Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 21. April 2006, 16:38

Es freut mich, lesen zu können, das hier alle mal wieder etwas runter gekommen sind......

Also ich für meine Wenigkeit, war von 1996 - 1999 auf der BbS II ("Gutjahr"). Ich fand, diese Berufsbildende Schule war recht nett eingerichtet für eine Schule, bis auf die Kantine, deren Frikadellen wahrlich kein Gedicht waren....*grins*.... Die Lehrer waren im großen und ganzen auch nicht übel. Ich mein wie heißt's so schön: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", aber ich möchte die Zeit von damals nicht missen. Sie war lehreich und hat mich auf's Berufsleben gut vorbereitet (was ja auch der Sinn dieser Einrichtungen ist). Außerdem ist das eine Erfahrung, die heutzutage nicht mehr allzu viele machen dürfen , wenn ich mir mal so das Angebot von freien Ausbildungsplätzen anschau......weia.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

42

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:57

Zitat

Original von Fetishdoll
Bin seit Anfang des Schuljahres auch auf der Dreyhaupt ....hätte nie gedacht dass es eine vergammeltere Schule gäbe, als die in Höhnstedt...die Lehrer sind aber ziemlich ok....und die Leute anscheinend auch...zumindest musste ich mir bisher noch keine dummen Bemerkungen von irgendwelchen Klischee-Gruftis anhören.....wobei ich um ehrlich zu sein auch noch nichts wirklich gruftiges gesehen hab....bin ich so blind??? ?-|


stimmt, die schule sieht nicht gerade einladend aus!
war mal zum eignungstest da! und bin froh das ich in eisleben ,bbs mansfelder land ,untergekommen bin.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

43

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:01

BbS 5 - klosterschule... Großes Altes gemäuer... von innen auch. N paar "coole" hopper & so...aber ansonsten gehts.
______________________________


44

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:14

Wenn ich mir so diesen Thread nochmal zu Gemüte führe, fällt auf, dass ziemlich viele auf der BbS III (Dreyhaupt) sind bzw. waren.
Gibt´s hier auch noch Leute von meiner (Friedrich-List-) Schule?
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

45

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:20

ich war auf der BbS in Weißenfels...
ausser schlafen und trinken war da nich viel...kein scherz...meine mitschüler waren laufend so besoffen dass die laufend aus´m unterrich flogen...
und zur ersten stunde war ich auch nie da...hatte aber null fehlstunden!!!
berufsschule is geil...später kommen und eher gehen!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

46

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:14

Bbs V - Verwaltung
Nächstes Jahr...Dreyhaupt...welche Numma dü och immer hat*schulterzuck* *zwinker*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





47

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:50

ich war auf der Bbs IV (glaube ich), jedenfalls auf der Friedrich Liest *freu* (Bürokommunikation gelernt) im Haus 1, war nie im Haus 2, außer zum Sport, oder zum Bücher abholen bzw. wieder hinbringen......muss sagen das diese drei Jahre echt nicht schlecht waren, bin gerne hin gegangen und hab sogar ne paar nette Leutchen kennengelernt:-D
______________________________

gegeben sei in Gottengrab,
gesegnet sei der Teufelstag!

48

Freitag, 5. Januar 2007, 02:29

Zitat

Original von Alucard28
jedenfalls auf der Friedrich Liest *freu* (Bürokommunikation gelernt) im Haus 1, war nie im Haus 2, außer zum Sport


Ja, geht mir auch so^^
Dadurch, dass ich Fachgymi mache, bin ich nur im Haus 1. Haus 2 nur für Sport, so wie bei dir :) Ist aber allgemein ´ne schöne Schule, find ich.
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

49

Freitag, 5. Januar 2007, 08:09

Zitat

Original von Sineval
BbS Quedlinburg Fg Wirtschaft! :-D

Lustige Lehrer und Mitschüler und prima Gebäude und Lage geht auch nur halt ziemlich weit weg vom Bahnhof, was aber nur die juckt die von außerhalb kommen. ;-)

Achja, die Zeiten sind ja nun schon eeewig vorbei. :-)


...hee... ich war auch in Quedlinburg... Fg Raumausstatter... warst du dort auch im Internat?
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

50

Freitag, 5. Januar 2007, 11:49

Zitat

Original von Kafka
ich war auf der BbS in Weißenfels...
ausser schlafen und trinken war da nich viel...kein scherz...meine mitschüler waren laufend so besoffen dass die laufend aus´m unterrich flogen...
und zur ersten stunde war ich auch nie da...hatte aber null fehlstunden!!!
berufsschule is geil...später kommen und eher gehen!!!

