Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2005, 12:47

A clockwork orange

wer kennt'n das...bei bedarf kann ich ja mal noch den inhalt reinstellen =)

2

Dienstag, 20. September 2005, 14:01

wer kennt´n das nich? *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Dienstag, 20. September 2005, 14:02

Clockwork orange? Phantastisches Buch! Habe es vor längerer Zeit gelesen, ist aber definitiv im Hirn klebengeblieben.
Leuten mit starken Nerven empfehle ich auch den Film - ich selbst finde ihn nur schwer erträglich, einfach, weil er so psycho ist...
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

4

Dienstag, 20. September 2005, 14:14

ich kenne nen film mit ähnlichem namen, aber den zu verlinken würde gegen forumsregeln verstoßen. *rofl2* *rofl2* *rofl2*

5

Dienstag, 20. September 2005, 14:17

Zitat

Original von XP666
ich kenne nen film mit ähnlichem namen, aber den zu verlinken würde gegen forumsregeln verstoßen. *rofl2* *rofl2* *rofl2*


ich kann mir schon vorstellen, welches "Wortspiel" man mit dem Titel anstellen könnte.

haha, sehr witzig *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Dienstag, 20. September 2005, 14:46

ahh...ein Klassiker.....das Buch schon zu oft gelesen und deshalb von Film auch enttäuscht gewesen....
*hi hi hi mam*

:-D

7

Dienstag, 20. September 2005, 17:07

Ja, das ewig leidige Thema - Buch und Film *kopfschuettel* Ich für meinen Teil finde den Film absolut brilliant, wie eigentlich alle Filme vom Meisteregisseur Stanley Kubrik. Das eine muss nicht immer schlechter sein als das andere. Manchmal entstehen Buch und Film ja auch parallel wie bei "2001 - a space oddyssey"

Ein Film bietet halt andere stilistische Darstellungsmöglichkeiten als ein Buch. Ob das nun besser oder schlechter ist hängt sicherlich mit von der gekonnten Umsetzung ab. Auf jeden Fall sind das zwei verschiedene Welten.

Gruß
M.
______________________________


8

Dienstag, 20. September 2005, 19:47

Ein klassischer Kultfilm!!!!! Bekannte aus Weimar vergötterten diesen Film, zum Glück sind sie nicht so rumgelaufen.... *lachen*
Obwohl, die Stiefel waren schon der Hammer .... *applaus*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

9

Donnerstag, 22. September 2005, 09:45

naja ich fands net so ansprechend, da gibts echt bessere bücher bzw. filme. nur hab ich hierbei keine wahl, da wir das für englisch lesen müssen *heul*

10

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:44

Das Buch ist mir auch echt haften geblieben. Vom "Schrägen" (...) mal ganz abgesehen finde ich es auch einen ganz interessanten Diskussionsbeitrag zum Thema wie z.B. mit sog. "Kinderschändern" oder anderen Gewalttätern umgegangen werden soll... also, wenn irgendwelche Leute irgendwelche unreflektierten Strafen fordern, ohne sich den Kontaxt anzuschauen... (Bitte nicht mißverstehen: Ich finde solche Straftaten entsetzlich, aber wenn ich dem jeweiligen einen Täter irgendwas abhake, halte ich doch keine anderen ab... Aber solche körperlichen und psychischen Strafen verhängen zu wollen sind wohl einfacher, als sich mit den gesellschaftlichen Problemen auseinander zu setzen?!)

thira
______________________________

Wer nicht geniessen kann, ist nicht zu geniessen. (Konstantin Wecker)

*evilbat*