Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. September 2005, 16:24

das is ja auch normal, dass man nicht unbedingt 100%ige Toleranz denen gegenüber zeigt, die man nun mal nicht leiden kann. Jeder differenziert ja für sich.Keiner ist doch wirklich tolerant, auch wenn er´s behauptet bzw. gar versucht,es zu sein. Das Problem sind nur die Menschen, die schon die Grenze von der Intoleranz hin zur Arroganz überschritten haben ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Donnerstag, 22. September 2005, 16:39

das problem sin menschen die sagen ich bin ein toleranter goth, aber ich verabscheue

nazis,
politiker,
hopper,
skins,
bonzen,
normalos,
usw....

kein mensch ist 100%ig aber die frage is doch bin ich eher tolerant oder koche ich eher im eigenen saft....

23

Donnerstag, 22. September 2005, 18:37

warum ihr die Frage nach Toleranz immer an diesen Gruppierungen abwetzt!?

Jeder ist doch Mensch....nicht mehr oder weniger Wert als der andere....und das sich manche Menschen nicht ab können ist doch normal....aber deshalb intolerieren wir doch niemanden.....wie corvis schon sagte : Toleranz = tolerieren = dulden.
Und selbst wenn dir einer aufs Maul haut weil er dich nicht abkann.....dulden tut er dich trotzdem. Ansonsten müsste er dich schon umbringen.

Die Frage nach "true" oder "untrue" sollte man nicht innerhalb irgendner Szene stellen sondern einfach mal dem Menschen selbst.
*hammer*

24

Donnerstag, 22. September 2005, 20:06

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
Die Frage nach "true" oder "untrue" sollte man nicht innerhalb irgendner Szene stellen sondern einfach mal dem Menschen selbst.
*hammer*



Richtig! Was die anderen über einen sagen, ist doch im Grunde irrelevant. Man muss lediglich für sich selbst wissen, was man mit seiner gesamten Haltung aussagen möchte..

25

Donnerstag, 22. September 2005, 20:07

Zitat

Original von snooky
Klar dürfte aber auch sein, dass eine Art "schwarze Denke" dazu führt, dass sich jemand unter "Schwarzen" wohl fühlt. Worin diese besteht, bleibt naturgemäß im Dunkeln - dennoch existiert sie, und sie führt dazu, dass sich die "Schwarzen" z.B. so friedlich verhalten, wie sie es tun.

Na das klingt doch gar nicht so schlecht, gefällt mir sehr gut. *zustimm*

Ansonsten, Deimos, ich hab’s immer gewusst, du bist’n verkackter Grufti ! :-D Snooky hat’s auf den Punkt gebracht...

Du tummelst dich in dieser Szene, hast Spaß dabei (zumindest hatte ich gestern im P1 das Gefühl :-D ), grenzt dich mit schwarzen Klamotten bewusst zur bunten Masse ab, und fühlst dich unter Schwarzen einfach wohl, hast also ergo die „schwarze Denke“. :-D

Was sagst du eigentlich dazu? Du sitzt jetzt mit im Boot! Und komm mir jetzt nich mit Mucke, denn was nu Metal oder Gruft-Mucke ist, purzelt auch immer munter durcheinander, oftmals is es beides gleichzeitig *zustimm*

Darum: Deimos: Denkst du schwarz, elender schwarzhaariger Weißpelz ? *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Freitag, 23. September 2005, 13:08

Zitat

Original von corvis
Ansonsten, Deimos, ich hab’s immer gewusst, du bist’n verkackter Grufti ! :-D Snooky hat’s auf den Punkt gebracht...

Du tummelst dich in dieser Szene, hast Spaß dabei (zumindest hatte ich gestern im P1 das Gefühl :-D ), grenzt dich mit schwarzen Klamotten bewusst zur bunten Masse ab, und fühlst dich unter Schwarzen einfach wohl, hast also ergo die „schwarze Denke“. :-D


Ich hatte keinen Spaß im P1, weil die ganzen Deppengrufties keine Ahnung von Pogo haben. Standen nur dumm rumtänzelnd da und fühlten sich wohl eher angepisst von mir... *kopfschuettel*
dass ich die "schwarze Denke" hab,wie ihr das so hübsch formuliert, mag ich aber nich bestätigen. Ein Kind von Traurigkeit bin ich jedenfalls nicht.
Und ich grenze mich auch nicht bewusst mit meinen Klamotten ab, denn a) bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch und b) würde ich meinen Klamottengeschmack eher mit Vorliebe titulieren als mit "Abgrenzung".

