Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2005, 11:52

Handy-Software kopieren / mergen

hm - hat jemand das schon mal gemacht? werd mir ein neues handy zulegen müssen. möchte gern software vom alten handy aufs neue rüberziehen.

es handelt sich beim alten modell um ein nokia 6230.
beim neuen bin ich noch nicht schlüssig! sollte es wieder ein nokia werden, dann funktioniert angeblich der nokia content copier und man kann alles einfach rüberziehen - hat das schonmal jemand gemacht? gerade auch mit java-programmen und -spielen?

ferner - sollte ich mich doch für ein samsung oder sony entschließen - wie sieht das dann aus??

bin für jeden tipp - wie immer - dankbar!

merci sagt der wanderer *wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Dienstag, 30. August 2005, 12:10

Also wenn das funktionieren sollte...dann bestimmt nur bei Handys des selben Herstellers...und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Untereinander sind die Hersteller meist so unkompatibel das ich dir da keine große Hoffnungen mache. Aber ich kann mich irren...

3

Dienstag, 30. August 2005, 12:16

naja, ich bin auch am zweifeln - aber eigentlich ist JAVA halt JAVA.....
aber ich würds halt gern versuchen! frage ist halt erstmal - wie bekommt man den kram da runter vom alten handy? am besten halt aufm rechner zwischenspeichern! aber wie?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Dienstag, 30. August 2005, 12:51

Also bei den Java-Spielen und Programmen sollte das keine Probleme machen. Da ist halt der Vorteil, das Java Plattform übergreifend funktioniert.

Bei den eigentlichen Daten (Telefonbuch, SMS, Adressen, Favoriten usw.) sehe ich allerdings schwarz, wenn man ein Handy eines anderen Herstellers nimmt.

Als ich mir ein neues Handy gekauft habe (beide Nokia) konnte ich alle Daten problemlos mit dem OxyGen Phone Manager kopieren. Einfach Backup gemacht und draufgeladen.

Das ist zwar nen Jahr her, aber ich denke mal Hersteller-Intern werden die da keine Stolpersteine einbauen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

5

Dienstag, 30. August 2005, 13:33

ja ich kenn das programm. aber haste damit auch die java-programme rübergezogen bekommen? wär ja nicht schlecht...mit sms usw. seh ich zwischen den herstellern auch schwarz....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Dienstag, 30. August 2005, 13:36

Ja mit dem Programm kann man auch Spiele und Programme vom alten Handy runterladen und aufs neue Handy installieren.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

7

Dienstag, 30. August 2005, 13:39

fein fein, das ist ja schonmal was. muß ich mir wohl nochmal genauer anschauen...

hm, das könnte die entscheidung beim handykauf natürlich auch beeinflussen...ich werd nie von nokia los kommen!!! *scared*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Dienstag, 30. August 2005, 15:50

Wenn dein neues Handy auch wieder ein Nokia wird brauchst du nur ein Nokia USB-Datenkabel, in der Regel sind die nicht mit dabei aber bei ebay bekommst du die schon ab 1,99€ als sofort kauf. Wenn du aber lieber ein anderen Hersteller benutzen willst brauchst du natürlich auch das entsprechende USB-Kabel. Mit den Programmen mobile-master und Handy Pack 6.0 kannst du ganz einfach die Daten von deinem Handy auf den Rechner kopieren und von deinem Rechner wieder auf das neue Handy, ich weis jetzt nicht wie es in sachen Bluetooth und oder Infrarot aussieht und in wie weit man welche Daten übertragen kann, nur müssen die Programme auch die entsprechenden Handys unterstützen, aber das erfährst du auf der Seite der jeweiligen Prog-Anbieter. Programme bekommst du HIER als Free oder Shareware, ansonsten kannst du ja mal danach google´n. Wenn du dir aber nicht genau sicher bist wie und was und ob, dann gehe einfach mal in ein Handyfachgeschäft und lass dich da mal beraten, in den meisten Fällen haben die auch bloß keine Ahnung, aber es kann ja passieren das du Glück hasst. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


Mfg Stephan

--noch eine kleine Anmerkung--
"Die meisten programme machen von deinen Daten ein back up das glaube ich als zip oder rar auf deinem Rechner gespeichert wird, du hasst auch die möglichkeiten mit anderen Progs die Daten zu verwalten, also zu verändern oder zu löschen"
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

9

Dienstag, 30. August 2005, 15:53

danke stephan! also in den läden - da bi ich froh wenn die theoretisch wissen wo der ein- und ausknopf ist! allerdings hab ich probleme mit nem datenkabel von ebal - geht einfach nicht! deshalb IR - funzt ganz gut. bluetooth macht auch probleme - hab zwar ne BT-karte von nokia - aber irgendwie krieg ich da auch nixx mit auf den laptop. aber IR funzt ja....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Dienstag, 30. August 2005, 15:59

Schau mal auf diese Seite da wird beschrieben wie und was man mit Infrarot versenden und speichern kann...

>>>LINK <<<
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:28

danke, der link ist mit infos vom mai 2000 ;-) bluetooth war noch in weiter ferne....;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)