Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 19. August 2005, 13:25

Zitat

Original von DerHirntot
ich auf jeden Fall mal noch den Gewürzmet und den Vanillemet testen.


Vanilliemet? Klingt als ob man den puren Zucker trinken würde *zitter*

22

Freitag, 19. August 2005, 13:53

Zitat

Original von Magiciane

Zitat

Original von DerHirntot
ich auf jeden Fall mal noch den Gewürzmet und den Vanillemet testen.


Vanilliemet? Klingt als ob man den puren Zucker trinken würde *zitter*
Tut man bei Met doch immer *schulternzuck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Lithium

unregistriert

23

Freitag, 19. August 2005, 14:45

Mhh, ich hatte bisher noch nicht die Ehre, teuren Met zu trinken.. ich hol mir immer auf Festivals / Konzerten so einen Pott und wenn ich ihn zuhause / mit Freunden trinke, ist das meistens die Billigvariante.
Fruchtmet kenn ich noch gar nicht, aber das hört sich interessant an.
Ich hab da zwar keinen Vergleich, aber ich find den billigen Met lecker. ;)
Mir wird aber ziemlich schnell schlecht davon, da das zeug so klebrig süß ist. :(

/Lithium

24

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:19

Met -hhm, dreht schön in der Birne.*augenroll*
Zum Anfang den Herben, wenn der alle ist kann es auch lieblicher Met sein. *lachen* *applaus* *prost*
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

25

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:15

Zitat

Ich hab da zwar keinen Vergleich, aber ich find den billigen Met lecker. ;)

Das Zeug kann man sich bei exzessivem Genuss sehr schnell übertrinken! Ich hab's geschafft...
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:05

mit exzessiven genuss kann man sich alles abspenstig machen
das nennt man dann abnehmenden grenzertrag/ -nutzen :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

27

Montag, 27. März 2006, 12:36

... jaja, Met, das kann schon ein teuflisches Zeug sein!

Ich habe für mich im Moment beschlossen, vorerst mal keinen mehr zu trinken!
Die letzte Sausse war bestimmt zuviel!? *mad*

Aber wenn ich denn mal wieder Bock auf Met haben sollte, dann wird es sicherlich wieder leckerer Kirschmet sein!!! *lachen*

*prost*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

28

Montag, 27. März 2006, 13:23

hhhmmm lecker Met

es gab schon so einige Abstürze durch Met, aber immer wieder lecker:-D
______________________________

*stinkefinger3*

clarence

unregistriert

29

Montag, 27. März 2006, 14:12

aje, über met-bedingte totalausfälle könnte ich fast schon ein buch schreiben (werde ich euch hier aber ersparen).
ich trinke met allerdings fast ausschließlich nur auf märkten, da ist einfach die passende atmosphäre gegeben. dann aber richtig :-D

______
was ihr hier mit kirsch-met meint ist wohl drachenblut (nicht zu verwechseln mit wikingerblut)...und ausgesprochen lecker. auch so eins dieser getränke, die man wegsäuft wie nix un eh man sich versieht unterm tisch liegt ^^

30

Samstag, 13. Mai 2006, 16:23

Bei Edeka, eine Kette die in Halle ja wie Unkraut auftritt, gibt es seit einiger Zeit "Met nach altem überlieferten Rezept" für 2,69 € pro 0,75er Flasche ... ein Erfahrungsbericht:

Schauplatz: Edeka, das Weinregal ...
*rumlauf* *rumguck* Ui, neue Metsorte *applaus* Ui, 2,69 € ?-| der kann nicht gut sein ... egal, *einpack*

Schauplatz: Hirnie's Castle ...
*dursthab* *metflaschewiederfind* *glaseingiess* *ansetz*
Hmm, schmeckt wie "normaler" Wein?!
*wirkenlass*
Okeeeee, nach 3 Schlucken und Nachwirkzeit stellt sich ein leichter Nachgeschmack von Honig ein, allerdings auch ein bitterer Geschmack nach Billigwein und Schwefel.

Fazit: Gruslig. Bleibt bei Katlenburger für jeden Tag.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Samstag, 13. Mai 2006, 18:36

ich mag kein met...wenn ichs trinke muss ich mit irgendwas nachspülen um den geschmack weg zu kriegen oÔ

32

Samstag, 13. Mai 2006, 21:51

könnt ich mich reinsetzten. schön warm am besten an kalten tagen oder eben beim grillen im sommer draussen. das ist was feines*gitarre2* *prost*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

33

Samstag, 13. Mai 2006, 22:34

Met ist doch wohl das beste was es gibt

34

Montag, 15. Mai 2006, 00:45

Zitat

Original von Depeche_Mode
Met ist doch wohl das beste was es gibt


Naja, das kommt stark auf die Qualität an. Sone Kondi-Brühe landet bei mir gleich imKlo. Ich kauf immer beim Imker meines Vertrauens. Naja, eigentlich sind es drei Imker.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

35

Montag, 15. Mai 2006, 16:50

also, ich gebe zu, dass ich in meinem leben äußerst selten met getrunken habe. das liegt wahrscheinlich daran, dass er mir zu süss ist....
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

36

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:51

Mmmmhhhh...Met ist lecker!
Hab bis jetzt nur den normalen ohne "fruchtzeugs" getrunken. Aber stell ich mir auch lecker vor...trink ihn zwar auch kalt, aber am liebsten heiß.
Was es für Sorten auf Märkten gibt, weiß ich nicht, schmeckt auf jeden Fall und sonst hat ich glaub ich schon mal Bärenmet oder so ähnlich, kam so um die 7 Euro.
Naja, man sollte ihn nur nicht zu schnell trinken...das ist mir beim ersten Mal Met trinken passiert: heißer Met, nichts gegessen und dann musste ich mich beeilen, weil die anderen los wolten oje...:-)
Seitdem werd ich damit aufgezogen...

KleinFrechWild

unregistriert

37

Freitag, 19. Mai 2006, 04:54

Ich kann Fussel nur beipflichten. Ich mag auch keinen Met. Bin eh kein Weintrinker. Naja, eigentlich trinke ich so gut wie nie.
Habe einmal in meinem Leben Met probiert. Den brauchte ich nicht einmal hinterschlucken, der kam von allein wieder raus. Schon allein vom Geruch oder dem Gedanken daran, bekomme ich Gänsehaut.
Das ist ja wie Glühwein. *kotz*
Meine Mutsch mag ihn auch sehr gern. Aber lieber kalt als heiß.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ich habe zur Walpurgisnacht auf Burg Falkenstein viele verschiedene Sorten und Zubereitungen von Met gesehen. Also Rezepte gibt es da wohl auch mehr als Genug.

38

Freitag, 19. Mai 2006, 05:26

Wenn man Met pur trinken will und gerade auf ner Sauftour is, dann kann´s ruhig der billige sein. Bei ner ruhigeren Begebenheit sollte es eher die Mittelklasse sein. Was ich auch empfehlen kann is Met mit Orangenaroma. Ich weiß hört sich komisch an is aber so. Was auch geil kommt is Bier mit Met. Nennt sich dann Odintrunk. Meine eigene Erfindung is der alte Odin. Bier Cola und Met. 2-3 Gläser und ihr gebt auf.... Kirschmet am besten auf nem Mittelaltermarkt ganz gut gekühlt.

39

Freitag, 19. Mai 2006, 08:35

met? lecker. aber nur eins, zwei gläschen beim fernsehen, sonst fühl ich mich damit nicht mehr wohl :-D ... von so süßem gelumpe geht nicht viel rein.
@ozzi: honigbier ist wirklich verdammt ... njam *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

40

Freitag, 19. Mai 2006, 17:37

Met und Odintrunk.......mmmhhh.....lecker!!!
Was auch sehr mundet, heißer Met an kalten Tagen.
Der wärmt schön von innen.....wirkt aber auch dementsprechend. *hammer*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"