Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. September 2005, 13:28

das wär ja auch ganz was neues.

monate ohne was zu kiffen? jepp, ich hab von leuten gehört die solche probleme haben *rofl2* schön blöd....

62

Mittwoch, 14. September 2005, 14:19

..
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

63

Mittwoch, 14. September 2005, 14:23

Soweit ich weiß is Nutzhanf doch legal, oder?

64

Mittwoch, 14. September 2005, 14:30

..wächst an jedem Bahnhang *rofl*

65

Mittwoch, 14. September 2005, 17:58

der anbau von hanf ist privatpersonen grundsätzlich verboten und strafbar. für andere teils genehmigungspflichtig und bei genehmigung i. o. . nutzhanf kann von landwirten angebaut werden. das ist dann aber meldepflichtig § 24 a BtMG.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




66

Mittwoch, 14. September 2005, 21:39

*kopfschuettel* ´na und....

hat jemand behauptet, dass der Hanf an den Bahnhängen rauchbar ist? Das Zeug kann nur durch weiterverarbeitung zu nen einigermaßen akzeptablen Nutzhanf werden....Gesetz hin oder her....das Zeug ist Unkraut und niemand wird einen verhaften wenn man das Zeug hat.....also....nix mit Drogen...also ausserhalb der Thematik :-D *hammer*

67

Donnerstag, 15. September 2005, 04:13

Meinste? Die Meldepflicht besteht nicht umsonst. Es wird nämlich kontrolliert, was aus dem wertlosen Zeug gemacht wird. In der 3. Generation wird’s wieder was bei Genetikfreaks. Denn da geb ich dir Recht, das Zeug wächst wie Unkraut. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

68

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:30

-___________- Deutschland geht echt langsam den Bach runter.

Scheiß Drogen. Bei mir auf der Schule wurde vor 3 Jahren noch mit Drogen gehandelt. Deshalb kam auch jeden früh die Polizei um die Taschen nachzuprüfen. @.@

Ich kenn auch selbst jemanden, der ohne seinen Stoff einfach nich mehr klar denken kann. Der ist 24-stunden-high xD
Ist also nich mehr normal.

Und wenn man das Zeugs auch noch legalisiert....dann sinkt Deutschland auf ein sehr niedriges Niveau.

Stellt euch ma vor... jedem den es ma psyschisch mies geht, sagt sich: Och, Drogen helfen sicher! Probier ich ma!
Und dann merken se, dass se nimmer von loskommen. Tja...und irgendwann kommen die Schüler total high in die Schule --> bekommen auf Garantie schlechte Noten --> nehmen noch mehr Drogen --> gehen pleite und schließlich landen sie auf der Straße. Und somit entwickelt sich Deutschland als Elendsland. -.-''
Na wunderbar. Da sag ich: Tschüß Deutschland! Ich wandere aus!

69

Freitag, 14. Oktober 2005, 08:27

Zitat

Original von Angel-no-Ai
-___________- Deutschland geht echt langsam den Bach runter.

Scheiß Drogen. Bei mir auf der Schule wurde vor 3 Jahren noch mit Drogen gehandelt. Deshalb kam auch jeden früh die Polizei um die Taschen nachzuprüfen. @.@

Ich kenn auch selbst jemanden, der ohne seinen Stoff einfach nich mehr klar denken kann. Der ist 24-stunden-high xD
Ist also nich mehr normal.

Und wenn man das Zeugs auch noch legalisiert....dann sinkt Deutschland auf ein sehr niedriges Niveau.

Stellt euch ma vor... jedem den es ma psyschisch mies geht, sagt sich: Och, Drogen helfen sicher! Probier ich ma!
Und dann merken se, dass se nimmer von loskommen. Tja...und irgendwann kommen die Schüler total high in die Schule --> bekommen auf Garantie schlechte Noten --> nehmen noch mehr Drogen --> gehen pleite und schließlich landen sie auf der Straße. Und somit entwickelt sich Deutschland als Elendsland. -.-''
Na wunderbar. Da sag ich: Tschüß Deutschland! Ich wandere aus!



Welch durchdachte Theorie, dummerweise völlig daneben. Würdest du dich ein bischen für geschichte interessieren wüsstest du das das was du beschreibst seit jahrtausenden mehr oder weniger normal ist....und "wir leben immer noch" fröhlichsing

70

Samstag, 15. Oktober 2005, 06:56

das stichwort entmündigung ist bereits gefallen.
damit ist eigentlich alles gesagt, oder?

was ich mit meinem körper mache, entscheide ich.kein staat.kein freund.

wenn ich der meinung bin, eine nachttisch-lampe als implantat in die bauchdecke haben zu wollen - so what?

da wäre noch die kausalität: wenn mich aufgrund meiner entscheidungen kein firmenchef mehr einstellen will, muß ich damit leben.

alles was nur mich betrifft und niemandem sonst schadet is mein bier.

