Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2005, 11:37

Zeigt her Eure Hände… :-D

Auch wenn einige vl. der Meinung sind, dass wir dafür keinen eigenen thread brauchen, bin ich anderer Ansicht (Deimos *stinkefinger3* ).

Was sagen Euch bereits die Hände eines Menschen über seinen Charakter? Wer liest gerne aus bzw. an den Händen? Wie gut kann man Alter und Lebenswandel daran erkennen? Wieviel Pflege sollte sein?

Fingernägel: Sind Trauerränder megaevil oder eklich? :-D Wie lang sollten die Nägel sein? Wer steht auf Krallen bzw. auf’s Krallen, wenn ja, warum? ?-|

Welche Form sollten diese haben (gerundet, spitz, eckig)? Welche Farbgebung incl. Farb- und Glitzereffekten? Wer steht auf Acryl-Nägel, wenn ja, wo sind diese am Billigsten? :-D

Genügend Gesprächsstoff für'n eigenen thread? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

2

Montag, 26. September 2005, 11:42

alessandro
alessandro
alessandro!!! :-D
was man an gepflegten händen erkennt?
manchmal sogar den kontostand. *muhaha*
und acryl?
ähhh, wer nimmt denn sowas.
gel ist besser, hält länger und macht die nägel nicht so weich. ^^

3

Montag, 26. September 2005, 11:46

stylingtipp für goths:

wer schwarte fingernnägel ohne nachmalen will dem empfehle ich folgende prozedur:

mir dem hammer auf das obere ende des fingernagels schlagen! das blut läuft dann unter den fingernagel und färbt sich dann schwarz. da der nagel transpatent ist hat man sofort schwarze nägel und leute mit calciummangen noch ne schöne weiße perforation.

aja, sowas nicht alleine machen, von den schmerzen wird man schnell ohnmächtig. da is gut wenn jemand dabei is.

übrigens:

ringe sind was für verheiratete!

4

Montag, 26. September 2005, 11:54

*rofl2* Ich wusste, dass das das richtige Thema ist. :-D *rofl*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Montag, 26. September 2005, 11:55

ich wiederhole mich ungern, aber

du musst nicht alles mögen, schon klar, aber hast du kein tagebuch dem du das erzählen kannst? oder nen hamster?

es gibt leute, die durchaus auf gepflegte hände stehen, die nicht aussehen, als würde man die letzte nacht auf dem friedhof sandburgen gebaut haben...

6

Montag, 26. September 2005, 12:03

Gepflegte Hände sind was tolles. Und zwar aus den Unterschiedlichsten Gründen.

Was das Herauslesen irgendwelcher Eigenschaften angeht, so erinner ich mich mal an nem Abend im BA bei dem ein unbekannter Typ (nee, das war kein HERR) bei 5 von von 6 Leuten das exakte Alter an den Händen erkannt hat. *respekt*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Montag, 26. September 2005, 12:11

schöne hände sind ein muss...und dazu gehört nicht nur die optik, sondern auch das tastgefühl...

bestimmte festgelegte vorstellungen (z.b. länge), was schöne hände haben müssen, habe ich nicht...das gesamtbild muss passen...allerdings gibt es dinge, die nicht vorhanden sein dürfen, z.b. ringe oder sog. nuttenspaten....und gegenüber bilder auf den nägeln bin ich auch eher skeptisch...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Montag, 26. September 2005, 12:17

hm, also ich find gepflegte fingernägel und hände wichtig und sehr aussagekräftig ... ich selber pflege meine "kleinen" auch gelegentlich, hab aber auch glück damit :)
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



9

Montag, 26. September 2005, 12:41

Ach herrje... Hab viel zu viele Ringe... Aber was solls. Hätte ich sie nicht, würde mir was fehlen :-P
Ansonten geb ich euch Recht. Hände und Finger müssen gepflegt sein!

10

Montag, 26. September 2005, 13:32

So, da will ich auch gleich mal am Anfang meinen Senf mit abgeben, bevor wieder jemand sagt, niemand wisse, wofür dieser Mensch steht. :-D

Wie ich auch schon bei „Füße“ gesagt habe, :-D lege auch ich sehr viel Wert auf gepflegte (vor allem „grazile“) Hände… *zustimm*

Unter „Nuttenspaten“ wie Micha so schön sagte, verstehe ich die unechte extrem viereckige Variante… Das ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig optisch. ;)

Ansonsten sind Krallen in der richtigen Form doch etwas Wunderschönes, besonders wenn noch blutrot oder natürlich schwarz. ZU LANG, so dass sie sich schon krümmen, müssen sie ja nun nicht sein… Da gibt es ja die abgefahrensten Sachen....

