Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. September 2005, 21:52

Realtitätsflucht ein thema das mich auch sehr beschäftigt...!!! meine mum ist so eine person die das gern tut nur nutzt sie die falschen mittel dafür wie alkohol ect.pp.! das macht einem zu schaffen weil sie sich auch nicht helfen lassen will ! schon oft bin ich zeuge davon geworden was eine realitätsflucht anrichten kann und es ging nie gut aus ...soviel dazu!

ich würde mich gern dazu äußern ´´ja´´oder´´nein´´zur realitätsflucht ,nur weis ich selbst nicht wie das ist! ich beneide die menschen die ab und an flüchten können !in den momenten muss man sich wohler fühlen als sonst ! ich bin nur am nachdenken kann vor der realität nicht flüchten . hab das zwar schon oft versucht aber es klappt nie !

ich kann nur soviel dazu sagen ...solang man nur zeitweise flüchtet ist das vllt okay aber man sollte sich nicht ganz in einer welt verlieren die nur im kopf existiert...das nimmt nicht immer ein gutes ende !
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

22

Samstag, 3. September 2005, 11:33

Zitat

Original von Graf Blah
Ich sehe in der Realitätsflucht kein Paradoxon. Mich würd mal interessieren, wie dies gemeint war.


' aeset ' hat die Frage im ersteren Teil ihres Beitrages schon beantwortet.


Zitat

Original von Teufelstränchen
ich beneide die menschen die ab und an flüchten können !in den momenten muss man sich wohler fühlen als sonst ! ich bin nur am nachdenken kann vor der realität nicht flüchten . hab das zwar schon oft versucht aber es klappt nie !


Mal an dich gefragt: warum solltest/möchtest du flüchten? Gibt es den wirklich so viele schlechte Dinge in dieser (deiner) Welt und würdest du es als eine Art Lösung sehen zu fliehen?


Zitat

Original von Teufelstränchen
man sollte sich nicht ganz in einer welt verlieren die nur im kopf existiert...das nimmt nicht immer ein gutes ende !


Man könnte sein eigenes Leben in dieser Realität beginnen und es auch in dieser zu Ende führen. Etwas in seinem Leben verändern, etwas bewegen,etwas erhalten. Es gibt immer Dinge die das Leben auch lebenswert machen. Wenn man diesen Anspruch stellt, muss man allerdings auch bereit sein die Konsequenzen,gute sowohl als auch schlechte zu tragen. Und dafür kann man sich entschieden! Nicht gefangen in der eigenen welt sein.

23

Samstag, 3. September 2005, 12:20

Zitat

Original von Magiciane
' aeset ' hat die Frage im ersteren Teil ihres Beitrages schon beantwortet.

Ihres? *amkopfkratz*

Zitat

Original von Magiciane
Nicht gefangen in der eigenen welt sein.

Wenn ein jeder seine eigene Realität (um mal in dieser Hinsicht einen Punkt zu setzen, bezeichne ich sie als die erste Welt) hat und, sobald man flüchtet, sich weitere Welten erschafft, ist man dennoch in einer dieser Welten gefangen - egal, ob nun die erste Welt oder eine der anderen, die man sich zu Realität festlegt.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

24

Samstag, 3. September 2005, 12:21

@Magiciane...es sind schon sehr viele dinge die mich belasten ! ich versuche mich meist abzulenken oder andere versuchen es aber ich kann einfach nicht abschalten ! mein kopf ist voll mit dingen an die ich eigentlich garnicht denken will ,wo andere meinen das wird schon ,versuche ich eine lösung zu finden ! wenn andere meinen,es ist nicht so schlimm,mach ich mir furchtbare sorgen ! ich wünschte ich könnte .wenn auch nur für kurz mal flüchten ,um mich etwas zu erholen ...aber wie ! ich hab es bei meiner mum gesehen was es für folgen haben kann...das ist auch ein grund warum ich nicht flüchten kann ,ich hab angst zu enden wie meine mum ! die einzige art mich mal zu erholen hab ich nur wenn meine freundin bei mie ist ...aber wir sehen uns leider nur am wochen ende ! naja muss ich halt mit klar kommen ! ?-|
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

25

Samstag, 3. September 2005, 12:35

Teufelstränchen, Du musst ja nicht unbedingt wie Deine Mutter, versuchen mit Drogen zu flüchten! Es gibt da noch viele andere Mittel und Wege, in diesesm Thread wurde doch schon einige genannt: Lies Bücher, höre Musik, lege Dich hin und träume einfach! Oder kauf Dir, wenn Du DSL und Flatrate hast (; , ein Online-Rollenspiel. Da wirst Du sicher genug zu tun haben, und so genug abtauchen.
Notfalls setz Dich vor dem Fernseher und schau Dir Talkshows an. *lachen*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

26

Dienstag, 1. November 2005, 17:43

Realitätsflucht..
Ja, kann manchmal hiflreich sein und ist auch durchaus legitim.. Zumindest solange man sich nicht total darin verliert.. Sonst entfernt man sich immer mehr vom wirklichen Leben.
Wir leben nun mal im Hier und Jetzt und nicht in einer Welt, die wir uns zurechtträumen und die so ist, wie wir sie gern hätten..
Denn dann, finde ich, leben wir nicht mehr wirklich, sondern existieren nur noch..

Liebe Grüße,
Engelsflügel
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


Schwarzer_Stolz

unregistriert

27

Freitag, 11. November 2005, 17:12

nun ja...
realitätsflucht...
für die einen feige, für andere hilfreich...
es kann manchmal sehr nützlich sein vor der realität zu fliehen, genau dann, wenn man mit einer situation überfordert is und einen ein unbehagen und hilflosigkeit befällt...da is es doch besser wenn man sich erst einmal zurückzieht und sich dann an einem bestimmten punkt, den man mit sich selbst ausmacht der sache stellt...
auf diese art und weise kann man den ersten schock überwinden, mit sich ins reine kommen und dann wieder in die realität zurückkehren...
andererseits finde ich sollte man nicht komplett versuchen vor etw.stets und ständig wegzulaufen, weil das meiner meinung nach nicht wirklich etw.bringt *kopfschuettel* irgendwann wird man immer mal wieder mit einer sache konfrontiert werden, ob man will oder net, es holt einen immer wieder ein...

28

Freitag, 11. November 2005, 17:58

Zitat

Notfalls setz Dich vor dem Fernseher und schau Dir Talkshows an.

Nein - Das nennt man dann nicht Realitätsflucht, sondern Hirnschwund...

Also für mich stellt sich die Frage was man mit Realitätsflucht verbindet. Abschalten will ja jeder mal...Quasi mal den Alltag beiseite lassen - Das könnte man dann gewissermaßen als kontrollierte Realitätsflucht bezeichnen...

Allerdings - Wenn ich mir die momentane Volksverdummung und das Niveau der Bevölkerung anschaue (ich möchte damit natürlich niemanden einzeln, oder gar alle ansprechen), dann äußere ich doch ab und an den Wunsch mich auf den Planeten zurückzuschaffen von dem ich gekommen bin....bitte...

Grüße
______________________________

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)