Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:41

Guildwars

Seit einigen Wochen ist das neue MMORPG - Massivly Multiplayer Online Roleplayer Game, für die, die von ihren Freunden mit langen Anglizismen umherwerfen wollen - Guildwars auf dem Markt.

Meiner Meinung nach für alle Fans von Onlinerollenspielen ein Muss, da Grafik und Gameplay einfach super sind und auch keine monatlichen Gebühren zu zahlen sind, was es vor Konkurrenten wie WoW sehr gut dastehen lässt.

Für mehr Informationen kann man sich ja mal unter http://de.guildwars.com/ schlau machen.

Was mich nun interessieren würde, ob dieses Spiel noch von anderen Mitgliedern dieser Gemeinde gespielt wird, weil dan könnte man sich ja mal treffen und gemeinsam ein paar Quests erledigen oder einfach mal nur Erfahrungen austauschen ...

Einen schönen Abend wünscht Mahjo

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 08:05

also ich spiele es noch nicht, bin aber stark am überlegen! vielleicht kannst du ja auch mal deine erfahrungen kundtun hier - zeitaufwand, systemkonfi, schmankerl am spiel usw.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:59

Kann ich natürlich gern machen :


Also erstmal zur Systemkonfiguration :
Bei meinem Computer (Athlon XP 2400+, 512 MB RAM, 128 MB ATI Radeon 9500+ Graka) läuft das Spiel unter 1024x768 mit höchsten Detaileinstellungen und ich hab auch noch 2fach Antialising drin. Dafür, dass das System nicht mehr das neueste ist, bin ich sehr zufrieden, dass es die Grafik so gut darstellt, die im übrigen auch richtig schön ist, besonders wenn man bedenkt, dass das ganze Spiel auf 2 CDs passt.
Wie die Mindestanforderungen sind, weiß ich grad nicht, ich glaub so um die 1 GHz und 256 MB RAM, aber es braucht mindestens ne GForce 3, auf ner 2'er läuft das wohl gar nicht. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ichs halt nur auf meinem Rechner und den eines Freundes probiert habe !

Gameplay :
Also hier muss ich sagen, dass das Spiel an sich ja nichts neues bietet, aber sehr durchdacht ist. Die Steuerung ist sehr flüssig und kann beliebig umkonfiguriert werden. Die Kamera ist glücklicherweise auch freu schwenkbar, was bei der angenehmen Grafik auch ziemlich nett ist, so zum anschauen mal. Die Kämpfe sind, wie so oft, eher abhängig von der Taktik als von schnellem hin und her klicken, das Spiel ist auch so nett und weißt einem drauf hin, wenn man unnütz viel klickt !

Nachdem man das Spiel gestartet hat, findet man sich im Normalfall gleich in der Hauptstadt des Landes wieder, wo man mit seinem Charakter dann auf viele viele viele andere Spieler trifft. Hier kann man mit ihnen reden, mit ihnen Teams gründen und zusammen in die Quests zu lösen. Dies kann man zwar auch allein tun, aber zusammen macht es halt doch mehr Spaß und ist ja schließlich auch der Sinn einen Onlinerollenspiels. Wenn man aber nicht mit anderen Mitspielern spielen will, kann man sich auch Bots mitnehmen. Auch ein sehr interessantes Schmankerl. Man kann sich natürlich auch einer Gilde anschließen, der Titel lässt es erahnen, quasi eine Vereinigung aus Spielern, die unter einem Banner spielen. Innerhalb der Gilde ists natürlich einfacher, Partner für eine Quest zu finden. Außerdem können die Gilden auch gegeneinander antreten, das Spiel bietet nämlich auch nen PvP Modus an.
Fertigkeiten und Attribute kann man übrigens noch nicht beim Erstellen des Charakters erwerben und verteilen, hierzu gibt es die sog. Vorgeschichte aka. das Tutorial Level mit leichteren Quests, wo man sich das alles verdienen und erarbeiten kann - sehr sinnvoll meines Erachtens nach.

Zeitaufwand :
Naja, RGP halt. Man kann schon ne Menge Zeit investieren, muss man aber nicht. Zum Aufsteigen ists halt nicht zwangsweise nötig, viel Zeit zu investieren, schwere Quests bieten auch hier mehr EP's ... Aber ne Menge Zeit verschlingt es schon ... So habe ich zum Beispiel an der Vorgeschichte vom Kauf am Montag bis Mittwoch abend gesessen und ich hab so circa 5 h täglich gespielt. Aber ich kann versichern, dass mir nicht einmal langweilig geworden ist !


So, das soll mal reichen, um nen groben Überlich über das Spiel zu geben. Ich hoffe, es hilft dir bei deiner Entscheidung !!

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:31

ja fast...

mein problem: ich hab nur nen laptop...mit ner radeon 9700....wieviel daten verschlngt denn das online sein? hab noch keine flat-rate....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Freitag, 13. Mai 2005, 10:09

Also wenn ich der Anzeige im Spiel glauben kann, ist es mit dem Sever mit 27 kb/s verbunden, also quasi grad mal nen viertel der verfügbaren DSL Geschwindigkeit. Was da so an Daten zusammenkommt weiß ich aber nicht !
Ich glaube aber, dass das Spiel auch per Modem funktioniert, weil halt nichts weiter auf dem Karton steht, kann mich aber bei Bedürfnis mal in einschlägigen Foren schlau machen !

mfg

6

Freitag, 13. Mai 2005, 10:15

ja das wäre nett! denn ich hab noch nen volumen-tarif mit 5000 MB....
und halt die frage ob es auf meinem centrino mit der mobilen grafikkarte überhaupt läuft....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

Lithium

unregistriert

7

Mittwoch, 17. August 2005, 16:41

Guild Wars

Spielt jemand von euch Guild Wars?
http://de.guildwars.com/

Wird ja überall als kostenloser WoW-Klon bezeichnet, aber ich finde es ne Klasse besser. Nur die geränderten Videos könnten besser sein.
Allerdings ist GW kein MMORPG, sondern ein "Cooperative Online RPG", da man nur in den Städten bzw. Knotenpunkten aufeinander trifft und auf der restlichen Maps alleine bzw in selbst gegründeten Gruppen spielt. Finde ich sogar besser als ein MMPORG.

