Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 23. September 2005, 14:02

wir hatten das thema bereits in anderen threads ausführlich diskutiert, ich denke du kennst meine meineung dazu, für alle anderen gibts die suchfunktion.

abgesehen davon war zb. pädophilie in der geschichte teilweise so anerkannt wie heute homosexualität, daher ist die tatsache das viele menschen homos anerkennen noch kein grund für richtiges verhaten.

wäre der ausschluß homosexueller menschenverachtend dann wär der rausschmiß langhaariger von der polizei auch menschenverachtend.

übertreib nicht immer so.

22

Freitag, 23. September 2005, 15:00

Der rausschmiss Langhaariger bei Polizei und Bund hat aber nen relativ "verständlichen" Grund....zumindest wird es so erklärt, dass lange Haare über den Ohren die Aumerksamkeit des Beamten/Soldaten einschränken!

Aber erkläre mir, was machen Homosexuelle, was dem "Arbeitsbereich" der kirche gefährlich werden könnte?

23

Freitag, 23. September 2005, 15:01

naja, lange haare sind als nachvollziehbarer nachteil im polizeidienst anzusehen: wenn böse stinkepunks oder noch bösere stinkeglatzen daran ziehen, dann ist das schon scheiße. (also wäre das für polizistinnen auch fair ;-) ). ein schwuler priester wird seine exualität nun aber kaum auf dem altar volziehen, deshalb wird wohl kaum einer der braven kirchgänger ein übel daraus ziehen.

desweiteren unterlass zukünftig bitte vergleiche zwischen homosexualität und kinderfickerei, auch in nebenseätzen ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Freitag, 23. September 2005, 15:09

fakt is doch das sowohl langhaarige bullen als auch schwule priester nen negativen einfluß auf das ansehen der jeweiligen institution haben und daher ihre interessen zurückstellen müssen. und wenn sie das nicht tun fliegen sie halt raus. und da die kirche einen hohen moralischen anspruch hat hat sie auch das recht dazu ungeeignete kandidaten loszuwerden.

was den vergleich angeht, hab ich erstens das recht auf ne freie meinung und wollte zweitens damit sagen das die frage was davon recht und natürlich is und was nicht haupsächlich auf volksmeinung beruht und weniger auff wissenschaftlichen erkenntissen.

25

Freitag, 23. September 2005, 15:13

*wand* Quark...

inwiefern haben denn Schwule nen negativen Einfluss auf das Ansehen der jeweiligen Institution?

Das sie einfach mal nicht in ihre zweifelhaften Moral-Dogmen passen?

26

Freitag, 23. September 2005, 15:14

was mir so konkret einfällt - Was is denn mit dem Zölibat ? isses nich egal, ob der Priester seinen Schw*** nicht in nen weibchen oder ein männchen versenken darf?

klärt mich auf !! *hammer2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Freitag, 23. September 2005, 15:16

Deimos....man unterscheide dabei zwischen Katholischer und Evangelischer Kirche....die haben eben das große Buch unterschiedlich ausgelegt....soviel dazu *wand* :-D

28

Freitag, 23. September 2005, 15:19

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
man unterscheide dabei zwischen Katholischer und Evangelischer Kirche...


das is mir doch klar, gabi !

aber hier geht´s doch um die Katholische ... untrügliches Indiz hierfür ist, dass XP hier postet *lol2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Freitag, 23. September 2005, 15:20

klar, müssen alle zölibatär leben. das tut hier aber nix zur sache.

die kirche will halt keine homos weil sie gegen homos ist. was is daran so schwer zu verstehen???

30

Freitag, 23. September 2005, 15:22

Isses nich egal, was für sexuelle Vorlieben jemand hat, wenn er sie eh nich ausleben darf? *amkopfkratz*


das wär ja genauso, als würde man jemanden Verknacken, nur weil er gern die eine oder andere Person erschießen würde, es aber gemäß den bundesdeutschen Gesetzen logischerweise nicht tut ...

von dem Delikt der Drohung mal ganz abgesehen, es geht nur um den Gedankengang...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Freitag, 23. September 2005, 15:29

nein ist es nicht.

wenn sich ein pädophiler outet aber sagt das er es nicht macht muß er auch in behandlung. und die kirche sieht das in bezug auf homos ähnlich.

