Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2005, 12:06

günstige DSL Flat oder alternative?

Da in meinem neuen Wohngebiet DSL verfügbar ist, möchte ich das auch gleich ausnutzen und mir DSL bestellen wenn ich in der neuen Wohnung wohne. Nur hab ich mal die ganzen Preise angesehen...Öhm...ja...ordentlich...bei der Telekom würden die monatlichen kosten sich auf ca. 47€(DSL Flat+DSL GB+Analog GB) belaufen. Dazu kommt noch die Einrichtungsgebühr von 59€ für Analog FN und 99€ für DSL. Da frag ich mich doch... *piep* Habt hier jemand ne Idee wo es sowas günstiger gibt?? Vielleicht über nen Lokalen anbieter??? HLKom will für die DSL Flat mit ISND auch schon 49€ haben... *explodier* Kabelnetz geht ja in Halle nicht...noch nicht... *muhaha*
Also...postet mal eure Ideen...und Anbieter die ihr kennt...die den Preis drücken könnten...ist natürlich schwierig weil der Telekom ja die Leitungen gehören. Drecks Monopolstellung *kotz*

2

Donnerstag, 1. September 2005, 12:30

Musst Du mal googlen. EVH bietet über Strom an und Bosch über die Fernsehbuchse. Man muß nur schauen wat am besten ist. Es gibt aber für die Flat viele günstige Anbieter, meen Jung.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

3

Donnerstag, 1. September 2005, 12:34

yop, es gibt eigentlich ne reihe günstigerer dsl-anbieter (im vgl zu t-offline) z.B. freent,arcor,strato,tiscali
bei kabel müsste eigentlich wie oben genannt bosch gehen, es sei denn du wohnst im paulusviertel dann wäre muth der ansprechpartner, das würde ich aber nich freiwillig nehemn, wenn denn tatsächlich dsl verfügbar ist
meiner einer als glasfasergeschädigter kann da n lied von singen *heul*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

4

Donnerstag, 1. September 2005, 12:34

http://www.heise.de/itarif/

Da so gibt nette Tarifrechner auch mit lokalen Anbietern.
Kabel ist in Halle zwar in diversen Gegenden auch möglich, allerdings auch ziemlich teuer. Ich sprech da aus Erfahrung *primacom mein letztes hemd schick*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Donnerstag, 1. September 2005, 12:38

S+K bietet auch Kabelinternet an...nur nicht bei mir wo ich hinziehen will. Bei Bosch hab ich das noch nicht nachgeprüft. Im Kabelnetz braucht man in der Regel nur nen analogen Kabelanschluss und den Internettarif. Des ist sehr viel günstiger als über das Telefon...ich schau mich mal bei Bosch und der EVH um. Danke...

6

Donnerstag, 1. September 2005, 13:10

Zitat

Original von BullTerrier26
ich schau mich mal bei Bosch um


Bosch handled das nicht mehr... das is jetzt unter der obhut von EWT Breitbandnetze ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Donnerstag, 1. September 2005, 13:34

Also in Leipzig bin ich bei der Primacom und bin sehr zufrieden damit. Netter schneller Support und der Preis ist auch ok. Für 39,-Euro bekomme ich das Primaspeed Pro Paket mit einer Downloadrate von 2048 und einer inklusiv Datenmenge von 30 GB. Soweit ich weiß ist das auch in einigen hallenser Regionen möglich.

Gruß
Blanc
______________________________


8

Donnerstag, 1. September 2005, 14:20

wichtig ist ja, ob da auch schon die telefon GB mit drin ist.

allzuviel billiger als 50 euro pro monat wirst es wohl nicht bekommen, bulli - denn meist sind sonst versteckte sachen dabei, z.b. kostenpflichtige hotline oder abmeldegebühren oder oder oder (da sind die herrschaften wirklich erfinderisch!)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

9

Montag, 13. Februar 2006, 19:52

giebt es neues zu dem thema DSL in halle und ihrer verfügbarkeit???*heul* *heul* *heul*
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

10

Montag, 13. Februar 2006, 20:25

also wir kriegen hier auch kein dsl über telefonleitung....

sind zu ewt gegangen....und die arbeiten mit s & k zusammen....bezahn für ne flatrate 4000 er leitung mit 512 kb upload ca 45 euro im monat ( kann aber drei rechner dranhängen mit gleichem speed)....voraussetzung istn kabelvertrag mit s&k oder bosch.....

ist hier die einzige ausweichmöglichkeit....

muth bietet das gleiche an....

11

Montag, 13. Februar 2006, 20:41

Zwei Freunde von mir haben beide DSL bestellt. Laut Telekom ist es verfügbar, aber sie geben die Leitungen wohl nicht für andere Firmen frei. Das betrifft wohl Anschlüsse, die neuerlich erst umgerüstet wurden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Montag, 13. Februar 2006, 21:41

Zitat

Original von necrophob 08/19
sind zu ewt gegangen....und die arbeiten mit s & k zusammen....bezahn für ne flatrate 4000 er leitung mit 512 kb upload ca 45 euro im monat


jo,da bin ich auch und sehr zufrieden ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Montag, 13. Februar 2006, 22:16

Ich auch, aber ich finds um einiges zu teuer :/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

14

Montag, 13. Februar 2006, 22:39

ICh bezahl bei 1&1 für ne 6000er mit Flat 30 Euro.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Montag, 13. Februar 2006, 23:23

Ich bezahl zur Zeit nur die obligatorischen 17 Euro für den 1000er-Anschluss an die Telekom.

Als alter DSL-Nomade (bin mittlerweile beim 4.Anbieter) kann man für nen Jahresvertrag bei nem anderen Anbieter meistens 3-6 Freimonate plus diverse Hardware zum "bei Ebay verscheuern" abfassen. Aktuell bin ich bei Lycos und hatte da noch nie Probleme, bei Freenet und T-Online sah das schon anders aus.

16

Montag, 13. Februar 2006, 23:53

Die Hardware gibts doch fast überall dazu. Außerdem erlassen einem die meisten bei ner 6000er die Anschlußgebühren, so das die aufs Jahr nur ein paar Euro teurer ist wie ne 1000er. Die Frage ist nur, wieviel die Flat kostet.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

17

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:20

Zitat

Original von Darth Lommel
Die Frage ist nur, wieviel die Flat kostet.


Ich zahl ab dem 4. Monat 7 Euro (also insgesamt 24), in Großstädten wie Berlin kostet es sogar nur 5. Außerdem zahlt man als Wechsler ja eh keine Bereitstellungsgebühren, da der DSL-Anschluss (in meinem Fall bei T-Com) ja schon besteht.

Ist eigentlich in "deinen" 30 Euro die Flat schon drin, oder kommen da noch 5 Euro drauf?

18

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:41

Die ist schon drin. Außerdem gibts da noch DSL-Telefonie dazu für 1 Cent die min, was ich abr nicht brauche, da ich selten das Telekom-Guthaben schaffe.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:02

Das klingt schon nicht schlecht. Es ist halt nur die Frage, ob man mit nem DSL-Anschluss bei 1&1 (bei Bedarf) auch zu nem anderen Anbieter gehen kann, was ich eher nicht glaube.

Ich kenn das nur von Tiscali, zu denen ich vor über nem Jahr eigentlich hinwechseln wollte. Die meinten dann, dass das nur geht, wenn ich auch bei denen den DSL-Anschluß nehme. Auf meine Frage, ob ich dann irgendwann mit meiner Flat weiter wechseln könnte, kam ein längeres Schweigen und dann die Aussage, dass das nicht ohne weiteres möglich ist. Daher nutze ich nur Anbieter, die eine Flat auch ohne Anschluss anbieten (mein Monopolist muss ja alles brav durchleiten,:-D) um auch die Wechselfreiheit zu haben. Leider werden das nur immer weniger.

Grundsätzlich ist das Paket von 1&1 nen richtig gutes Angebot, aber ich hätte da bedenken, nicht ohne zusätzliche Kosten da raus zu kommen.

20

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:35

So blöd ist ja nun wirklich kein Anbieter, dir ne Flat ohne den Anschluß zu verkaufen ! Da könnten die diese Flatpreise doch gar nicht halten ! Du kannst doch auch nicht zu Aral gehen und sagen "Gebt mir mal 50 Liter Sprit, ich geb euch die Händlermarge, den Rest bezahle ich bei ESSO."
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?