Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. August 2005, 22:43

Zu Oldboy gibt es hier ja auch einen eigenen Thread - als ich meine andernorts entstandene Rezension hier noch einmal abdruckte kam mir die Idee für diesen Thread hier ;-)

Dann werfe ich einfach mal ein paar Filme in die Runde die einige vielleicht hier ja noch nicht kennen, ich aber sehr empfehlen kann:

Resurrection for a Little Match Girl
(ist eine Persiflage westlicher Actionfilme - vom Terminator über Lara Croft bis hin zu Matrix wird einfach alles aufs Korn genommen. Sehr actionreich, völlig abgedreht, aber seeehr zu empfehlen!)

Into the Mirror
(Ist eine Mischung aus Gruselfilm und Krimi. Danach werdet Ihr Spiegel anders als vorher betrachten ...)

Kairo
(erwähnte ich schon: Vordergründig gehts um Geister, hintergründig um die Einsamkeit heutzutage. Seeehr verstörend, leider bisher nur im Original mit Untertiteln zu bekommen)

Alle Filme sind übrigens bei eBay teils recht günstig zu erwischen. Spart jede Menge Geld, das ;-)
Für Anregungen Eurerseits bin ich auch sehr zu haben, man lässt sich ja gerne überraschen :-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

22

Montag, 1. August 2005, 22:55

ach ja wofür ebay nicht immer alles gut sein kann


ich persöhnlich bevorzuge in der richtung asiatische filme eigentlich mehr so die kampfsportfilme ... wobei die grusel filmchen ja mit unter auch nicht übel sind...denk ich mir so mal...da ich davon eigentlöich nicht viele kenne...wenn überhaupt
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

23

Montag, 1. August 2005, 22:57

Zitat

Original von DerHirntot
Sag nicht das J-Wort *verstört in die ecke kauer und nach kleinen blauen jungs umguck*
In meinem ganzen Leben hat mich noch kein Film so hmm, man kann es einfach mal so nennen: verängstigt.

JJJJJJJJ (ni, ni, ni) :-D
Auf meiner DVD is die Schrift (die mit dem bösen Wort) verschwunden, ohne Scheiß. Hab sie dann mitm Fineliner neu drauf geschrieben. Die is auch wieder weg ...*gruselfürcht* *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

24

Montag, 1. August 2005, 23:34

Ja Ja... Japanische Gruseloriginale sind echt klasse.
Wobei ich dem Darksoul weiter unten wiedersprechen muss. Viele japanische Horrorfilme sind gerade nicht so blutig wie die Remakes. Die gehen wesentlich mehr auf die Psyche.
Hab auch einige auf DVD. Was ich aber auch empfehlen kann, sind Filme von Takeshi Kitano (is der Takeshi aus Takeshis Castle, falls das noch wer kennt.) und Takashi Mike. Diese Yakuza-Horror-Freak-Filme. Keine Ahnung, wie man sie sonnst nennen soll. Auf jeden Fall sehenswert. Gibt öffters mal günstige bei Müller, einfach hin gucken.

Kampffilme sind sowieso immer klasse. Habe inzwischen ne nette kleine Sammlung richtig alter Kung-Fu-B-Movies. Ich find die einfach nur genial.

Und noch ein Kommentar... Animes sollt man bei dieser Diskusion auf keinen Fall ausklammern. (Schon allein weil ich ein absoluter Animefan bin [Ani war dieses Jahr übrigens wieder super]) Aber zum Japanischen Film gehören sie genau so wie Realfilme. Und es gibt auch bei Anime verdammt viele gute Horrorfilme, die mich oft wesentlich mehr verängstigen.
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

25

Montag, 1. August 2005, 23:34

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Sylvia
ich finde z.b. die triologie von "the ring" richtig gut besser als die jetzt nach gemachten amerikanischen versionen


brrr. das amiremake is genial

Du meinst aber hoffentlich nur den ersten Teil, der zweite ist zum schreien und davonlaufen schlecht, aber das haben wir ja schon ausgewertet *löl*

Zitat

Original von Abs
hirni: wir müssen noch ju on 2 guggen. am besten suchen wir uns dafür n altes abrisshaus, hmmm? :-D

Ich bin dabei. Aber trotzdem, ich finde Teil eins nicht gruselig, auch wenn einige hier so tun :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

26

Montag, 1. August 2005, 23:42

Zitat

Original von BastarD!
Ja Ja... Japanische Gruseloriginale sind echt klasse.
Wobei ich dem Darksoul weiter unten wiedersprechen muss. Viele japanische Horrorfilme sind gerade nicht so blutig wie die Remakes. Die gehen wesentlich mehr auf die Psyche.
Hab auch einige auf DVD. Was ich aber auch empfehlen kann, sind Filme von Takeshi Kitano (is der Takeshi aus Takeshis Castle, falls das noch wer kennt.) und Takashi Mike. Diese Yakuza-Horror-Freak-Filme. Keine Ahnung, wie man sie sonnst nennen soll. Auf jeden Fall sehenswert. Gibt öffters mal günstige bei Müller, einfach hin gucken.

Kampffilme sind sowieso immer klasse. Habe inzwischen ne nette kleine Sammlung richtig alter Kung-Fu-B-Movies. Ich find die einfach nur genial.

