Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. August 2005, 00:00

verdummung in der gruftiszene ;)

klick mich

ich find es nicht nur peinlich, sich mit bloßen aus pubertierendem rebellentum resultierenden zerstörertum in anderen foren anzumelden, um da rumzusülzen.

so peinlich, dass ihr helden nicht per verwarnung, sondern durch bloßstellung bestraft werdet.

wie singt die hallenser punkband "katzenkacke" so schön?
"dem kinde, dem kinde aber tat ich nichts - es war gestraft mit seinen genen!" ...

;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Montag, 1. August 2005, 00:07

*kopfschuettel*
mehr kann man dazu nicht sagen
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

3

Montag, 1. August 2005, 00:09

Cool. Mit anderen Worten: Wir haben Narrenfreiheit und uns damit einen Platz zwischen den normalen Usern (weil keinerlei Mod-Fähigkeit) und den Admins (weil unkickbar) erkämpft?

4

Montag, 1. August 2005, 00:10

Zitat

Original von Abs
klick mich

ich find es nicht nur peinlich, sich mit bloßen aus pubertierendem rebellentum resultierenden zerstörertum in anderen foren anzumelden, um da rumzusülzen.

so peinlich, dass ihr helden nicht per verwarnung, sondern durch bloßstellung bestraft werdet.

wie singt die hallenser punkband "katzenkacke" so schön?
"dem kinde, dem kinde aber tat ich nichts - es war gestraft mit seinen genen!" ...

;-)

Ich hab beim Erstellen meines Zuganges hier die Regel "unterschreiben" müssen, daß ich keine beleidigungen schreiben darf. musstest du das nicht?

5

Montag, 1. August 2005, 00:13

Abs ist Mod, der hat keine Regel.

[SIZE=1]Wer den Wortwitz findet, darf ihn behalten.[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 1. August 2005, 00:15

Zitat

Original von Der Bär
Ich hab beim Erstellen meines Zuganges hier die Regel "unterschreiben" müssen, daß ich keine beleidigungen schreiben darf. musstest du das nicht?


nein, ich bin supermod. ich darf sogar im stehen pissen. wowi, hm? :D

was an

- peinlich
- pubertierend
- rebellentum
- zerstörertum
- rumsülzen.

unzutreffend, beleidigend oder ähnliches sein soll darfst du mir aber gerne erklären. *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Montag, 1. August 2005, 00:16

Zitat

Original von DerHirntot
der hat keine Regel.

[SIZE=1]Wer den Wortwitz findet, darf ihn behalten.[/SIZE]


dazu sag ich jetz nix oder*lol2*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

8

Montag, 1. August 2005, 00:17

ICH WUßTE GARNICHT DAS ICH HIER IN HALLE EIN PREUßE BIN, WAS SIND DENN DAS FÜR WELCHE? *donnerwetter* *explodier* *kettensaege*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

9

Montag, 1. August 2005, 00:18

ich wette, ich würde im Verwarnungsboard landen, wenn ich dich als
- peinlich
- pubertierend
- rumsülzend
betiteln würde. Oder seh ich das falsch?

Zudem nehm ich

Zitat

nein, ich bin supermod. ich darf sogar im stehen pissen. wowi, hm? :D

mal als humoristische einlage entgegen, denn sonst hättest du ja dem anderen Thread ja noch nachträglich die Basis für den Thread aufgezeigt.

10

Montag, 1. August 2005, 00:19

Wer sonst weder Hobbies, noch Freunde hat, der muss sich eben so beschäftigen.


Ich bin an dieser Stelle mal total elitär und distanziere mich klar von einer "Szene", der solche Individuen entspringen *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Der Uhu

unregistriert

11

Montag, 1. August 2005, 00:20

Hey Mr. "Super Moderator, Veranstalter & DJ"!

Mit unserer Aktion wollten wir nur zum Ausdruck bringen, dass wir es albern finden, das Leuten der Mund verboten wird. "Iiiiih, der hat was böses gesagt! Der kriegt 'ne Verwarnung!" Und die Formulierung mit dem Pranger ist ja echt der Oberhammer!

Jo, und da erlauben wir uns den Spass und dann kommt unser Supermoderator mit Verdummung der Szene. Wen hälst Du denn für dümmer? Uns oder eure (unmündigen) User....?

colourize

unregistriert

12

Montag, 1. August 2005, 00:20

Ich bitte doch mal um einen Hinweis darauf, an welcher Stelle ich genau

a) beleidigend
b) off-topic
c) zerstörerisch

gewesen sein soll.

Danke im Voraus.

13

Montag, 1. August 2005, 00:22

Zitat

Original von Der Uhu
Wen hälst Du denn für dümmer? Uns oder eure (unmündigen) User....?