Nicht nur bei den vornehmen Chinesinnen war es ja üblich, die Nägel möglichst auf eine Länge von min. 40 cm zu bringen und diese dann in Futterale zu stecken, damit sie nicht beschädigt werden… So was gibt es ja auch noch heute bei Fetischisten. *muhaha*

Ansonsten Beschädungen bei echten Fingernägeln: Wie viele Mädels leiden eigentlich hier, wenn man es gerade geschafft hat, ne ansehnliche Länge zu erreichen und dann beim Bettenmachen (zB :-D ) „zack“ und schon is die ganze Hand unansehnlich, oder? ;-)

Ringe? Ich liebe Ringe und suche immer noch DIE IDEE, wie ich es schaffe, so’ne Art Metallstreben über den gesamten Handrücken zu bekommen, wie bei den Borg, falls die jemand persönlich kennt. :-D

Und Zyko: Ich finde auch, dass man an den Händen alterstechnisch schon ne Menge ablesen kann. Ich kenne ein Mädel, was schon weit über 40 ist und noch wie 20 aussieht, nur an den Händen nicht. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

11

Montag, 26. September 2005, 13:45

Ich mag Hände mit vielen dicken Adern dran, sowie Madonna oder Angelina Jolie. Das kann sich dann auch bis zum Arm hochziehen. Halt alles schön sehnig. *manic*

Ansonsten sollten sie natürlich gepflegt und ordentlich sein. Ich tendiere eher zu kurzen Nägeln, außer wenn sie dieses French Manicure Zeugs drauf haben, dann können die Nägel auch ein bisschen länger sein.

Wenn Ringe, dann bitte dezent, aber mit dem gewissen Etwas und auch nicht so viele davon.

Und ob man jetzt was von den Händen ablesen kann, das sei mal dahingestellt. Zumal mich sowas eh nicht sonderlich interessiert.

Das wichtigste sind eh die Adern!
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

12

Montag, 26. September 2005, 15:38

Hände müssen eine schöne Form haben!

Männer brauchen männliche Hände, also keine Laborrattengreifer. Sehnig, kräftig, mit definierten Formen, gern mit langen Klavierspielerfingern (kräftigen!). Schwielen und Hornhaut sind nicht so schön und sind haptisch auch nicht sonderlich vorteilhaft.
Hat ein Mann schöne Hände, stören mich auch Farbreste oder leichte Trauerränder nicht (kann man ja immer mal wegmachen) - Hände sind zum Arbeiten da.

Frauenhände müssen meiner Meinung nach auch eine schöne definierte Form haben, mit langen Fingern und schlanken Fingernägeln.
Styling ist mir egal. Muss zur Person passen.
Lange Krallen sind unpraktisch. Als Musikerin und handwerklich tätige Person gewöhnt man sich die eh irgendwann ab.

Abgesehen davon: Hände sind sehr aussagekräftig, aber ich schaue den Leuten beim Kennenlernen meistens ins Gesicht und vergesse den Rest.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

13

Montag, 26. September 2005, 17:10

ich find gepflegte hände auch super wichtig bei nem menshcne....

nägel...hm...an mir eher eckig(gibt eben 2 scharfe kanten^^) und so 1cm über die haut vom finger vorn eben drüber is uach von der länge ok...

bei männern isses mir eigentlich egal, wie gesagt, gepflegte hände und nägel, bissl länger is ok aber keine sppitzgefeilten mörderkrallen^^
männliche, starke aber hübsche hände eben^^

von plastiknägeln hat ich gar ncihts, weiss nich.... is eben ncih mein ding...
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


14

Montag, 26. September 2005, 17:23

Zitat

Original von blue cat
[...]gern mit langen Klavierspielerfingern[...]

Das heißt Gynäkologenfinger :-D
Gepflegte Hände sind wichtig, wobei ich damit immer so meine Probleme hab, weil das ewige Waschen und Desinfizieren auf Arbeit nicht grade hautschonend ist.
Bei Männern finde ich große, kräftige Hände, allerdings ohne 2 cm Hornhaut ;)optisch am ansprechendsten, da können es dann auch mal viele und große Ringe sein.
Bei Frauen sind natürlich die grazilen Hände viel toller. Oder eben die von Shirl erwähnten sehnigen Hände, wo man jede Vene sieht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Montag, 26. September 2005, 19:16

arbeitsmäßig muss ich meine krallen leider immer stutzen... *abgelehnt*
aber gepflegte lange und vor allem echte nägel sind was schönes...
ich finde, hände sagen nur ob man richtig arbeitet oder student is, mehr nicht :-D ...
______________________________

*niemalsnicht*

16

Montag, 26. September 2005, 20:01

na toll, jetzt har er den thread doch aufgemacht, der Horst.

