Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. August 2005, 23:53

Die Grenzen guten Geschmacks

Bevor hier jetzt das große Geschrei losgeht, möchte ich sagen: es geht hier rein um subjektive Eindrücke und Geschmäcker, keiner soll sich jetzt oder durch irgend´ne Äußerung angegriffen fühlen.

Nun zu meiner Frage.
Wo hört für euch der Stil oder die Stile auf und fängt an zum Anti-stil zu werden?
Was geht euch am "düsteren Outfit" zu weit und ist absolut nicht euer Fall?

Ich nenne mal 2 Beispiele,

-kitischige Schriftzüge auf Klamotten
-allgemein diese über-gothisierten Accessoires


2

Dienstag, 2. August 2005, 23:55

tja ich sach ma so meine stil is es sowiso nich die musik is cool aba ansonsten naja sag ich mal jedem wies gefällt oder
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

3

Dienstag, 2. August 2005, 23:58

Zitat

Original von Magiciane
es geht hier rein um subjektive Eindrücke und Geschmäcker,

Um welche denn sonst? ;-)
Geiles Thema jedenfalls, sag ich später was zu. *wink*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

4

Mittwoch, 3. August 2005, 00:02

puh, steffi, da hast du ja mal wieder was ausgegraben...

ich äußer mich auch später ausführlicher, aber eins auf jeden fall vorweg:

es geht nach MHO vor allem um authentizität. will meinen: der einen dame steht das nietenhalsband vorzüglich, einer anderen nehme ich es vielleicht einfach nicht ab, weil es irgendwie nicht paßt. dies nur als beispiel - man könnte diese liste endlos fortsetzen. was mich generell nervt ist eine zur schau getragene anti-stimmung....ich hör erstmal auf ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Mittwoch, 3. August 2005, 00:04

Ich muss dabei ziemlich an einige WGT- Gänger/innen denken *rofl* .

6

Mittwoch, 3. August 2005, 00:09

stimmt. aber nicht nur dort. wir können ja morgen im Pe1 mal ne strichliste machen jeder für sich, wieviele authentische goten/innen da rumlaufen ;-) wär spannend zu sehn was sich da dann wieder für subjektive wahrnehmungsunterschiede ergeben!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

7

Mittwoch, 3. August 2005, 00:22

@Wanderer: Sehr schön, das gefällt mir *daumenhoch* *bussi*

@topic: Ganz schlimm auch meines Erachtens, zu stark und dabei schlecht geschminkt. Ganz einfach nach dem Motto: 'Ich mal' mir mal 'nen fetten schwarzen Balken um die Augen' *rofl2*

8

Mittwoch, 3. August 2005, 00:24

ja, da fällt mir auch gleich jemand reales ein den wir morgen sehen werden (aber ich mag ihn, von daher....)

stillos finde ich auch zu wenig ringe bei den ladies ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

9

Mittwoch, 3. August 2005, 00:29

Ich glaub, ich brauch hier später nix mehr sagen. Wanderer, ich liebe dich (was für Ansichten!)
Keine Angst, bin keine Schwubbe, nur mal so ;-)

PS: Mehr geht grad nich, bin beschäftigt und les nur nebenbei ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Mittwoch, 3. August 2005, 00:37

Ich schließe mich dem Wanderer an.
Aber auch im allgemeinen, schlechter Schmuck, am fiesesten sind ja diese pressguss-Teile, obendrauf vernickelt/-silbert, darunter gelb-oder Rotguss. 'Okkulte' Symbole, hässlich gearbeitete Tierköpfe, Schädel und Runen.. oft haufenweise an speckigen Lederbändern getragen.
Schmuck sollte meines Erachtens, schon was wert sein und gut gearbeitet sein. Wenn man sich diese Dinger tatsächlich noch um den Hals hängt ist das wirklich stillos.

11

Mittwoch, 3. August 2005, 00:41

Zitat

Original von corvis
Ich glaub, ich brauch hier später nix mehr sagen. Wanderer, ich liebe dich (was für Ansichten!)
Keine Angst, bin keine Schwubbe, nur mal so ;-)

PS: Mehr geht grad nich, bin beschäftigt und les nur nebenbei ;-)


ha, ich liebe dich auch, bruder! bist morgen im pe? (zu faul zum nachschaun!) - und nein, der wanderer ist auch keine schwubbe sondern genau lim (1000k) für k gegen unendlich hetero! ;-) *rofl*

ja dieser billigkrempel ist eigentlich nur als "einmal-schmuck" gedacht - aber wegwerfen kann sich keiner so richtig leisten....

