Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 29. August 2005, 20:21

mein zahnarzt heißt Busse und seine praxis hat er am stadteingang von sennewitz wenn du aus der richtung trotha kommst.der is wirklich zu empfehlen.er kassiert auch erst die 10 € praxisgebühr wenn wirklich was gemacht werden muss.ich glaub er macht auch zahn op's und sicher auch deren nachbehandlung.bin sehr zu frieden mit ihm...kann nach max.5min wieder gehn.*freu* wenn du die adresse oder tel.nr möchtest schreib mir ne pn,ich such sie dir dann raus.
Lg
______________________________

der mückenvertreiber

22

Montag, 12. Dezember 2005, 00:01

Mein Zahnarzt heißt Matzel und ist in der Lafontaine Strasse 35. Den kann ich wirklich empfehlen. Ich hab nun sehr große Panik vor jedem Termin. Er ist aber der einzige wo ich meine Termine einhalte und doch schon regelmäßig hingehe, auch mal freiwillig. Das heißt bei mir schon sehr viel. Ein sehr guter Zahnarzt für alle Angsthasen.

23

Montag, 12. Dezember 2005, 09:07

Zitat

Original von Fehlfarbe
Frau Dr. Annegret Brandt

An der Petruskirche [Nummer weiss ich jetzt nicht] in Kröllwitz. Super. Bin da schon etliche Jahre.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gehe zu Ihr seit 1998 ( glaube ich ) und bin sehr zu frieden. Dort muss man auch keine Ewigkeiten warten und die Praxisgebühr wird erst verlangt wenn wirklich was gemacht wird.

24

Montag, 12. Dezember 2005, 10:39

Zitat

Original von Malkavian
und die Praxisgebühr wird erst verlangt wenn wirklich was gemacht wird.


*amkopfkratz* Alles andere wäre auch nicht rechtens...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

25

Montag, 12. Dezember 2005, 10:45

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Malkavian
und die Praxisgebühr wird erst verlangt wenn wirklich was gemacht wird.


*amkopfkratz* Alles andere wäre auch nicht rechtens...


Ach, ich kenne da ne Zahnärztin, bei welcher wir mal Vetretungsweise waren.
Meine Frau hatte Probleme mit dem Unterkiefer:
Einmal nachschauen, einmal dem Patienten sagen, man solle Rotlicht anwenden... macht 10 Euro!

Die 10 Euro beim Zahnarzt werden nur im Rahmen der 1x bzw. 2x jährlichen (je nach Alter) Routineuntersuchung erlassen! Anscheinend zählt eine 5minütige Beratung bei Kieferproblemen nicht dazu.

26

Montag, 12. Dezember 2005, 10:54

Zitat

Original von Kaefer
Anscheinend zählt eine 5minütige Beratung bei Kieferproblemen nicht dazu.


jup, tuts nicht. *g*

beim zahnarzt:

keine praxisgebühr, wenn reine routineuntersuchung (bis zu 2 mal im jahr) und nichts behandelt werden muss..

alles, was in richtung behandlung schielt, muss per praxisgebühr bezahlt werden...


is scheiße, aber frau ulla schmidt wollte es so :) *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Montag, 12. Dezember 2005, 12:50

meine ist auch total lieb und auf jeden fall kompetent und meine familie vertraut von klein auf die praxis *zustimm*
wäre frau hübner an der pauluskirche...
______________________________

*niemalsnicht*

28

Montag, 12. Dezember 2005, 14:16

Ich empfehle Freu Dr. Seeliger - zu der geh ich und meine GANZE Familie schon seit jahren... die si Toll ^^ ! Am Steintior Direkt... hab aber leider die Strasse vergessen... Praxis direkt gegenüber von der Haltestelle Steintor richtung Hauptbahnhof! *daumenhoch*
______________________________


29

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:52

Hihi, bei manchen Namen dachte ich an so nette Erzählungen von Patienten, wenn wir sie dann dort abgeholt haben *muhaha*. Nein, nicht bei allen. Sind schon sehr gute dabei. Ich kann noch empfehlen, DR.Frehse in der Forsterstraße und Dr. Mittenenzwei in der Südstraße.

Und von ZahnOp´s kann ich nen Lied singen, seitdem hab ich aber keine Probs mehr mit den Beißerchens.Hat alles Vor- und Nachteile *aufreg*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

30

Donnerstag, 5. Januar 2006, 03:10

Am beste sind Kinder-Zahnärzte ( z.B. Dr.Schirmer Braunschweiger Bogen) die sind das Geschrei und die Angst gewöhnt und machen auch bei uns Großen ganz Vorsichtig. Das beste ist man bekommt noch alle Gerät ganz verständlich erklärt. :-D

Also die Ruhe und Geduld hätte ich nicht. *respekt*

31

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:07

na dann bin ich mal gespannt... schön dass ich den thread hier gefunden hab.... muss echt demnächst einen termin machen.

ich denke ich hab schon wieder karies.....
wie oft ich in meinem leben schon beim zahnarzt war kann ich gar nicht an den händen aufzählen.... jedenfalls nicht an meinen allein... :-(

bäh und ich hasse doch zahnarzt! obwohl ich mal ne phase hatte wo ich ewig oft freiwillig hingerannt bin. *kopfschuettel*

