Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 18:24

Neil Gaiman - Niemalsland

Offen gesagt erstaunt es mich nicht wenig, dass dieses Buch hier noch nicht vorgestellt wurde. Es ist doch mittlerweile schon eine Klassiker der Fantasy-Literatur! Und "gothic"-kompatibel ist es auch nicht wenig.
Na, dann hole ich das jetzt mal schleunigst nach *zustimm*

Das Buch handelt von einem ganz normalen Durchschnittsbürger Londons, dem eines Tages wie aus dem Nichts ein völlig verschmutztes Mädchen namens Door vor die Füße fällt. Der Name ist Programm, denn durch Door gerät er in eine Welt der Vergessenen, einer Zwischenwelt existierend mitten unter uns - dem Niemalsland ...
Die Geschichte ist vollgestopft mit Ideen übersprudelnder Fantasie. Diese Andere Welt wird mit so viel Liebe vor dem Leser ausgebreitet, dass er sie förmlich vor sich sieht. Im Gegensatz zu manchem Fantasy-Werk nimmt sich das Buch aber auch selbst nicht ernst - der Hauptdarsteller glaubt natürlich erstmal nichts und wundert sich am laufenden Band. Das gibt dem Ganzen genau die Portion Humor, die manch fantastischem Werk leider fehlt. Und ganz nebenbei wird dann auch noch eine spannende Geschichte erzählt. Würde dieser Roman verfilmt - es könnte nur einer machen: Tim Burton.
Ich habe das Buch schon was-weiß-ich-wie-oft durchgelesen, und es ist jedesmal dasselbe: Einmal angefangen, nicht mehr aufgehört. Ein Buch für lange Wochenenden ...

Also, seid gewarnt: Hohe Lesesuchtgefahr ;-)

[SIZE=1]*edit* Rechtschreibfehler korrigiert ...[/SIZE]
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

2

Donnerstag, 4. August 2005, 18:50

Hmmm, das hört sich nach einem Winterabend mit Tee und Lesen für mich an, gleich mal ebay fragen *grins*