Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 30. November 2003, 19:08

@cemy
jup, sind sie... und der Effekt, dass der Kopf des Trägers dadurch irgendwie dick und speckig wirkt ist auch nicht unbedingt vorteilhaft. Aber naja... die wollen eben aussehen wie toughe Gängzta... *lol*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

42

Montag, 1. Dezember 2003, 14:40

So, jetzt seid ihr aber komplet am Thema vorbei!!!!

wenn mich nicht alles täuscht, sollte es hier um Gruftie gehen und nicht um Kopfbedeckungen. Und die Argumentation, dass es Grufties gibt, die Kopfbedeckungen tragen, lasse ich NICHT gelten!!!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

43

Montag, 1. Dezember 2003, 18:44

Jeder kann doch tun und lassen was er/sie will.
Ich erinnere gerne an die Sache mit Peter, der vorher Gruftimässig rumgelaufen ist, und jetzt einen auf Popper macht.
Interessiert das jemanden ?

Ich meine, bei mir dürfte es nicht so schwer werden.
Ich habe mich schliesslich öffentlich als Mitläufer bekannt, bin aber nicht einer, der jetzt mit böser Miene durch die Gassen rennt, kleine Kinder schlachtet oder mit sinnlosen Symboliken auf sich aufmerksam macht.

Ich möchte damit nur sagen, dass ich heute mal mit Turnschuhen rumlaufe und mittlerweile nach knapp 12 Monaten zum ersten mal keinen Mantel mehr anhabe.
Mir ist das auch egal, ob ich dann von den Leuten als Wochenendgrufti oder als Feierabendgrufti abgestempelt werde. Ich weiss, wer und was ich bin und das ist das, was zählt. Es ist mir egal, was andere über mich denken, vielleicht sogar sagen. Ich weiss, wer meine Freunde sind, und ich weiss, wer es nicht sein möchte.

Damit sollte diese Diskussion ein Ende haben.

44

Freitag, 5. Dezember 2003, 08:09

@hecki/doof

*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*

das hast du aber schön gesagt.
gute auffassung und gesundes selbstvertrauen, gutes beispiel,

jedoch:

bin ich mir nicht ganz sicher, wen du mit "bösermiene und kinderschlachten"meinst.
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn das jemand liest, der keine ahnung von der materie hat und kein spaß versteht, bekommt das in den falschen hals, und dann haben wir wieder das problem der vorurteile e.t.c. p.p., verstehst du. *lol2*
also ein bisschen aufpassen, wir sind hier im internet!!!
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

45

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 15:33

.....

Zitat

Original von Hecki|doof
Jeder kann doch tun und lassen was er/sie will.
Ich erinnere gerne an die Sache mit Peter, der vorher Gruftimässig rumgelaufen ist, und jetzt einen auf Popper macht.
Interessiert das jemanden ?

Ich meine, bei mir dürfte es nicht so schwer werden.
Ich habe mich schliesslich öffentlich als Mitläufer bekannt, bin aber nicht einer, der jetzt mit böser Miene durch die Gassen rennt, kleine Kinder schlachtet oder mit sinnlosen Symboliken auf sich aufmerksam macht.

Ich möchte damit nur sagen, dass ich heute mal mit Turnschuhen rumlaufe und mittlerweile nach knapp 12 Monaten zum ersten mal keinen Mantel mehr anhabe.
Mir ist das auch egal, ob ich dann von den Leuten als Wochenendgrufti oder als Feierabendgrufti abgestempelt werde. Ich weiss, wer und was ich bin und das ist das, was zählt. Es ist mir egal, was andere über mich denken, vielleicht sogar sagen. Ich weiss, wer meine Freunde sind, und ich weiss, wer es nicht sein möchte.

Damit sollte diese Diskussion ein Ende haben.



Hecki, Hecki. Jetzt wirst Du mir doch zum ersten Mal sympathisch. :-)

(Antwort zum gesamten Thread)

Aber sei es drum, die Leute der Szene (und damit meine ich auch die, die nach Meinung anderer Szenemitglieder nicht zur Szene gehören sollten... wie auch immer) sind an ihrem Image und an der Berichterstattung über sie im Grunde genommen selbst Schuld. Da reichen schon ein paar Blicke in und um Halle, um das zu belegen. Es ist eine Frage von "Sein" und des "Sein Wollen" und natürlich der Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit der Menschen.

Und dabei sollten sich nicht nur "Neuhinzugekommene" an die Nase fassen, sondern auch "Alteingesessene".

