Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 31. August 2005, 11:01

Zitat

Original von Deimos
jaaaaa, wir brauchen nur nen geeigneten Werbeslogan. wie wär´s mit "Get the real sign of evil" ... ?


für die ganz harten könnten wir das t-shirt umbügeln auch am körper vornehmen. löl

slogan....(ich weiß - zu lang....aber...könnte ein netter tv-spot werden, mit sehr tiefer stimme - z.b. dem erzähler aus nochnoi pozor)

"you thought you were evil as hell?" - "forget all pussy-shit kindergarten tripple 6" - "get your REAL sign of evil - a 616! special prices, really evil. only at DW/WD - imposed by the beast himself! chose either metal-deimos or wanderer's rock. damn, you WILL go to hell!"
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

Kacklord

unregistriert

22

Donnerstag, 1. September 2005, 14:29

heiss im kommen: die mystische zahl "666" im intimbereich wahlweise hexadezimal oder binär zu tätoowierden *wink*

23

Donnerstag, 1. September 2005, 14:32

Zitat

Original von Kacklord
heiss im kommen: die mystische zahl "666" im intimbereich wahlweise hexadezimal oder binär zu tätoowierden *wink*


jetzt nichtmehr...verweiß auf den inhalt dieses threads :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

24

Dienstag, 20. September 2005, 20:55

666 lebt als legende in uns weiter.
666 FOR EVER :-D
noch kein requiem starten
666 wir lieben dich. aaahhh ich will ein kind von dir... o.k. ich kanns auch übertreiben :-D
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

25

Dienstag, 20. September 2005, 22:09

Ihr habt ja ne meise.

1. wurde die bibel in griechisch geschrieben (das war damals amtssprache)
2. sind viele fehler manipulationen
3. was bedeutet dann 616? nero passt ja dann nicht mehr...

ich halt das alles für ne ente.

26

Freitag, 23. September 2005, 12:52

du willst ja nur deinen nick nich ändern. 616 entspricht auch neron. mit zahlenmystik kannste eh alles zurechtdrehen. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

27

Freitag, 23. September 2005, 12:59

Und nun kommt nach all dieser Zeit ein Forscher namens Christopher Tuckett, Professor für Theologie am Pembroke College der Universität von Oxford und präsentiert eine alte Handschrift, in der plötzlich die Zahl 616 auftaucht. Ein antiker Gag? Tuckett gibt zu, dass es ältere Abschriften geben mag, die ebenfalls von der 666 sprechen könnten, aber im Moment gerät die von uns allgemein akzeptierte Zahl auf den Prüfstand. Sollte sie sich als falsch herausstellen, müsste allerhand nachgebessert werden. Die Kosten sind im Moment kaum abschätzbar, könnten aber die der Umgestaltung des Bahn-Logos übertreffen.


Die Amis denken auch ernsthaft drüber nach in Biobüchern die Biblische Weltentstehung zu schreiben.....also glaubt nicht alles was ein ami schreibt.

28

Freitag, 23. September 2005, 13:11

die frage ist, wen außer ein paar freaks und amüsierten kennern interessiert das?
es wär witzig, weil subgruppen wie satanisten und dergleichen sich jahrelang zum affen gemacht hätten (mal ab davon, was an dem leviathan schon so doll sein soll?) - aber den aufgeklärten normalbürger interessiert das doch nicht die bohne.

religionen brauchen keine exaktheit - gugg dir die ganzen horrorskopfans an, die von ägypthischen quellen sprechen, aber schon pluto mit einbeziehen. aber charon nicht.

oder katholiken, die an luthers jungfrauenübersetzungsfehler festhalten.

glaube ist nicht wissen, weil wissen weh tut. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

29

Freitag, 23. September 2005, 13:18

glaube ist nicht wissenschaft, weil glaube nicht beweisbar ist, abgesehen davon haben die leute die den glauben an solchen kleinigkeiten bemängeln entweder nicht begriffen um was es geht oder einfach keine besseren argumente.

666 oder 616 is egal, da die symbolkraft das wichtigste ist, genauso egal isses od die nägel durch die hand oder durch den arm geschlagen wurden, das symbol des leidens am kreuz ist wichtig.

