Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2005, 11:54

Batcave

kann mir mal jemand erklären, woher der begriff "batcave" kommt? heißt ja wörtlich übersetzt nur "fledermaushöhle"
aber ok, ich hör ja auch schwermetallmusik :-D
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

2

Donnerstag, 1. September 2005, 12:01

______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 1. September 2005, 12:04

..
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

4

Donnerstag, 1. September 2005, 12:06

also zu "meiner" zeit (hahahaha) nannten wir das "gothic", oder "gruftimukke", maximal noch gotthrock und "post/&gothpunk" ... so einen quark wie "batcave" als bezeichnung für eine musikrichtung haben meine kumpels und ich das erste mal vor etwa 4-5 jahren gehört. jetzt ist es gang und gebe, siehe schwarzbrot. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Donnerstag, 1. September 2005, 12:15

..
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

6

Donnerstag, 1. September 2005, 12:25

Zitat

Original von Abs
also zu "meiner" zeit (hahahaha) nannten wir das "gothic", oder "gruftimukke", maximal noch gotthrock und "post/&gothpunk" ... so einen quark wie "batcave" als bezeichnung für eine musikrichtung haben meine kumpels und ich das erste mal vor etwa 4-5 jahren gehört. jetzt ist es gang und gebe, siehe schwarzbrot. :-)


jeb, besser kann man es nicht sagen *daumenhoch*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Donnerstag, 1. September 2005, 12:26

Der Begriff war in Deutschland nicht wirklich üblich, eher in GB ... erscheint auch loggisch irgendwo ^^

And now to something completely different ...

Ich bin immernoch der Meinung, daß man es mit "d" schreiben sollte *zustimm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Donnerstag, 1. September 2005, 12:28

du schreibst auch hirntot mit t. :-D
aber was ist eine böse höhle? :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Donnerstag, 1. September 2005, 12:29

Zitat

Original von DerHirntot
Ich bin immernoch der Meinung, daß man es mit "d" schreiben sollte *zustimm*


sorry wg. offtopic aber: *lachen* *rofl2* *daumenhoch* *auslach*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

10

Donnerstag, 1. September 2005, 12:31

Zitat

Original von Abs
du schreibst auch hirntot mit t. :-D
aber was ist eine böse höhle? :-D

Als ich englisch gelernt hab (war das noch altenglisch?) hatte es auch die Bedeutung von "schlecht".
Ausserdem ist eine Höhle voller Ba(hier Buchstaben ihrer Wahl einsetzen)caver definitiv böse ... und schlecht. *heul*

[SIZE=1]Heut nacht träum ich wieder schlecht ^^[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Donnerstag, 1. September 2005, 12:50

...das dumme am Begriff "Batcave" ist, dass er für Musik(-arten) steht, die eigentlich nicht in Zusammenhang gebracht werden sollten.
Betrachtet man die Bands, die diesem Begriff untergeordnet werden hat man einen Effekt wie Techno mit Punk zu vergleichen. Kann sein das ich mich ich irre aber was haben Cinema Strange, Dead Can Dance, Alien Sex Fiend oder 45 Grave miteinander zu tun? die Gitarren? na wow....dann wäre der Begriff "Gitarrenmusik" passender.

Ich hab mal gelesen, dass der Club "Batcave" in zusammenhang mit den Sex Pistols steht.
Sie gelten ja als Vorreiter des Punks wobei sich z.b Jonny Rotten stark von Horrorfilmen, Splatter-Movies und so´nem okulten Zeug ala Black Sabbath beeinflussen lassen hat (Misfits-Style eben :-D ).
Und das hatte automatisch einfluss auf die Musik der Sex Pistols und vorallem auf andere Bands. Als die Misfits schließlich erfolgreich in GB wurden kam dieser "Horror-Punk" ziemlich in Mode. Und eben deshalb trugen solche Clubs Namen wie "Batcave" (vieleicht wegen Dracula? oder gar BATMAN *applaus* ) oder "Chamber", "Hell´s Kitchen" etc.
wäre zumindest ne logische Erklärung für den Begriff.

