Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2003, 19:55

Neuvorstellungen

Ich würde gerne eine Sektion im Forum aufmachen, wo jeder seine neuesten Erwerbungen in Sachen CD's vorstellen kann. Der Hintergrund ist, daß ich regelmäßig und gerne viel Geld für CD's ausgebe und immer auf der Suche nach Anregungen bin.

Die Frage (Einverständniss der Admins vorrausgesetzt) ist jetzt, wie man das ganze ordnen will ...

Möglichkeit 1: Geordnet nach Musikstilen.

Möglichkeit 2: Geordnet nach "Hot oder Schrott", wie es der VanilleVampir so schön ausgedrpckt hat :-D

Möglichkeit 3: Einfach ungeordnet in einem Thread, was den Vorteil einer regen Diskussion bietet (bieten sollte).

Ich bitte um Anregungen. Ich erwarte in dem fraglichen Thread keine höchstfachlichen Rezensionen, sondern eher so Bewertungen á la "Hab mir heute die neue von XXX gekauft und find sie ziemlich geil". Es müssen auch absolut nicht immer neue Sachen sein, alte Schmuckstücke wären natürlich auch gern gesehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Donnerstag, 13. November 2003, 20:05

öhm - ich dachte für sowas is das Board "Hörsturz" im Forum "Die 5 Sinne" da? ?-|
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Donnerstag, 13. November 2003, 20:20

Jau, im Prinzip schon :-D

Nur ich hätte eben gerne ein paar Leute, die wirklich JEDE Neuerwerbung posten. Also auch die neue "SenderXSuchtdenSuperstarY"-CD, falls die jemand kaufen sollte. *swordbeat*

Und der Thread hier ist ja nur dazu da, erstmal das Interesse dafür abzuklären.

EDIT: Meine letzten Einkäufe (damit mein ich die letzten 48h :-D ) waren zB

5 Philipp-Boa CD's
2 Linkin Park CD's (diskutierenswert)
1 Haus Arafna CD
1 CD, von der ich vergessen hab wie der Interpret heißt
1 Dido CD
1 Evanescence CD (Sicher auch diskutierenswert)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Donnerstag, 13. November 2003, 20:33

naja - ich möcht ja hier keine Werbung machen - aber dafür gibts doch diese ganzen Gothic-Online-Magazine die tausende von Reviews scheiben? Reicht dir das nit um zu entscheiden ob du wsa kaufen willst oder nit?


[edit]

ähm ich weiß ja das man über musik nich streiten soll .... aber *kotz* bis auf das letzte
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

5

Donnerstag, 13. November 2003, 20:39

Zitat

Original von HotShot
ähm ich weiß ja das man über musik nich streiten soll .... aber *kotz* bis auf das letzte


^^ genau solche subjektiven Bewertungen möchte ich haben. Und nicht solche "Die sind schon seit 20 Jahren im Geschäft und müssen deshalb gut sein"-Schleimereien wie aus den Magazinen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Freitag, 14. November 2003, 10:35

Ich persönlich halte die Möglichkeit EINES Threads diesbezüglich im HÖRSTURZ für die sinnvollste. Ich könnte dir auch anbieten, den Hörsturz forentechnisch nochmal zu splitten (so in: "Neues auf dem Markt" und "sonstiges") Nachteil: Dann macht man für jede neue CD nen Thread auf und das wären ja in deinem FAll dann schon 11 Threads während der Sonstige Thread ausstirbt.

NeNe, mach mal einen im Hörsturz auf. Kennzeichne klar und deutlich (am besten mit schicken einführenden Worten in deinem ersten Posting) worum es da gehen soll.
Wenn wer eine Diskussion zu einer bestimmten Platte Haben möchte, so kann man so nen Thread ja nochmal extra aufmachen.
Das wäre ja dann auch das Problem, wenn wir den Hörsturz dahingehend nochmal aufteilen: Wenn niemand zu ner bestimmten CD was diskussionswürdiges beitragen möchte, und pro erworbener CD ein Thread da steht, dann haben wir/du innerhalb kürzester Zeit fünfhundertdreiundachtzig OnePost Threads.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Sonntag, 16. November 2003, 22:48

Zitat

Original von zykosomatic
Das wäre ja dann auch das Problem, wenn wir den Hörsturz dahingehend nochmal aufteilen: Wenn niemand zu ner bestimmten CD was diskussionswürdiges beitragen möchte, und pro erworbener CD ein Thread da steht, dann haben wir/du innerhalb kürzester Zeit fünfhundertdreiundachtzig OnePost Threads.

Willst du damit andeuten, daß euch meine neueste Dieter-Bohlen-CD nicht interessieren würde ? *lachen*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Montag, 17. November 2003, 12:03

Ich würd sagen, wer nur mal loswerden will, wie toll er seine neue Bitchney-CD findet, der kann das innem Sammelthread tun.

Wer wirklich eine Disskussion haben will (wobei ich mir das von den Wenigsten erhoffe), der kann ja nen Extrathread machen. Allerdings würd ich die unter gegebenen Umständen auch löschen bzw. in den Sammelthread schieben, wenn die Diskussionsabsicht verfehlt ist.

Mein Statement dazu... *hammer*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:14

2 DVD´s :

Umbra Et Imago (die neue und die alte DVD)

DVD - Cube

macht zusammen ca. 50-55 euro.


mfg. christian

ps. auchso, ein neuer usb hub múßte auch mal sein *manic*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:22

CDs:

dredg - catch without arms: irgendwo zwischen deftones und U2*applaus*
Magnolia O.S.T.: schöön*zustimm*
Black Label Society - Mafia: gut, hätte besser sein könn
deftones - b-sides & rarities: dahinschmelz! Kaufen!!!!*verliebtguck*

Dvds:

Appleseed (remake): geil:-D
Oldboy: entspanned krank!*amkopfkratz* *respekt* *applaus*
Magnolia: unbedingt ansehen!*zustimm*
Tanz der Vampire: endlich gefunden!!*evilbat*
Lost Highway: kein Kommentar nötig.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:00

Öhm... Wieso werden hier nun neue Erwerbungen geschrieben? Liegt der eigentliche Thread dafür nicht 11 Türen weiter zurück im Hörsturz?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.