Ich bin eine Waldläufer-Nekromantin. *applaus*

Tipp: Zieht euch auf der Homepage mal die Screenshots rein.. +staun+

/Lithium

Lithium

unregistriert

8

Mittwoch, 17. August 2005, 16:46

... edit ...

9

Mittwoch, 17. August 2005, 16:47

Gesellt euch alle mal zu Hecke, aka. Darkness Falls, UNO, Techno Babe, Gothics-United, Hecki2 (habch was vergessen? :-D), dem Gesperrten User eben ^^...

der findet das game auch so übertrieben toll und zockt das nurnoch ^^...

10

Mittwoch, 17. August 2005, 16:47

und ich hab immer noch keine aussage bezüglich des datenvolumens! bekomme erst im herbst ne flatrate...

und hab angst davor, dass ich noch mehr zeit als bei D2 verschwende....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Mittwoch, 17. August 2005, 17:03

du wirst definitv mehr zeit als mit D2 verschwenden.

generell gilt bei games die faustregel zwischen 20 und 30MB pro stunde an datenverkehr.
Mir bekannte Ausnahmen sind bis jetzt nur Battlefield 2 das locker mal 60MB pro stunde verschlingt und WoW.

bei Guild Wars denk ich aber, dass 20-30MB zutrifft, da man eben auch die meiste zeit in den instanzen mit maximal 8 leuten unterwegs ist. Außerdem isses n RPG, da is keine hochfrequente positionsabfrage wie beispielsweise bei nem shooter von nöten...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Mittwoch, 17. August 2005, 17:06

merci!

das mit der zeit wollt ich aber eigentlich gar nich wirklich bestätigt haben, da das gegen guild wars spricht...grummel

hmpf.

na mal sehn....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

13

Mittwoch, 17. August 2005, 17:45

GW ist einer der Gründe, mir nen neuen PC zuzulegen ... wenn der bestellt wird, bestell ich das Game gleich mit ;)

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Mittwoch, 17. August 2005, 19:07

scheint ja nen nettes spielchen zu sein...werd mal sehen ob ich mir das aucg zu legen werde:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

15

Montag, 2. Januar 2006, 16:38

so. ich habs. endlich. suche noch jemand der mir essen in die wohnung bringt, für mich schlöft und arbeitet. hammer.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Freitag, 17. November 2006, 10:38

Gibt es im SH Leute die GW zocken?

Hey da draußen,

ich such eigentlich nur mal ein paar leute die das MMORPG Guild Wars spielen.

Für die die es nicht kennen, es handelt sich um ein Online Rollenspiel welches man nicht bezahlen muss (ausser halt die CDs) ansonsten trägt man hier nur die Onlinekosten.

Es gibt seit diesem Monat schon den 3. Teil und es ist der oberhammer.

Hier ein Link zur Mainpage: Guild Wars Europe

Das Spiel beinhaltet die üblichen Bestandteile

Player vs. Player Team 4vs4 *firedevil*
Player vs. Player Team 8vs8 *firedevil* *firedevil*
Player vs. Player Herobattle *evilbat*
Guild vs. Guild

aber natürlich auch PvE also das Spiel gegen den Computergegner und hier zeichnet sich das Spiel in allen 3 bisherigen Teilen durch extreme Storytiefe aus.

Wers nicht hat sollte es kaufen helfe euch dort auch gern weiter meldet euch dann per PN

Kauft es es kostet ja sonst nix!!!
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

17

Freitag, 17. November 2006, 11:04

war mal ne zeit lang als kleiner necro mit schwarzem iro unterwegs...

bin aber nich der typ für solche games, weswegen ichs ziemlich schnell gelassen habe...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Freitag, 17. November 2006, 11:42

Eine simple Suche hätte den Thread hier zu Tage gefördert.

PS: Ich warte bis es Basis + AddOns als Megapack gibt, da ich meinen Basisacc ... dauerhaft verliehen habe ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Freitag, 17. November 2006, 11:49

Aloha... also ich bin seit zwei Wochen mit meinem eigenen GW-Acc unterwegs und spiele grad 'ne kleine schmucke N/ME... *kasper*

Hab aber leider nicht so viel Zeit momentan wegens Arbeit... und außerdem spiel ich nach 'nem Defekt grad nur mit 256mbram und die resultierenden Ladezeiten sind wohl länger als mit 'nem 56k-Modem... *zaunpfahl*

Also Fazit: Ich bin dabei
Name: *Felicitas D Reaper*
______________________________

less qq
more pew pew

20

Freitag, 17. November 2006, 11:51

threads zusammengeführt.

thema: ich muss mal meckern. guildwars ist KEIN mmorpg!

es ist weder massiv multiplayer, weil es fast durchweg instanziert ist, und fehlende gruppenmitglieder durch npcs (!) ausgeglichen werden können

es ist kein rollenspiel, weil es eben ein onlinegame ist. die schließen das für mich a priori aus. (man kanns dadrin betreiben, aber es wird nicht gefördert, gilt für mich für alles games dieses genres)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.