Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2005, 22:09

schuhe & pflege


ich hab das immer so im überblick anderer foren gehabt. un das schien ganz gutti anzukomm daher will ich s jetz ma wissn wie s in der hallischen szene so aussieht.was für schuhe tragt ihr denn so?
un vielleicht kann mir ja jemand nen tip gebn. ich lauf nun schon 1jahr in mein 14lochboots rum un die sehn auch schon so aus.zerkratzt,eingerissn un jedes ma wenn s dann regnet werdn meine füße nass.darauf habch einfach ma keen bock mehr. will mir also bald neue kaufn.un jeder der sich schon welche zugelegt hat kennt das prob."einlaufn". das is ne derbe angelegnheit die schmerzhaft is.wie kann ich das umgehn.hat jemand da tipps?
______________________________

*geschlossen*

2

Montag, 22. August 2005, 22:25

füße in die schuhe, fest verschnüren und dann in heißes wasser stellen. dann formt sich das leder besser.

wenn du nach einem jahr schon probleme mit den springern hast, solltest du sie mal pflegen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Montag, 22. August 2005, 22:26

wieso?wielang haltn denn deine im schnitt? ?-|
______________________________

*geschlossen*

4

Montag, 22. August 2005, 22:28

ich hab meine jetzt 3 jahre und sie echt nich oft gepflegt, und sie sind immernoch recht gut in form...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Montag, 22. August 2005, 22:29

Ich trag meine Bundeswehr-Boots seit geschätzten 4 Jahren durchgehend. Ausser etwas schiefgelatschten Sohlen und ein paar Farbspritzern sind die noch top. Vielleicht nicht die allerbilligsten Boots nehmen .... und hin und wieder ein Klecks Schuhcreme wirkt Wunder.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 22. August 2005, 23:04

Also das eine Paar hab ich auch schon paar Jährchen. Gab dafür gut Probleme beim Einlaufen, was sich zum Teil beheben ließ, indem ich die Ferse hinten (von den Schuhen natürlich ;) ) einwichste, Scheiße, einweichte, und dann mit dem Hammer weich geklopft hab.

Gedrückt haben sie dann aber immer noch oft, jetzt nicht mehr, weil ich ungefähr 5cm dicke Hornhaut an den Haxen hab.

Das andere Paar hat von Anfang an weder gedrückt noch gescheuert. Sind Knightbridge, was jetzt aber nich unbedingt ne Empfehlung sein soll, weil die zwar gut billig sind, andererseits aber nach nem ¾ Jahr schon das Leder rissig wird (und ja, ich benutze Schuhcreme).
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Montag, 22. August 2005, 23:09

zum pflegen kann ich die Bundeswehr-Creme mit Silikon empfehlen, erhältlich in jedem gutsortierten Army Shop...

Ich trag Boots&Bracers übrigens... sehr gute qualität, dafür haben sie auch 135€ gekostet...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Montag, 22. August 2005, 23:10

Zitat

Original von corvis
jetzt nicht mehr, weil ich ungefähr 5cm dicke Hornhaut an den Haxen hab.


Ih :-D


Schuhe kaufen is was grausames, ich hasse dieses Gesuche und Anprobiere *zitter* Ich brauch ein paar hohe Stiefel, aber eigentlich bräucht ich ne Zwischengröße - und die gibts ja nimmer. Narf *wand*


Aber Melkfett ist ne tolle Erfindung - einmal alle Vierteljahr (nach Lust und Laune auch öfter :-D) eingefettet und die Dinger glänzen wie neu *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Montag, 22. August 2005, 23:18

Zitat

Original von Deimos
Ich trag Boots&Bracers übrigens... sehr gute qualität, dafür haben sie auch 135€ gekostet...

Wegen der Schnallen oder? Die macht man ja auch selber dran um Kohle zu sparen. ;)

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
ich hasse dieses Gesuche

und ich diese Gerüche. *lachen*

(manchmal braucht man ja doch ne Weile, um die Schuhe wieder vom Fuß bekommen, wenn sie so festgeklebt sind :-D )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Montag, 22. August 2005, 23:22

Zitat

Original von corvis
Wegen der Schnallen oder? Die macht man ja auch selber dran um Kohle zu sparen. ;)


oi, so schaut´s aus. ohne schnallen is aber auch langweilig ;)


was den fußgeruch angeht , einfach mal die füße in verdünntes kaliumpermanganat hauen... natürlich, nachdem man die schuhe ausgezogen hat *applaus*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Montag, 22. August 2005, 23:27

