Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2005, 17:54

Vermieterschreck?

weiß jetzt nicht wohin damit, aber ich bräucht mal ein paar meinungen, wenns geht auch ratschläge.

ich hab mal wieder einen vermieter erwischt, der die rechnungen für die EVH nicht bezahlt hat und nun wollen die das wasser im haus abstellen.
ich hab mein geld immer fleißig bezahlt und weiß jetzt einfach nicht mehr, wie ich reagieren kann/ soll.

schließlich wird das wohnen so nicht mehr möglich sein.. habt jetzt schon dank für jeden ernst gemeinten ratschlag.

2

Donnerstag, 15. September 2005, 18:21

1. mit dem vermieter reden.
2. mit der evh reden

wenn das nix bringt, drohen die miete zu kürzen bzw. zurücküberweisen

wenn das nix bringt, die miete kürzen bzw. zurücküberweisen

auf jeden fall:
neue wohnung suchen

3

Donnerstag, 15. September 2005, 18:32

ich kann mich XP nur anschließen - mit beiden reden.

auch wenn die EVH sicher wenig Mitleid haben wird.

die sagen dir sicher: zahlen sie direkt an uns - dann bekommen sie auch wasser und strom.

und auf jeden fall nach einer neuen bleibe umsehen.

und solange es keine lieferung von wasser und/oder strom gibt, miete kürzen.

und zuvor bitte mit mieterverein / verbraucherzentral reden und wertvolle tipps holen.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

4

Donnerstag, 15. September 2005, 19:10

ganz falsch ! SOFORT die Miete nicht nur kürzen, sondern die Zahlungen unverzüglich aussetzen.
das ist dein gutes recht,wenn dein vermieter so einen scheiss abzieht.

natürlich solltest du dich vorher mit ihm in Kontakt setzen sofern noch nicht geschehen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Donnerstag, 15. September 2005, 22:56

Sicher, dass dein Vermieter die Kosten für Wasser an die EVH abführen sollte und nicht zufällig an die HWA? Meines Wissens versorgen die nur mit Strom und Gas.

6

Freitag, 16. September 2005, 00:39

der Kaefer hat recht, geht an die hwa. ansonsten kann ich leider nichts am text ändern.

7

Freitag, 16. September 2005, 01:07

*kopfschuettel* schon mal selber gehabt......miete kürzen ist noch milde...eigentlich kannst zahlung auch ein stellen nur müßtest dir so noch rechtsbeistand suchen.....fakt ist das wenn mehrere mieter im haus das gleiche problem haben so könnt ihr die summen für wasser direkt an versorger zahlen.....aber dann muß das von allen kommen und nicht nur von einen.....mieterschutz wäre da auch ratsam da solch dinge meist vor gericht kommen....aber wie hier schon gemeint wurde solltest dir neue wohnung auf jeden fall suchen......mit mieter reden bringt so denk ich garnichts.....wünsch dir was......
gruß der ansuz666
______________________________

*wow* The Dark Temple +Webzine für Gothic u. Metal+Festivals+Konzerte+Fetishnews+Bundesweite Clubevents*wow*

8

Freitag, 16. September 2005, 10:43

Zitat

Original von ansuz666
eigentlich kannst zahlung auch ein stellen nur müßtest dir so noch rechtsbeistand suchen.....


sag ich doch *zwinker*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:43

du musst dem vermieter aber erst n ultimatum stellen. wenn das verstrichen ist, dann kannst du die miete kürzen.

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 02:27

Bei solchen Fällen hilft eigentlich immer der Mieterschutzbund.

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 07:27

Zitat

Original von strawberrygirl
du musst dem vermieter aber erst n ultimatum stellen. wenn das verstrichen ist, dann kannst du die miete kürzen.

Das is in dem Falle Quark. Ne Wohnung ohne Wasser is unbewohnbar, berechtigt zur fristlosen Kündigung und damit erst recht zu 100% Mietminderung, und das ohne bekackte Fristen. ;)

So'ne Mietminderung is immer ein überzeugendes Argument für Vermieter, aber das Wasser kommt dafür auch nicht von heute auf morgen...

Aber keine Panik, auch die HWA ist an ihre Pflichten zu sozialer Grundversorgung gebunden, und Drohungen sind erst mal Stürme im Wasserglas...
Da dort aber auch Birnen sitzen, will heißen, Leute, die mal eben keine Ahnung vom Recht haben und die Gefahr besteht, dass obwohl Rechtsinhaber mal eben faktischer Vollzug angesetzt wird, ist Reden in jedem Falle hilfreich. ;)

Denn Gerichte sind mit einstweiligen Verfügungen auch nicht soo flink. Die Richter haben ja Wasser. ;)

Drum, einfach mal schwätzen und wenn das nix bringt, weiter hier posten. Hab noch paar Geheimtips, wenn das nix bringt. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)