Auch wenn ich nur Ms S-Mod bin, wage ich es, mich dazu zu äußern *elitär Haare aus dem Gesicht streiche + nach Zepter verlang*


Ganz klare Antwort: euch. Und das habt ihr auf wundersame Weise soeben selbst bewiesen...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Montag, 1. August 2005, 00:24

Zitat

Original von Der Bär
ich wette, ich würde im Verwarnungsboard landen, wenn ich dich als
- peinlich
- pubertierend
- rumsülzend
betiteln würde. Oder seh ich das falsch?


du siehst das richtig, dass du darum wettest. du siehst das falsch, dass du recht haben könntest. :-D

niemand erwartet in diesem ach so hart und preußisch (???) reglementierten forum, dass sich alle lieb haben und interaktiv umarmen. aber bloßer terrorismus, um sich selbst die eier zu kraulen, weil das eigene forum ja viel cooler organisiert ist, oder dummes rumgespamme, das muss nicht sein.

beispiele für beleidigungen bring ich jetzt nicht, es sei angemerkt, dass damit härtere kaliber gemeint sind.
dass ich ein zwangsrebellischer kindskopp bin weiß ich auch ohne deine hilfe, und mich selbst hab ich noch nie verwarnt. ;)


diskussionen über die strukur dieses forums liegen aber NICHT in meinem interesse und gehen euch, als rein freiwillige user, die im gegensatz zur hallenser brvölkerung auch nicht auf uns "angewiesen" sind auch nix an. ;) deshalb steht es euch frei, hier zu lesen, zu schreiben, euch normal zu verhalten und an den, mitunter ja sogar interessanten (< --- manchmal) themen zu beteiligen, oder eben weiter im viel cooleren fischkoppforum herzuschreiben.

ihr seid hiermit aber ALLE aufgefordert eure kindereien zu lassen, das liegt eben nicht im sinn des forums.


Danke im Voraus.
und nervt. ;)


edit:

Zitat


Ich bitte doch mal um einen Hinweis darauf, an welcher Stelle ich genau

a) beleidigend
b) off-topic
c) zerstörerisch

gewesen sein soll.


sobald du mir sagst, wo ich zb beleidigend geschrieben habe? ;-)
die gesamte aktion, sich hier anzumelden, um als erster zu fliegen ist sowohl peinlich, als auch zerstörerisch. hat ja schon fast bushcharakter. soll ich das echt einzeln auflisten? ;)

Zitat


Hey Mr. "Super Moderator, Veranstalter & DJ"!


die vielen titel hab nicht ICH mir verpasst, aber alle sind sie zutreffend, ich besteh aber nicht drauf, du darfst also aufstehen. ;)

Zitat

Mit unserer Aktion wollten wir nur zum Ausdruck bringen, dass wir es albern finden, das Leuten der Mund verboten wird. "Iiiiih, der hat was böses gesagt! Der kriegt 'ne Verwarnung!" Und die Formulierung mit dem Pranger ist ja echt der Oberhammer!


aha. und deshalb habt ihr euch angemeldet und sofort einen beitrag eröffnet, indem ihr das klar sagt? oder habt ihr doch ein kindisches spiel gestartet, dass ihr erst nachher so erklärt habt? ;)
und wieso? es IST ein pranger. ;)

Zitat


Wen hälst Du denn für dümmer? Uns oder eure (unmündigen) User....?


wieos unmündig? zeig mir einen thread, wo wir eine andere meinung verbieten, die nicht gegen allgemeine normen (strafgesetzbuch zb ;) verstößt?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Montag, 1. August 2005, 00:27

Ich werd mich dann mal bei euch im "schwarzen hamburg " kundig machen wer nun als erstes hier raus geflogen ist. ( bei uns "preußen" ). *wand*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

Der Uhu

unregistriert

16

Montag, 1. August 2005, 00:30

Zitat

ihr seid hiermit aber ALLE aufgefordert eure kindereien zu lassen, das liegt eben nicht im sinn des forums.


Ich habe doch noch gar nicht angefangen... Hatte aber schon ein paar ganz hervorragende Ideen, um möglichst schnell gesperrt zu werden. Die Idee, die Mods bzw. die Moderation des Forums an sich anzugehen, hat mir ja Colourize leider vor der Nase wegeschnappt.

17

Montag, 1. August 2005, 00:31

Zitat

Original von Abs
aber bloßer terrorismus, um sich selbst die eier zu kraulen, weil das eigene forum ja viel cooler organisiert ist, oder dummes rumgespamme, das muss nicht sein.

