Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. November 2006, 13:28

@ black mom
Ich glaube Blackufo meinte das alles eher sarkastisch.

Und zur Mehrwertsteuererhöhung: ;-) In Österreich sind unsere Brüdern und Schwestern schon lange bei 20 Prozent.

Und für alle Nörgler hier mal eine Auflistung der EU-MwSt-Sätze mit Stand 1. Februar 2006:


Belgien 21,0
Dänemark 25,0
Deutschland 16,0
Estland 18,0
Finnland 22,0
Frankreich 19,6
Griechenland 19,0
Grossbritannien 17,5
Irland 21,0
Italien 20,0
Lettland 18,0
Litauen 18,0
Luxemburg 15,0
Malta 18,0
Niederlande 19,0
Österreich 20,0
Polen 22,0
Portugal 21,0
Schweden 25,0
Slowakei 19,0
Slowenien 20,0
Spanien 16,0
Tschechien 19,0
Ungarn 20,0
Zypern 15,0

Quelle: Europäisches Verbraucher Zentrum www.evz.de
______________________________



endless infinity

22

Donnerstag, 23. November 2006, 13:48

ja, aber alleine die höhe der mehrwertsteuer is wenig aussagekräftig, da es natürlich viele lände gibt mit ner höheren....dafür haben aber einige von dennen weniger abgabenlasten durch andere steuern bzw. sonstige abgaben....wesentlich aussagekräftiger ist da die staatsquote, da hier alle abgaben zusammengefasst betrachtet werden ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

23

Donnerstag, 23. November 2006, 14:33

Ausserdem lässt sich die reale Steuerbelastung ohne die Höhe der Einkommen und der Lebenshaltungskosten nicht wirklich beurteilen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 23. November 2006, 14:51

@michmaen und Hirni
Diese Zahlen könnt Ihr ja jetzt raussuchen. *bääh*
______________________________



endless infinity

25

Donnerstag, 23. November 2006, 14:53

Nö, dazu interessiert es mich zu wenig *kasper*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Donnerstag, 23. November 2006, 16:50

Zitat

Original von Nordland
Der 99-Tage-Kaiser war Friedrich III. ...sein Sohn war Wilhelm II, also der Enkel von Wilhelm I.


sh*t...da hast du natürlich vollkommen recht.....*muddi korrigier*.....

edit: ich find diese ewige diskussion über deutschland und das es schlecht läuft auch langsam ausgeleihert....es ist zwar so...und es gibt weiß gott nicht nur positive seiten an diesem land...
es gibt verdammt viele menschen denen es hundsdreckig geht...und da seien die zahlen und statistiken erstmal dahin gestellt.....

es ist schon schlimm genug ,dass es auch nur 100 von tausenden von menschen so geht,und wir reden hier nicht von den 3.welt-ländern oder sonstigem, sondern von einem land wie Dt. ...
...dass sie echt am bzw schon oft unterm Existenzminimum leben (müssen) ...sicherlich....sie leben..."sollen sie doch froh sein" was.....aber unter welchen bedingungen,einschränkungen,leiden?? die bilder sprechen mehr für sich als Zahlen und statistische Aufstellungen...

aber das ewige auseinanderpflücken bringt die stimmung in Dt.auch nicht wieder hoch ganz im gegenteil...es wird immer wieder aufs neue hochgeschauckelt....*schulterzuck*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

27

Donnerstag, 23. November 2006, 18:34

Ist es eigentlich gesellschaftlich verwerflich, dass sich die Ärmsten der Armen keinen Plasmafernseher leisten können.

Anders gefragt:
Wer, der hier Arbeitslosen möchte auswandern.. sagen wir nach Russland, Mallorca (Esp) oder in die USA.. (rein theoretisch).. ich denke niemand.

Das soziale Netz in Deutschland ist bedingt durch Reformen aus den 50ern eines der besten (für Hilfeempfänger) auf der Welt.. und war nicht umsonst Vorbild für viele europäische Staaten.

Allerdings ist es natürlich immer leicht, soziale Reformen durchzusetzen, wenn es ans Geld AUSGEBEN geht. Sollen etwaige Mittel dann gekürzt werden, hat man mal schnell die ein oder andere Wahl verloren.. und es werden aber auch partout nicht weniger Rentner o.ä.
Und dann kommt so ein Quark, wie 1-Euro-Jobs dabei raus. Damit hat sich die Politik wahrlich ein Eigentor verpasst.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