Also ich schließ mich da mal der allgemeinen Meinung an, Hauptsache gepflegt.

Aber bitte mit Ringen, alles andere is langweilig !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Montag, 26. September 2005, 21:57

Zitat

Original von corvis
Wer liest gerne aus bzw. an den Händen? Wie gut kann man Alter und Lebenswandel daran erkennen? Wieviel Pflege sollte sein?



Einfach mal in Ruhe die eigenen Hände betrachten, man wird feststellen das Linien und gewisse Wölbungen zu sehen sind [ja ach..] (wahrscheinlich ohne
zu wissen, was diese bedeuten).Meines Erachetens sind diese Linien und auch Wölbungen aussagekräftig genug, wenn es um den Lebenswandel geht. Die Deutungen sind sicherlich kein fauler Zauber sondern vielmehr eine Art 'Tradition'
Natürlich gibt es viele Skeptiker, die dem Handlesen reingarnichts abgewinnen können und als puren Unsinn abklatschen.
Und heißt die kleine Weißheit denn umsonst : "Hände sprechen Bände”?

Aber allgemein zu Händen,es ist nicht gerade schön, wenn die Person gegenüber bei einem normalen Handschlag einem das Gefühl vermittelt, er drücke dir ein Reibeisen in die Hände.
Ist es nicht immer ein Zeichen von mangelndem Körperbewusstsein?

"Goth sei Dank!" sind gepflegte Hände mittlerweile nicht mehr nur reine Frauensache ;).

Zitat

Fingernägel: Sind Trauerränder megaevil oder eklich? :-D Wie lang sollten die Nägel sein? Wer steht auf Krallen bzw. auf’s Krallen, wenn ja, warum? ?-|



Trotz ständiger Pflege sind meine 'Kleinen' immer brüchig und tief eingerissen --> Eisenmangel *flenn* *traurigguck* .
Länger als max. 1,3cm 'hoch gezüchtet' ;) hatte ich sie noch nie. Aber ich denke auch mal, das diese vielen Substanzen, mit denen ich in letzter Zeit zu tun habe eine Rolle spielen (voll doof sowas.. *traurigguck*)

18

Montag, 26. September 2005, 23:50

Zitat

Original von Magiciane
Und heißt die kleine Weißheit denn umsonst : "Hände sprechen Bände”?


naja, solche "Weisheiten" werden auch immer vom gemeinen Volk (nein,ich sag jetzt nicht Plebs) gemacht.
Heisst es nicht auch "nomen est omen"? Naja.. ich würde jetzt sagen "Namen sind Schall und Rauch"

Du verstehst, was ich sagen will?

Was kann man denn aus Händen lesen? Das Schicksal? Wohl kaum! Aber ich lass mich gern belehren...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Dienstag, 27. September 2005, 00:39

was für ein thread! lol...

mensch corvis - was da wohl bei raus kommt.....ich fürchte das gewohnte....;)

ansonsten: plastik ist doof. ringe sind pflicht. totale übereinstimmung mit corvis und deimos - aber das wußten wir eh schon. nur will ich kein borg sein!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

20

Dienstag, 27. September 2005, 01:28

Hm, ich hatte an sich gehofft, jemand könnte mich endlich assimilieren, aber ich leb wohl im falschen Raum-Zeit-Kontinuum. Schade...

Steffi, ich bitte darum, dass Du mir Mi voraussagst, wie lange mein Bier diese Woche noch reicht. Bin jedenfalls ziemlich gespannt, was Du so alles an meinem Lebenswandel erkennen wirst. *zustimm*

Im Übrigen haben die Nägel auch viel mit Veranlagung zu tun. Meine sind hart wie Beton und brechen auch nicht. Wenn ich die wachsen lassen würde, bräuchte ich wahrscheinlich auch keine Futterale und hätte ne Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz am Hals. *zustimm*

@Max: Ich hoffe, mal, dass hier noch bisschen was passiert, aber man kann sich ja mal überraschen lassen. :-D

Bis dahin werde ich meine Ringe hüten, so als Herr der 10 Ringe ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)