es gibt viel zu viele fälle der entmündigung (stichwort anschnallpflicht, helmpflicht ... etc), bei denen plötzlich leute argumentieren, sie wären um meine körperliche unversehrtheit besorgt...

das ich nicht lache.
*aufreg*

verlogener scheiß.

bei minderjährigen sind die eltern gefragt und niemand sonst.
______________________________

tout va bien

71

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:36

also ich find es ja jämerlich das sie auf so eine art und weise stimmen für ihre patei sammeln wollen ...müsste verboten werden *sauer* ! und anderer seits finde ich das auch unverantworlich ! da könnten wir ja direckt cannabisplantagen auf den markt setzen ! oder demnächst koks bei karstadt kaufen...sagt mal haaaalloooo gehts noch ! *kopfschuettel*

@ Angel ..ich stimm dir voll und ganz zu ! falls es dazu kommen sollte und du wanderst wirlich aus ..dann bitte nimm mich mit !! *wink*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

72

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:11

Auch wenn meine Theorie für manche ein Schuss in den Ofen ist, denke ich trotzdem, dass es so kommen KÖNNTE. Muss aber nicht.
Jedenfalls ist das für mich logisch nachvollziehbar.

Es ist klar, dass man sich von keinem einreden lassen will, was man zu tun und zu lassen hat.
Es ist aber keine Lösung sich mit Drogen vollzupumpen, wenn es einem ma dreckig geht oder unbedingt cool sein will.

Und wie Teufelstränchen schon sagte: sowas ist unverantwortlich!

Stellt euch ma vor, wenn ihr erwachsen seid und immer noch Drogen nehmt. Und ihr habt vielleicht mal Kinder. Das färbt ab. Das Kind wird dann sicher auch ma dran schnüffeln wollen. Und an sowas sollte man mal denken. Wir Menschen würden wirklich nur noch dümmer werden, als wir es ohnehin schon sind. Siehe PISA...... aber die tut ja hier nichts zur Sache.

73

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:05

Zitat

Original von Angel-no-Ai
...
Es ist aber keine Lösung sich mit Drogen vollzupumpen, wenn es einem ma dreckig geht oder unbedingt cool sein will.
...



das steht auf jeder milchpackung zu lesen -ok ,aber woher willst du denn das wissen?

ich lese allgemeingültiges gewäsch... mehr nicht.
______________________________

tout va bien

74

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:25

Noch nie in der Schule das Thema Drogen durchgenommen? @.@

75

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:42

ich habe mit meinen 27 jahren dinge erlebt, die in keiner schule durchgenommen wurden ... *tuschel*
______________________________

tout va bien

76

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:43

Mann sollte aber mal bedenken, dass die sogenannten "weichen" Drogen einstiegsdrogen sind. Zuerst rauchen und saufen, dann kiffen, und ehe man sich versieht, hängt man an der Nadel. Der Mensch drängt immer nach höherem, und so ist es auch mit dem Rausch... Deswegen sollte man sich die Legalisierung genaustens überlegen *kopfschuettel*

77

Montag, 17. Oktober 2005, 09:08

ich hatt leute in der klasse die waren so voll chemie den sind im unterricht zähne ausgefallen und die fanden das toal witzig
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

78

Montag, 17. Oktober 2005, 11:30

Soweit ich mich erinnere, ging es um Weiche Drogen. Um es mit Ströbele zu sagen: "Gebt das Hanf frei". Und das Zeug ist meiner Meinung nach auch nicht schlimmer als Alkohol. Irgendwie ist das für mich auch eine Droge und legal. Wenn man also Hanf nicht freigibt sollte man auch den Alkohol verbieten, es gibt schliesslich auch sehr viele Tote im Jahr durch dieses Zeug. Und das dieses Zeug auch nicht gut für den Köper ist, sieht man an den ganzen Alkie´s die man so durch Halle laufen sieht. Also "gebt das Hanf frei" *wink* *wink*

79

Montag, 17. Oktober 2005, 12:21

Naja...man kann jetzt noch Wochenlang darüber diskutieren. Nur...jeder hat ne andere Meinung.
Wer´s wirklich unbedingt brauch, wer nich mehr ohne das Zeug leben kann, dann bitte...soll derjenige sich doch den Stoff reinziehen.
Denn wie schonmal gesagt wurde...es kann ja nich sein, dass man jemandem vorschreibt, was er zu tun und zu lassen hat.

Nur...wenn jeder Mensch diese Einstellung hätte, dann würde ganz Deutschland glaube verrückt spielen und nach seinen Regeln leben.

Einfach abstimmen und auswerten. Das ist die beste Lösung. o.o Denn so ein Thema geht jedem was an.

Ich bin jedenfalls dagegen, auch wenn sich die Leute heutzutage ihre Birne mit Alk zuschütten. Mit der Legalisierung der Drogen wird es denke ich mal noch schlimmer.

80

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:09

Guten Abend Ihr dunklen Mächte,

ich frag mich bei dieser Diskussion wirklich wo die Toleranz bleibt!?!