muß mich xp mal anschließen: umgedrehte kreuze ohne den sinn zu kennen finde ich auch affig ;-)

/edit: bin grad fast am ende vom da vinci code...*les*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Mittwoch, 3. August 2005, 00:52

Was mir,um kurz auf einige WGT-Gängerinnen zusprechen zukommen, aufgefallen ist - Korsetts haben ja nun die Eigenschaft, Haut und Fleisch (auch wenn kein Gramm Fett vorhanden ist, Falten entstehen trotzdem) zusammenzuschnüren, das liegt numal in der Natur dieses Teil´s.
Deswegen gibt es auch immer die obligatorische 'Arschfalte' am Rücken, die ich nicht sonderlich schön finde. (Gegen diese Falte kann man immer eine Schnürlasche unterlegen,nur nebenbei erwähnt ;-) ).
Und von Beobachtungen her, kenne ich das gemeinte "Fett-über-den-Korsettrand-Quellen". Wir haben dpch tatsächlich rätzeln müssen ob die Oberweite nun vorne oder hinten über dem Korsett der betreffenden Dame sitzt (*schaudder*)
Ich denke eine andere Schnittform kann das ganze schon besser aussehen lassen ;).

Aber ich will jetzt nicht hier weiter ablästern.
*lachen*

13

Mittwoch, 3. August 2005, 00:54

lol, steffi - das bestätigt meine aussage von oben: eine korsage kann an der einen lady toll aussehen, und an der anderen *würg*

gilt bei kerlen genauso *rofl*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Mittwoch, 3. August 2005, 00:59

Zitat

Original von Wanderer
lol, steffi - das bestätigt meine aussage von oben: eine korsage kann an der einen lady toll aussehen, und an der anderen *würg*



dann ist aber die corsage falsch gewählt, im prinzip findest du für jede figur ne geeignete passform, höchstens wenn die oberweite zu groß is, könnte es schwierig werden...

was die kerle angeht : die haben keine korsetts zu tragen *hammer*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Mittwoch, 3. August 2005, 01:02

ja eben!

nur wenn die "oberweite" hinten rausquillt, dann ist es definitv eine korsage die ich lieber an jemand anderes sehen würde *würg*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Mittwoch, 3. August 2005, 01:03

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Wanderer
lol, steffi - das bestätigt meine aussage von oben: eine korsage kann an der einen lady toll aussehen, und an der anderen *würg*

dann ist aber die corsage falsch gewählt, im prinzip findest du für jede figur ne geeignete passform, höchstens wenn die oberweite zu groß is, könnte es schwierig werden...
was die kerle angeht : die haben keine korsetts zu tragen *hammer*


na wer ist denn hier so rückwärtsgewandt *kopfschuettel* ... aber die meisten will ich auch nicht darin sehen... *zitter*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

17

Mittwoch, 3. August 2005, 01:06

Zitat

Original von michmaen
na wer ist denn hier so rückwärtsgewandt *kopfschuettel* ..


ich bin metaller, ich darf mich über euch gruftie´s aufregen,wie ich will, harr.

aber wanderer hat´s schon getroffen. wenn ein stil nicht authentisch ist, sprich nicht zu der betreffenden person passt, wirkt es eben lächerlich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Mittwoch, 3. August 2005, 01:54

Zitat

Original von Wanderer
umgedrehte kreuze ohne den sinn zu kennen finde ich auch affig ;-)

Manche kennen den Sinn und sind gerade deshalb affig ;-)

Zitat

Original von Magiciane
Korsetts haben ja nun die Eigenschaft, Haut und Fleisch (auch wenn kein Gramm Fett vorhanden ist, Falten entstehen trotzdem) zusammenzuschnüren, das liegt numal in der Natur dieses Teil´s.

Vor allem im Sinn dieser Teile. ;)

Zitat

Original von Magiciane
(Gegen diese Falte kann man immer eine Schnürlasche unterlegen,nur nebenbei erwähnt ).

Jo, nur, wenn die Größe nich genau stimmt, wird eben die Lasche weggelassen, weil das Kacke aussieht, wenn ein cm übrig bleibt.

Zitat

Original von Magiciane
Und von Beobachtungen her, kenne ich das gemeinte "Fett-über-den-Korsettrand-Quellen". Wir haben dpch tatsächlich rätzeln müssen ob die Oberweite nun vorne oder hinten über dem Korsett der betreffenden Dame sitzt (*schaudder*)

Wo’s bellt, is vorne.