32

Freitag, 23. September 2005, 15:30

Ja und weisst du auch warum? Weil Pädophilie keine einvernehmliche Sache ist... oh mann *kopfschuettel*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Freitag, 23. September 2005, 15:46

Das schöne ist, das es die Kirche nie schaffen wird Homosexualität auszurotten....und für die die rausfliegen..naja...spätestens dann werden sie an ihrem Arbeitgeber zweifeln und froh sein nicht unter solchen Zwängen zu leben!

Nur unklug von Seiten der Kirche....wenn das wirklich so weitergeht dann ist die Kirche bald ne klitzekleine Randgruppe die vieleicht noch vom dümmlichen Pöbel beachtung bekommt.
Denn wer weiß welche moralische Verwerflichkeit als nächstes angeprangert wird.... *wand*

Naja...hat auch sein gutes :-D

34

Freitag, 23. September 2005, 15:49

stimmt, und da bei den homos beide andere ansichten haben isses für mache ok.
allerdings geht es nicht darum wer anderen seinen willen aufzudrängen will.

Es geht um sexuelle neigungen die manche leute ok finden und andere nicht. Und die Tasache das die Kirche dazu ne andere Einstellung hat als einige ander.

Die Kirchliche Meinung ist das zu einer Sexuellen Handlung ein Mann und eine Frau gehören. Ende. Kein Gruppensex, keine homos, keine pädos, keine nekros und keine anderen.

So und wenn es priester gibt die da ne andere Meinung haben und das vielleicht sogar ausleben werden die halt rausgeschmissen.

@Abschaum: Die Kirche ist auch gegen Gewalt und wird sie auch nicht ausrotten, und deine Sprüche sind auch vor 1000 Jahren schon gesprochen worden *gaehn*

35

Freitag, 23. September 2005, 15:53

ja, wissen wir...wir stellen aber fest, dass das dumm und diskriminierent ist...und ich frage mich, warum du das nicht akzeptieren kannst...andere gebote der kirche hällst du doch auch nicht ein, warum verdeitigst du also ausgerechnet dieses verhalten?....ist dir das vl. egal, weil es dich persönlich nicht betrifft ?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

36

Freitag, 23. September 2005, 15:56

Zitat

Original von XP666
@Abschaum: Die Kirche ist auch gegen Gewalt und wird sie auch nicht ausrotten, und deine Sprüche sind auch vor 1000 Jahren schon gesprochen worden *gaehn*


möglich....nur leider habens die Menschen nicht geschafft!

Aber wir behaupten doch immer so toll, fortschrittlich und modern zu sein? Dann sollte vieleicht auch die Kirche mit ihrem Schwulenhass aufhören...aber klar...alte Männer verstehen nicht, dass auch sowas NORMAL ist....kopfschuss echt!
*wand*

37

Freitag, 23. September 2005, 16:03

ich habs einmal hier gesgat, und ich werde es KEIN weiteres mal sagen: vergleiche zwischen homosexualität und kinderficke(r)n sind zu unterlassen, sei es auch in nebensätzen.
danke.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

38

Freitag, 23. September 2005, 16:05

Naja mal ehrlich...wayne wunderts...

Die Kirche war schon immer menschenfeindlich...und wenn man sucht findet sich immer was...

*kotz*

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


39

Freitag, 23. September 2005, 16:13

ich glaube ihr verallgemeinert das zu sehr.
in den usa gibt es meines wissens hauptsächlich protestanten. und die diskriminieren normalerweise keine schwulen UND lesben. soweit ich weiß zumindest in europa nicht. das heißt, dass die vereinigten staaten mal wieder ihre eigenen regeln aufstellen. man möge mir bitte mal die stelle in der lutheranischen bibel zeigen, in der geschrieben steht, dass gleichgeschlechtliche liebe verboten ist. gibt es überhaupt eine???

40

Freitag, 23. September 2005, 16:22

scheiß server, muß alles nochmal schreiben... §$%

@abs: damit su friedlich bist werd ich mein recht auf freie meinungäußerung ab jetzt selbst beschneiden.

@nastizia: jepp, die protestanten dürfen schwul sein (und sind es auch (also, einige))

@astaroth: du hast so recht, danke für den beitrag!!!

@abschaum: die Kirche besteht aus Männern und Frauen jedweden alters, die jüngsten in ihrem dienst mit ämtern und eigener meinung sind ca. 27. ergo Dumme Aussage

@micha: mein verhalten ggü der kirche steht hier nicht zur debatte. Ich persönlich akzeptiere sowohl eure als auch die kirchliche meinung, stehe aber eher auf der seite der kirche.

@all: schönes WE, ich bin Montag wieder da.