Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2005, 14:39

internationales dinner

wir machen heute abend in unserer wohnung ein internationales dinner. soll heißen:
jeder, der kommen möchte, muss ein landestypisches gericht kochen und eine kostprobe für alle mitbringen. da wir so zwischen 30 - 40 leute aus schätzungsweise 10 ländern sind, wird das bestimmt sehr interessant.
was kennt ihr für typische internationale gerichte, die sich einfach kochen lassen und etwas für den studentengeldbeutel sind? wir werden als deutsches essen pfannkuchen (auch als eierkuchen bekannt ;-)) mit apfelmus und diversen marmeladen machen...
und ansonsten gibt es spanisches, französisches, polnisches, tschechisches, ukrainisches, griechisches...

2

Samstag, 10. September 2005, 14:42

wenn ich einfach nur mal davon ausgehe das auch staatsbürger (vor allem INNEN) aus den angegebenen ländern da sind wirds bestimmt lecker! vor allem die slawischen sachen...

ansonsten deutsch: pellkartoffeln mit quark/mit butter und salz/mit dosenfisch - alles typisch deutsch und billig!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Samstag, 10. September 2005, 15:34

französisch: crêpe, wahlweise mit marmelade oder so. *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Samstag, 10. September 2005, 15:38

Eisbein mit Sauerkraut ^^

Ääääh ich muss weg ... *nixwieweg*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Samstag, 10. September 2005, 17:45

Aus England: Poridge *kotz*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

6

Samstag, 10. September 2005, 18:00

öhmmm essbares wäre nicht schlecht. und vegetarisches ist immer gern gesehen. ;-)
nicht, dass ich mäcklig wäre oder so...

7

Montag, 12. September 2005, 19:44

Hätte was ganz leckeres Ungarisches anzubieten, da dazu noch vegetarisch ist:

Paprikaschoten gefüllt mit Reis und das ganze in einer Tomatensoße.
Ist ganz lecker, recht billig und geht schnell!!

LG Rattenkind
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

8

Montag, 12. September 2005, 21:02

Also meines Wissens nach gibt es irgend ein internationales Gericht aus Russland "Borschtsch" oder ähnlich geschrieben/genannt, ist eine Art Krautsuppe.

Oder typisch Deutsch : "böhmische Knödel" :-D

9

Montag, 12. September 2005, 21:06

Zitat

Original von Magiciane
Oder typisch Deutsch : "böhmische Knödel" :-D


Na wenn, dann bitte Thüringer Klöße. Mit Rotkraut und Roulade *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Montag, 12. September 2005, 22:21

Zitat

Original von Magiciane
Also meines Wissens nach gibt es irgend ein internationales Gericht aus Russland "Borschtsch" oder ähnlich geschrieben/genannt, ist eine Art Krautsuppe.


ist eine russische rote-bete-suppe mit kraut ... ;)
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

11

Montag, 12. September 2005, 22:45

Zitat

Original von Aquamarinkobold

Zitat

Original von Magiciane
Also meines Wissens nach gibt es irgend ein internationales Gericht aus Russland "Borschtsch" oder ähnlich geschrieben/genannt, ist eine Art Krautsuppe.


ist eine russische rote-bete-suppe mit kraut ... ;)
... die sogar recht lecker schmecken kann, wenn sie ein Russe kocht ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 13. September 2005, 00:39

Zitat

Original von DerHirntot
die sogar recht lecker schmecken kann, wenn sie ein Russe kocht ...

Wenn ich die nach original russischem Rezept koche, was ich schon öfter getan habe, fanden das auch alle sau-lecker. *bääh* (Der Kick is die saure Sahne ;) )

@ nastizia: Ich hoffe, Ihr habt so was schon öfter gemacht und die verschiedenen Küchen haben sich alle so vertragen, dass anschließend keinem schlecht war…

Ich hab solche Aktionen auch schon sehr viel gemacht, dann aber, nur EINE typische Küche an einem Abend, einfach aus dem Grund, dass sich die Gerichte incl. der Getränke auch sehr gut ergänzen, bzw. aufeinander abgestimmt sind.

Denn es gibt ja immer nen Grund, warum welche Speise bzw. welches Getränk nach etwas oder zu etwas sich landestypisch etabliert haben, mal ist es einfach perfekte Harmonie, mal ist es aus Gründen der besseren Bekömmlichkeit… (mal auch nur Armut, schon klar, aber da kommen häufig sehr gute Sachen bei raus. Menschen sind erfinderisch, sprach die Pizza ;) )

Wie gesagt, bin immer gut damit gefahren… Ich hatte spanische, russische, italienienische, griechische und türkische Abende, wo es jeweils 6 Gänge nebst jeweils einem Getränk zu jedem Gang gab, alles selber gekocht *mich mal lob* Gekotzt hat keiner… (zumindest nicht bei mir :-D )

Dazu gab es dann natürlich Mucke aus der Region, weil so was passt auch einfach mal besser… *zustimm*

Deutsche Abende hatte ich allerdings noch nicht *amkopfkratz*

OK, wenn man so richtig Leute aus allen Nationen da hat, ist so was natürlich schwierig, aber wenn sich die Runde etabliert, könnt ihr ja mal darüber nachdenken, jeweils an einem Abend nur eine kulinarische Nation zu bedienen…

Ich denke, dass is besser, und irgendwie romantisch (ich krieg da jedenfalls immer Fernweh nach dem jeweiligen Land ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Dienstag, 13. September 2005, 07:08

Bauernfrühstück :-D !!! *lecker rührei*
______________________________

der mann: rede zu uns über freude und trauer und sie antwortete: deine freude ist deine trauer ohne maske und derselbe brunnen,aus dem dein gelächter aufsteigt,wurde oft von deinen tränen gefüllt!

14

Dienstag, 13. September 2005, 08:00

Zitat

Original von Rattenkind
Hätte was ganz leckeres Ungarisches anzubieten, da dazu noch vegetarisch ist:

Paprikaschoten gefüllt mit Reis und das ganze in einer Tomatensoße.
Ist ganz lecker, recht billig und geht schnell!!


JAAA!!! LECKER!!!!
*dichfressich*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

15

Dienstag, 13. September 2005, 10:53

Zitat

Original von corvis


@ nastizia: Ich hoffe, Ihr habt so was schon öfter gemacht und die verschiedenen Küchen haben sich alle so vertragen, dass anschließend keinem schlecht war…

Ich hab solche Aktionen auch schon sehr viel gemacht, dann aber, nur EINE typische Küche an einem Abend, einfach aus dem Grund, dass sich die Gerichte incl. der Getränke auch sehr gut ergänzen, bzw. aufeinander abgestimmt sind.




ich habe letzte woche in italien die familie einer (italienischen) freundin mit deutschem essen bekocht: kassler, sauerkraut und kartoffelbrei + bier dazu. und das bei 31 grad im schatten. es war wirklich gut gelungen, aber irgendwie passte es überhaupt nicht zur umgebung. wir sassen unter ner pinie und es roch halt typisch nach urlaub...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




16

Dienstag, 13. September 2005, 22:43

Eben. Ich finde, man sollte im jeweilgen Land IMMER auch die landestypische Küche bevorzugen. Die ist a) nirgends sonst so gut wie da und b) passt das irgendwie auch besser… *zustimm*

Deswegen versuch ich eben auch, wenn ich so’n kulturellen Abend mache, das Ambiente dazu auch so landestypisch wie möglich zu gestalten. Die passende Musik macht da jedenfalls schon sehr viel aus. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Donnerstag, 15. September 2005, 18:24

*neugierig*

und was würdest du bei einem mallorquinischen abend so machen??? (jetzt mal rein hypothetisch nur)
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




18

Samstag, 17. September 2005, 17:21

Zitat

Original von corvis
Eben. Ich finde, man sollte im jeweilgen Land IMMER auch die landestypische Küche bevorzugen. Die ist a) nirgends sonst so gut wie da und b) passt das irgendwie auch besser… *zustimm*


du hast wohl noch nie die finnische küche probiert...*kotz*
hm, wenn die finnen schon selbst nicht kochen können und ich ja sowieso kochuntauglich bin...
könnte ja schon wieder fast was gutes bei rauskommen.
fast. *lol2*
und zu dem essen, das nicht schmeckt gibt es finnisches bier ohne schaum (das im übrigen auch nicht schmeckt) und als musikalisches untermalung: HIM (das ist ja sowieso geschmackssache *engel*)
*muhaha*

19

Samstag, 17. September 2005, 17:38

Zitat

Original von nastizia
und zu dem essen, das nicht schmeckt gibt es finnisches bier ohne schaum (das im übrigen auch nicht schmeckt) und als musikalisches untermalung: HIM (das ist ja sowieso geschmackssache *engel*)
*muhaha*


*auslach* *grimasse*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

20

Montag, 19. September 2005, 17:37

Zitat

Original von nastizia

Zitat

Original von corvis
Eben. Ich finde, man sollte im jeweilgen Land IMMER auch die landestypische Küche bevorzugen. Die ist a) nirgends sonst so gut wie da und b) passt das irgendwie auch besser… *zustimm*


du hast wohl noch nie die finnische küche probiert...*kotz*
hm, wenn die finnen schon selbst nicht kochen können und ich ja sowieso kochuntauglich bin...
könnte ja schon wieder fast was gutes bei rauskommen.
fast. *lol2*
und zu dem essen, das nicht schmeckt gibt es finnisches bier ohne schaum (das im übrigen auch nicht schmeckt) und als musikalisches untermalung: HIM (das ist ja sowieso geschmackssache *engel*)
*muhaha*


sehr schön *applaus* und alles inner sauna, ja? *mad*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.