Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2005, 06:28

die normalität des individuums

wir leben in einer, meiner meinung nach, sehr ausgeprägten, vielfältigen zeit.
wieso wird, nur weil man andere meinungen - vorlieben - sichtweisen hat, ein jeder, der aus der sogenannten NORM hervordringt, gleichgesetzt als abnormal - abartig - oder gar pervers?

heißt es nicht, man soll einen menschen so nehmen wie er ist?

will nicht jeder einfach nur so sein, wie er sein will?

wieso sprechen soviele von toleranz, wenn wir doch nur ignoranz und hohn verbreiten?


solange man keinen anderen in irgendeiner weise verletzt, sollten wir nicht jedem SEIN leben gönnen, ohne ihn zu verurteilen? wozu sind wir individuen, wenn einem seine individualität doch zunichte gemacht wird, mit voreiligem abtun seiner person?


habe ich,
... nur weil ich anderen vorzügen geneigt bin,
... weil ich nicht zu allem ja und amen sage,
... weil ich hinterfrage,
... weil ich meine individualität lebe,
einen schwächeren geist, als einer, der sich der gesellschaft fügt?




besitzt nicht jeder mensch seine eigene normalität ?
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

2

Mittwoch, 7. September 2005, 07:29

So sollte es eigentlich sein...
Aber damit sprichst du das aus, was hier bestimmt viele denken.
Das merk ich jedesmal, wenn ich in meine Klasse komme. Für die bin ich das Unnormalste, was es gibt, nur weil ich mir bisschen was traue und auch mal widerspreche... *kopfschuettel* Nee, nee, manche Leute muss man nicht verstehen... *kopfschuettel*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

3

Mittwoch, 7. September 2005, 07:41

gerade bei uns in der szene ist es manchmal erschreckend, welche meinungen zu tage kommen, wo doch gerade diese szene nach toleranz schreit.

es werden nun viele sagen "steh doch drüber".. tu ich auch, weil ich auf meinungen anderer nichts gebe, weil ICH für MICH lebe, mir MEIN leben gestalte, wie ICH es leben möchte (innerhalb gewisser richtlinien versteht sich). nur wieso kommt jemand allein auf die idee, jemand anderes als abnorm zu bezeichnen, nur weil dieser zb grüne haare mit roten punkten hat? wieso wird dieser jemand nicht bewundert dafür, dass er sich selbst verwirklicht, und dem zwang der gesellschaft entflieht?

ist man nur normal, wenn man sich fügt?
was ist eigentlich normal?


ich für mich lebe meine normalität, meine individualität, und genau das macht mich einzigartig!
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

4

Mittwoch, 7. September 2005, 08:04

Für die "Otto- Normalverbraucher- Gesellschaft" ist jeder unnormal, der sich was traut.
Warum er nich bewundert wird? Weil sowas nicht die Norm ist, wie du so schön sagst...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

5

Mittwoch, 7. September 2005, 08:15

definiert nicht jeder selbst seine eigene normalität? jeder lebt schließlich sein leben wie er es leben will, zumindest sollte es so sein... demnach hat doch auch jeder seine eigene norm, die zwar im gewissen maße von der gesellschaft eingeschränkt wird (zb grundgesetze), aber dennoch bleibt jedem genug freiheit, sich selbst zu verwirklichen.. sich auszuleben.


bewundert war vllt auch das falsche wort für meine aussage... anerkennen läge da näher... wo wir wieder mal bei der toleranz angekommen wären..... ..
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

6

Mittwoch, 7. September 2005, 08:51

Toleranz ist bei manchen Leuten ein Fremdwort. Ignoranz triffts schon eher.
Wir finden unser Aussehen normal, andere finden ihr Aussehen normal. Warum das allerdings nicht akzeptiert werden kann, wenn ich am hellichten Tag mit meinem geliebten kurzen Lederrock durch die Kante springe, versteh ich allerdings auch nicht...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

7

Mittwoch, 7. September 2005, 08:54

Zitat

Original von Krissi1205
Warum das allerdings nicht akzeptiert werden kann, wenn ich am hellichten Tag mit meinem geliebten kurzen Lederrock durch die Kante springe, versteh ich allerdings auch nicht...



hachja... ist es nicht schön, nuttig auszusehn *lachen*
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

8

Mittwoch, 7. September 2005, 09:04

*lol2*
Na, so schlimm sieht das auch nich aus!
Nuttig wäre, wenn ich nur BH, String und Netz an die Beine hätte. DAS WÄRE NUTTIG!
Aber die kucken immer noch bescheuerter, wenn ich extra kurzes Oberteil, Hotpants, Netzstrumpfhose (natürlich kaputt ohne Ende...8-) ) und mein Netzoberteil anziehe. Und als Clou Springer mit roten Schnürsenkeln.
Die Blicke jedesmal!
*applaus* *lachen* *rofl2* *rofl*
Zum Schreien!
Aber da sag ich mir nun wiederrum:*naund* , lass die doch kucken.

Für die ist das unnormal. Da kennt kaum einer nen Funken Toleranz ,um sich zu sagen, lass sie doch machen. Letztlich muss ich mich mit der Klamotte wohlfühlen!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

9

Mittwoch, 7. September 2005, 09:08

mir wird oft unterstellt, ich sähe nuttig aus... findsch immer lustig *lachen*

neulich wurde ich mit meinem schatz als asozial bezeichnet... nett wa?!
möchte mal wissen, was die leute so bewegt, solche primitiven äußerungen von sich zu geben...


das ist eben das, was ich meinte... man wird zu einer art "untermensch" degradiert, obwohl man doch eigentlich nur sein leben lebt, nur auf eine andre art und weise, als das die mehrheit der bürger tut. und ich finde unsere normalität wesentlich reizvoller ^^
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

10

Mittwoch, 7. September 2005, 09:10

Glaub mir, ich auch! Könnten ja mal gemeinsam als "nuttiges Pärchen" auftreten und dann über die ganzen "Normalen" im Café lachen!

Die wern dumm gucken! *muhaha*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

11

Mittwoch, 7. September 2005, 09:20

*rofl*


nu gehts aba am thema vorbei ^^ wir bösen wir... *tze*
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

12

Mittwoch, 7. September 2005, 09:23

Wieso?
Wir unterhalten uns ja immer noch über die mangelnde Toleranz der Otto- Normal- Spießbürger!*engel*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

13

Mittwoch, 7. September 2005, 09:32

Zitat

Original von Sincarnation
habe ich,
... nur weil ich anderen vorzügen geneigt bin,
... weil ich nicht zu allem ja und amen sage,
... weil ich hinterfrage,
... weil ich meine individualität lebe,
einen schwächeren geist, als einer, der sich der gesellschaft fügt?


nein.

Zitat


besitzt nicht jeder mensch seine eigene normalität ?


jain.

nicht "normal" zu sein ist nicht schlimm - zumindest nicht a priori. nur weil "wir" schwarze klamotten tragen und komische musik hören sind "wir" nicht unnormal.

aber wenn man die maßstäbe schon so ansetzt, dass wir außerhalb der normalität stehen, wenn man schon "anders" sein will, dann ist man eben nicht normal. man kann nicht "in einer gruppe, die nur 1-2 personen umfasst, relativ gesehen, normal sein", das führt den begriff ad absurdum. leb damit, oder erkenne deine normalität. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Mittwoch, 7. September 2005, 09:37

mir ging es auch nicht ausschließlich um äußerlichkeiten... wenn dies so rüberkam, pardon.


ich finde es nur recht wunderlich, wie man als selbiges individuum mensch, einen anderen anhand seiner eigenen lebensauffassung, meinung, neigung und ja auch äußerlichkeit als "abnormal" definieren kann, wo doch jeder selbst für sich selbst normal ist.


und danke der herr, ich lebe sehr gut mit meiner normalität :-D



@krissie

hast ja recht ^^
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

15

Mittwoch, 7. September 2005, 09:40

eben. schwarze nuttige klamotten gibts seit jahren bei h&m und erschrecken niemanden mehr. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Mittwoch, 7. September 2005, 11:32

ich denke normalität ist etwas was jeder nach seinen eigenen maßstäben festlegt...

wenn sich irgendwelche leute nackt ausziehen, grün anmalen und so durch die stadt laufen...würdest du sie dann nicht auch als leicht abnormal einstufen...obwohl es für sie vllt das selbe ist wie für dich, wenn du "nuttig" rumläufst.

