Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 19. Mai 2006, 19:47

hab nen bruder der schwört auf den richtig teure met
und warm riecht der richtig gut
ich selbst weiß nicht wie er schmeckt trink keinen aber der holundermet iss lecker*engel*
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

42

Samstag, 20. Mai 2006, 23:05

kirschmet?pfuuuuu hab i noch net probiert....hmmmm erdbeermet könnnt i mir auch vorstellen...*freu*
hach ansonsten find i met seeeeehr lecka ^^ *manic*

43

Montag, 10. Juli 2006, 14:31

met... erinnere mich am wgt... *komasauf* und an einem neuen Freund :-)
...aber zu Hause ist besser :-P, wees nicht... steifer, süsser
______________________________

[SIZE=1] Pestis eram vivus- moriens tua mors ero. [/SIZE]

44

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:24

Zitat

Original von Lemora
met... erinnere mich am wgt... *komasauf* und an einem neuen Freund :-)


wieso ans wgt?
______________________________

*geschlossen*

45

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:39

*met* hol ich immer und nur vom imker...
trinken wir gern auf motorradtreffen und mittelalterfesten...

*freu* is bald wieder soweit!!!!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

46

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:55

mh also met trinke ich sehr gerne. ansonsten trinke ich meisst bier oder diesel! ab und zu mal ein kleines glas schnaps;-)

47

Freitag, 14. März 2008, 10:48

ich trink auch gern mal n becherchen met..schmeckt auch warm gut und hilft gegen erkältung ;-)
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit

48

Freitag, 14. März 2008, 10:56

Alles rund um das Getränk Met *lachen*
hier bin ich richtig*daumenhoch*

ich liebe Met*freu*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

49

Samstag, 15. März 2008, 09:29

trinke sehr selten mal met. habe aber auch schon feststellen müssen, dass der billigfusel mal so gar nicht schmeckt *kotz*...
lieber ein wenig mehr ausgeben
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

50

Samstag, 15. März 2008, 16:14

Zitat

Original von Fabi
ich liebe Met*freu*
Meine Worte, der schmeckt sooo lecker.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

51

Samstag, 15. März 2008, 18:58

Kennst du den Urknall aus dem Horn
Kennst du den Grund für des Nordmannen Zorn
Klar wie das Wasser in unsern Tälern
Gelb wie reife Weizenähren
Aus dem Fasse muss erfliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen MET *prost*

Text by Equillibrium
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

52

Samstag, 15. März 2008, 23:15

jaaaah.. met o.o lecker *gg* nur von variationen bzw mischungen mit fruchtweinen habe ich noch nie was gehört/gekostet... kenne da nur die reinen fruchtweine und die finden je nach sorte ebenfalls meinen beifall
und ich habe trotz der tatsache dass ich schonmal "richtigen" imkermet getrunken habe auch kein problem mit dem katlenburger... nur der erste schluck schmeckt manchmal wie bier.. auch wenn ich die einzige zu sein scheine die das als solches identifiziert *augenreib* und soweit ich weiß gibts den bei kaufland in jedem fall. bei aldi hab ich den noch nie gesehen *braue*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

53

Sonntag, 16. März 2008, 12:23

Zitat

Original von Draco
Kennst du den Urknall aus dem Horn
Kennst du den Grund für des Nordmannen Zorn
Klar wie das Wasser in unsern Tälern
Gelb wie reife Weizenähren
Aus dem Fasse muss erfliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen MET *prost*

Text by Equillibrium


klasse Text von Equillibrium*daumenhoch*
da bekomme ich immer bock eine flasche Met zu trinken*lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

54

Sonntag, 16. März 2008, 12:33

ich hab letztens wieder ne lieferung von meinem freund dem imker bekommen.. is zwar net so günstig wie der aus'n edeka aber um ionen lecker und "gesünder".. ich LIEBE met.. *met*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

55

Sonntag, 16. März 2008, 13:22

inwiefern ist der met vom imker gesünder? ?-|
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

56

Montag, 17. März 2008, 13:00

Zitat

Original von Sternblume
inwiefern ist der met vom imker gesünder? ?-|


bestimmt ist der Met vom imker gesünder *daumenhoch*
der schmeckt auch besser*freu*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