Zitat

Original von corvis
Und komm mir jetzt nich mit Mucke, denn was nu Metal oder Gruft-Mucke ist, purzelt auch immer munter durcheinander, oftmals is es beides gleichzeitig *zustimm*

Darum: Deimos: Denkst du schwarz, elender schwarzhaariger Weißpelz ? *rofl2*


oh oh oh oh, Metal und Gruftmukke kann sich zwar stellenweise bedingt durch einige Elemente überschneiden (ich sag nur Gothmetal oder Doublebase bei Samsas) aber im großen und ganzen sind´s zwei vollkommen unterschiedliche Musikrichtungen. Zumal sowohl "gothmukke"im allgemeinen als auch Metal sehr viele Ausprägungsformen haben...


Zitat

Original von corvis
Darum: Deimos: Denkst du schwarz, elender schwarzhaariger Weißpelz ? *rofl2*


ääähm, eigentlich nich.Höchstens mein Lyrisches Ich

*lol2*



was das thema true/untrue angeht : dass die leute, die solche Begriffe ernsthaft verwenden, von vornherein als Volldeppen abzustempeln sind,is natürlich klar.
aber um´s mal zu relativieren : Eine gewisse Staffelung gibt´s da ja doch schon, je nachdem, wie sehr man sich einbringt.

Am besten ein Beispiel aus dem Metallischen, denn da kenn ich mich am besten aus *zwinker*
Ich würde zB. Leute, die nur die Mukke hören, denen man es aber nicht wirklich ansieht, nich als Metaller titulieren wollen. Klar, die Vorliebe für die Musik is da, aber die Affinität zur Optik is eben nich da. Genauso sind Leute, die sich am Instrument versuchen, Konzerte/Festivals organisieren oder für Magazine schreiben (ja auch Online Magazine *grimasse* *check out Reflections of Darkness ) für mich irgendwie mehr "true" um das jetzt mal mit diesem behämmerten Wort zu umschreiben und im Jargon zu bleiben, als Leute, die das nicht tun, eben weil sie sich mehr einbringen und ihre Begeisterung für Metal nach außen hin zeigen, ohne zu übetreiben oder zu kokettieren.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Freitag, 23. September 2005, 13:20

So is das, wenn man den Deimos reizt. Gleich redet er wieder seitenweise über Metal. *rofl* Der langen Rede kurzer Sinn: Du magst die Menschheit noch zu sehr, als dass du zu einer pessimistischen Sichtweise und Abkehr neigen würdest, oder? :-D (außer in deinen Gedichten LOL. Komisch *amkopfkratz* *rofl2* )
Und im Übrigen: Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, um das nicht zu sein, hänge ich ja mit Schwarzröcken rum (und ab und zu mit Metallern, mit denen man auch jede Menge Spaß haben kann) *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

28

Freitag, 23. September 2005, 15:07

Zitat

Original von corvis
Der langen Rede kurzer Sinn: Du magst die Menschheit noch zu sehr, als dass du zu einer pessimistischen Sichtweise und Abkehr neigen würdest, oder?


naja mit der Menschheit verhält es sich so : Manchmal könnt ich alle umarmen und dann gibt´s tage, an denen man den ganzen Drecksplaneten in die Luft jagen könnte. Aber das ist normal und bei nicht wenigen so, denke ich. Auch wenn das, was du sagst, zutrifft, würde ich mich nie wirklich mit der Goth-Szene identifizieren, zumal es sowas wie eine "schwarze denkweise" für mich nicht direkt gibt.
Es gibt Schemata und Ähnlichkeiten in Literatur, Musik, Filmen, Gemälden etc.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Freitag, 23. September 2005, 19:38

Zitat

Original von Deimos
Manchmal könnt ich alle umarmen

Wirklich alle? :-D
Aber wie auch immer, du bist ja auch Metaller. :-D und früher oder später kriegen wir dich, und sei es mit schwarzem Joghurt. *muhaha*

Und ansonsten: Mit 19 hab ich an eine schwarze Sichtweise auch nicht geglaubt. ;-)
Ich hoffe, noch solange meinen verdammten Kadaver durch die Gegend zu schleppen, um spätere Sichtweisen noch zu erleben. Aber pessimistisch wie ich nun mal bin, ahne ich, was kommt:

Du wirst am Ende auf mein Grab pissen, OK, voraussichtlich nicht du, (;-) )aber es finden sich schon welche, die das tun werden (ob sie nun schwarze Klamotten an haben oder nich) *rofl2*

PS: Meinen verdammten Schädel dürft ihr gerne mitnehmen, wenn die Undertaker ihn anlässlich der nächsten Bestattung auf den Müll geschmissen haben *zustimm* (aber ich fürchte, dann fragt mich eh keiner mehr) :-D

Drum, mein Testament: Deimos: Möchtest Du meinen verdammten Schädel haben oder muss ich ihn bei ebay vorab versteigern ? *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

30

Samstag, 24. September 2005, 10:27

Zitat

Original von corvis
Aber wie auch immer, du bist ja auch Metaller. :-D und früher oder später kriegen wir dich, und sei es mit schwarzem Joghurt. *muhaha*



schwarzer Joghurt? was wollt ihr denn da reinbröseln, damit er schwarze Farbe annimmt? Außerdem wär das ja "untrue"!
... schwarzer joghurt ...*kopfschuettel* :-D

Zitat

Original von corvis
Drum, mein Testament: Deimos: Möchtest Du meinen verdammten Schädel haben oder muss ich ihn bei ebay vorab versteigern ?


den nehm ich selbstverständlich... werd nen hübschen Altar drumherum basteln.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Samstag, 24. September 2005, 13:49

Zitat

Original von Deimos
schwarzer Joghurt? was wollt ihr denn da reinbröseln, damit er schwarze Farbe annimmt? Außerdem wär das ja "untrue"!
... schwarzer joghurt ...*kopfschuettel* :-D

Meinste? Nö nö, solche Kategorisierungen werden hier nicht gemacht. *kopfschuettel* Ich hab auch schon über schwarzes Klopapier nachgedacht und schwarze Taschentücher. Ich glaube, damit würd ich reich werden :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

32

Samstag, 24. September 2005, 15:25

Zitat

Original von corvis
Ich glaube, damit würd ich reich werden :-D


was dann wieder untrue wäre, weil du ja dann kommerz wärst :-D

so,ich werd jetzt ein schwarzbier zischen.Prost
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Samstag, 24. September 2005, 16:11

Zitat

Original von Deimos
was dann wieder untrue wäre, weil du ja dann kommerz wärst :-D

Nun sieh mal einer an, wie gut sich manche Metaller auskennen. Wohl’n paar Szene-Umfragen gelesen wa? *lachen*
Also ich hab jedenfalls nicht angefangen, hier Unterscheidungen zwischen true und untrue zu machen. *lachen* Phöser, phöser Deimos *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

34

Samstag, 24. September 2005, 16:56

Zitat

Original von corvis
Ich hab auch schon über schwarzes Klopapier nachgedacht und schwarze Taschentücher. Ich glaube, damit würd ich reich werden :-D


Gibts schon.

Check this out:
http://www.renovaonline.net/you_iuk.html
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

35

Samstag, 24. September 2005, 17:27

Zitat

Original von Magiciane
Richtig! Was die anderen über einen sagen, ist doch im Grunde irrelevant. Man muss lediglich für sich selbst wissen, was man mit seiner gesamten Haltung aussagen möchte..


Ich denke, man muss einfach respektieren, dass sich eine Subkultur im Laufe der Zeit wandelt, wie man diesen Wandel bewertet ist eine Sache, aber einer 'neuen' Generation einer Subkultur abzusprechen eine Subkultur zu sein oder besser gesagt dem typischen 'jung Goth' abzusprechen Goth zu sein, obwohl die jüngere Gothicszene aus eben diesen Menschen besteht, ist doch irgendwo ziemlich paradox, wenn man bedenkt das eine Subkultur durch die Menschen bestimmt wird, die sich in ihr bewegen. Wenn dieses Verhalten passiert, dann schmilzt die Subkultur zu dem Ettikett -> und entspricht dadurch nicht mehr der eigentlichen (freien) Form einer Subkultur.