Allerdings ist das Schindluder, was heute mit dem Namen betrieben wird absolut unlogisch und lächerlich. Ich bin der Meinung das diese "Batcaver" einfach der ´Meinung sind die Gruftiekacke mit ihrem Punk zu vereinen. Ok..warum auch nicht....hat ja auch miteinander zu tun.....aber das "Batcave" nennen?
Nein Danke! *applaus*

WENN Batcave als Begriff für Musik zulässig wäre dann höchstens für Misfits, Horrorpops, 45 Grave und ähnliche! *zustimm*


BATCAVE = *abgelehnt*

12

Donnerstag, 1. September 2005, 15:02

mal kurz offtopic fragt (von mir aus könnt ihr da auch nen extra-thread draus machen, is mir egal): wie zieht man sich richtig an, wenn man etwas metal, etwas ebm, etwas batcave und etwas mittelalter hört??? kommt das scheiße, wenn man im barocken rock zu kiew tanzt, oder was??? alles muss immer so kompliziert werden *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

13

Donnerstag, 1. September 2005, 15:07

@ abschaum: kann dir nur zustimmen. finde die immer feiner werdende abgrenzung von musikstilen sowieso ziemlichen quatsch. am besten noch darüber strieten: nein, das ist kein rock. das ist metal! (und dowas geht ja noch, aber dann der ganze neo-/death-/dark-vorsatzquatsch....naja...

@ pfirsich: wie wärs wenn du dich immer alle 3 lieder auf klo kurz umziehst? ;-) und noch nen lakaien mitbringst der deine klamotten trägt? ;--)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Donnerstag, 1. September 2005, 15:16

den hab ich wohl gerade gefunden, hm?
übrigens, die frage war ernst gemeint. ja, sowas gibts *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

15

Donnerstag, 1. September 2005, 16:18

Gabi du könntest Recht haben ... vllt. hat es ja garnix mit dem Club sondern mit Batmans Höhle zu tun ?

Männer in Strumpfhosen und zu engen Lackoberteilen ?-| ----> *lichtaufgeh* BATMAN *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Donnerstag, 1. September 2005, 16:41

@ Hirni: ...also fände ich schon geil wenns so wäre...immerhin lief die kultige erste Staffel von Batman in den 70ern an. Und der Zusammenhang mit der Musik ist ja heute noch gegeben. Siehe Tine *applaus*

@Persikka:
Auf die Frage wirst du wohl keine vernünftige Antwort bekommen.....weil es total beknackt ist, sich in einer bestimmten Art und Weise zu kleiden und stylen nur um den musikalischen Geschmack auszudrücken. *abgelehnt*
Zieh dich so an wie du magst und nicht wie du denkst das dus "musst" !!!


Aber nur mal aus Quatsch:

in deinem Fall würde ich empfehlen:
Mach dir nen bunten Iro, zieh Armeehosen an, ein Cradle Of Filth Tshirt und spitze Schuhe mit Glöckchen!

Dann hast du jedes Klischee erfüllt und kannst dich bei jedem Lied "wohlfühlen" ! *ironie*

17

Freitag, 2. September 2005, 09:23

aaaaaaaaaaaaaaha...hier kommen ja echt interessante dinge raus. trotzdem erstmal danke. auch für die schönen wortspiele :-D
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

18

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:04

wir (evtl. nur sehr wenige von uns) höhren ja auch säure (acid) ... kein plan wo das her kommt aber ich weiss soviel: es ist sehr schlimm, das es überhaubt kam!! naja...wer es mag...ich halt nicht...

gruß *party*

19

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:24

Ich weiß ganz genau, dass Johnny Rotten früher lange Haare trug und ein großer Fan von Alice Cooper war. *scared* Kaum zu glauben? Stimmt aber! *zustimm* Und was ist mit Public Image Limited? Gehören sie auch zur Batcave-Mucke? *amkopfkratz* Den Begriff "Batcave" habe ich erst in Deutschland kennengelernt. Kann mir jemand so 'ne kurze Liste mit den Bands schreiben, die in dieser Musikrichtung ("Batcave") spielen? ?-| Misfits waren für mich immer "horrorpunk". Und HorrorPops würde ich eher als "psychobilly" bezeichnen, natürlich sind sie nicht so schnell wie The Meteors oder Mad Sin, aber trotzdem. Und die Musik, die solche Bands wie The Cure, The Stranglers, Siouxsie And The Banshees, Killing Joke, P.I.L., Joy Division, Bauhaus machen, nennt man doch "post-punk"! *hammer*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

20

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:28

zu anfang gesagt, ich mag diese musikrichtung.
sich anch musikgeschmack zu klden ist auch komisch. ich hab nen mansonswaetshirt, bin ich jetzt metlaler? und passt das zum undercutß ach komisch, kann man sich net einfach anzihen, was man will, was gerade zum wetter passt und was man gerne anzieht?

so schlimm ist der begriff batcave doch gar net, aber the cure als batcave? wobei es da sicherlich auch überschneidungen gibt. wobei ich lustigerweise erst heute anlässlich der dissimilation und elongation eine diskusion über nomenklatur :-D
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*