57

Montag, 17. März 2008, 13:04

Ich mag mittlerweile nur noch den Hanfmet, den's in großen Weinballons auf Mittelaltermärkten & Co. gibt.
Mit dem "normalen" Met hab ich mich früher zu oft abgeschossen, da komm ich heute überhaupt nicht mehr ran... *kopfschuettel*

58

Montag, 17. März 2008, 13:24

Zitat

Original von Miss_Antrophy
Ich mag mittlerweile nur noch den Hanfmet, den's in großen Weinballons auf Mittelaltermärkten & Co. gibt.
Mit dem "normalen" Met hab ich mich früher zu oft abgeschossen, da komm ich heute überhaupt nicht mehr ran... *kopfschuettel*


da stimme ich dir zu der Hanfmet ist doch besser als der normale Met*lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

59

Montag, 17. März 2008, 13:39

Zitat

Original von Fabi

Zitat

Original von Sternblume
inwiefern ist der met vom imker gesünder? ?-|

bestimmt ist der Met vom imker gesünder *daumenhoch*
der schmeckt auch besser*freu*


ich frage INWIEFERN.. also.. warum *gg* nicht ob oder ob nicht, weil das war ja durch marias post schon geklärt *zwinker*
und ja, schmecken tut der schon besser.. ich sag nur weihnachtsmarkt und heißer met.. *schwärm*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

60

Montag, 21. Juli 2008, 19:47

Eingetragen um 31-01-2007 13:31

1. Met, der nach speziellen Regelungen für Met gemacht wurde, darf auch offiziell als Met bezeichnet werden, die Herstellung ist aber sehr langwierig und teuer.

2. Leichter und billiger ist ein frischer Met herzustellen, der noch gärt und schnell getrunken werden muß, da er sich nicht lange hält.

Möglichkeit Nr. 1:

4 kg Honig mit 5 Liter Wasser in einem Topf gut vermischen und zusammen unter öfterem Umrühren aufkochen. Dabei mit Nelkenpulver, Ingwerpulver und Anis leicht würzen. Den entstehenden Schaum mit einer Schaumkelle sauber entfernen und die Flüssigkeit abkühlen lassen. Dann nochmals mit Küchenkrepp die Schaumreste entfernen. Einen kleinen Teil der Flüssigkeit abnehmen, solange sie noch lauwarm ist, 400g Reinzuchthefe darin auflösen und in das Honigwaser rühren.
Die abgekühlte Flüssigkeit in den Ballon füllen, mit dem Gärrohr verschließen und ruhig aufbewahren, damit der Görvorgang vonstatten gehen kann. Nach 2-3 Tagen bilden sich Blasen im Gärrohr. Das ist das Zeichen dafür, daß der Gärvorgang stattfindet. Dieser dauert je nach Menge 8-12 Tage. Er ist vorüber, wenn sich keine Blasen mehr im gärrohr bilden.
Dann wird der Met auf Flaschen gezogen und mit einem sauberen Korken verschlossen. Den Met kühl gestellt im Keller wie Wein etwa 10 Tage lagern. Je älter er wird, desto besser ist er natürlich.


Möglchkeit Nr. 2:

5 Liter Wasser und 2 kg Honig werden aufgekocht und mit Anispulver, Nelkenpulver und Ingwerpulver abgeschmeckt. Ein Päckchen Bierhefe wird mit einer halben Tasse dieses Gemischs verrührt und 10 Stunden abgedeckt stehengelassen. Wichtig: Die Temperatur darf nicht über 30 Grad sein. Probe: Finger rein, wenn man keine Temperaturdifferenz merkt, ist es ok. Danach kommt die angesetzte Bierhefe in das inzwischen abgekühlte Wasser-Honig Gemisch und wird mit dem Göärrohr verschlossen. Fertig.
Nach ca. 2 Tagen beginnt die Gärung, die bis zu 10 Tagen dauern kann. Wenn sich im Gärrohr keine Blasen mehr bilden, ist er fertig.

Quelle: http://www.hardwareforum.de/thread.php?t…2662cf07b52c966

Zubehör bekommt Ihr hier:
http://www.holzeis.com/catalog/index.php?cPath=22_56
______________________________

Ich habe nichts dagegen zu sterben, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert