Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2005, 13:30

Springer-Verlag übernimmt TV-Konzern ProSiebenSat.1

Springer-Verlag übernimmt TV-Konzern ProSiebenSat.1
-->
Für 2,5 Milliarden Euro Anteile gekauft - Kartellbehörden müssen noch zustimmen
-->

schaut einfach unter:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…id=994342720546

und bildet euch mal eine eigene Meinung !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Freitag, 5. August 2005, 13:41

Ich finde, für ProSieben is es ne gute Geldquelle. Und Geld braucht man ja heutzutage immer, überall, und vor allem viel...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

3

Freitag, 5. August 2005, 13:43

wie sieht´s eigentlich mit den anteilen der bertelsmann-group aus?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Freitag, 5. August 2005, 13:57

na n24 und kabel1 gehören ja auch dazu
ich mein, ok wer das geld hat.... sicher ne heftige verwaltungsarbeit aber sonst wird sich wenig ändern ...also für den verbraucher, wenn man das so nennen kann...
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


5

Freitag, 5. August 2005, 14:02

ist schon hammer, wenn das genehmigt wird (wovon ich eigentlich ausgehe). wird nur die deutsche fernsehlandschaft noch schlimmer machen - volksverdummung halt....

und dann haben wir bald einen deutschen "fox" und der durchschnitts-iq sinkt nochmal um 25 prozent....

naja, was will man machen für springer macht der deal durchaus sinn!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Freitag, 5. August 2005, 14:02

Zitat

Original von childofdarkness
aber sonst wird sich wenig ändern ...also für den verbraucher, wenn man das so nennen kann...


abwarten....ich gehe eher vom gegenteil aus...siehe ntv...als da der besitzer wechselte, fiel das niveau rapide und plötzlich tauchten dort die schlechten moderatoren von rtl als möchtegern-seriöse moderatoren auf... *piep* *kopfschuettel* *aufreg*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Freitag, 5. August 2005, 14:08

dann wird es bald einen "BILD" - Kanal geben *engel*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

8

Freitag, 5. August 2005, 14:13

Zitat

Original von Wanderer
und dann haben wir bald einen deutschen "fox" und der durchschnitts-iq sinkt nochmal um 25 prozent....


Glaubst du ernsthaft, der kann noch weiter sinken???*ironie*

Den BILD- Kanal werd ich mir nur ankucken, wenn ich mal wieder was zum Lachen brauch... Ansonsten is BILD doch für nichts zu gebrauchen.

PS: Ich entschuldige mich auf diesem Wege gleich bei allen BILD- Lesern, wobei ich nich glaube, das es hier welche gibt.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

9

Freitag, 5. August 2005, 14:17

seit wann kann man die BILD lesen? is doch nur n prospekt für den plebs mit vielen bunten bildern...


ich find´s toll,dass der BILD der status einer zeitung vom internationalen journalistenverband aberkannt wurde....
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Freitag, 5. August 2005, 14:18

@ krissi: ich lese gern bild! gibt kein tolleres fantasy-magazin. und der sport-teil ist auch klasse ;-)

und: ja - ich glaub es kann alles noch weiter sinken! wenn ich mir das in den USA anschaue - die leute glauben was sie sehen, und fox ist da richtig am manipulieren. übelst!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Freitag, 5. August 2005, 14:47

Ich glaube vom Niveau wird sich nicht allzu viel ändern. Bedenklich ist allerdings die Konzentration von Medienmacht in einer Hand. Ausserdem wird wohl die Berichterstattung "übereinander" ziemlich abgehen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Freitag, 5. August 2005, 14:48

Zitat

Original von Wanderer
@ krissi: ich lese gern bild! gibt kein tolleres fantasy-magazin. und der sport-teil ist auch klasse ;-)

und: ja - ich glaub es kann alles noch weiter sinken! wenn ich mir das in den USA anschaue - die leute glauben was sie sehen, und fox ist da richtig am manipulieren. übelst!