Und noch ein Kommentar... Animes sollt man bei dieser Diskusion auf keinen Fall ausklammern. (Schon allein weil ich ein absoluter Animefan bin [Ani war dieses Jahr übrigens wieder super]) Aber zum Japanischen Film gehören sie genau so wie Realfilme. Und es gibt auch bei Anime verdammt viele gute Horrorfilme, die mich oft wesentlich mehr verängstigen.



takeshis castle....oweia..das war immer schön lustig*kasper* das kenn ich ja,...schade das sowas nicht mehr läuft...oder verpass ich sowas nur immer*amkopfkratz*

animes...ja gibt schon einige schöne....wobeu manches auch nicht so doll ist. och ja bei dieser art von "filmchen" gehts manchmal ziehmlich derb zu da muss ich dir recht geben...


wobei ich mal denke das viele animes nicht gut finden...was solls...können ganz lustig sein*wippe*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

27

Dienstag, 2. August 2005, 00:15

Zitat

Original von BastarD!
Aber zum Japanischen Film gehören sie genau so wie Realfilme. Und es gibt auch bei Anime verdammt viele gute Horrorfilme, die mich oft wesentlich mehr verängstigen.


Gut es sind keine Filme, sondern Serien, aber schlaflos hat nicht speziell nach japanischen, sondern allgemein nach asiatischen gefragt. Und an Animefilmen mag ich übrigens den Kurzfilm "Blood" auch sehr gerne.

28

Dienstag, 2. August 2005, 12:54

Das was ich bisher an asiatischen Filmen gesehen habe, mochte ich sehr. Sie sind irgendwie "atmosphärischer", oft einfach wirkungsvoller, vielleicht gerade deshalb weil sie nicht so "krachend und laut" daherkommen wie viele US-Produktionen.

Auch die Art, wie die Kampffilme (öhm fällt mir gerade kein schlaueres Wort ein) daherkommen ist toll. So ganz anders als gewohnt.
Und die grossartigen Naturszenen und die schöne Musik.. hach, ich komme ins Schwärmen. ;)

Prinzessin Mononoke \o/

29

Dienstag, 2. August 2005, 13:09

Wems gefällt, der soll sichs ankucken. Aber mein Fall is es nich so unbedingt...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

30

Dienstag, 2. August 2005, 13:18

Zitat

Original von Savita
Das was ich bisher an asiatischen Filmen gesehen habe, mochte ich sehr. Sie sind irgendwie "atmosphärischer", oft einfach wirkungsvoller, vielleicht gerade deshalb weil sie nicht so "krachend und laut" daherkommen wie viele US-Produktionen.

Auch die Art, wie die Kampffilme (öhm fällt mir gerade kein schlaueres Wort ein) daherkommen ist toll. So ganz anders als gewohnt.
Und die grossartigen Naturszenen und die schöne Musik.. hach, ich komme ins Schwärmen. ;)

Prinzessin Mononoke \o/



das stimmt...diese filme haben oft auch schöne naturszenen ..das find ich persöhnlich schön.


*schiel* prinzessin monooke...der lief die letzten zwei jahr immer an weihnachten im tv *kopfschuettel* ...wenn ich mcih nicht irre...
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

31

Dienstag, 2. August 2005, 13:26

Das was ich an asiatischen Filmen gesehen habe, das kann ich an einer Hand abzählen, aber es waren gute Sachen dabei. Es ist halt wirklich mal was anderes "exotisch" irgendwie.

Hab mir jetzt auch wieder mal ein Film zukommen lassen und zwar "Blue Spring". Von der Story soll er wohl nicht so toll sein, aber mal wieder tolle Bilder.

Aber was auffällig ist bei den asiatischen Filmen ist, das sie oft ziemlich krank sind, oder?! Wenn ich da nur an Itchi denke... dieser Regisseur hat eh nen kleinen Schaden...

Oh und neulich habe ich diesen Film mit den Spiralen gesehen. Weiß einer was ich meine? Der Film war echt mal gut/zerstörend!
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

32

Dienstag, 2. August 2005, 13:29

Zitat

Original von Shirl
Oh und neulich habe ich diesen Film mit den Spiralen gesehen. Weiß einer was ich meine? Der Film war echt mal gut/zerstörend!


Du meinst "Uzumaki".

(Hab den aber nicht geguckt, weil ich Spiralen doch so toll finde und nicht plötzlich Angst vor denen haben will.:-D )

33

Dienstag, 2. August 2005, 13:35

Ja genau, Uzumaki! Und die Spiralen, sie lauern überall... *engel* Man guckt sich wirklich erst mal um... aber mal wieder total klasse Bilder in diesem Film und lauter kleine neckische unauffällige Details, die man erst beim zweiten mal gucken sieht und so.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

34

Dienstag, 2. August 2005, 13:47

Zitat

Original von Shirl
Aber was auffällig ist bei den asiatischen Filmen ist, das sie oft ziemlich krank sind, oder?! Wenn ich da nur an Itchi denke... dieser Regisseur hat eh nen kleinen Schaden...

Oh und neulich habe ich diesen Film mit den Spiralen gesehen. Weiß einer was ich meine? Der Film war echt mal gut/zerstörend!



ja manchmal können asiatische filme echt ein wenig "krank" (wobei krank evtl. nicht ganz der passende ausdruck ist, ein besserer fällt mir aber auch nicht ein) sind...aber find sie in meisten fällen besser als us. filme:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness