Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. September 2005, 18:19

Benzinpreise

Mal ne Frage...ist denen die hier schon fahren können mal aufgefallen wie die Preise für den Motorlebenssaft verändert haben??? Am Mittwoch habe ich noch für 1,39€/L Super getankt...heute so um 17Uhr rum hab ich gedacht mich *steinigung* es... 1,45€/L. Öhm...das sind 6€cent mehr...Dann sind wir ja am Sonntag bei 1,51€ wenn das so weiter geht...Also mich *kotz* wirklich total an...die Bevölkerung wird immer ärmer. Mann kann doch echt froh sein wenn man noch ein wenig Arbeit hat. Aber wenn das so weiter geht geh ich ja nur noch dafür Arbeiten um auf Arbeit zu kommen. Stinkt es euch auch so an??? Was haltet ihr davon???

Kacklord

unregistriert

2

Freitag, 2. September 2005, 18:31

eben vollgetankt. was soll man sagen? ist nicht billig. alternative? ich kauf mir demnächst nen alten DDR roller - mit ca. 3 liter gemisch verbrauch auf 100 KM fährt man um einiges sparsamer und zahlt kaum was an steuern für die karre. auto wird dann halt zum grosseinkaufen oder sonstigen ausflügen in die wildnis (campen, urlaub) benutzt.

3

Freitag, 2. September 2005, 18:38

hier zählt nur noch ein Volkxsturm *meld*. alles andere, ist zeit verschwendung*donnerwetter* . gruß Zorn*kettensaege*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

4

Freitag, 2. September 2005, 18:44

ich fidns einfach dreist... 6.8ct/ liter im durchschnitt mehr!
na hallo?
also cih hab 10€ /WE zum tanken.mehr is nicht drin und dann kannsch eben nicht mehr so weit wegfahren wie sonst. ich bin dagegen.
zumal man aus biomüll genau das selbe zeugs auch irgendwie herstellen könnte. DEIMOS, erklär ma bitte genauer;-)

*abgelehnt*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


5

Freitag, 2. September 2005, 19:00

childofdarkness, dann fahr doch mit der bahn *heul*. meinst du 10 euro am tag oder in der woche? es geht voran *manic*
gruß Zorn*wechsel*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

6

Freitag, 2. September 2005, 19:04

bei diesel geht das mit rapsöl zufahren. mein professor vom praktikum forscht an karbon kolben und an rapsöl als treibstoff und schmiermittel. denn in den motor muss ja auch öl. es ist scheiße das usa z.z. alles aufkaufen und dadurch die preise steigen. obwohl wir unser öl aus russland und der nordsee bekommen.
______________________________

*hexe*werde zur Legende

7

Freitag, 2. September 2005, 19:08

Zitat

Original von childofdarkness
zumal man aus biomüll genau das selbe zeugs auch irgendwie herstellen könnte. DEIMOS, erklär ma bitte genauer;-)



Tja, wie einige von euch wissen, studier ich Bioingenieurwesen und da liegt es auf der Hand, dass man sich mit solchen Sachen beschäftigt. Es gibt mittlerweile gängige und äußert ausgeklügelte Verfahren, um aus jeglichem organischen Material Biodiesel herzustellen. (Damit meine ich nicht den Rapsdiesel)

Das Endprodukt ist 33% effizienter als normaler Diesel.Biodiesel senkt deutlich die Ruß-Emission (bis zu ca. 50%).Er ist schwefelfrei (< 0,001 %) und enthält kein benzol. Außerdem wird durch die hervorragenden Schmiereigenschaften dem Verschleiß der Motoren vorgewirkt.

Es gibt meines Wissens nach bereits zwei Biodieselraffinerien in Sachsen und es gibt Pläne zur Errichtung eines engmaschigen Tankstellennetzes. Wir sprachen hier von einer tankstelle im umkreis von 30km. das ist für die Startphase eines solchen Projektes eine sehr kurze Distanz.

Einziges Problem : keine investitionen... der staat könnte sich so schön vom Ölmarkt abkoppeln, aber nein, kein politiker macht die aungen auf...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Freitag, 2. September 2005, 19:13

Zitat

Original von Zorn
childofdarkness, dann fahr doch mit der bahn *heul*. meinst du 10 euro am tag oder in der woche? es geht voran *manic*
gruß Zorn*wechsel*


ich fahr ja bahn
habn jahresabo... aber wenn am WE in mein kaff hier keene bahn mehr nach 1h fährt dann muss ichs auto eben nehmen, dann eben auch schjon aufm hinweg logischerweise...
10€/Wochenende...
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


9

Freitag, 2. September 2005, 19:21

Ist echt gruslig, wenn man heut an die Tanke fahren will/muss und die Preise sieht...da kann man echt froh sein, wenn man irgendwie in Grenznähe wohnt und so wie wir in Tschechien oder in der Schweiz tanken kann...da liegen die Preise für Super bei etwa 1,10 Euro...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

10

Freitag, 2. September 2005, 20:28

Tanken ist doch genau so ein leidiges Thema,
wie Zigaretten!!!
Die Menschen die schon nichts haben,wird für etwas
Luxus,jetzt noch der letzte Rest genommen!
Das finde ich schlimm und voll zum *kotz* !!!
______________________________

der mann: rede zu uns über freude und trauer und sie antwortete: deine freude ist deine trauer ohne maske und derselbe brunnen,aus dem dein gelächter aufsteigt,wurde oft von deinen tränen gefüllt!

