Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. August 2005, 14:02

Naja, das kommt denn wohl drauf an, woher das Tzatziki kommt - Türkei oder Griechenland :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

22

Dienstag, 16. August 2005, 14:07

Ah-ja?! Erklär mal bitte richtig, ich war bisher weder da noch dort. Sagen die Griechen Tschatschiki? Denn die Kollegin war schon in Griechenland, vielleicht hat sie es von dort "importiert" und vielleicht doch Recht?
Oh das kann ich gar nicht leiden, wenn die Recht hat und ich nicht!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

23

Dienstag, 16. August 2005, 14:10

Zitat

Original von black mom
Ne Kollegin von mir ißt zum Gegrillten gern Tschatschiki - wird das tatsächlich soo ausgesprochen? In meinen Ohren mags ja gräßlich klingen, aber könnte ja sein, daß ich Tsatsiki falsch ausspreche...???


vielleicht sollte sie vorher einfach shclucken. *kasper*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Dienstag, 16. August 2005, 14:12

Zitat

Original von Abs
[
vielleicht sollte sie vorher einfach shclucken. *kasper*


*rofl* . Das ist lustig!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

25

Dienstag, 16. August 2005, 14:17

Zitat

Original von black mom
Ah-ja?! Erklär mal bitte richtig, ich war bisher weder da noch dort.


Öhm... nö *kasper*


Türkisch und Griechisch gehören nicht zu den Sprachen, von denen ich Ahnung hab, hab diese Erklärung bloß mal irgendwo gelesen.


Was mich kolossal stört (is schließlich auch weltbewegend :-P), ist die deutsche Aussprache von Steak u.ä. Klar, hier sagt jeder 'Schdehk' statt 'S-t-ä-i-k', aber erklär dann mal ner Horde Volkshochschüler, dass nicht die Amis ne komische Art haben, das auszusprechen, sondern sie selbst *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

26

Dienstag, 16. August 2005, 14:28

nun ja, unser Dialekt ist nun mal dafür berühmt-berüchtigt. Und ich hab den Eindruck, je älter ich werde, desto schlampiger rede ich und lass es immer mehr "loofen". Meine Ellis haben sich immer so sehr bemüht, daß wir ordentlich reden, die "t" und "k" und "p" auch als solche sprechen. Lang lang ist's her und vergebens war die Mühe....
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

27

Dienstag, 16. August 2005, 14:36

Stimmt, sowas is gerade hier recht verbreitet. Schröööckliiiich!! *zitter*


Was ich auch nicht hören kann, ist "net" statt "nicht". Klingt irgendwie furchtbar arrogant, finde ich.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Dienstag, 16. August 2005, 14:44

oh ja , dieses "net" klingt doof. Aber ich glaube, daß es durchs Buchstabensparen in den SMS so " im Kommen " ist, plötzlich sagen viele Leute, die vorher normal reden konnten so verstümmelte Worte, wie " net ". Statt "wir sehen uns" -cu z.B.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

29

Dienstag, 16. August 2005, 15:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Stimmt, sowas is gerade hier recht verbreitet. Schröööckliiiich!! *zitter*


Was ich auch nicht hören kann, ist "net" statt "nicht". Klingt irgendwie furchtbar arrogant, finde ich.

Das "net" hab ich mir von meinen ausländischen, also westdeutschen Internet(haha, Wortwitz^^)-Freunden eingefangen ... ich glaub das werd ich nie wieder los.
Was ich ganz süß finde, ist ein "ni" statt einem "nicht", warum auch immer ... bin eben komisch. *hammer2*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Dienstag, 16. August 2005, 15:38

Dieses 'ni' find ich genauso schlimm wie 'net'. Wuaha *zitter*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

31

Dienstag, 16. August 2005, 15:41

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Dieses 'ni' find ich genauso schlimm wie 'net'. Wuaha *zitter*
Das kann ich nun garni verstehen Oo
Ist wahrscheinlich die Erziehung durchs Studium ... olle Deutschlehrerin mit Hornbrille du :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Dienstag, 16. August 2005, 15:52

:-P


Dabei werd ich noch nichmal Deutschlehrerin *scared*


Aber das Studium is daran wohl noch am wenigsten schuld, eher die Verwandschaft. Ich hab 3 Leipzscher dabei und mir war als Kind schon klar, dass ich nienieniemals so reden möchte.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

33

Dienstag, 16. August 2005, 16:15

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Aber das Studium is daran wohl noch am wenigsten schuld, eher die Verwandschaft. Ich hab 3 Leipzscher dabei und mir war als Kind schon klar, dass ich nienieniemals so reden möchte.
Oha, das erklärt Einiges ^^
Sächsisch ist für mich die evilste Sprache auf der ganzen Welt, knapp vor Holländisch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Dienstag, 16. August 2005, 16:21

und warum sprichst du dann trotzdem so komisch schniddimausi? :-D

was mir da noch einfällt, sind die gnocchi (wie auch immer man die schreibt) ?-| im restaurant (räästaurant). bei denen gehts von knotschis, über gnokkiis bis zu njokki.

35

Dienstag, 16. August 2005, 16:22

Ta(g)liatelle
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

36

Dienstag, 16. August 2005, 17:23

Gnocchi spricht man doch njokki aus, oder?

Es wird wohl auch bis zu meinem Lebensende ein Streitpunkt sein, wie man wohl China ausspricht:
Kina? Oder Schina? Oder doch (so mache ich es) Chhina? ?-(
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

37

Dienstag, 16. August 2005, 17:48

bei Kina isses wohl so wie bei Kemie *zitter* glaub das is eher im süddeutschen raum angesiedelt, China und Chemie klingt dafür viiiel gesünder, is demzufolge auch rischtisch :-D
Schina is halt typisch platt deutsch, geht irgendwie gar nich *g*

38

Dienstag, 16. August 2005, 19:14

Laut Duden sind Kina und Kemie die österreichischen Formen unserer (natürlich richtigen) Versionen ... ich bin doch kein Kemielaborant *heul*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Mittwoch, 17. August 2005, 00:40

Zitat

Original von buschi
Schina is halt typisch platt deutsch, geht irgendwie gar nich *g*


Ich sag aber, glaub ich, auch 'Schemie'. Oder? *amkopfkratz* Je länger man drüber nachdenkt, desto unsicher :-D


Zitat

Original von buschi
und warum sprichst du dann trotzdem so komisch schniddimausi?


Assimilation, buschi. Assimilation. Anpassen, in internste Strukturen vordringen und dann... von innen sprengen und sogar Hallensern korrekter Deutsch beibringen. Muahahah *muhaha*

*engel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

40

Mittwoch, 17. August 2005, 03:53

das wäre dann aber Infiltration und keine Assimilation ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.