30

Freitag, 25. August 2006, 18:29

genau - wieso nicht 626 für die WISSENDEN hier im forum....*angler* *drillsergeant*

was soll den nun die zahl 616 angeblich besagen und was für eine quelle behaupted dass die zahl 666 eine "diabolische" zahl ist

der bezug zur offenbarung des johannes hink mächtig da alleine dieses in unverstand und kontextlos zu zitieren von unwissenheit zeugt

gerade das letzte kapitel der bibel- die offenbarung ist aufgrund der breitgefächerten zugangslosigkeit lediglich streitbar - ob das nun diese oder jene kirche das sagt der eine esofritze das und der satanist das - die vielfalt der auslegung zeigt lediglich die vielfalt des mangelnden zugangs




stricken könnte helfen...
*stricken*

aber man kann natürlich über die bedeutung ach demokratisch abstimmen dann haben wir zumindest eine Normdeutung....

*pcfaust*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

31

Freitag, 25. August 2006, 18:46

Zitat

Original von blöd
und was für eine quelle behaupted dass die zahl 666 eine "diabolische" zahl ist


Zitat

In der Offenbarung des Johannes 13:18 lesen wir:


"Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."



ach und noch mal von wiki:

Zitat



Der Ursprung findet sich in der Bibel in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), einem Stück frühchristlicher Untergrundliteratur aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen. In (Offb 13,18EU) heißt es im griechischen Original (Lit.: Bibeltext) folgendermaßen:

Ὧδε ἡ σοφία ἐστίν. ὁ ἔχων νοῦν ψηφισάτω τὸν ἀριθμὸν τοῦ θηρίου, ἀριθμὸς γὰρ ἀνθρώπου ἐστίν, καὶ ὁ ἀριθμὸς αὐτοῦ ͵ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξʹ

Auf Deutsch (Einheitsübersetzung):

„Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist ‚sechshundertsechsundsechzig‘.“

Der Natur der Johannesoffenbarung als Untergrundliteratur entspricht, dass konkrete Hinweise auf Namen und Orte chiffriert sind, so wie in Kapitel 17,9 Babylon nach vorherrschender Meinung für Rom steht. Die Zahl 666 stellt also die verschlüsselte Form eines Namens (Offb 13,17EU: „die Zahl seines Namens“) dar. Historisch verweist diese Textstelle auf den Brauch, Zahlen mit Buchstaben zu schreiben, wie man es von den Römischen, Hebräischen und Griechischen Zahlen her kennt, und aus den Zahlwerten von Wörtern Berechnungen anzustellen, wie es seit einigen Jahrhunderten im Judentum verbreitet war.

In einer der ältesten gefundenen Versionen der Offenbarung des Johannes ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede.

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

32

Freitag, 25. August 2006, 18:57

und wo steht da "diabolisch", k-oz? ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Freitag, 25. August 2006, 19:00

wiki:

Zitat

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine Zahl, die im Rahmen des Okkultismus, der Zahlenmystik und der christlichen Kabbala besondere Bedeutung hat. Sie wird als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.


ich verweise auf

Zitat

Sie wird als Zahl des [...] Antichristen bezeichnet.


diabolisch genug? O.o


in der bibel direkt steht nix von "diabolisch" oder irgendwas in der richtung. aber "das tier" wird glaub ich allgemein als satan o.ä. gedeutet...wenn mich grad ma nich alles täuscht. O.o
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

34

Freitag, 25. August 2006, 19:08

du täuschst. wikipedia übrigens auch.
der antichrist ist NICHT das tier, das tier ist der leviathan, ein drache mit 7 köpfen und 10 hörnern.
übrigens trotzdem sehr dämonisch.
aber darum gings mir net. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

35

Freitag, 25. August 2006, 21:01

um was ist schon klar - so tief geht das nun auch nicht

wikipedia - ist ein kapitel für sich.... dass sich mit dem beispiel der demokratischen abstimmung über auslegungen charakterisieren lässt

dominanz ist nicht unbedingt eine qualität von wahrheit


wie man nun mit den umschreibungen "der schriften"
umgeht bzw sie auslegt - übersetzt oder was auch immer ist natürlich jedem selbst überlassen

aber offen sichtbar ist dass es nach wie vor ein rätzel für die massen ist
voll mit unverständlichen symbolen und ausführungen

von daher ist es nicht unbedingt sinnvoll sich an normdeutungen fest zu halten - da ist es besser als unzugänglich oder unverständlich zu akzeptieren oder als paranoides geschwätz zu nehmen - zumindest für jemanden der ernsthaft nach wahrheit sucht

wenn es soweit ist werden sich die schleier lösen...



davor kann nichts weiter rauskommen als ein haltloser standpunkte abtausch
der von kirchendogma zum serlbsernannten satanismus reicht


wenn man das ganze genauer betrachted kann man zu dem punkt kommen dass die menschschliche zivilisationsform - unsere gesamte existenz dieses "tier" darstellen kann - welche von ihren eigenen abarten überrannt wird...

ich habe noch bei keinem eine zahl auf der stirn gesehen oder jemand anderes hier...?


natürlich kann man diese behauptung auch in dendreck ziehen wie alles was empirisch nicht fassbar ist oder offiziell gerade nicht anerkannt ist - aber wer behaupted denn dass man heute mehr weiss (darüber) als vor 2000(rundung!!!!) jahren
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

36

Freitag, 25. August 2006, 21:15

Zitat

Original von blöd
dominanz ist nicht unbedingt eine qualität von wahrheit


morgenstund hat gold im mund? der frühe vogel fängt den wurm?


Zitat

wie man nun mit den umschreibungen "der schriften"
umgeht bzw sie auslegt - übersetzt oder was auch immer ist natürlich jedem selbst überlassen


äh, nein? der sinn von religionen und ihren hauptschriften ist NICHT, dass da jeder sein eigenes ding macht. und die bibel wurde explizid für eine massenreligion verfasst! :- ))

Zitat

wenn es soweit ist werden sich die schleier lösen...


möchtest du damit die nahe apokalypse andeuten, oder kommt einfach ein neuer messiahs?

Zitat

davor kann nichts weiter rauskommen als ein haltloser standpunkte abtausch
der von kirchendogma zum serlbsernannten satanismus reicht


Zitat

ich habe noch bei keinem eine zahl auf der stirn gesehen oder jemand anderes hier...?


nero. 616 kann "nero" bedeuten.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

37

Freitag, 25. August 2006, 21:42

massenreligion ist die auswirkung von dem was ich zuvor beschrieben hab
dass die benutzen schriften dafür geschrieben wurden ist auslegungsangelegenheit - eine "allgemein gültige" annahme mehr nicht

die schleier können nur bei jedem einzelnen gelöst werden nicht bei der masse - dafür ist jeder bedingt selbst verantwortlich - deswegen die anspielung auf wahrheits-sucher
-nicht auf die "kenner" der "wahrheit"...


auch die apokalypse ist ua ein individualprozess

schliesst nicht aus dass es im grossen nicht auch eine stattfinden kann

zum anderen ist der begriff apokalypse genauso streitbar - offiziell ist es natürlich ein feuerwerksreicher untergang mit allen statisten aus der geisterbahn
z.b. nero - auferstanden von den toten um die welt in brand zu stecken... *(

das kann es nun wirklich nicht sein... und trotzdem wird diese these selbst von einem verleugner dieser verteidigt - ist das nicht eigenartig?


...
wahrheit kann wirklich weh tun
...
vor allem wenn man seinen tron betrauert



*( am besten adolf gleich dazu - hussein und bin-laden ficken dabei mit dem "leviathan"
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

38

Samstag, 26. August 2006, 04:13

ähm sorry, aber lebt ihr noch in unserer welt? vor ein paar wochen fand ich das noch lustig, dass 666 wohl falsch sein mag und evtl. 616 richtig ist, aber hey, ist das nicht völlig egal??? habt ihr in der schule zu den naturwissenschaftlichen fächern gepennt? wir sind ein produkt von biochemischen prozessen und nicht das ergebniss einer höheren existens....somit ist die suche nach "der bösen zahl" oder den zeichen des "antichristen sowas von unwichtig, so dass ich mich wundern muss, welche diskussion das hier auslöst... verständlicher würde ich ne diskussion finden, welche sich damit bschäftigt, warum und weshalb es solche überlegungen gibt....aber dagibt es ja z.Z. auch nicht ubedingt neues^^ ...oder etwa doch? theologen und philosophen bitte vortreten :-D

ps.: da find ich die diskussion, welcher planet (oder nicht-planet) ein planet ist ineressanter....lol
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

39

Samstag, 26. August 2006, 09:19

tja micha, zunächst einmal ist es in dieser diskussion irrelevant, ob du sie relevant findest. wenn es dich nicht interessiert, dann lies dran vorbei. ansonsten hat sie für mich ähnliche qualität wie damals der blödsinn mit thor, der der weihnachtsmann war. ;-)

nebenbei schließen alle naturwissenschaftlichen erkenntnisse einen erstbeweger nichtmal aus. ich persönlich neige zwar zum agnostizismus, aber gänzlich ausklammern ... oder: eben deshalb ist mir ausklammern eigentlich zuwieder. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Samstag, 26. August 2006, 12:31

*nivea*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*