Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 12:34

Nord Nord Ost-neues Subway to Sally Album

Endlich ist das neue Subway to Sally Album "Nord Nord Ost" zu kaufen, ich habe es nun und finde es einfach nur wunderbar und empfinde es als einen wahren Traum^^ Besonders " Das Rätsel II " hat es mir vollkommen angetan^___^
Wie sind eure Meinungen dazu?

2

Dienstag, 23. August 2005, 12:40

also ich hab bisher nur stellenweise reingehört...
aber das bereits gehörte gefällt mir absolut,werd mir das album auch noch kaufen *daumenhoch*
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

3

Dienstag, 23. August 2005, 12:46

Dreck !!

das sind nicht mehr Subway...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Dienstag, 23. August 2005, 13:05

du kannst doch nicht davon ausgehen,dass eine band jahrelang gleich klingt...
menschen verändern sich- und somit auch die musik...
ich find die alten sachen trotzdem noch besser,aber die neuen sachen gefallen mir trotzdem
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

5

Dienstag, 23. August 2005, 13:14

Ziemlich durchwachsen, würd ich sagen. Musikalisch sind paar nette Spielereien dabei, insgesamt is mir die Platte aber zu eingängig.

Die Refrains klingen so, als wenn mit Macht Kohle verdient werden soll, was dann mitunter leider zu sehr chartsorientiert ausfällt und schon beinahe Wolfgang-Petry-Niveau erreicht.

Textlich ebenfalls durchwachsen. Laut eigenen Angaben is da ordentlich was dahinter versteckt, es gelang mir aber bisher noch nicht alles zu entschlüsseln ;)

Sind auf jeden fall Gott sei Dank *muhaha* paar der üblichen bitterbösen Subway-Texte dabei. Am Besten gefällt mir „Feuerkind“

(Man beachte meine Signatur, die deswegen da schon ne ganze Weile steht ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

6

Dienstag, 23. August 2005, 13:21

ich find die mittlerweile auch doof. die ganz alten alben, also BIS foppt den dämon fand ich mal ganz gut, war eben noch schön folkig. aber als die dann merkten, dass man mit schwuchtelgothmucke besser verkaufen kann, haben sie eben angefangen weichspültermusik aufzunehmen über schäferstunden im feld und rosen und was weiß ich.
furrrchtbar.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Dienstag, 23. August 2005, 13:25

ich habe es einmal gehört...und fand es leider sehr langweilig *kopfschuettel* *abgelehnt*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Dienstag, 23. August 2005, 13:50

Ich hab bisher erst kurz reingehört und fand den ersten Eindruck wieder etwas mittelalterlicher als auf der Engelskrieger. Hmm, ich empfand Engelskrieger als das textlich beste Album bisher, auch wenn die alten Sachen nicht schlecht sind. Mal schaun, werd mir das Ganze mal genauer anhören.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Dienstag, 23. August 2005, 13:56

Hab leider bisher nur mal im Laden reingehört und fand das Album eigentlich garnicht so schlecht...werde es mir sicherlich noch zulegen.
Was die Musik betrifft kann ich dem DerHirntod nur zustimmen, es ist wieder mehr an die alten Alben vor der Engelskrieger angelehnt.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

10

Dienstag, 23. August 2005, 16:42

Ich konnte die Kastratenstimme von Eric Fish noch nie leiden...

11

Dienstag, 23. August 2005, 17:45

Ich bin etwas enttäuscht vom neuem Album.Ich hatte mich wirklich auf was 'neues' gefreut,wobei wiederwiederum nicht sagen möchte,das die alten Platten schlecht waren - nein,ganz im Gegenteil die waren und sind noch immer wirklich richtig geil! Ich hatte anderes im Sinn.. *traurigguck*

12

Dienstag, 23. August 2005, 19:14

mhm eure meinungen scheinen ja ziemlich durchwachsen zu sein:

ich finde es gut das subway wieder etwas mehr von den vorherigen Alben aufgreifen und nicht so viel weiter machen wie auf das Enkelskrieger Album.
Subway to Sally verkörpern für mich nicht nur irgendwelche "blutrünstigen Texte" sondern eher traurig/träumende oder geschichtenerzählende Lieder...
erst hatten sich ja auch viele über den neuen Stil von engelskrieger "beschwert" ich denke das sie da etwas auf ihre Fans eingegangen sind... Ich liebe die stimme von Eric und meine das er sie hier wieder richtig schön hat spielen lassen können und bin froh das Frau Schmitt mit ihrer Violine ebenfalls wieder mehr einbezogen wurde im Gegensatz zu dem davorgegangenen Album.

Die Lieder und Texte empfinde ich als eine kleine Reise durch eine Welt die nur Subway richtig kennen und die Hörer daran teilhaben lassen wollen.

Und bei allen negativen Kommentaren kann werde ich mich wohl auch nie umstimmen lassen in Sache SVBWAY TO SALLY *zustimm* ^^

13

Dienstag, 23. August 2005, 19:54

ich hab bisher auch nur im laden reingehört, weiß aber, dass ich mir die platte kaufen werde =D
die negativen meinungen über subway kann ich auch nicht teilen.. nun ja, jedem das seine... subway rockt ^^

14

Dienstag, 23. August 2005, 20:12

O nö ...ich kann bei solchen Musikgruppen wie Subway nur schmunzeln ...die Neue CD ist voll auf Mainstream getrimmt !!

Da bleibt bei mir Nichts hängen ... :-o
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

15

Dienstag, 23. August 2005, 22:02

jou bert, da kannich nur zustimmen, aber als ich die werbung dafür auf pro sieben gesehen hab, kam mir schon der verdacht, daß es sich wohl hierbei wie bei nightwish um nen mainstream album für die masse handelt... schade, zu zeiten von "hochzeit" und "herzblut" war subway ne echt geile band..
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

16

Dienstag, 23. August 2005, 22:15

Kann mich auch ni für das Album begeistern, aber das konnte ich generell noch ni für diese Band *gg* ... Aber das Buch von Bodenskie konnte etwas mehr Interesse wecken, auch wenn ichs mir nicht kaufen würde *gg* ...

17

Mittwoch, 24. August 2005, 18:46

der Hit isses echt nicht.....ein paar schöne Lieder dabei (wie auf fast allen Subway Alben) aber der Rest...naja...

dann doch lieber Eric Solo :-D

18

Mittwoch, 24. August 2005, 18:49

mhm...will auch mal hören..aber zu geizig es zu kaufen und zu faul es im laden zu hören...kann mir da mal jemand aushelfen :-D
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

19

Mittwoch, 24. August 2005, 18:51

leider gehen jetzt viele bands auf den mainstream zu.. aber verübeln kann man es ihnen nicht da sie ja so viel geld machen wollen/müssen wie möglich und leider auch auf MTV und Viva zurückgreifen ... *darüber auch enttäuscht ist* ...

20

Mittwoch, 24. August 2005, 19:20

das denk ich nicht.....das kommt drauf an, wo das Maß des Anspruchs liegt! Es gibt genug Bands die Beweisen, dass man vom Musik machen wunderbar leben kann OHNE mainstream zu werden und sich für MTV und VIVA zu prostituieren! *abgelehnt*