Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2005, 20:37

Tom Waits

bin ich eigentlich der einzige tom waits-fan hier im sh?
wär eigentlich schade, der junge mann hat eine so genial stimme, schreibt so geniale texte ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Mittwoch, 3. August 2005, 20:38

ich glaub, mein mitbewohner spielt ihn ab und zu...ist ok.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Mittwoch, 3. August 2005, 20:39

krach. *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

4

Mittwoch, 3. August 2005, 20:44

Zitat

Original von Persikka
krach. *kopfschuettel*


O____o
wom waits? krach? verwechsest du da was? der ist teilweise ruhiger, depressiver und trauriger als so manche deprigruftiband? ?-|
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Mittwoch, 3. August 2005, 20:44

Zitat

Original von Persikka
krach. *kopfschuettel*


na dass nun wirklich nicht *aufreg*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

6

Mittwoch, 3. August 2005, 21:14

So, ich melde mich mal. Bin auch ein großer Fan von ihm und habe so ziemlich alle Alben. Als Krach sollte man die Musik wohl nicht bezeichnen. Es gibt viele ruhige melancholische Lieder und auch mal etwas Gepolter, sag ich mal, wo er dann auch ordentlich rumröhrt. (Anywhere I lay my head von der Raindogs is wohl eines der abartigsten Lieder vom Geschrei her)

Ich mag die richtig abartigen und krank klingenden Sachen von ihm am liebsten. (komisch *lachen* )

Das Album „Franks wild years“ is so’n Fall, aber eben auch sehr häufig die Instrumentals. Is auf alle Fälle mal genial, da auch sehr viele Jazzeinflüsse drin sind, und gerade die machen eben auch die Abwechslung aus. Er is ja auch ein begnadeter Jazzpianist und hat auch paar Live-Alben draußen, wo er einfach nur in der Kneipe spielt und singt.

Die Stimme ist jedenfalls einzigartig, wurde oft versucht zu kopieren, aber diese Verruchtheit kriegt keiner hin. Völlig aus dem Rahmen fällt ja daher sein Debut-Album, wo er diese versoffene Stimme eben noch nicht hat.

Wisst Ihr, dass er auch gerne mal schauspielert? So’n richtiger Allrounder eben…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Mittwoch, 3. August 2005, 22:13

Zitat

Original von corvis
So, ich melde mich mal. Bin auch ein großer Fan von ihm und habe so ziemlich alle Alben.


die anderen kannste von mir haben, wenn du magst :-D

Zitat

(Anywhere I lay my head von der Raindogs is wohl eines der abartigsten Lieder vom Geschrei her)


"kommeniezuspaet" auf der alice. spiel ich deshalb auch laufend auf der dbd - ich LIEBE es! :-D

das alice ist sowieos mein lieblingsalbum von ihm. keine ahnung, warum er das so lange auf seinem dachboden vergammeln lassen hat. Oo

Zitat

Wisst Ihr, dass er auch gerne mal schauspielert? So’n richtiger Allrounder eben…


jap! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Mittwoch, 3. August 2005, 22:19

@Abs: Danke für’s Angebot ;) Werd gleich mal "kommeniezuspaet" hören. Hatt ich lange nich beim Wickel :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

9

Mittwoch, 3. August 2005, 22:24

Ooh, Tom Waits ist klasse. Warum habe ich eigentlich kein Album von dem? *amkopfkratz*

In Hamburg gab es mal eine Theateraufführung von Waits/Burroughs, "The Black Rider". Im Prinzip "Faust" auf surreal, die Musik geschrieben von ihm. Mann, war das klasse ... ein Jammer daß das Stück nicht mehr aufgeführt wird (Dominique Horwitz, der den Teufel spielte, ist mittlerweile schauspielerisch zu sehr eingespannt)

Als Schauspieler macht er auch was her. Ich erinnere nur an seine verrückte Rolle in der "Dracula"-Verfilmung ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

10

Mittwoch, 3. August 2005, 22:47

jepp beim tommi bekommt man richtig guten krach geboten und wunderbar eingängige balladen
hab zwar noch nicht die kompletten platten durch
aber real gone gehört nach meiner einschätzung zu seinen glanzstücken.*daumenhoch*

11

Donnerstag, 4. August 2005, 10:58

Also ich mag ihn auch sehr gerne.
Mein Favorit ist immer noch "Closing Time"
Und kennt Jemand "Coffee and Cigarettes" von Jarmusch, da gibt´s eine Szene mit ihm und Iggi Pop, göttlich.