Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2005, 20:12

Problem mit Ethernet-Hub

Hossa, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab meine beiden Rechner über nen HP-Hub miteinander verbunden. Nun will ich meine rund 100Gb Daten vom alten auf den neuen Rechner ziehen. Das funzt auch ... zumindest ein bisschen Oo

Die Kopieraktion läuft seit ca. 10h durchgehend und hat laut Statusleiste im Windowsfenster ungefähr 5% geschafft. :-o
Am Hub gehen die "Collision %" ständig Richtung "15+" und dann die Activity auf 0. Dann die Activity wieder hoch und die Collision hinterher. Das ganze im Sekundentakt. Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

PS: Ich bin absoluter Netzwerk-Noob.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Mittwoch, 21. September 2005, 20:58

grüß dich.
hast du die IP-Adressen richtig eingestellt ?

rechner1: 192.168.200.1
rechner2: 192.168.200.2

subnet: 255.255.255.1 - muss gleich sein.

wichtig ist, das die unterschiedlich sind -

dann müssen die ordner freigegeben sein.

und wenn du eine firewall drauf hast, dann gib bei jedem rechner die IP des anderen rechners frei.

sollte das nicht gehen - melde dich nochmal.

viel erfolg - christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Mittwoch, 21. September 2005, 21:21

Zitat

Original von Christian
grüß dich.
hast du die IP-Adressen richtig eingestellt ?

rechner1: 192.168.200.1
rechner2: 192.168.200.2

subnet: 255.255.255.1 - muss gleich sein.

wichtig ist, das die unterschiedlich sind -

dann müssen die ordner freigegeben sein.

und wenn du eine firewall drauf hast, dann gib bei jedem rechner die IP des anderen rechners frei.

sollte das nicht gehen - melde dich nochmal.

viel erfolg - christian
Ähm, wenn einer dieser Fehler zutreffen würde, würde das Netzwerk imho garnet funzen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Mittwoch, 21. September 2005, 21:56

mal ne blöde frage, wieso benutzt du nicht einfach ein crossover kabel statt nen hub?
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

5

Mittwoch, 21. September 2005, 22:11

Zitat

Original von Bigowen
mal ne blöde frage, wieso benutzt du nicht einfach ein crossover kabel statt nen hub?
Weil der Hub so schön blinkt *manic*

Nee Quatsch, ich will da theoretisch noch mein Kabelmodem dranhängen, deshalb der Hub.

Aber zum puren "rüberziehen" könnte ich auch das Crossover-Kabel nehmen ... stimmt ... *such*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill