Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 15:02

Alles rund um das Getränk Met

schmeckt es euch? Kennt ihr Rezepte? Was ist euer Lieblingsmet?

..Alles hier rein.. ;)


Ich mache mal den Anfang, ich trinke Met nun persönlich sehr ungern wie auch sehr selten aber gestern Abend habe ich 'Kirschmet' getrunken und der war wirklich lecker..

2

Dienstag, 16. August 2005, 15:05

Kirschmet? Was das?? Honigwein mit Kirschen drin???
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 16. August 2005, 15:11

@Schnitte: Kennst du denn keinen Met mit Früchten bzw. die unterschiedlichsten Sorten? Ó.o

4

Dienstag, 16. August 2005, 15:15

also seit dem ich mal nen "teuren" met(25€ der halbe lieter) probieren durfte, kann ich das gesöff ausm supermarkt nicht mehr ab, naja aber er muss leicht gekühlt sein, habe auch schon selbstgemachten probiert, aber naja das sollte man dann auch können... aber eigentlich ist das zeug lecker
______________________________

xxx

5

Dienstag, 16. August 2005, 15:19

Zitat

Original von Magiciane
@Schnitte: Kennst du denn keinen Met mit Früchten bzw. die unterschiedlichsten Sorten? Ó.o


Nee. Ich trink ja nicht mal "normalen" Met.


Ich kann mir nur unter Kirschmet nix vorstellen. Weil Met an sich is ja Honigwein. Also kann er ja nich aus Kirschen sein. *reim*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Dienstag, 16. August 2005, 15:20

knallt GUT !
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

7

Dienstag, 16. August 2005, 15:20

Um das nebenbei zu erwähnen, Wickingerblut wird oft mit richtigem Kirschmet verwechselt.
Richtiger Kirschmet is mir Kirschsaft gegährt.

(Gestern allerhand gelernt *lichtaufgeh*)

8

Dienstag, 16. August 2005, 16:21

also n honig/kirsch-gäransatz? klingt ja interessant
hatte mal überlegt met anzusetzen, aber das is ne wissenschaft für sich, weil man den ziemlich leicht versauen kann und es schwierig ist auf ein trinkbares endprodukt zu kommen
so günstig ist honig dann auch nich, dass man es einfach mal so macht
ansonsten trinke ich met eigentl sehr gern, scheue aber davor mir mal teuren zu holen, deswegen lande ich meistens beim kathlenburger :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

9

Dienstag, 16. August 2005, 19:10

Der beste, den ich bisher getrunken hab, war der liebliche Met von http://www.beerenweine.de ... allerdings auch nicht ganz billig. Obwohl, die 1l-Glasflasche für 6,50 € ist sicher nicht zu viel für ein gutes Produkt. Oder eben die 8l-Tonflasche für 83 € *applaus*

Dort schmecken übrigens auch die Fruchtweine ziemlich genial, hab mal ne Großbestellung für ~150€ dort gemacht ... hat alles richtig geil geschmeckt. Das einzige Problem war, das sauschwere Paket mit den Tonflaschen nach Hause zu bringen :-D

Zurück zum Topic: Guter Met schmeckt geil, schlechter Met schmeckt gräßlich ... also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was ordentliches kaufen. Viele Imker geben den Stoff auch Kanisterweise für ordentliche Preise ab, das Zeug schmeckt wahnsinnig geil, da kann auch der Katlenburger, der für seinen Preis nichtmal schlecht ist, absolut nicht mithalten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Dienstag, 16. August 2005, 19:38

ich habe met bisher nur einmal getrunken und lag dabei mit ein paar netten menschen in einem badezuber. der met war echt lecker,auch wenn ich honig hasse wie die pesst. wo kriegt man met eigentlich hier in halle her?
______________________________

*hexe*werde zur Legende

11

Dienstag, 16. August 2005, 19:48

@Märchenhexe: beispielsweise in sämtlichen Aldifilialen ;)

12

Dienstag, 16. August 2005, 19:57

@Magicdings: Aldi ? Sicher ?

@Märchendings: Den billigen aber durchaus trinkbaren Katlenburger gibts zB bei real im Fruchtwein-Regal ... was "besseren Stoff" angeht, hab ich leider keine Ahnung, ich bestell den immer per Inet.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Dienstag, 16. August 2005, 20:50

Zitat

Original von DerHirntot
@Magicdings: Aldi ? Sicher ?


Nein, *amkopfkratz* es könnte auch Real gewesen sein..

14

Dienstag, 16. August 2005, 21:09

bei edeka mit weintheke gibt's den auch, bei kaufmarkt glaube auch
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

15

Dienstag, 16. August 2005, 21:29

also met..mh ja...trink das nicht oft aber schmecken tut s schon irgendwo...wobei ich ja auch wein mal hin und wieder recht gern trinke.

kirschmet? hab ich noch nicht gesehn...aber probieren könnt man das ja bei gelegenheit ja mal *zustimm*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

16

Dienstag, 16. August 2005, 21:40

Joar einfach ma lecker,ne? Ich trinkn halt gern...bisher aber nur den normalen getrunken.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


17

Mittwoch, 17. August 2005, 01:30

Normaler Honigwein ist reudig, wenn schon die fruchtige Alternative.
Welcher Fruchtmet schmeckt denn neben Kirsch noch gut? Ó.o

18

Mittwoch, 17. August 2005, 16:41

@Magic und Hirnie: danke für die infos
______________________________

*hexe*werde zur Legende

19

Mittwoch, 17. August 2005, 17:27

Zitat

Original von Magiciane
Normaler Honigwein ist reudig, wenn schon die fruchtige Alternative.

Wie ich schon sagten, schlechter Met ist grottig, gute Met ist himmlisch. Sollte einem die paar Kröten mehr aber auch wert sein.

Zitat

Welcher Fruchtmet schmeckt denn neben Kirsch noch gut? Ó.o
Ich mag eher reine Fruchtweine, aber die Geschmäcker dürften ja ähnlich sein also:
Pflaume (Vorsicht, kann "durchschlagend" wirken *engel*),Schlehe (eher herb, aber auch sehr lecker), Brombeere (einer meiner Favoriten), Hollunder, Johannisbeere ... alles ohne Gewähr, ist ja Geschmackssache.

Von der Weinkutsche werd ich auf jeden Fall mal noch den Gewürzmet und den Vanillemet testen. Aber dort ist wie gesagt auch der "pure" oberlecker.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Mittwoch, 17. August 2005, 19:37

rosenmet von drakentrey is n leckeres zeuch. weich auf der zunge un sehr süssa nachgeschmack. *jamjam* *zustimm*
______________________________

*geschlossen*