Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 11:55

UserRat

Nachdem einige Unstimmigkeiten zwischen Usern und Admins entstanden sind, wäre es möglich, einen User-Rat ins Leben zu rufen.

Den gibt es bei anderen Foren auch.

Eine Überlegung sollte es auf jeden Fall wert sein !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Mittwoch, 24. August 2005, 12:01

? und was soll der bringen?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Mittwoch, 24. August 2005, 12:04

Ich schätze mal in der Forumssituation die zur Zeit herrscht wäre das ziemlich gewagt, da manche User scheinbar nicht mehr Herr ihrer Sinne sind und pöbeln müssen bis zum Anschlag. Von denen würde ich persönlich nicht vertreten werden wollen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Mittwoch, 24. August 2005, 12:26

Mein Besetzungsvorschlag:
Neron, ach wie doof, der ist ja gesperrt
Hecke, ach wie doof, der ja auch
Pimpf-K-Otz
Pimpf-Flame-Schulkind aka. Elessar
Mrs.Negativ aka. Persikka
und am besten noch mimelanch ...

Ich habe fertig.

Wenn sich jemand angepisst fühlt ... gut so. *wand*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 24. August 2005, 12:28

Zitat

Original von DerHirntot
Mein Besetzungsvorschlag:
Neron, ach wie doof, der ist ja gesperrt
Hecke, ach wie doof, der ja auch
Pimpf-K-Otz
Pimpf-Flame-Schulkind aka. Elessar
Mrs.Negativ aka. Persikka
und am besten noch mimelanch ...

Ich habe fertig.

Wenn sich jemand angepisst fühlt ... gut so. *wand*


genau das meine ich , an wen wendet sich ein user, wenn er ein problem mit einem admin hat - soll er dann dem forum fern bleiben ??? *wink*

unser forum besteht nicht nur aus GÖTTERN !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

6

Mittwoch, 24. August 2005, 12:29

ich versteh immer noch nicht ganz, was der vorschlag eigentlich bezwecken soll? Oo
userrat im sinne von: mods abschaffen und die user machens demokratisch? niemals, was passiert wenn man demokratisch ans werk geht sieht man zur zeit in deutschland. :-D
(das ist ein nicht ganz ernst gemeinter witz)
im ernst: das würde nix bringen und nach dem chatlog bin ich echt zu enttäuscht um da anderen die entscheidungsgewalt zu geben.
oder meint christian, dass bestimmte user untereinander beratschlagen, wer was falsch gemacht hat und wie zu maßregeln ist? das gibts schon: die mods. :-D

oder zusätzlich noch, dass ihr im userrat die strafe ausmacht? wäre das nicht ein bisschen kompliziert für so ein kleines forum?

Zitat

genau das meine ich , an wen wendet sich ein user, wenn er ein problem mit einem admin hat - soll er dann dem forum fern bleiben ??? *wink*


na an einen anderen mod? sind ja nun echt verschiedene persönlichkeiten, und wir sind nicht alle die dicksten kumpels. den michmaen zum beispiel kann ICH gar nicht ab, wenn ihr probleme mit dem habt - immer bei mir melden. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Mittwoch, 24. August 2005, 12:34

nein, es soll niemand abgeschafft werden.

aber es geht auch mal in die andere richtung -->

admin gegen user - und wer vertritt dann den user.

denn neimand ist zu 100% neutral oder ???

---------------

ihr macht einen verdammt guten job - respekt - ganz ehrlich !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

8

Mittwoch, 24. August 2005, 12:37

Zitat

Original von Christian
nein, es soll niemand abgeschafft werden.

aber es geht auch mal in die andere richtung -->

admin gegen user - und wer vertritt dann den user.

denn neimand ist zu 100% neutral oder ???
Hmm, dann vertritt sich der User selbst ? Sonst hätten wir nämlich den genau entgegengesetzten Fall, von dem was hier grade zusammendiskutiert wird. Denn viele der User würden PRINZIPIELL für den User und gegen den Mod entscheiden. Beispiele hab ich oben aufgeführt ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Mittwoch, 24. August 2005, 12:39

Ok. ich habe es versucht.

lassen wir es wie es ist - läuft ja schon 2 jahre gut.

ich ordne mich unter un halte die klappe ...

*manic* *engel* *wand*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Mittwoch, 24. August 2005, 13:14

hm - ich kapiere ungefähr, worauf Christian hinauswill ... dass man sich als User an andere User wenden kann, die das eigene Problem dann an die Mods weitergeben, ohne parteiisch zu sein. Sozusagen als Zwischenstufe zwischen User und Mod.

Finde ich hier aber auch nicht nötig. Die Mods hier sind ja so heterogen, da wird man als User per PN ja auch so immer einen Mod finden, den er auf irgendwelche "Unstimmigkeiten" ansprechen kann. Solange eine Diskussion unter den Mods über das Vorgehen bei Schwierigkeiten stattfindet, braucht man diese Zwischenstufe eh nicht - und das ist ja der Fall.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

11

Mittwoch, 24. August 2005, 13:17

@ snooky - du hast mich verstanden - wunderbar *manic*

aber ich verstehe euch alle schon ...

beitrag kann geschlossen werden *heul* *wand*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

12

Mittwoch, 24. August 2005, 13:20

armes chrissi! *keksgeb*

aber ihr wunsch sei mir befehl, meister! *verbeug*

*zumach*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.