11

Freitag, 2. September 2005, 21:11

also es gibt ja nun schon deutsche,die sich selbst für 7€,wohl gemerkt 7€ nicht 70ct,für ne eiskugel zahlen.und auf ne eiskugel ist keiner angewiesen! *kopfschuettel* leute die aber aufs auto angewiesen sind...die können einem leid tun...das is doch schon ne zumutung geworden!da is ja dann schon bald das fliegen billiger*g* in tschechien kostet das benzin 40ct weniger,wenn man den nachrichten glauben schenken kann.da is klar das ne wartezeit von 30min aufkommt *kopfschuettel* aber was tut man nicht dafür,40ct billiger zu tanken.aber wenn man jetzt fordert die ökosteuer zu erlassen,könnte es ja bald sinken.
mal sehn wann sie noch die gestellten schülerfahrscheine der schulen abschaffen.man zahlt ja schon (ich glaub)360€ für so nen jahresding.
in deutschland leben gestaltet sich ja bald zum luxus...und so toll is es ja nun auch nicht hier...was is denn nur mit den deutschen los.. *wand*
______________________________

der mückenvertreiber

12

Freitag, 2. September 2005, 22:39

lol.. wir haben am dienstag in le für 1.24 getankt, heute standen wir anner tanke in ffm, und trauten unsren augen kaum: 1.43!!!! ey wir sind schonmal froh, dass wir den reservi vollgetankt haben...

das is doch echt nichmehr normal!!!

es sei gesagt, dass shell durch die erhöhungen 17milliarden gewinn gemacht hat! das muss man erstmal sacken lassen...



*wand*
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

13

Freitag, 2. September 2005, 22:56

Mir sind die Benzinpreise egal!

Mein Roller fasst sowieso nur knapp 5 Liter und dafür bezahl ich eben soviel, dass es im Endeffekt immer noch billiger wäre, als wenn ich mir ne Monatskarte für die HAVAG kaufe. Im Monat brauch ich im Schnitt 25 Euro für Benzin.

14

Freitag, 2. September 2005, 23:08

Ich find die momentanen Benzinpreise auch zum *sichankotz* aber was soll ich machen, ich muß jeden Tag nach Peißen zum arbeiten fahrn und das heißt oft tanken da ich genau am anderen Ende der Stadt wohne.
Wenn meine Arbeitsstelle nicht so weit wäre würde ich auch mit dem Fahrrad auf Arbeit fahrn.

Das Auto fahrn hier zu Lande wird irgendwann zum Luxus werden. *zustimm* *zustimm* *zustimm* *zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

15

Samstag, 3. September 2005, 00:45

puh, da haben wir ja ein thema....also hier ein paar fakten:

1.) in den usa kostet die gallone jetzt 3 dollar - ich glaub vor 2 jahren war es noch locker die hälfte!

2.) wenn wir die bekloppte ökosteuer abschaffen, dann müssen die rentenbeiträge erhöht werden - also auch nicht schön.

3.) das barrel öl kostet jetzt 70 dollar in rotterdam. das sind technisch gesehen rund 20 dollar zu viel (also eine spekulative blase!). ABER - bei der momentanen hysterie können die preise noch locker bis 100 dollar steigen, bevor sie dann wieder runtergehen. bei 100 dollar pro barrel - zahlen wir ca. 1,65 euro an der tanke pro liter, ggf. auch noch mehr. halleluja.

4.) wenn benzin in tschechien nur 40 cent billiger ist - würds mich wundern. in grenzregionen vielleicht - aber doch nicht im landesdurchschnitt! da liegt tschechien nämlich deutlich niedriger als nur 40 cent.

5.) immer dran denken: ca. 1 euro des benzinpreises sind steuern ;-)

6.) ist mir jetzt gerade entfallen...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Samstag, 3. September 2005, 01:20

Diese hohen benzinpreise sind wirklich reine abzocke denn ich kann mir nicht erklären warum auf einmal die preise so schnell steigen. heute steigen die benzinpreise und morgen soll ich vielleicht noch benzinsparend fahren? nee das kann ich nicht, da fahr ich lieber garnicht.
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

17

Samstag, 3. September 2005, 01:28

es ist keine abzocke - siehe meinen vorherigen post.
der preis ist eine funktion von angebot und nachfrage. das angebot ist wegen hurricane zurückgegangen, die nachfrage stetig gestiegen (stichwort: china!) - ergo steigende preise.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

18

Samstag, 3. September 2005, 01:33

deutschland bezieht aber größtenteils sein öl aus der nordsee und anderen gebieten, außerdem ist das benzin von heute schon vor wochen eingekauft worden.
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

19

Samstag, 3. September 2005, 01:37

ja, aber die amerikaner kaufen jetzt verstärkt in rotterdam (= nordseeöl) - deshalb: preise spekulativ in die höhe!

mit dem - benzin von heute schon vor wochen gekauft: stimmt. verkauft wird aber immer zu der höheren alternative: entweder dem preis bei kauf (falls höher), oder eben zum aktuellen weltmarktpreis (falls der höher sein sollte wie im moment der fall). das ist für die konsumenten weder fair noch fein, aber - nochmal verweis auf oben - gar nicht der monsterbrocken des preises!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

20

Samstag, 3. September 2005, 01:37

Deimos: Du sprichst mir aus der Seele! (Gruß von einem Student der Diplom-Umweltwissenschaften) ;)

Was mich bei der Debatte um die momentanen Spritpreise am meissten "ankotzt" (sorry) ist, dass gerade jetzt so viel auf den Statt und vor allem die Ökosteuer geflucht wird. was für ein Blödsinn, weder die Ökosteuer noch die Mineralölsteuer ist erhöht worden...die gesamte preisspirale der letzten Monate ist der Mineralölwirtschaft geschuldet!

Aber es ist ja "Wahlkampf"... *kopfschuettel*