Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:53

Stimmt nicht ganz, Lycos ist "so blöd" und tut bei "DSL-Wechslern" genau das, auch jetzt noch. Und vor nem Jahr war die Praxis, nur die Flat ohne Anschluss zu verkaufen, noch weit verbeitet.

Aber es schon richtig, dass die meisten Anbieter (aus ihrer Sicht sinnigerweise) dazu übergegangen sind, die Kunden mit samt dem Anschluss zu sich rüber zu ziehen, um auch die Grundgebühr zu kassieren und die Leute möglichst fest zu binden. Ich bin jedenfalls froh, da flexibler zu sein,:-D.

22

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:09

Ich habe gerade mal nachgeschaut und sehe bei Lycos nicht, daß man die Flat so kriegt. Die City-Flat ist sogar noch 2€ teurer als bei der Konkurrenz.
Außerdem erinnere ich mich, daß die Flats vor ner Weile noch ganz andere Preise hatten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:21

@deimos...

wir sind auch zufrieden.....ist ja auch die einzigste möglichkeit.....obwohl evh hätte uns auch den anschluss gezogen.....wäre aber wesentlich teurer gewesen....

24

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:39

@Lommel: Wenn es dich interessiert, geh mal auf: http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/wechsler.html,
dann auf den "bestellen"-Button und lies dir das "Kleingedruckte" des Angebots durch. Für Neuverträge stellt auch Lycos auf eigene Anschlüsse um, Wechsler behalten aber ihren T-DSL-Anschluss.

25

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:39

hhmm bulli was willst den für nen dsl??also ich kann zwar t-online absolut nicht empfehlen aber für 55,84€ bekommst nen 2000DSL + Flat (internet)+Flat (Telefon aber nur fürs deutsche festnetz)+ GB fürs Telefon
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

26

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:46

Traumtänzer:
Dann versuch mal, die Bestellung abzuschließen. Da irst du gezwungen, dich für einen Lycos-DSL-Anschluß zu entscheiden. Das im Kleingedruckten bedeutet, daß das Angebot nur für T-DSL gilt. Lycos, 1&1 und viele andere benutzen nämlich das DSL der Telekom.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:16

also ich kann dir "Alice" empfehlen
die haben zwar nen grundpreis für die flat von 6,90€ ABEr die haben keine mindestvertragslaufzeit das heist man kann innerhalb von 4 wochen bei alice kündigen wo die meisten oder alle anderen anbieter nen mondestlaufzeit von 12 monaten haben. ich hätte es mir bestellt wenn ich hier dsl leitung liegen haben würde aber so gehe ich über tv kabel ins internet is genauso gut und vielleicht sogar etwas besser :P

www.alice-dsl.de

mfg
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

28

Mittwoch, 15. Februar 2006, 00:39

Also ich kann dazu nur eins sagen. Wir mussten hier im Steinweg lange lange Warten, bis die neuen Leitungen verlegt wurden, dann hatte ich mal mit einem der Techniker, die das angeschlossen haben geredet, daraufhin meinte er, muss in 1,2 Wochen verfügbar sein.
Daraufhin bin ich mit meinem Mitbewohner zum T-Punkt gegangen, so ungefähr 3 Wochen später, die dann aber meinten "Geht nicht, versuchen sie's mal in nem Monat wieder.".
Lustigerweise hab ich 2 Wochen nach diesem Besuch mal auf die T-Online Homepage geschaut und das dort angemeldet, angeblich ging es. 2 Wochen später war der DSL Anschluss von Telekomseiten freigeschaltet, jedoch T-Online ließ nichts von sich hören (Wir hatten so ein Komplettpaket mit DSL Anschluss, Flatrate und Zubehör bestellt). Da ich natürlich nicht lange fackele, rufe ich fix bei der T-Online Hotline an und nach ewigen Wiederholen des Warteschleifenjingels ging auch endlich wer ran und die "nette Frau" meinte nur ... keine Ahnung, hier steht nichts, ist noch in Bearbeitung, versuchen sie's in ner Woche nochmal.
Nun gut, dann hat man DSL und kanns nicht nutzen. Doof ! Sehr doof ! Nach ungefähr 2 Stunde war mit das warten zu doof und ich wurde nervös und schaute mal im Internet nach anderen Anbietern. Dort bin ich auf congster gestoßen, eine Telekomtochter. Die bieten eine Flatrate an, die zwar mit 14,99 € recht teuer ist, aber eine Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten bietet. Das fand ich dann verlockend genug, um die Wartezeit zum T-Onlineanschluss zu überbrücken. Hab in der Eile nichts besseres gefunden.
Das Ende des Liedes ist, dass das ganze jetzt 4 Wochen knapp her ist, ich seit dem nichts mehr von T-Online gehört hab und die mich immer wieder vertrösteten. Wirkt sehr kompetent auf mich, wenn das Tochterunternehemen mir den Zugang innerhalb von 3 Minuten zur Verfügung stellt ...
Naja, so sind sie halt, unsere Männer in Magenta ! Ich weiß, die einzelnen Mitarbeiter können nichts dafür, aber teilweise kann man echt nur sagen : "Denn sie wissen nicht, was sie tun ..." *scared*

29

Mittwoch, 15. Februar 2006, 00:42

Zitat

Original von Darth Lommel
Traumtänzer:
Dann versuch mal, die Bestellung abzuschließen. Da irst du gezwungen, dich für einen Lycos-DSL-Anschluß zu entscheiden. Das im Kleingedruckten bedeutet, daß das Angebot nur für T-DSL gilt. Lycos, 1&1 und viele andere benutzen nämlich das DSL der Telekom.