Zitat

Original von Deimos
was den fußgeruch angeht , einfach mal die füße in verdünntes kaliumpermanganat hauen... natürlich, nachdem man die schuhe ausgezogen hat *applaus*

Stimmt, besser is das, sonst werden die Schuhe lila (kleiner Tip für alle Batcaver ;) )

PS: Was heißt hier verdünnt? KMnO4 sind doch Kristalle. Die muss man zwangsläufig in Wasser tun, wenn man Brühe haben will.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Montag, 22. August 2005, 23:34

ja, aber selbst solventes Kaliumpermanganat musst du noch verdünnen, da es ein recht ätzendes antiseptikum ist....
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Montag, 22. August 2005, 23:43

Zitat

Original von Deimos
ja, aber selbst solventes Kaliumpermanganat musst du noch verdünnen, da es ein recht ätzendes antiseptikum ist....

Echt jetzt? Hab schon paar Mal drin gebadet. Is mir nich aufgefallen, das da was weggeätzt is.

Aber wenn das so is: Ausweitung des Tips für alle Batcaver. Bitte Füße entfernen vor dem Schuhe färben! (Denn Färben geht garantiert nur unverdünnt. ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

14

Montag, 22. August 2005, 23:45

Zitat

Original von corvis

Echt jetzt? Hab schon paar Mal drin gebadet. Is mir nich aufgefallen, das da was weggeätzt is.



rofl, mir is nicht aufgefallen, dass dir körperteile fehlen... but who knows? ?-|

hab 1%ige Lösung zu hause rumstehen und auch die musst du verdünnen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Montag, 22. August 2005, 23:48

Also die Tips werde ich mir definitiv auch annehmen, denn auch bei mir ist in einiger Zeit sämtliches Schuhwerk zugrunde gegangen. Allerdings sind meine Weiber-Boots auch schon wieder gute 3 Jahre alt ;).
Wie wahr,das einlaufen ist in der Tat eine schmerzhafte Angelegenheit.

Weiß von euch jemand wie man Lackboots pflegt,bin nämlich am überlegen mir mal solche zuzulegen :-D ?

Und ansonsten, gepflegte 'Batcavestiefel' und Heels mit jeweils 12 cm Absatz*gg*. Irgendwo liegen auch noch alte Plateaustiefel und Creepers aber da setzt so allmählich der Verwesungsprozess ein (ihr wollt nicht wissen, wo die Dinger schon überall waren *lol*^^),weil ich keine passenden Klamotten mehr dazu habe *flenn*..

16

Montag, 22. August 2005, 23:48

Deimos, du machst mir Angst. Muss gleich mal nachsehen, ob bei mir nich irgendwo was fehlt. *scared*

Aber gut jetzt, wir sind schwer offtopic. ;-)

@Magiciane: Da gibt's extra Lackpflege für. Ob solche Teile lange halten, bezweifel ich aber.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Montag, 22. August 2005, 23:51

Für schwarzes echtes Leder kann man wirklich die Bundeswehr-Schuhcreme "wärmstens" empfehlen. BW-Tip: Schuhe beim ersten Mal sehr großzügig eincremen, dann die Schuhcreme mit nem Feuerzeug auf dem Leder verflüssigen, zieht richtig tief ein und macht das Leder geschmeidig. Danach ordentlich bürsten und alles ist perfekt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Montag, 22. August 2005, 23:53

und am besten noch mit nem tuch oder einfach nem stück stoff glatt polieren...

@ was lackstiefel angeht : die gehen enorm schnell innen arsch...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Montag, 22. August 2005, 23:54

Man kann auch die flüssige Schuhcreme richtig in die Rillen zwischen Sohle und obenrum ( ;-) ) laufen lassen. Das macht die Schuhe dichter. ;)

Also bitte Deimos *kopfschuettel* Innen Arsch gehen die bei SM bestimmt ab und zu, aber das kann man doch nich verallgemeinern.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

20

Montag, 22. August 2005, 23:58

Zitat

Original von corvis
Also bitte Deimos *kopfschuettel* Innen Arsch gehen die bei SM bestimmt ab und zu, aber das kann man doch nich verallgemeinern.


was weiß ich, worauf die gruftkids heutzutage abfahren *lol2*

p.s. Erinnert mich gerade irgendwie an den Painball... wenn jemand die kulturruine kennt...? ?-|

für alle, die´s noch nich verstanden haben : lack is extrem empfindlich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.