Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2005, 15:58

Russisches Konsulat in Leipzig

Hallo!

Ich muß nun zum ersten mal ein Visum für Rußland in Leipzig beantragen. Hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Konsulat gemacht? Irgendwas zu beachten? Haben die z.B. EC-Karten-Funktionalität? Oder muß ich vorab überweisen?

Bin für jeden Info-Schnipsel dankbar!

Poka!


______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Donnerstag, 25. August 2005, 17:00

na gut lieber wanderer, dann eben nochmal öffentlich:

ich weiss nur, dass man viel bargeld dabei haben sollte. für die schlecht gelaunten leute dort. und viel zeit braucht man wohl auch. und man sollte sich über nichts wundern.

leider hatte ich aber noch nie das direkte vergnügen, sondern kenns nur vom hörensagen. aber nur mut *daumenhoch*

du schaffst das schon!

*gehtsichringbesorgen*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




3

Freitag, 26. August 2005, 10:48

arggg.....
habe gerade gelesen dass leipzig nur für sachsen und thüringen zuständig sein soll. das würde heißen: berlin, berlin, ich fahre nach berlin....wär ja richtig toll....denn: wären ja 2 fahrten....any help?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Freitag, 26. August 2005, 10:54

hey du, schau doch mal hier nach, da sollte alles zu finden sein:

http://www.konsulate.de/konsulate/russis…nsulat_info.php
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

5

Freitag, 26. August 2005, 11:09

danke christian - seite kenn ich.

und wieder mal ein beweis dafür, daß was rußland anbetrifft man nichts geschriebenem trauen sollte. im internet werde ich nämlich nach berlin verwiesen. ich habe es aber tatsächlich geschafft telefonisch in leipzig durchzukommen - und man kann da einfach hingehen, obwohl man nicht in sachsen oder thüringen gemeldet ist.

hm - aber weitere praktische erfahrungen würden mich schon interessieren - denn glaubt mir, was auf dem papier steht im bezug auf rußland kann man alles vergessen, das meiste ist informell!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)