nicht nur fox...man braucht nicht unbedingt im schlamm zu wühlen um sich die finger schmutzig zu machen...selbst (oder gerade) die reinen nachrichtensender sind nicht koscher *kopfschuettel*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Freitag, 5. August 2005, 14:57

CNN is zum beispiel reinste ami-propaganda...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Freitag, 5. August 2005, 15:29

na sage ich doch - die ammis machen es vor - und "wir deppen" machen es nach. *wand*

mal mehr, mal weniger *scared* *engel* *lachen* *heul*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

15

Freitag, 5. August 2005, 15:30

Auf einer Pressekonferenz sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch zu Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, er werde in Zukunft nicht nur "Bild" und "Welt" lesen, sondern auch die Fernsehprogramme sehen müssen. Und wörtlich: "Ich kann dir versichern, die Frauen sehen auf unseren Sendern genau so gut aus wie in der 'Bild'-Zeitung."

bildblog

16

Samstag, 6. August 2005, 21:38

Ein sehr guter Beitrag der SZ zum Thema Springer'sche Auffassung von unabhängiger und überparteilicher Presse:

[URL=http://sueddeutsche.de/,tt1m2/wirtschaft/special/125/58067/index.html/wirtschaft/artikel/171/58113/article.html]Klickst du mich, klick ich dich ![/URL]

Quelle: bildblog, wer sonst ;)

Auszug:

Zitat

Gefahr des Missbrauchs

Man wird künftig des öfteren hinschauen müssen, ob Berichte eines Springer-Objekts aus einem berechtigten journalistischen Interesse heraus entstehen oder ob sie vielleicht Teil einer höheren Konzernrationalität sind.

Die Gefahr des Missbrauchs steigt mit dem Grad der Machtkonzentration. Darüber haben Regierungen früher ernsthaft diskutieren lassen – in den neunziger Jahren aber haben sie durch eine exzessive Lockerung die Zusammenballung von Macht über Wort und Bild in wenigen Händen erst ermöglicht.

Erster Nutzer war der Bertelsmann-Konzern, der bei Zeitschriften in Deutschland dominiert und sich RTL kaufen durfte. Auf dieses Vorbild verweist nun logischerweise Springer – und vergisst zu erwähnen, dass es einen Unterschied macht, ob man Bild verlegt oder Brigitte, Essen und Trinken, Geo und das allenfalls viertelpolitische Donnerstagsmagazin Stern. Unerwähnt bleibt auch, dass Springer und Bertelsmann über gemeinsame Tiefdruck-Geschäfte eng verbunden sind. Und dass Friede Springer genau wie die Bertelsmann-Eigentümerin Liz Mohn zum engeren Sympathisantenkreis rund um Unionschefin Angela Merkel gehören.



EDIT: Und noch ein umfangreiches Dossier über die geplante mediale Großmacht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Donnerstag, 11. August 2005, 21:14

Zitat

Original von Krissi1205

Zitat

Original von Wanderer
und dann haben wir bald einen deutschen "fox" und der durchschnitts-iq sinkt nochmal um 25 prozent....


Glaubst du ernsthaft, der kann noch weiter sinken???*ironie*



gott schüttze die relativität
25% wenig sind ja nich viel weniger

ansonsten is nur zu sagen, dass monopole die wohlfahrt (und in diesem fall wohl eher die intelligenz) mindern und deshalb zu bekämpfen sind

bertelsmann & springer konglomerat, na dann viel spaß *abgelehnt*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Donnerstag, 11. August 2005, 21:20

stimmt es eigentlich,dass Scientology Anteile an der bertelsmann group unterhält?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Samstag, 19. November 2005, 15:27

Erste Folgen: Kliggen!


Quelle: www.bildblog.de / www.aserto.de
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Samstag, 19. November 2005, 19:26

bleibt zu hoffen, dass das kartellamt die bedenken in eine ablehnung umformuliert.
zumindest sieht es momentan so aus, was allerdings ja noch nichts heißen muss, aber man kann ja weiterhin optimistisch bleiben
sonst *kopfschuettel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*