wir messen die welt nach unseren individuellen maßstäben...was wir nicht kennen, nicht "schick" finden oder was unserer meinung nach an perversität grenzt ist halt "abnormal" für uns...aber so sind die meisten menschen...ich würd fast sagen sogar alle.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

17

Mittwoch, 7. September 2005, 11:38

@new snoopy

pervers und abnormal ist für mich zb pädophilie



...

dies mit grün angemalten menschen gleichzusetzen käme mir nicht in den sinn.
sicherlich ist es etwas freaky, wenn jmd meint, sich so in der öffenlichkeit zu präsentieren, dennoch würde es mir nicht im traum einfallen, diesen als "pervers" o.ä. zu bezeichnen
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°

18

Mittwoch, 7. September 2005, 11:40

siehst du bestes beispiel...für mich nämlich auch...aber ich glaube kaum das ich ein pädophiller selbst als abnormal abwerten würde...
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

19

Donnerstag, 8. September 2005, 01:09

Zitat

Original von new_snoopy
aber ich glaube kaum, dass sich ein pädophiller selbst als abnormal abwerten würde...


da möchte ich dir mal entschieden widersprechen! viele pädophile erleben ihre entwicklung zu ihren neigungen hin mit größter besorgnis, das problem ist eben nur,dass diese menschen nicht aus ihrer haut herauskommen.
nicht umsonst haben therapiegruppen, die solchen Menschen Hilfe anbeiten, BEVOR sie sich strafbar machen, so großen zulauf.

das ein solches "verhalten" nichtsdestotrotz abnormal und verarchtenswürdig ist, lasse ich hier mal außen vor... ich entferne mich eh schon zu weit vom thema...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Donnerstag, 8. September 2005, 02:40

Zitat

Original von Sincarnation
wieso wird, nur weil man andere meinungen - vorlieben - sichtweisen hat, ein jeder, der aus der sogenannten NORM hervordringt, gleichgesetzt als abnormal - abartig - oder gar pervers?

Weil sich die „Normalen“ in ihrer üblichen Lebensweise und Sichtweise bedroht fühlen. Alles was nicht der Norm entspricht, könnte ja nur darauf aus sein, einem was wegzunehmen, zu unterdrücken usw.
Das ist so vielfältig… Ist ne angeborene Furcht vor allem, was anders ist. (Selbst das Kaninchen von meiner Schwester erschreckt sich jedes Mal, wenn der große schwarze Mann sich nähert) ;)

Dazu kommt Langeweile im tristen Alltag. Man hat nix Besseres zu tun, als sich über alles das Maul zu zerreißen, was anders zu sein scheint. Und das macht richtig Spaß und lenkt von Langeweile und üblichem Alltagsstress ab..
Das ist eigentlich ein Thema, was ganze Abende füllen könnte, was man aber an sich nur dann wirklich kapiert, wenn man Menschen ne Weile beobachtet hat…

Zitat

Original von Sincarnation
will nicht jeder einfach nur so sein, wie er sein will?

Das Problem ist, das Menschen das meist gar nicht wissen oder sich nicht trauen, dazu zu steh’n.

Sie machen das, was andere tun, um nicht abseits zu stehen, sie passen sich täglich an andere an, um nicht abseits zu stehen, und dann tut die Realtiät, trister Alltag, das Abstumpfen von Träumen, ein Übriges. Man hat so viel geträumt, nur keine Zeit oder Gelegenheit zum Ausleben gahabt…

Am Ende bleibt bei den meisten nicht mehr viel – Identität....

Zitat

Original von Sincarnation
solange man keinen anderen in irgendeiner weise verletzt, sollten wir nicht jedem SEIN leben gönnen, ohne ihn zu verurteilen? wozu sind wir individuen, wenn einem seine individualität doch zunichte gemacht wird, mit voreiligem abtun seiner person?

Jo, mein Lebensmotto. *zustimm*


PS: Man sollte auch Neidfaktoren nicht vergessen...

Manche Mutti hätte auch gern noch mal die Beine, um sich den kurzen Rock zu trauen oder ärgert sich gerade, weil sie ihn sich nie getraut hat. Und wie wird sie DEN Ärger besser los, als sich über dieses Outfit aufzuregen…

Ich sag ja, es ist vielschichtig. *zustimm* Zum Aufregen oder komisch Gucken findet sich jedenfalls immer was… :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)