// EDIT:

so, hatt vorhin einen termin bei sybille hübner, williy-lohmann-str. 8. die war echt nett! hat auch gefragt ob ich ne spritze will, oder erstmal so probieren und ganz sanft is sie auch.... so sanft wie zahnärzte halt sein können ... :-D

na auf jeden fall kann ich jetzt wieder lachen, meine probleme rührten nicht von löchern her, sondern von empfindlichen zahnhälsen!

ganz toll ist ja auch der gelbe schmetterling am der lampe und das fisch-mobile an der decke... :-D

32

Montag, 26. Juni 2006, 18:42

Ich kann nur abraten von Uta Worms am Steintor , genauer gesagt Hollystraße.
Meine Mutter schwört zwar auf sie, weil sie sie gut kennt, aber ich so langsam ist das nicht mehr normal. Ich hab die Plombe vom letzten Monat verloren und sie hat mich also heute schon wieder blutig gebohrt und möchte schon wieder dass ich Ende der Woche nochmal komme. Das wäre dann quasi auch alles an Dialog gewesen. Abgesehen von der seltenen Frage: "Und tut es sehr weh?" -woraufhin sie voller Elan munter weiter bohrt.*umfall*

Dann kann ich ja in den nächsten Wochen mal einen der anderen empfohlenen Ärzte probieren.

33

Montag, 26. Juni 2006, 18:56

Ich gehe schon 'ne ganze Weile zu einem gewissen Herrn Labitzke.. Seine Praxis sitzt im Mühlweg.. Blöderweise ist mir jetzt die Nummer entfallen..*amkopfkratz* Aber der ist wirklich sehr sympathisch, schon allein weil ich ihn mal auf einer Party betrunken angetroffen habe..*hammer* Und er ist auch wirklich "vorsichtig", soweit das denn machbar ist.. Fragt ständig, ob's weh tut oder ob er es betäuben soll.. Weißheitszahn-OP's hatte ich bei dem auch schon 2 und ich kann mich nicht beklagen..
Abraten kann ich von Dr. Patz (oder so ähnlich).. Seine Praxis sitzt in der Kanzleigasse.. Ich war da in meinen Kindergartenzeiten und der hat mich die ganze Zeit nur angebrüllt und mich so dolle fest gehalten, dass ich 'nen blauen Arm hatte..^^ Aber wahrscheinlich hat er einfach nur ein Problem mit Kindern..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

34

Montag, 26. Juni 2006, 23:07

@annagret: So ein Verhalten geht doch GAR NICHT. Wenn jemand so unsensibel ist bei so etwas wichtigem (und teuren!) wie Zähnen dem gehört meiner Meinung nach die Konzession entzogen.
Und wenn da eine Plombe schon rausfällt, dann ist sie garantiert die falsche Ärztin. So etwas darf einfach nicht passieren. *kopfschuettel*

Ich kann einen Blick auf die Liste der Angsthilfeseite empfehlen: http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/zahnarzt-angst-liste/

Dort sind alle Zahnärzte in Deutschland aufgelistet die sich auch auf Angstpatienten spezialisiert haben. Vorteil davon: Man kann sich ohne schlechtes Gewissen trauen, schon eewig nicht mehr aus Angst vorm Zahnarzt gewesen zu sein, weil sie das eh tagtäglich zu hören bekommen. :)

Ich habe meine Zahnärztin in Hamburg dadurch gefunden und weiß nun seitdem dass ich bisher nur Schlachter und Geldsäcke als Zahnärzte hatte. *kopfschuettel*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

35

Montag, 25. Dezember 2006, 17:17

Frau Dr. Walther, Clara-Zetkin- Str.,

super nett, super empathisch, und kompetent. macht nur das, was muss und nimmt sich Zeit. sie tut wirklich noch alles, um einen Zahn zu retten, selbst wenn das heißt, jeden tag spülen und so...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

36

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:23

Herr Dr. Mittenentzwei in der Südstr. (nähe Rannischer Platz) ist zu empfehlen.

Er geht auf einen ein und berücksichtigt das worum man ihm bittet.
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.

37

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:07

Neustädter Passage - Hypnose?
Das klingt gut. HAt schon einer Erfahrung mit so wa gemacht?

OFF: Ich selbst bin auf der Suche nach nem Neuen Arzt in Neustadt und muss leider sagen dass ich dank schlechter Erfahrungen mit dem letzten Arzt (angerissener Mundwinkel, geplatzte Naht nach WeisheitszahnOP, trotz Bitte keine Spritze, usw.) ein Paniker bzw kleiner Angsthase bin. Das Loch, welches ich seit ner Weile mit mir rum trage gibt mir Recht (und selbst das is eigentlich ne Stelle wo ich schon ne Blombe hatte, die raus viel)...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

38

Mittwoch, 18. Juli 2007, 08:37

Ich bin bei http://www.zahnaerztin-schoeder.de/ schon seit ich denken kann und ich bin auch sehr zufrieden.
Sie hat mir alle 4 Weisheiten gezogen, ohne Probleme

39

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:08

ich brauch einen neuen zahnarzt der gut ist und nicht so rabiat wie mein letzter wo man denken konnte es ist ein fleischer!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

40

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:05

@baal
Ich kann Dir und allen anderen nur Thomas Tamme empfehlen.

www.steiler-zahn.de
______________________________



endless infinity