Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. August 2005, 10:17

namensnennungen in verbindungen zu beleidigungen und dergleichen verstoßen gegen die boardregeln und die gängigsten regeln des anstands. deshalb bitte in zukunft im öffentlichen forum unterlassen, sonst müssen wir böse moderative sanktionen verhängen. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Mittwoch, 10. August 2005, 10:25

*steinigung* Autsch!
Danke für den Hinweis!

Und trotzdem (ich wiederhol mich mal wieder...)

Drogen sind scheiße!
Deswegen bin ich nur für die Legalisierung von "weichen" Drogen. Obwohl die genauso mies sind...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

23

Mittwoch, 10. August 2005, 10:30

warum bist du für die freigabe, wenn du die auch scheiße findets? thc ist genauso schädlich, zumal es ja kaum einer rein raucht, sondern auf tabak packt, dann aber ohne filter pafft - also viel mehr teer und andere schadstoffe in seine lungen drückt.

ist ein schwieriges thema. den kram gänzlich zu verbieten macht die bürger unmündig - und steigert kindliches rebellentum, den reiz des verbotenen.
es freizugeben gibt leuten freiheiten die ganz eindeutig zu dumm dafür sind. :D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Mittwoch, 10. August 2005, 10:47

Stimmt. Über das Thema könnte man haufenweise Bücher schreiben...
Ich bin gegen diese ganzen harten Drogen! Wie zum Beispiel Heroin, Extasy, Kokain und und und. Aber ich rauche selbst und bin zum Kaffejunkie mutiert. Deswegen sage ich, das die "weichen" Drogen legalisiert werden können. Wie z. B. Cannabis. Das entwickelt sich sowieso zum Paradebeispiel bei mir...
Wie gesagt, zur Behandlung von Krankheiten is das Zeug echt gut! Meine Ma hatte mal nen Patienten mit Multiple Sklerose. Der Mann hat sich letztlich vor Schmerzen gewunden! Das wäre doch ein Einsatzgebiet. Und da gibts noch so viele andere...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

25

Mittwoch, 10. August 2005, 11:42

dann musst du´s aber nicht jedem deppen frei zugänglich machen, sondern ganz allein ärzten zur verschreibung bei einem driftigen grund zur behandlung einer krankheit zur verfügung stellen


BASTA *hammer*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

26

Mittwoch, 10. August 2005, 11:48

Die idee is in meinen augen zwiespältig... auf der einen seite ist das natürlich völlig hirnverbrannt óO ... aber auf der anderen seite ist es eigentlich eine gute idee um die heutige generation hinter die urne zu ziehen und für jene partei die stimmen abzugeben...

fazit: Hirngespinnst ohne Abwägung von Folgen...

naja... PDS ... rot... was will man da erwarten *lachen**rofl2*

27

Mittwoch, 10. August 2005, 12:00

Danke, ich hab dich auch lieb! *zwinker*
@deimos: So sollte das auch gedacht sein. Geh ich jetz mal davon aus...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

28

Mittwoch, 10. August 2005, 12:10

Zitat

Original von Krissi1205
@deimos: So sollte das auch gedacht sein. Geh ich jetz mal davon aus...


harr, natürlich deswegen wollte die PDS auch mit jugendlichen über diese problematik einen konsens finden ... also bitte ... mit Medikamenten lockst du keine wählerstimmen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Mittwoch, 10. August 2005, 12:28

Würd ich nich so sagen. Die Leute im medizinischen Bereich wird das sehr freuen. Und die im sozialen Bereich auch... Damit mein ich hauptsächlich die Straßenarbeiter!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

30

Mittwoch, 10. August 2005, 15:04

Zitat

Original von Krissi1205
Würd ich nich so sagen. Die Leute im medizinischen Bereich wird das sehr freuen.


toll, wir reden darüber,ob deine partei nur über medikamentöse verschreibung redet oder nich... ich verneine das und du redest an mir vorbei... narf...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Donnerstag, 11. August 2005, 23:27

also eine totale freigabe von drogen halte ich für genausowenig sinnvoll wie die momentane halbidiotie, 2 drogen freizugeben (alk und tabak) und die anderen zu verbieten...

letztendlich zeigt sich in den letzten jahren ein ständiger rückgang der drogentoten, gleichzeitig steigt die zahl der alkoholtoten (zu tabaktoten weißich nix)...

gleichzeitig hat sich aber die zahl der konsumenten weicher drogen (also hanf) ständig erhöht, weshalb ich finde daß durchaus ein umdenken in der repressionspolitik nötig ist.

daß aber viele otto normal bürger die bösen drogen geistig strikt von alkohol und tabak trennen, hab ich hier bereits aus einigen postings gelesen - und genau da liegt der hund in einer sinnigen drogenpolitik begraben. erst wenn die leute in ihre köpfe kriegen daß bereits drogen in dieser gesellschaft legal sind, nur eben (aus meiner sicht) die falschen, dann kann man anfangen zu diskutieren, daß das wichtigste eine umfassende aufklärung ist.

