Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 26. März 2006, 20:12

was ich auch mal erwähnen möchte, evtl bissl offtopic, aber who cares: "weisse rose Sanftreinigung" auaa *zitter*

82

Montag, 27. März 2006, 15:12

Man findet auch lustige Bilder, wenn man bei Google einfach mal "Apostroph" eingibt, z.B. das:

______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

83

Montag, 27. März 2006, 20:01

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Häckchen ... halbes Häckchen ... Häckchen ...
Häckchen ... Häckchen



Kein Häkchen. Ungenügend.

Wortsadist
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

84

Donnerstag, 6. April 2006, 23:33

Zitat

Original von einem SH-User
[...] ich will jetzt nicht´s gegen verdummung sagen [...]
Diese Schmerzen *schiel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

85

Freitag, 7. April 2006, 10:58

Auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder ein Messer im Rücken hab
....Ähm es ist ja verständlich wenn man sich über falsch gesetzte Apostrophe und allgemeine Rechtschreibfehler im öffentlichen Leben (Werbung Aushängeschilder usw.) aufregt oder lustig macht.*totlach*
Aber in nem Forum... also bitte. Es gibt in nem Forum nun mal nicht nur hochtrabende Gelehrte mit Abi und Doktortitel. ...oder ihr müsst Eure AGBs ändern.
"Nur für User mit fehlerfreier Grammatik und Rechtschreibung."(und was da noch dazu kommt)
Viele schreim wie se sprechn. Naja wenn's nich zu sehr ausartet sollte man doch ruhig drüber hinweg sehen.ansonsten reicht ja auch ne PN "Hallo, dein Beitrag ist absolut unverständlich"oder so.
Und wenn ich mir manche Beiträge anschaue... die sind von mir aus gerne grammatikalisch richtig aber nen Sinn.....
so

so und jetzt mein beitrag:
Bei uns kurvt ein Eiswagen rum, auf dem steht [SIZE=3]Orig.Ital.Eis [/SIZE]
sind zwar keine Apostrophe aber trotzdem ziemlich*amkopfkratz*
Einfach mal kleiner schreiben dann passen auch ganze Wörter (Worte?) auf's Auto.
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

86

Montag, 1. Mai 2006, 00:19

@ Seele: Da hast du sicher recht, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Aber ich sehe diesen Thread hier auch durchaus als Aufklärungsthema ;-)

Viele wissen ja nicht einmal, dass es da Unterschiede gibt. Und wenn man dann sowas wie neuartige`s liest (oder ähnlich Beklopptes), dann möchte ich doch lieber einen zuviel als einen zuwenig drauf hinweisen, dass so etwas einfach nur den Augen wehtut. *zustimm*

Deppenapostrophe sollen übrigens bereits in Doktorarbeiten gesichtet worden sein. Insofern sind selbst die Klügsten nicht davor gefeit, in diesem Punkt Fehler zu machen ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

87

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:20

Beim Durchzappen bin ich neulich mal über eine ganz neue Variante gestolpert: bei einer dieser nächtlichen 9 Live Quiz Shows prangerte groß die Frage "Was wars's?" auf dem Bildschirm. *amkopfkratz* Nicht, dass man von denen ernsthaft intelligente Fragen erwarten würde, aber ihr Rechtschreibprogramm könnten sie vor dem Ausstrahlen schon mal kurz anschmeißen, finde ich. *tomaten*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

88

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:47

Ich hab mal "Mandy`s Blumenshop" gesehen, woraufhin meine Mutter nur sagte: "Die Engländer sagen doch auch nicht Flowergeschäft!" *rofl*
______________________________

sounds control your mind

89

Samstag, 27. Mai 2006, 09:50

Zitat

Original von Malaria
Ich hab mal "Mandy`s Blumenshop" gesehen, woraufhin meine Mutter nur sagte: "Die Engländer sagen doch auch nicht Flowergeschäft!" *rofl*


Das ist auch so ein Unding, all die englisch-deutschen Mischkrationen wie z.B: Contactlinsen. *grusel*, bei denen der Schreiber wahrscheinlich nicht erwartet, dass nun alle Kontäktlinsen sagen.

Aber zurück zu den Apostrophen: Mag ja sein, dass man pingelig erscheint, aber man soll doch bitte nicht verachten, dass die Wahrscheinlichkeit des Abguckens von gerade jüngeren Forumsusern (auch so eine Mischkreation *lachen* ) relativ hoch ist.

90

Samstag, 27. Mai 2006, 22:18

Dann möchte ich jetzt hiermit allen verunsicherten Usern den Tipp geben einfach die Sätze so formulieren, dass keine Apostrophe zum Einsatz kommen.....
Ein Beispiel: statt "Oma's Kuchen" lieber "Der Kuchen meiner Oma" *rofl2*


*skeptisch* und ja mir ist auch bewusst, dass meine schreibweise die Sätze (teilweise) unnötig aufbläht, aber von der positiven Seite aus gesehen können manche so auch gleich ein wenig an Ihrer Grammatik pfeilen *zaunpfahl*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

91

Sonntag, 28. Mai 2006, 01:17

Zitat

Original von beryl
Dann möchte ich jetzt hiermit allen verunsicherten Usern den Tipp geben einfach die Sätze so formulieren, dass keine Apostrophe zum Einsatz kommen.....


Da die meisten Apostrophe aber da landen, wo sie eh nie hingehörten, könnte dieser Tipp in Arbeit ausarten. Man müsste dann ja quasi alle Wörter, die auf -s enden, vermeiden. Oha. *suche*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

92

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:29

Nicht ganz ontopic, aber auch schön:

Zitat

*kasierlord55* hi guyz how r u all doin???
*Blarrrg* Dear kasiserlord55,
*Blarrrg* Please stop raping me.
*Blarrrg* Love,
*Blarrrg* The English Language.
*lachen*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

93

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:35

*kicher* *lachen* *auslach* *totlach* *rofl2*

Wunderschön. Wirklich. Und dabei wären hier Apostrophe doch wirklich mal von Nöten gewesen. :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.