Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 31. März 2006, 20:50

Ja, diese Geschichte ist schrecklich schön.
Meine Ex Freundin hatt sie mir einmal vorgelesen als wir noch zusammen waren...
Doch war ich damals zu sehr daran gewöhnt einsam und traurig zu sein das ich oft nicht verstanden habe was sie mir sagen wollte und selbst dann hätte ichs nicht geglaubt, ich denke ich war einfach noch nicht soweit mit mir selbst klarzukommen.
Es stimmt schon, das man fast immer zumindest einen winzigen funken Hoffnung hatt auch wenn man ihn nicht sieht...
Doch manchmal wird er durch den Schmerz schwindender Hoffnung einfach überdeckt.
Ich für meinen Teil fühle mich dann als würde ich ins nichts fallen und wünsche mir dann nichts sehnlicher als jemanden der mich auffängt und einfach nur festhält. Dann hilft es auch wenn man weiß das jemand da ist...egal wie weit entfernt, bei dem man sicher das man ihm viel bedeutet und man nicht gänzlich alleine ist auf der Welt.
Irgendwann lernt man sich auch an unscheinbarsten Strohhalmen festzuhalten um wieder ein Gleichgewicht zu finden.
______________________________

Gram und Stolz und Zuversicht:
Wie bitter doch die Liebe ist !
Sie gibt dem, der den Tag vermisst
Nur was der Seele Nacht verspricht !
[SIZE=1](Samsas Traum-Die Hoffnung stirbt zuletzt)[/SIZE]

22

Montag, 5. Juni 2006, 16:59

ich seh das so, wenn man nichts erwartet, dann kann man auch nicht verletzt werden!!

23

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:04

@milchbroetchen666: na, ob das die lösung ist..
Ich finde das eine nicht so tolle strategie..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


24

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:10

Geht das überhaupt? Ich mein, nie etwas erwarten?
Ich glaube, wenn man keine Erwartungen in Etwas oder Jemanden setzt, dann lebt man nur vor sich hin, die Welt erschiene mir sehr grau und freundlos, aber vor allem leblos.

Ich finde diese Geschichte sehr schön, ich habe sie vorher noch nie gehört oder gelesen.
Und es stimmt. Das einzige, was einen aus der Traurigkeit befreien kann ist die Hoffnung, dafür sorgt ja auch das schöne Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich versuche immer mit der Hoffnung zu leben, zurzeit erlebe ich zwar eine andere Art von Erfüllung, aber zum Leben reicht es vorerst.

25

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:18

Finde auch eine schöne geschichte!
Ich glaub ohne erwartungen wäre das Leben sehr trist...aber wenn Erwartungen nicht erfüllt werden kann es auch sehr schmerzhaft sein!
Auch wenn die Hoffnung zu letzt stirbt doch vorher stirbt aller Glauben!
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

26

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:19

Und im tiefsten Dunkel sprach eine Stimme zu mir.
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und so lächelte ich und war froh und es kam schlimmer.:´-(
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

27

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:16

Find die Geschichte toll.

Aber: "Traurigkeit" und "Hoffnung" sind aus meiner Sicht keine "Gefährten", sondern gehen ganz eigene Wege. Wenn sie zusammen auftreten, ist das, denk ich, eher Zufall.

Bei ihren Besuchen wechseln sie sich quasi ab.
______________________________

Schade, dass es für die Bühne des Lebens kein Casting gibt. Sonst wäre ich gar nicht erst hier.

www.smilingtears.de

28

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:58

ich denke wer traurig ist hat zugleich ,- wenn auch verborgen,-
die hoffnung auf besserung, das eine führt oftmals zum anderen.... heißt: "traurigkeit" und "hoffnung" hängen ja irgendwie doch zusammen!!!

29

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:42

@dreamer_84: Finde, du hast recht.

Ich hab die Geschichte zwar noch nie gehört, aber sie hat mich berührt... Und an ein paar Situationen erinnert...

Ich hab mich ne ganze Zeitlang einfach nur allein gefühlt. Ein Wort, und ich hatte meine mir wichtigsten Menschen um mich drumrum... Ich bin verdammt froh, das ich meine Hoffnung nich ganz aufgegeben hab. Und ich kann inzwischen wieder lachen...

Wer keine Hoffnung mehr hat, lebt nicht mehr.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

30

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:16

ganz genau so ist es *zwinker*
und gäbe es keine hoffnung mehr, wüsste man ja, es wird nicht mehr besser, wär doch richtig sch.... oder?
ich hatte in meinem leben schon mehr als genug situationen, in denen mir nichts übrig blieb als zu hoffen, was ein großer trost war , denn was anderes hatte nicht....
also was sagt uns das???? >>> NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!!!! *hammer*

31

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:17

wie wahr..wie wahr....:´-( (wirklich sehr schön!)
leider ist es immer so....doch wie lange dauert es bis man für sich selbst die hoffnung vor sich (auf dem boden...?) findet um sie aufzuheben...??

doch eines stimmt ja immer...nach der trauer kommt die hoffnung und das lachen wieder...doch für jeden anders und in nicht festzulegenden zeiträumen....*kopfschuettel*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

32

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:59

ich denke es ist immer von der situation abhängig wie lange es dauert bis man wieder anfängt zu hoffen und an bessere zeiten zu denken!!!
da ist jeder mensch anders!!!!

33

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:00

Sehr schöne Geschichte, mit bestimmt wahren Seiten

Doch zum Thema Hoffnung möchte ich mal ein Zitat in den Raum stellen:
"Hoffnung ist das, was uns zerstört. Hoffnung und der Schmerz, der mit ihr Hand in Hand geht, wenn sie sich wieder einmal nicht erfüllt"
Natürlich kann Hoffnung etwas sehr Schönes sein was uns auch weiter bringt, aber kann es uns nicht auch in tiefe Abgründe reißen, weil wir immer wieder hoffen, dass alles gut wird und dies einfach nicht eintritt?
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

34

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:04

@ glass:
recht hast du schon, aber nur zum teil....
denn das gehört nun mal zum leben dazu, und es gibt nun mal auch situationen, da hofft man, selbst wenn man nicht will, weil man weiß, sie erfüllt sich nicht!
verstehst???
wobei es denke ich auch menschen gibt, die in der lage sind, hoffnung zu unterdrücken! oder?

35

Montag, 24. Juli 2006, 12:08

Mir wurde letztens etwas sehr gutes zu diesem Thema gesagt:

Zitat

Hoffe nie zuviel, du wirst nur enttäuscht.

So und so ähnlich...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

36

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:08

wie wahr ...wie wahr und wünderschön.Kenn es allerdings auch schön länger,aber trotzdem immer wieder schön zu lesen.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


37

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:28

Zitat

Original von Göttin des Chaos
Mir wurde letztens etwas sehr gutes zu diesem Thema gesagt:

Zitat

Hoffe nie zuviel, du wirst nur enttäuscht.




find ich gut...und ohne auch dabei pesimistisch zu klingen...es ist so!....
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~