Doch sind das keine Gruft-Probleme, sondern Gesellschaftsprobleme. Dementsprechend ist es reichlich hirnrissig, wenn sich Gruppierungen innerhalb der Szene den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben.

Wer tagtäglich einen Aufstand gegen Zeitungsartikel plant, hat längst nicht begriffen, was ein Großteil der Medien in Deutschland verkörpern soll und derzeit auch verkörpert. Der ist einfach genauso dumm wie all die anderen, die auf Medieninformationen schwören, die uns Tag für Tag vorgesetzt werden und das sind meiner Meinung nach mindestens 80 Prozent der Deutschen.

Das Mag egozentrisch klingen, aber auch ich steh zu meiner Meinung.

Acqua

46

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 16:07

Zitat

Original von AcquaSfavillante
[...]finde ich das genauso affig, wie Corax-Radiomoderatoren, schwarzer Sendungen, die unqualifizierte Kommentare innerhalb der Sendungen zu Konkurrenzprogrammen machen müssen, um ihre armselige Meinung über andere in der Welt kundzutun.


würde mich mal interessieren, welche der drei (mittlerweile 2) schwarzen sendungen (bert: ich fass DICH mal als eine sendung zusammen :-D) du damit meinst. das ist nichteinmal offtopic, da es hier ja nun doch um das bild der szene in den medien geht.

ansonsten kann ich dir das erste mal seit langem zustimmen, du darfst dir von deiner liebsten einen keks geben lassen.

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

47

Freitag, 12. Dezember 2003, 01:04

Zitat

Original von Darkghost
bin ich mir nicht ganz sicher, wen du mit "bösermiene und kinderschlachten"meinst.


Gut, ich erkäre es anders:

Es wird "uns" ja nachgesagt, dass wir kleine Kinder killen, was natürlich nicht der Fall ist. Es ist ein Gerücht, welches mittlerweile seit vielen Jahren quer durch die Welt geht. Angesprochen werden sollte hier die "Schwarze Messe", aber selbst dort werden weder Jungfrauen noch Kinder gekillt, sondern irgendwelche Tierchen, die niemand mehr brauch und zu verwahrlosen drohen. Also haben sie einen guten Zweck für die ganzen Satanisten unter uns. *ironie*

Also liebe Leser, um mich kurz zu fassen: Es kommt bei solchen Ritualen kein Mensch ums Leben *zustimm* Und wenn, dann sind es Leute, die diese Messen vollführen, die keine Ahnung vom Satanismus mehr haben können oder wollen.

48

Freitag, 12. Dezember 2003, 08:36

*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*


sehr gut hecki, so hatte ich mir das vorgestellt.
ich hatte mich nur mal in die lage eines "nichtwissenden" versetzt, und meinte es sei schon recht schnell falsch zu verstehen.

@acqua

ich glaube, es sollte sich eigentlich jeder mal an die eigene nase fassen, und das in "regelmäßigen" abständen, um sich selber auch mal zu bremsen.
insofern gebe ich dir voll recht.
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

49

Freitag, 12. Dezember 2003, 14:42

Ich sollte vielleicht doch mehr mit dem ironie-Zeichen arbeiten, damit man es nicht falsch versteht *engel*

50

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:35

also mich würde eine beantwortung meiner obenstehenden frage wirklich interessieren. nur mal so erwähnt. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

51

Montag, 22. Dezember 2003, 21:31

...

Zitat

Original von Darkghost
*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*


sehr gut hecki, so hatte ich mir das vorgestellt.
ich hatte mich nur mal in die lage eines "nichtwissenden" versetzt, und meinte es sei schon recht schnell falsch zu verstehen.

@acqua

ich glaube, es sollte sich eigentlich jeder mal an die eigene nase fassen, und das in "regelmäßigen" abständen, um sich selber auch mal zu bremsen.
insofern gebe ich dir voll recht.



Das stimmt natürlich! Ich nehme mich da auch nicht raus. :-)

Acqua

52

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:14

@Abs

NEIN NEIN NEIN Ich laße mich nicht als eine Sendung zusammenfassen *lachen* *manic*
Rhythmusmaschine an Elektronavigator ... 8-)

@Abs & Acqua
Ich weiß zwar nicht um was es genau geht in Beziehung mit Corax ?-| *gaehn*
Aber ich bekenne mich schuldig für Alles was ich gesendet habe und noch senden werde *applaus*

AMEN Meine schwarzen Brüder ! *bussi* ist Weihnachtszeit
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan