Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 22:53

Schließung alter Frischfleisch-Threads

Da es jetzt mehrfach geschehen ist, dass "frische" User länger am Board existierende User willkommen geheißen haben, eröffne ich jetzt einen Thread zu diesem Thema.

Es wurden die Vorschläge gebracht, die Begrüßungsthreads etc. der neuen User nach 4-8 Wochen zu schließen, um solch 'Spam' zu vermeiden (frischestes Beispiel in Zykos Thread). [Dazu mal ´ne Offtopic-Bemerkung meinerseits: "Dem stimm´ ich zu" ... Aber man werfe MIR noch mal 'Spam' vor. -.- Sorry, aber ist so...)

Ich begrüße diesen Vorschlag, die Frischfleisch-Threads nach ca. 6 Wochen zu schließen. Genügend Zeit, um sich vorzustellen - genügend Zeit, um begrüßt zu werden.

Eure Meinungen, Vorschläge etc.?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

2

Dienstag, 23. August 2005, 22:57

Wie gesagt, kann ich diesen Vorschlag nur begrüßen, nachdem diverse User und ich selbst schon die Idee in einigen Thread, die das Thema tangieren, einbrachten.

Ich denke, dass 6 Wochen eine durchaus angemessene Zeit sind, um sich mit allem/allen vertraut zu machen, zumindest für den Anfang.

3

Dienstag, 23. August 2005, 23:00

schließe mich dem an. halte 6 wochen, für frischfleisch threads, für eine gute zeit. wird auch in einigen anderen foren so oder ähnlich gehandhabt (mal abgesehen davon, dass in vielen foren die threads allgemein nach 10 seiten geschlossen werden. ob das nun gut, sei mal dahingestellt)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

4

Dienstag, 23. August 2005, 23:41

Ihr habt aber schon gesehen, dass es jetzt schon 13 Seiten mit jeweils 20 Frischfleisch-Threads gibt. Und ihr erwartet nicht wirklich von uns, dass wir die alle durchforsten und in regelmäßigen Abständen schließen, oder? Da wir das alle nur nebenbei und in unserer Freizeit machen, sind wir eigentlich ganz gut ausgelastet.


Wie schon gesagt, bei uns werden Beiträge sowieso nur im Notfall gelöscht und ganze Threads schon gleich gar nicht. Und außer in ganz speziellen Fällen isses auch völlig unnötig, Threads zu schließen - bloß, weil alle momentan anwesenden User sich ausreichend zum Thema "Sonne macht albern" geäußert haben, heißt das ja nicht, dass User 6.125.347, der sich in 10 Jahren anmeldet, sich dazu nicht mehr äußern möchte.


Und wir sind nicht dazu da, den Usern das Denken abzunehmen - das überlassen wir euch immer noch fein selber. Ich sehs als extrem praktischen Weg, Spammer einwandfrei zu enttarnen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Dienstag, 23. August 2005, 23:54

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Ihr habt aber schon gesehen, dass es jetzt schon 13 Seiten mit jeweils 20 Frischfleisch-Threads gibt. Und ihr erwartet nicht wirklich von uns, dass wir die alle durchforsten und in regelmäßigen Abständen schließen, oder? Da wir das alle nur nebenbei und in unserer Freizeit machen, sind wir eigentlich ganz gut ausgelastet.


Jau, ist ja klar. Verlangt ja auch keiner. Es ist nur - wie erwähnt - ein Vorschlag.

Aber in Fällen wie bei Zykos Thread, könnte man wirklich meinen, dass der Thread geschlossen werden kann. Nicht, dass ihr jeden Thread nach 4, 6, 8 oder 500 Wochen rauskramen und schließen sollt.

Alternativer Vorschlag:
Wenn halt nach ewiger Zeit jemand meint, noch - z.B. - den Admin begrüßen zu müssen, kann ein (S-)Mod sein Kommentar darunter setzen und den Thread schließen. Vermeidet sinnlose Diskussionen und weitere Fehlposts anderer User.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Dienstag, 23. August 2005, 23:57

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und ihr erwartet nicht wirklich von uns, dass wir die alle durchforsten und in regelmäßigen Abständen schließen, oder?


Nein, nur schreien die Mods immer am lautesten...

Soviel arbeit kann es auch nicht sein, jeden Thread der älter als 6 Wochen ist zu schließen - zumal es ja auch nicht von Jetzt auf Gleich sein soll.

7

Mittwoch, 24. August 2005, 00:05

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
[...]
Und wir sind nicht dazu da, den Usern das Denken abzunehmen [...]


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss halt damit leben eine Verwarnung zu kassieren.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Mittwoch, 24. August 2005, 00:06

Zitat

Original von HotShot

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
[...]
Und wir sind nicht dazu da, den Usern das Denken abzunehmen [...]


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss halt damit leben eine Verwarnung zu kassieren.


Dann lebt ihr aber auch damit, dass es gelegentlich immer wieder vorkommen wird.

9

Mittwoch, 24. August 2005, 00:06

also meine programierzeit ist nun schon länger her - aber sollte doch eigentlich möglich sein, dass soetwas automatisiert von statten geht - zumindest für die frischfleischviecher. reicht ja wenn den admins automatisch ANGEZEIGT wird, dass da threads zu schließen wären. klärt mich auf wenn das nicht funktioniert... *wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Mittwoch, 24. August 2005, 00:10

tja, wenn man es halt als zu lamentierendes übel betrachtet, unrechtmässig begrüßt zu werden...

aber im pimpen von nichtigkeiten hat man ja hier erfahrung *kopfschuettel*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

11

Mittwoch, 24. August 2005, 00:10

Ja sicher ist das möglich, aber:

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Da wir das alle nur nebenbei und in unserer Freizeit machen, sind wir eigentlich ganz gut ausgelastet.

12

Mittwoch, 24. August 2005, 00:13

Zitat

Original von Neron
aber im pimpen von nichtigkeiten hat man ja hier erfahrung *kopfschuettel*


Aber dir ist schon aufgefallen, dass die Ersten, die sich über diese "Nichtigkeiten" aufregen, die Mods sind? *kopfschuettel*

*umleitung*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Mittwoch, 24. August 2005, 00:16

...und deshalb haben einige der aktiveren poster (huhu pimps!) diese variante vorgeschlagen, um den mods die nerven zu schonen.... *applaus*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Mittwoch, 24. August 2005, 00:17

Zitat

Original von Wanderer
also meine programierzeit ist nun schon länger her - aber sollte doch eigentlich möglich sein, dass soetwas automatisiert von statten geht - zumindest für die frischfleischviecher. reicht ja wenn den admins automatisch ANGEZEIGT wird, dass da threads zu schließen wären. klärt mich auf wenn das nicht funktioniert... *wink*


haaalloooo, ließt du mit...es geht nicht darum, dass dies technisch nicht möglich ist...dieser gedankengang wäre erst der zweite schritt...der erste, ist, ob wir das wollen...und wir wollen nicht...der grund dafür steht oben

@ Elessar...ja, und ärzte müssen damit leben, abgeschnittene finger wieder herzurichten, denoch werden messer nicht verboten...natürlich müssen wir damit rechnen, aber dies hat dann auch genannte konsequenzen...jeder wird jawohl von selbst einsehen, dass ein derartiges verhalten unschön ist, denoch müssen wir doch nicht jedwede mögliche unschöne handlung verhindern...noch ist jeder für sich selbst verantwortlich...und wird es zu bunt, greifen wir schon ein... ;-)

@ K-Oz dafür sind wir ja da...unsere aufgabe besteht ja darin rumzumotzen und sich unbeliebt zu machen *grins*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

15

Mittwoch, 24. August 2005, 00:20

Zitat

Original von [P.I.M.P.]K-Oz
Aber dir ist schon aufgefallen, dass die Ersten, die sich über diese "Nichtigkeiten" aufregen, die Mods sind? *kopfschuettel*


Ihr regt euch auf - sonst niemand. Uns nerven soloche Beiträge höchstens, geben nen definitiven Grund für ne Verwarnung - und Ruhe is.


Und eine Verwarnung alle paar Monate ist wesentlich einfacher und unaufwändiger, als permanent uralte Threads hervorzukramen und zu überprüfen, ob sie nicht doch besser vielleicht eventuell möglicherweise geschlossen werden sollten...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Mittwoch, 24. August 2005, 00:22

Zitat

Original von michmaen

haaalloooo, ließt du mit...es geht nicht darum, dass dies technisch nicht möglich ist...dieser gedankengang wäre erst der zweite schritt...der erste, ist, ob wir das wollen...und wir wollen nicht...der grund dafür steht oben


jou micha, endlich bin ich mal unschuldig. nirmal les ich schon mit...aber da hats bei mir ca. 10min gelagt...deshalb war mein post direkt unter elessars (no apostroph!) anzusiedeln.

egal, das thema ist ja nun durch und mir eigentlich ziemlich nüsse, ich fand nur echt die zyko-begrüßung ziemlich genial! nur ein kleiner hinweis für die anderen time-lagged frischlingsbegrüßer: wie wärs sonst einfach mit gästebucheintrag? ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

17

Mittwoch, 24. August 2005, 00:22

Zitat

Original von [P.I.M.P.]K-Oz

Zitat

Original von Neron
aber im pimpen von nichtigkeiten hat man ja hier erfahrung *kopfschuettel*


Aber dir ist schon aufgefallen, dass die Ersten, die sich über diese "Nichtigkeiten" aufregen, die Mods sind? *kopfschuettel*



ja und genau das meinte ich ja auch. als ob man sich über sowas aufregen müßte, um dann so nen thread nötig zu machen. also nich so fix mit den "denken"-hinweisen ;)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

18

Mittwoch, 24. August 2005, 00:23

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Hättet ihr die Güte, euch wenigstens, wenigstens!!, den ersten Beitrag eines Threads durchzulesen?? Ich glaube nicht, dass es jetzt noch nötig ist, den seit über 2 Jahren hier aktiven ADMIN zu begrüßen *piep*


Zitat

Original von ~Schneewittchen~
NEIN, darst du nicht! LERN LESEN!!


*umleitung*


Egal... mich hat´s gefressen. Ich lass es bleiben.
Von mir aus macht den Scheißthread hier wieder zu...

*aufreg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Mittwoch, 24. August 2005, 00:31

Und? Ich bin hier Mod, es ist meine "Aufgabe" auf solche Sachen hinzuweisen. Und zwar deutlich, wenns sein muss.


Und:

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und eine Verwarnung alle paar Monate ist wesentlich einfacher und unaufwändiger, als permanent uralte Threads hervorzukramen und zu überprüfen, ob sie nicht doch besser vielleicht eventuell möglicherweise geschlossen werden sollten...



und @ Neron: von uns hielt diesen Thread niemand für nötig...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Mittwoch, 24. August 2005, 00:33

Zitat

Original von Deimos
Schnittchen, wär´s nicht sinnvoller die veralteten Frischfleisch-Threads zu schließen? is ja immerhin nich das erste mal...


Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Extra Thread?


Ich bitte jetzt höflichst darum, dass dieser Thread geschlossen wird, da, wie man sehen kann, die Diskussion beendet bzw. aussichtslos ist.

Vielen Dank.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^