Ja, dem kann ich nur zustimmen. In dem Laden war ich auch von 1997-1999....Es war echt stressig dort hihi. Wenn die in der ersten Bank nich so laut mit ihrer Zeitung geraschelt hätten, hätten die in der 2. Bank in Ruhe Skat spielen - und wir in der 3. Bank in Ruhe schlafen können. Vorallem Freitags in DVO bei Frau W.,dem Grauen im Menschengestalt...Die einzige Lehrerin, die dort oben einigermaßen ok war, das war seinerzeit die Mathelererin, vorallem in Klausuren :-D
______________________________

:-D :-D :-DWer andern eine Bratwurscht brät, der braucht ein Bratwurschtbratgerät...:-D :-D :-D

51

Freitag, 5. Januar 2007, 11:58

Meine Wenigkeit war auch auf der BbS IV Friedrich List,
aber nur im Haus 2 (Haus 1 wurde da gerade renoviert und teilweise neu gebaut) haben damals die ganzen neuen Computerkabinette mit aufgebaut.
Hab dort IT SystemKaufmann gelernt. Geile Zeit aber lange vorbei ;-)

Gruss an alle die dort waren
______________________________

.....out of order......

52

Freitag, 5. Januar 2007, 12:10

Ich war an der Bbs Max Eyth in Halle Neustadt kein Ahnung ob sie noch steht, da es ma hieß das sie aufgelöst wird.

Die Lehrer waren ok und da hat mir das Lernen auch richtig Spaß gemacht.


MAnn bekommt auch wissen das man eventuell später in einer Kriminellenkarriere gebrauchen könnte.
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

53

Samstag, 6. Januar 2007, 17:01

ich bin noch auf der Bbs in Eisleben zur gestaltungstechnischen Assistentin Grafik/Design

54

Freitag, 12. Januar 2007, 15:11

Zitat

Original von kittiecorpse666
ich bin noch auf der Bbs in Eisleben zur gestaltungstechnischen Assistentin Grafik/Design





ich auch ^^
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

55

Freitag, 12. Januar 2007, 15:17

Zitat

Original von Synthetic Darkness

Zitat

Original von kittiecorpse666
ich bin noch auf der Bbs in Eisleben zur gestaltungstechnischen Assistentin Grafik/Design





ich auch ^^



*auch da ist* jedenfalls 1-2 mal in der Woche...
Aber nicht zum Gestaltungsdingens*fg*

56

Freitag, 12. Januar 2007, 15:20

Also ich war bei der SBBZ Saale-Orla Kreis in Pössneck-kennt wahrscheinlich kein Schwein, aber is auch besser so.
Ich fands furchtbar dort-vor allem das Wohnheim-waren nur Idioten dort. Naja is ja jetzt schon ein paar Jahre her ;-)

Hab da übrigens Drucker gelernt.
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]

57

Freitag, 12. Januar 2007, 15:22


Gestaltungsdingens *lol2*
gestaltungstechnischen Assistentin Grafik/Design

knuffig*kicher*
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

58

Samstag, 20. Januar 2007, 12:27

naja ich bin auf der BbS 2 merseburg-querfurt - fachrichtung wi *kotz*
eigentl.wollt ich gesundheit un soziales machen un ganz eigentl.wollt ich garnich dorthin...
hab mich jetz in halle beworben - schule für mode und design - das is wenigstens was was meinen vorstellungen entspricht...
______________________________

ich liebe die Ferne & die Freiheit - aber ich hasse die Einsamkeit

59

Samstag, 20. Januar 2007, 13:14

Ich bin auf ner Medizienischen Fachschule in Naumburg auch MBA genannt
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

60

Samstag, 20. Januar 2007, 14:01

CELOOK Privatschule in Halle mache da meine 2jährige Berufsausbildung als Sozialassistentin...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle