Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2005, 20:06

...ein paar neue

okay, jetzt mal zwei neue, nach dem miss-/geglückten alten...
wobei ich vll. noch erwähnen sollte, dass die grundstimmung zwar teilweise traurig ist, ich aber erstaunlicherweise nicht deprimiert durch die kante renne! (achso, mit 'sie' ist die person gemeint! falls etwaige fragen auftauchen sollten.)


angst erfüllte einen augenblick
die fassaden der liebe schwankten
verunsichert zog ich mich zurück
verunsichert zog sie sich zurück

realität zerstörte meine welt
die fassade meiner selbst zerbrach
mit sehnsucht zog ich mich zurück
mit sehnsucht zog sie sich zurück

liebe ist in meinem herzen
nichts kann sie je zerstören
langsam zog ich mich zurück
dann trat ich einen schritt zu ihr


sehnsuchtsvolle momente
Sehnsuchtsvolle Momente erscheinen manchmal.
Ein Manchmal, welches eher oft ist...
Mein Blick an ein Photo geheftet,
vermisse ich die schöne Zweisamkeit.

Immer wieder hängen meine Gedanken an Tagen.
Die Tage, welche schon längst vorüber sind...
Hoffnungsvoll klagt mein Herz meinen Verstand an:
Warum ließt du zu so viel zu verlieren?

Mein Herz hatte nie 'nein' gesagt.
Nie 'nein', auch wenn es verletzt wurde...
Doch der Verstand weigerte sich,
hatte zu viel Angst um das kleine Herz.

Angst davor, dass das Herz noch mehr verletzt wird.
Das Herz, welches schon viele Schmerzen durchlitt...
Doch das Herz wusste, wie sehr es liebte.
Das Herz wusste, wie sehr es geliebt wurde.

Einmal jedoch siegte der Verstand.
Er siegte, als das Herz zu traurig war...
Das Herz bereut heute diese Schwäche.
Warum ließ es zu so viel zu verlieren?

Sehnsuchtsvolle Momente erscheinen manchmal.
Ein Manchmal, welches eher oft ist...
Mein Blick an ein Photo geheftet,
weiß ich, dass ich sie noch immer liebe!
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

2

Dienstag, 13. September 2005, 20:18

bewundernswert wieviele gefühle eine person so vielen menschen geben kann... hab da auch mal was geschrieben, vllt sollte ich dir das mal zeigen (;
...

3

Dienstag, 13. September 2005, 20:42

so, nun muß ich schon wieder den meckerfritzen aus der kiste holen.

zuerst das "handwerkliche":

zum ersten gedicht

warum die versform wählen, wenn man dann kein metrum einhält?
die wiederholungen von "zurück" am ende der ersten und zweiten strophe stören irgendwie, zumal du dann noch nicht mal die strenge warst und es auch in der dritten strophe so hältst...

und du solltest das Wort Fassade in der ersten oder zweiten Strophe überdenken. Doppelte Verwendung

zum zweiten gedicht

auch hier wieder der kritikpunkt, dass du keine einheitliche Form integrierst. natürlich sage ich nicht, dass man nich auch von der Form abweichen kann, aber diese Möglichkeit ist ja dann demzufolge gar nich gegeben.

des weiteren find ich,dass es wieder mehr nach autogenem schreiben, denn wirklich bewusst geschriebenem klingt...

wie handhabst du das schreiben? schreibst du einfach drauf los oder wägst du manche konstellationen auch ab?

zum inhaltlichen möcht ich mich eigentlich nich wirklich äußern, weil es sehr nach persönlicher gefühlsduselei klingt (bitte nich bös´gemeint verstehen) und dem Leser nicht wirklich etwas gibt...

so weit so gut.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Dienstag, 13. September 2005, 21:35

Zitat

Original von FeminaFessa
wobei ich vll. noch erwähnen sollte, dass die grundstimmung zwar teilweise traurig ist, ich aber erstaunlicherweise nicht deprimiert durch die kante renne!



Es wäre schön gewesen,würdest du in deinen Gedichten einen anderen, viel traurigeren Sprachgebrauch verwenden, das wäre so herrlich klischeehaft gewesen *lol2* .


Deimos hat bereits das Wichtigste erwähnt,ich denke nicht das noch etwas hinzuzufügen wäre.

5

Freitag, 16. September 2005, 21:37

okay, dass mit dem zurück (wiederholungen und in 3. strophe nicht), hatte ich eigentlich bewusst so gewählt, denn ich wollte eine art bruch darin haben, so dass es auffällt...

das mit dem zweimaligen verwenden von fassade ist mir auch schon vorher aufgefallen, aber mir ist irgendwie nichts anderes eingefallen... vll. hast du ne idee?

ja, die form und ich, wir streiten uns oft... *g*

ich schreibe erst, dann les ich es nochmal, mache erste veränderungen. dann lass ich es ne weile liegen, dann les ich es nochmal, wenns mir immer noch gefällt, ist es einigermassen okay; wenn nicht, ändere ich nochmal und lass es dann nochmal liegen;... das wiederholt sich so lange bis es mir gefällt. ich bin aber kritikwillig und würde mir gern verbesserungsvorschläge anhören!
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

6

Sonntag, 25. September 2005, 13:13

hm..vielleicht könntest es mal mit reimen versuchen.. find ich z.b. dramatischer, wenn man die richtigen worte findet.. und liest sich meiner meinung nach schöner ^^