Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. September 2005, 01:20

Lycidas von Christoph Marzi

Ein Buch, das sich schlecht in Worte fassen lässt: Es ist 850 Seiten dick und spielt in London - besser gesagt: In der "uralten Metropole", einer Stadt, die unter London selbst existiert - einer Welt, in der Werwölfe, seltsame Wesen und gefallene Engel hausen ...

Die Geschichte selbst spinnt sich um das kleine Waisenmädchen Emily, das völlig unerwartet Bekanntschaft mit einem Alchemisten namens Wittgenstein und einem Elfen macht. Um dann festzustellen -wie die Leser auch- dass nichts so ist, wie es scheint ...

Marzi hat eine wirklich großartige Fantasygeschichte zustandegebracht. Vollgestopft mit fantasievollen Wesen, ist das Buch alles andere als eine Harry Potter-Kopie: Dieses Buch ist definitiv für Erwachsene geschrieben. Hier verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, hier entfaltet sich eine Welt, die einen nur noch staunen lassen. Und ganz nebenbei wird sprachgewaltig eine spannende Geschichte erzählt, die es alles andere als einfach macht, das Buch wieder aus der Hand zu legen :-)

Also, wer den Herbst und seine verregneten Tage fürchten sollte, der sollte hier zugreifen - spannende Nächte voller Staunen ob der fantasiereichen Einfälle des Autors werden garantiert sein! *zustimm*

Last not least: Mein Avatar ist nix anderes als ein Ausschnitt des Covers dieses Buches ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

2

Mittwoch, 14. September 2005, 09:45

Dann stell doch mal das gesamte Cover rein. Wie viel kostet das Buch eigentlich? Das klingt ziemlich interessant!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

3

Mittwoch, 14. September 2005, 10:40

14€ kostet das Büchlein...

wer googeln kann, ist klar im vorteil
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Mittwoch, 14. September 2005, 11:12

*bääh* *bääh* *bääh* *bääh* *bääh*
Bin ich doch immer viel zu faul zu. Aber danke für die Auskunft!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

5

Donnerstag, 15. September 2005, 18:31

ich hab das buch schon längst durch, ich find es klasse ^^
freu mich schon auf den zweiten teil der bald rauskommt, der heißt lilith ^^
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

6

Donnerstag, 15. September 2005, 22:25

Das ganze Cover? Nun denn .... ;-)

______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]