ich halte drogenkonsum nicht für ein irgendwie geartetes menschliches mangelzeichen. seit jahrtausenden hat drogenkonsum in der menschlichen gesellschaft tradition und kultur. die "ich kann auch ohne drogen spaß haben" gemeinde hat ja nicht unrecht, aber im umkehrschluss heißt es eben nicht "mit drogen hat man automatisch spaß"... ich finde, die gesellschaft muss wieder an die stelle zurückkehren, als die menschen drogen gebrauchten, aber gleichzeitig respekt vor ihnen und ihrer wirkung haben

denn den haben die 15jährigen kinderkiffer von der peisnitz nicht mehr.. es ist halt einfach "dicht werden".. insofern wäre meine wichtigste forderung, daß drogen konsequent p18 sind - eine geschichte, die sich unter illegalität niemals durchsetzen lassen wird (welcher dealer fragt schon nach nem ausweis?).. da ist handlungsbedarf der politik vonnöten.. insofern ist der ansatz der totalen freigabe von drogen unter umfassender aufklärungs- und präventionspolitik ein gewagter, aber gar nicht so dummer ansatz - nur wird die gesellschaft, die 30 jahre mit antidrogenpropaganda aus übersee vorsorgt worden ist, nur schwierig von der "kinder vom bahnhof zoo" attitüde bzgl. drogen abzubringen sein...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

32

Freitag, 12. August 2005, 09:18

Kommen wir mal zu den Tabaktoten.
Man gehe über die Suche und siehe da:Passivrauchen

Das war der erste Streich, doch der 2.te folgt sogleich:
Rauchen
Is zwar schon bisschen älter, aber immer noch aktuell.


Jede Droge is totale Scheiße, aber können wir überhaupt noch ohne irgendeine Droge leben? Wir atmen jeden Tag den schönsten Giftcocktail ein. Das sind Drogen. Jeder von uns trinkt/ isst jeden Tag irgendwas, was immer auf dem Tisch steht. Sind das keine Drogen?
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

33

Freitag, 12. August 2005, 09:28

drück dir die luftröhre zu und in ein paar sek. bekommst du entzugserscheinungen.... *rofl2*

34

Freitag, 12. August 2005, 09:42

*bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *zwinker*

Ich geh erstmal meine Lunge füttern, um diesen Entzugserscheinungen vorzubeugen... Danach können wir gerne weiter diskutieren. *wink*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

35

Freitag, 12. August 2005, 09:45

...ohne dampf kein kampf...oder so *lachen* ...

36

Freitag, 12. August 2005, 09:58

So. Den Entzugserscheinungen ist für die nächste Zeit erstmal vorgebeugt.
@freyja: Logo!!!

Um noch mal zurück auf meine Frage zu kommen: Können wir überhaupt noch ohne Drogen leben?
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

37

Freitag, 12. August 2005, 11:04

is für mich keine eindeutige frage... ist überleben oder wirklich leben gemeint?

drogen (im landläufigen sinne mal definiert) sind körperfremde stoffe, die die wahrnehmung von körper, geist oder umgebung beeinflussen... insofern is diese "überall sind drogen *paranoidguck*" aussagen nich wirklich zutreffend..

können wir ohne drogen leben? das ist genauso eine frage wie können wir ohne lügen leben. die theorie sagt ja, aber wenn mans genauer bedenkt, stellt man fest, daß viele soziale interaktionen ohne lügen sehr viel schwieriger werden würden.. und ich seh es mit drogen ähnlich..

drogen sind seit jahrtausenden benutzt worden, um sich ein paar stunden aus der realität zurückzuziehen (selbst affen und elefanten futtern vergorene früchte weil sie davon besoffen werden - urtrieb des drogenkonsums?) oder um dinge anders wahrzunehmen.. was sich die alten schamanen alles eingetrichtert haben, dagegen is unsere aktuelle drogenkultur (zumindest in .de) relativ harmlos..

ich denke die menschen können ohne drogen leben, die menschheit dagegen kann es nicht..
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

38

Freitag, 12. August 2005, 11:10

Zitat

Original von Neron
ist überleben oder wirklich leben gemeint?


Nimm beides.

Es ist ja auch so, das überall Drogen drin sind. Beispielsweise in Schokolade (lecker, hab grad ne Tafel vor mir liegen) sind Glückshormone enthalten. In der Luft ist Kohlenmonooxid drin. Und das noch nich mal zu nem geringen Anteil...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

39

Freitag, 12. August 2005, 11:51

Jetzt macht mal halblang. ich denke zwischen der Wirkung von Schokolade und Von Koks auf die Synapsen und was die damit einhergehende Abhängigkeit betrifft, besteht ein himmelweiter unterschied.

Und dass in den meisten unserer Nahrungsmittel Geschmacksverstärker enthalten sind, die bewirken,dass wir naturbelassene sachen als zu "lasch" empfinden und uns ab und an den Heißhunger auf BurgerKing und Co. verschaffen, unterliegt ja nicht wirklich unserer Kontrolle.
p.s. : das mit dem Kohlenmonoxid möchte ich gern erklärt haben ;-)


@ Krissi : jetzt hast du dich schon wieder um die diskussion geschummelt, ob die PDS freigabe an ärzte oder auch die bevölkerung im sinn hatte... !!!!!!!!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Freitag, 12. August 2005, 11:57

Vergiss bitte nich, das ich den Kontakt nur zu den Sachsen- Anhaltern hab. Nicht zu den Sachsen!

Aber ich geb dir jetz mal meine Meinung:
An Ärzte! Weil die die Kontrolle über diese Drogen haben. Die einfache Bevölkerung kann sich das holen wie sie will und kann daran letzten Endes doch noch durch ne Überdosis oder so verrecken. Mal ganz extrem gesagt.
Die Ärzte können das nach ihrem Ermessen verschreiben oder auch nicht verschreiben. Wenn das Zeug dann alle is, entscheiden die Ärzte, ob die Anwendung weitergeht oder nicht. Kommt drauf an, ob die Behandlung mit Cannabis anschlägt oder nich!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)