Sorry, aber das ist falsch. Ich habe seit knapp eineinhalb Jahren einen T-DSL-Anschluss der Telekom (weil die damals die Einzigen waren, die die Anschlussgebühr erstattet haben), mit dem ich dann später zu Freenet (erst Volumen, dann Flat) und seit kurzem zu Lycos gewechselt bin. Und auch wenn du es bezweifelt, es geht wirklich, ohne den Anschluss zu wechseln. Mich hat jedenfalls keiner dazu gezwungen, ich zahle weiterhin meine DSL-Grundgebühr an T-Net und könnte den Anschluss (nur den, der Tarif bei Lycos hat ja ne gewisse Laufzeit), wenn ich wollte, monatlich kündigen, oder halt am Ende meines Lycos-Vertrages wieder kostenfrei zu bspw. T-Online weiterwechseln.

Aber ich sehe schon, die Diskussion führt zu nix. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich froh bin, zur Zeit nur noch max. 24 Euro für meine DSL-Flat bezahlen zu müssen und trotzdem flexibel zu sein,:-D.

30

Mittwoch, 15. Februar 2006, 00:48

Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum du diesen teuren Telkom Tarif hast, aber egal.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Mittwoch, 15. Februar 2006, 00:53

Zitat

Original von Darth Lommel
Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum du diesen teuren Telkom Tarif hast, aber egal.


Das versteh ich jetzt nicht, du zahlst doch bei keinem Anbieter weniger als 17 Eus Grundgebühr für nen 1000er Anschluss, oder?

32

Mittwoch, 15. Februar 2006, 01:34

Achso, du hast einen 1000er. Naja, da war mir allgemein das Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht. Grade wegen Wegfall der Anschlußkosten bei höheren Raten und doch sehr geringem Upload.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Mittwoch, 15. Februar 2006, 02:20

also ich habe (genau wie der Abs) ne Arcor DSL Flat mit 6000er Bandbreite und Telefonflat und bezahl dafür 60€ im Monat.

Ich find das super! :-D

Geht aber nur übers Arcor-Netz. Bei Preselect sind die genauso teuer wie T-COm, ALice, 1&1, Freenet oder GMX! ^^

34

Mittwoch, 15. Februar 2006, 06:05

Zitat

Original von DerHirntot
t-com T-DSL 6000 - 24,99 €
congster LocalFlat - 4,99 €
Festnetz t-net Call Plus - 15,95 €

Macht gefühlte 46 €


www.congster.de

Die beauftragen den DSL-Anschluß bei der t-com, erstatten dir die 99€ Anschlußgebühr, die die t-com erstmal einzieht, abgewickelt wird dann alles über Telefonrechnung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Mittwoch, 15. Februar 2006, 06:12

und wo ist der Haken?

Ich meine Preselect heißt, dass ein Unternehmen die Leitung der T-COm mietet und über diese ihre Tarife anbietet.
D.h. Grundgebühr für die entsprechende Bandbreite legt die Telekom fest.

Was die Preise für Flat und Telefon angehen kann so ein Unternehmen doch garnicht viel runtergehen.
Es kann doch keiner drauf bauen soviele Kunden zu bekommen um die Unkosten zu decken!?

Ich denke nämlich, dass dabei die Grundgebühr für den Anschluss der Telekom dazu kommt/erhalten bleibt.
Und schon ist man bei 62€!

36

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:29

Zitat

Original von miyavi[ism]
und wo ist der Haken?
Bis jetzt habe ich keinen gefunden ... ausser daß meine Festplatte viel zu schnell viel zu klein wird :-D

Zitat

Was die Preise für Flat und Telefon angehen kann so ein Unternehmen doch garnicht viel runtergehen.
Es kann doch keiner drauf bauen soviele Kunden zu bekommen um die Unkosten zu decken!?
5-Euro-Flatrates aufbauend auf dem DSL-Anschluß der t-com bieten viele reine Provider ohne eigene Anschlüsse an. Ausserdem ist Congster irgendwie über 3 Ecken mit T-Online verschwägert, bei heise wurden sie als "Billigmarke der Telekom" bezeichnet. Ein Schelm, wer dabei Böses über die Preisgestaltung der "echten" T-Online denkt *lachen*

Zitat

Ich denke nämlich, dass dabei die Grundgebühr für den Anschluss der Telekom dazu kommt/erhalten bleibt.
Und schon ist man bei 62€!
Welche Grundgebühr genau meinst du?

Telefon-Grundgebühr sind die 15,95 für den t-net Call Plus.
DSL-Grundgebühr sind die 24,99 für t-com T-DSL 6000.

Das einzige was zu der Summe von 46 € bei mir noch dazukommt, sind die reinen Gesprächsgebühren fürs Telefon.

PS: Die Congster-"local-Flat" für 4,99 gabs nur bis zum Jahreswechsel bundesweit. Jetzt ist sie beschränkt auf 27 Städte, bei denen Halle afaik nicht dabei ist. Aber die "country-Flat" für 7,99 gibts bundesweit. Siehe Homepage.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:17

Das scheinen ja jetzt Standardpreise zu sein, die mit nem eigenen Netz sind da teurer, wie ich das überblicke. Ich habe grade die Werbung für das 16000er DSL gesehen. Nun frag ich mich, wozu man das als normaler Mensch braucht, die meisten Server sind ja so langsam, daß man nichtmal das 6000er richtig ausreizen kann, wenn man nicht von 3 Servern gleichzeitig zieht und wer macht das schon dauerhaft.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

38

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:24

über direktdownloads.....du musst die 16000 kb so oder so ungefähr durch 10 teilen.....dann hast du den reellen max speed....

nur muss man dann n gutes flatangebot finden....

ich hab zwar auch ne flat...aber bei 50 - 60 gb wird die leitung leider rapide abgebremst...(nach vertrag : könnte man sonst illegale handlungen vermuten....."?!"....)