Sowohl auf der Pro- als auch auf der Kontra-Seite.
Die „Pro-Leutz“ sind wirklich ziemlich lustige Guerilla-Grower vom Bahnrand. *hammer2*
Ihr habt es auch mal auf der Turbine versucht, was???
Nur warum argumentiert ihr so schwach???
Ich weis, es gib auch Leute die Kiffen nicht um sich die Birne abzuschießen, sondern wegen der Sache an sich…es geht vielen um Genuss!!!

Außerdem geht es auch um Kranke, die einfach nur Ihre Medizin nehmen wollen!

Und schon bin ich auch gleich bei den Gegnern.
Zum Thema weiche Droge = Einstiegsdroge. Ich find es lustig, dass unsere Lehrer immer noch dieses Argument anwenden, was seit 20 Jahren widerlegt ist .

Als Vorspann zu allem kann man den Zigarettenkonsum als Einstiegsdroge nennen. Ein Ergebnis der Studie war nämlich, dass die Jugendlichen, die mit 14 oder 15 Jahren das Rauchen anfangen, deutlich häufiger bei denjenigen Jugendlichen mit Drogenerfahrungen vertreten sind.
(Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, 22.07.2003)

Monika Helfrich von der Drogenberatungsstelle Landau betonte die Notwendigkeit, dem hohen Informationsdefizit von Eltern entgegen zu wirken. Nikotin sei nach wie vor die Einstiegsdroge Nummer eins, sagte Helfrich.
(Rheinpfalz online, 10.06.2003)

Als zentralen Konsumeinstieg nannte der Leiter der Beratungsstelle die legalen Drogen wie Alkohol oder Nikotin, danach folgen häufig illegale Drogen wie Haschisch oder Ecstacy, sie die immer wieder zu beobachtende "Konsumentenlaufbahn".
(Rhein Mainer, 09.05.2003)

Nur drei Pressemeldungen, es gibt noch mehr solcher Analysen bis in die 80er.
Guten Morgen liebe Pädagogen!

Und aus aktuellem Anlass für alle, die wissen was sie haben, wenn sie NUR ihr Bier trinken. Prost. *prost*



George Best kämpft um sein Leben
Als Fußballer war er ein großer Spieler. Jenseits des Platzes kam George Best nicht zurecht. Nun liegt der 59-Jährige auf der Intensivstation eines Londoner Krankenhauses. Freunde und Verwandte befürchten das Schlimmste.
(Quelle: Spiegel online 27.10.05)

Ich will nur kurz auf das Gefahrenpotential von Drogen eingehen.
Bei sozialen Risiken werden Verhaltensmerkmale berücksichtigt. Wobei bei dem Konsumenten, der betreffenden Substanz, sehr aggressive und unkontrollierte Handlungen, beispielsweise im Straßenverkehr ausgelöst werden. Aus diesem Grund werden Heroin, Cocain und Alkohol der Gruppe mit sehr hohen Risiken zugeordnet. Wobei ich der Meinung bin, dass keine Droge im Straßenverkehr was zu suchen hat. *auto* Wer hingegen auf der Straße lebt interessiert mich an der Stelle allerdings mehr und ihr wisst es alle, Trinker und Fixer schnorren uns Tag für Tag an.
Also sind Alkohol und Heroin vom sozialem Risiko gleich.

Jetzt frag ich mich warum es unsere Eltern nicht hinkriegen, mit Ihren Kindern über Hanf und andere Drogen zu reden, wenn der Alkohol viel schlimmere Dinge anstellt. Aber beim Thema Alkohol sind alle da und erklären Ihren Sprösslingen wie gefährlich das Zeug ist. Damit die Angst weiter geschürt wird, von Generation zu Generation. Ich sag Euch…macht Euch frei von Euren Ängsten! *tuer*

Denn…

Die Legalisierung von Hanf bedeutet:

Die Entkriminalisierung unschuldiger Menschen.
Das Ende einer riesigen Steuergeldverschwendung.
Das Recht für Kranke, ihre Medizin einnehmen zu dürfen.
Kontrolle über die Märkte.
Verbesserten Jugendschutz.
Die Schaffung sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze.
Das Ende eines unsinnigen Einsatzes von Polizei und Justiz.
Die Wahrung unserer Grundrechte.
Ehrlichkeit im Umgang mit der Gesellschaft.

Danke, schönen Abend noch…
Weedy

P.S.: Viele fragen gleich immer warum verbesserter Jugendschutz???
Wenn jemand einen Coffeshop hat, wie ein anderer seine Kneipe, dann können beide ihre Drogen nur an 18- bzw. 16jährige abgeben. Auf dem Schwarzmarkt gibt es keine Regeln weder für das Alter noch für die Qualität. Beides wäre geregelt im Rahmen einer Legalisierung.
Ein 14jähriger Kiffer hätte dann echte Probleme, wenn er keinen großen Bruder hat. Ihr versteht schon. Aber das geht ihm mit AlkoPops genauso.
Ich find es besser Verantwortung zu übernehmen!
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*