Zitat

Original von Magiciane
Ich denke eine andere Schnittform kann das ganze schon besser aussehen lassen ;).

Genau das is das Problem mit Rundungen oder auch keinen.

Perfekte Passform is einfach alles. Unterschätzen nur viele (oder haben keinen Spiegel oder niemanden, der Mut hat ;) )

-------------------------
@All: Korsage und Korsett ist übrigens nicht dasselbe. Das holpert hier munter durcheinander.

Frage: ?-|
Welchen Sinn haben Eures Erachtens Korsetts für Kerle,

a) nen Bierbauch wegzudrücken (was ohne Variante b nur unter der Klamotte Sinn macht),

oder b) erotischen Aspekten *amkopfkratz*

oder c) weil man(n) Masochist is

oder d) man eigentlich ne Frau sein möchte

oder e) weils irgendwie abartig und obergruftig is. :-D

Männliche Korsetträger bitte melden! :-D
------------------------------------------

Zitat

Original von Deimos
ich bin metaller, ich darf mich über euch gruftie´s aufregen,wie ich will, harr.

Meinste? Gruftis sind zu sehr beschäftigt, sich über sich gegenseitig aufzuregen. Da bleibt also kaum noch Toleranz für nen Metaller übrig ;)

Zitat

Original von Deimos
wenn ein stil nicht authentisch ist, sprich, nicht zu der betreffenden person passt, wirkt es eben lächerlich...

Zu der betreffenden Person passt es immer dann, wenn sie das, was sie da trägt, empfindet und sich deshalb wohl und begehrenswert fühlt.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Mädels, die eigentlich überhaupt nich dein typ sind, dich trotzdem erregen können? Warum? Weil sie zu sich steh’n, selbst das jämmerlichste Outfit WIRKT, wenn es mit STOLZ getragen wird (Und das weckt den Jäger in Dir), stimmt's ? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

19

Mittwoch, 3. August 2005, 07:48

Also Korsetts und Korsagen scheinen ja bei euch beliebt zu sein 8-) , war richtig nett eure Beiträge zu lesen.

Also vor 10 Jahren hatte ich auch mal Model Maße, sprich Größe 34/36, mittlerweile ist das nur noch auf den Bildern so und bin eher ein Model für Rubens wenn er denn noch leben würde. Wie jetzt festgestellt wurde hängt das mit einer Überfunktion meiner Schilddrüse zusammen, na gut das Problem ist also in den Griff zu bekommen.

Ne Freundin ?-| war der Meinung sie könnte mir so nen Teil schneidern. Die Idee an sich hat mir ja schon gefallen aber als das Teil fertig war, kam ich mir vor wie ne Preßwurst :´-( und hab mich darin überhaupt nich wohl gefühlt und war froh als ich das Teil wieder los war.
Auf dem WGT hab ich deshalb nun darauf geachtet, ob man denn nun als Rubensdame auch so ein Teilchen tagen kann und siehe da, es gibt auch schöne in XXL wo es auch nett anzusehen ist, aber wenn man dann Welle Erdball Anhängerinnen( ich schätz mal die Mädels waren 17/18) sieht wo die Knöpfe spannen und man jede Sekunde Angst haben muss das einem was um die Ohren fliegt find ich es auch nicht so schön. Selbstbewusstsein hin oder her, aber bei manchen sieht es wirklich nur schauderhaft aus.

Ja Schmuck ist auch so sein eigenes Ding. Es gibt ja die Billigteile die nach dreimal tragen dann eben nicht mehr Silber sind, es gibt aber halt auch schöne Sachen. Ich leg auch Wert auf Stilvollen und lieber etwas teureren Schmuck, und der sollte schon zu mir passen. ( Wenn ich es nicht vergeß den dann auch anzulegen 8-) ..., was in der Eile auch schon mal vorkommt)
______________________________

" man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" ( Saint- Exupery)

20

Mittwoch, 3. August 2005, 08:11

Ich muss dem Wanderer da mal zustimmen. Wenn die Klamotten nicht zu der Person passen, dann siehts nun mal nich gut aus! Und Schmuck... da trag ich eigentlich nur meine 3 Ringe und ein/ zwei Halsbänder. Wenn ich weggeh, dann kommen da noch meine Nietenarmbänder und eins meiner Halsbänder dazu. Und der Gürtel! Nichts geht ohne![SIZE=1]Und hält auch nicht...[/SIZE]

Ich frag einfach mal so blöd: Kann mir einer den Unterschied zwischen Korsage und Korsett erklären??? Glaub, ich bin zu doof für... *traurigguck*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)