36

Samstag, 24. September 2005, 18:18

Zitat

Original von Magiciane

Zitat

Original von Magiciane
Richtig! Was die anderen über einen sagen, ist doch im Grunde irrelevant. Man muss lediglich für sich selbst wissen, was man mit seiner gesamten Haltung aussagen möchte..


Ich denke, man muss einfach respektieren, dass sich eine Subkultur im Laufe der Zeit wandelt, wie man diesen Wandel bewertet ist eine Sache, aber einer 'neuen' Generation einer Subkultur abzusprechen eine Subkultur zu sein oder besser gesagt dem typischen 'jung Goth' abzusprechen Goth zu sein, obwohl die jüngere Gothicszene aus eben diesen Menschen besteht, ist doch irgendwo ziemlich paradox, wenn man bedenkt das eine Subkultur durch die Menschen bestimmt wird, die sich in ihr bewegen. Wenn dieses Verhalten passiert, dann schmilzt die Subkultur zu dem Ettikett -> und entspricht dadurch nicht mehr der eigentlichen (freien) Form einer Subkultur.


und genau deswegen (u.a.) spricht man auch nicht mehr von subkultur sondern von jugendkultur...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

37

Samstag, 24. September 2005, 18:46

Zitat

Original von michmaen
und genau deswegen (u.a.) spricht man auch nicht mehr von subkultur sondern von jugendkultur...

und innerhalb der jugendkultur gibt es auch noch ne subkultur ;)

@Magiciane: Es kann sich doch jeder so nennen, wie er will. Wenn sich Tokio Hotel als Gruftis bezeichnen, sollen sie das von mir aus tun. Man will ja niemanden unterdrücken. ;)

Ob jemand von irgendwas’n Plan hat, ist auch nicht immer nur unbedingt vom Alter abhängig. Für manche Mädels, die mit 5 Jahren missbraucht wurden, ist schon in dem Alter alles vorbei. Da wird auch nix anderes mehr draus, außer nem Grufti (meistens jedenfalls) ;)

----------------------------------------------------------------------

So weiter:

Eine Szene aus dem BA, die ich heute abend erleben durfte:

Man stelle sich Folgendes vor:

Ein Pärchen, beide weit über 30, beide beleibt, stinknormal im Haarschnitt (ergo kurz ;)), er mit Vollbart, so richtig Familienpapa, natürlich T-Shirt und Hose, in schwarz.

SIE fiel etwas aus diesem Rahmen: langer Lederrock, geschlitzt (ergo mit Einblick :-D ) und ein ECHTES Lederkorsett, verdammt gut geschnürt. Natürlich quoll bei dieser Fülle ne Menge oben raus, worauf es beiden voraussichtlich auch ankam...

[SIZE=1](Nein, eklig war das nicht, einfach nur Holz vor der Hütte, wie in jedem MA-Film und ne verdammt gute Taille ;) )[/SIZE]

Denn: Sie hatten Eintritt bezahlt, um noch nicht mal länger als ne Viertelstunde dort auszuhalten, weil er die Finger nicht von ihr lassen konnte ;)

Warum? Weil es wahrscheinlich der höchste Kick war, für so „normale“ Leute, dieses Outfit von ihr öffentlich zu präsentieren, dieses „Unanständige“ (für so normale Leute) ;)

Was ich damit eigentlich sagen will, ist Folgendes:

Muss ich solchen Leuten erzählen, dass sie untrue sind und im BA nix zu suchen haben? Wer das getan hätte, den hätte ich persönlich aus der Kneipe geprügelt.

Fakt ist eines: DIESE SZENE ist für sie die einzige Möglichkeit, sich so auszuleben, ohne dämlich angemacht zu werden. Und DARAUF sollte es ankommen: FREIHEIT !!!

Es hat jedenfalls keine Sau interessiert, ob die nun nur für’s BA schwarz anhatten. Die, die das meistens tun, und drumrumsaßen und nur Scheiße laberten, haben mich persönlich wesentlich mehr gestört. *wand*

(Steffi, du warst es nicht und auch sonst keiner von unserer Runde ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)