Ich möchte hierbei nochmal folgendes Anmerken:
Keiner hat das andere Forum genannt. Keiner hat gesagt: "Das ist shice, ohne ist viel besser" und vorallem hat keiner angefangen Terrorismus zu betreiben.
Colourize hat lediglich ein Thema aufgebracht in dem in einem abschnitt nebenbei auch die "köpfe eines forums" genannt wurden. Wer die Geschichte des s-hh kennt, weiss, daß die Behauptungen nicht von irgendwo her kommen und daß der feldversuch "anarchy" seit nem Jahr läuft, weil geschaut werden sollte, ob es auch ohne die Macht von oben ging.
Auf kaum einer von Colourize Ansätze wurde länger eingegangen, bis auf die Moderationssache. Womit er ja schon irgendwo nen Punkt getroffen haben muss, sonst wär der Bereich genauso "ignoriert" worden, wie die anderen.
Daß aber einige mit "Wir haben garkeine Macht" oder "Wir müssen das so machen" gekontert haben, zeigt ja zumindest auf, daß sich die Leute (User wie auch Mods) sehr wohl schon gedanken darüber gemacht haben.
Und zu guter letzt, haben wir uns ja doch alle gegenseitig lieb ;)

18

Montag, 1. August 2005, 00:35

Zitat

Original von Der Bär
Keiner hat das andere Forum genannt. Keiner hat gesagt: "Das ist shice, ohne ist viel besser"


Nö. Türlich nicht. Jedenfalls nicht hier.


Zitat

Original von Der Bär
Auf kaum einer von Colourize Ansätze wurde länger eingegangen, bis auf die Moderationssache. Womit er ja schon irgendwo nen Punkt getroffen haben muss, sonst wär der Bereich genauso "ignoriert" worden, wie die anderen.


Wie schon mal erwähnt, können wir hier lediglich unsere eigenen Erfahrungen weitergeben, da wir uns, im Gegensatz zu gewissen anderen Individuen, nicht anmaßen, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

colourize

unregistriert

19

Montag, 1. August 2005, 00:37

Um mal wieder on-topic zu werden... *engel*

Ich wüsste trotzdem gerne, was denn hier vorgefallen ist, dass eine Moderation nicht nur nötig ist, sondern es zudem noch nötig erschien, ein ausgefeiltes Bestrafungs-System mit virtuellem Pranger, Sperrungen für einige Tage etc. pp zu entwickeln.

Ich meine meine Frage ganz ernst. Und das hat nichts mit "Zerstörungswut" zu tun, die mir hier offenkundig unterstellt wird.

Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.

edit: ups, falscher thread. sorry *manic*

20

Montag, 1. August 2005, 00:38

hey, bei der terrorismussache gehts auch durchaus um das geplante, in eurem fischkoppforum angekündigte. ;)

und es gab ja durchaus mehr, doofe threads und beiträge über kuscheltiere, und so weiter und so weiter. mit dem erwähnten hamburgforum in der hinterhand sieht das dann doch etwas anders aus, nicht wahr?

die moderatoren hier sind normale user, die aber zusätzliche rechte haben.

und ja - ich traue NICHT jedem zu, dass zu machen, genausowenig wie ich auch nicht jedem zutraue, auf offener straße entscheidungsgewalt über mich haben zu dürfen. trotzdem steht es auch HIER jedem frei, andere leute zu maßregeln.
einschreiten und ändern dürfen aber nur wir. das hat nichts mit elite zu tun, sondern ist eine freiwillige aufgabe, die auch nicht immer spaß macht.

jetzt gerade, zum beispiel. O__o

Zitat


Ich wüsste trotzdem gerne, was denn hier vorgefallen ist, dass eine Moderation nicht nur nötig ist, sondern es zudem noch nötig erschien, ein ausgefeiltes Bestrafungs-System mit virtuellem Pranger, Sperrungen für einige Tage etc. pp zu entwickeln.


user haben sich wie user verhalten? die regeln hier sind mormal und in anderen foren, schwarzes leipzig, gothic-forum ... als beispiel genannt, durchaus auch üblich. in unserer kleinen community fanden wir sie nie als benötigt, aber das war einfach ein irrtum. auch hier gibts leute, die aus diversesten gründen heraus herumspammen und herumtrollen. und die hören nicht auf, wenn man mit dem virtuellen zeigefinger wedelt.
was an einer verwarnung, oder an einer 5tägigen sperre ein weltuntergang sein soll ist mir befremdlich.
wirklich.


Zitat

Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.


tja, der ansatz ist aber falsch. so ein forum ist immer privat gehostet (oder eben über unseren verein), und WIR stehen für DAS gerade, das IHR schreibt. wenn hier menschenverachtendes, rechtsradikales oder sonstwie verbotenes gepostet wird (und wenns nur songtexte sind), dann müssen WIR dafür juristisch gerade stehen.
also schonmal nicht "wie jeder es für richtig hält".

desweiteren - siehe oben. wenn mal wieder jemand auf die gloreiche idee kommt unter jeden thread einen smiley setzen zu müssen, nur um auf sich uns sein trauriges gruftileben aufmerksam zu machen, dann nervt das. und wenn derjenige nicht aufhört, wenn wir "du du du" machen, dann verhinder wir, dass er es nochmal macht.
ganz einfach. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.