28

Freitag, 24. November 2006, 11:46

Wer durch das südliche Europa reist, wird feststellen, dass es uns in D verdammt gut geht. Verhältnismäßig selbst denen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Aber da die Deutschen schon immer ein Volk waren, dass was zu nörgeln und zu meckern hatte, wird eben halt auch heute genörgelt und gemeckert.
______________________________



endless infinity

29

Freitag, 24. November 2006, 12:52

Zitat

Original von Nordland
Wer durch das südliche Europa reist, wird feststellen, dass es uns in D verdammt gut geht. Verhältnismäßig selbst denen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Aber da die Deutschen schon immer ein Volk waren, dass was zu nörgeln und zu meckern hatte, wird eben halt auch heute genörgelt und gemeckert.
Das wirst du auch im östlichen Europa und in weiten Teilen Asiens, Amerikas und Afrikas feststellen. Aber man vergleicht sich natürlich immer mit denen, denen es besser geht ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Freitag, 24. November 2006, 13:06

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Wer durch das südliche Europa reist, wird feststellen, dass es uns in D verdammt gut geht. Verhältnismäßig selbst denen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Aber da die Deutschen schon immer ein Volk waren, dass was zu nörgeln und zu meckern hatte, wird eben halt auch heute genörgelt und gemeckert.
Das wirst du auch im östlichen Europa und in weiten Teilen Asiens, Amerikas und Afrikas feststellen. Aber man vergleicht sich natürlich immer mit denen, denen es besser geht ...

Natürlich. Aber sind das soviele? ;-)
______________________________



endless infinity

31

Freitag, 24. November 2006, 13:49

Zitat

Original von Nordland
Natürlich. Aber sind das soviele? ;-)
Bis auf ein paar Skandinavier fällt mir auf Anhierb niemand ein, der sowohl ein annehmbares politisches System als auch einen höheren Lebensstandard hat als wir.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Samstag, 25. November 2006, 18:11

Zitat

Original von MercuR
Ist es eigentlich gesellschaftlich verwerflich, dass sich die Ärmsten der Armen keinen Plasmafernseher leisten können.


Es geht überhaupt nicht um Luxusartikel, es ist einfach mal nur Shit, dass es Leute gibt, die mit der Kohle um sich schmeißen können und aber massenhaft Leute, die mit ca. 6 Eus am Tag auskommen müssen- davon wird keiner satt und für ne warme Jacke oder paar neue Schuhe reichts schon gar nicht.
Das erschreckende ist, dass es irrsinnig viele Familien mit Kindern betrifft
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

33

Sonntag, 26. November 2006, 13:02

Zitat

Original von black mom

Zitat

Original von MercuR
Ist es eigentlich gesellschaftlich verwerflich, dass sich die Ärmsten der Armen keinen Plasmafernseher leisten können.


Es geht überhaupt nicht um Luxusartikel, es ist einfach mal nur Shit, dass es Leute gibt, die mit der Kohle um sich schmeißen können und aber massenhaft Leute, die mit ca. 6 Eus am Tag auskommen müssen- davon wird keiner satt und für ne warme Jacke oder paar neue Schuhe reichts schon gar nicht.
Das erschreckende ist, dass es irrsinnig viele Familien mit Kindern betrifft

Gibts für Jacken und Schuhe nicht nochmal extra Zuschüsse?
______________________________



endless infinity

34

Sonntag, 26. November 2006, 14:14

Zitat

Gibts für Jacken und Schuhe nicht nochmal extra Zuschüsse?

nein
_________________________________

das es denjenigen die auf kosten der steuerzahler leben, in deutschland besser geht als in manchen europäischen nachbarstaaten ist ja schön und gut, aber auf dauer ist das doch nicht hinnehmbar.

es sind ja nicht nur arbeitsuchende die von den sozialen abgaben der arbeitenden bevölkerung leben.
rentner, kinder, schüler, politiker und beamte, chronisch kranke, schwerbehinderte und noch andere die mir grade nicht einfallen werden ja auch durch diese abgaben und steuern versorgt.

wenn es aber keine vernünftigen und einigermaßen sichere arbeitsplätze gibt, wer soll denn dann noch arbeiten und unter welchen bedingungen.
wie soll man sich noch kinder leisten können welche später unsere rente (ich find die floskel so geil)finanzieren. und vor allem warum, sie kriegen eh keinen job.

natürlich wird es immer leute geben die nicht arbeiten wollen. aber ein großteil der arbeitslosen will arbeiten.
ein weiteres problem ist sicher auch das langzeitarbeitslose wenn sie nicht gerade schwarz arbeiten, das arbeiten "verlernt" haben.

wenn sich nicht einiges ändert wird unser land wirtschaftlich vor den baum fahren.
und das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

....wieder mal ein sinnloser beitrag von meiner seite*schulterzuck*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 26. November 2006, 19:54

Zitat

Original von Seele
wenn sich nicht einiges ändert wird unser land wirtschaftlich vor den baum fahren.
und das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.


.....*zustimm*.......allerdings...........wenn sie weiter so machen dann sitzen wir richtig in der Scheiße......*umfall*

36

Montag, 4. Dezember 2006, 00:30

Zitat

Original von Schmusi

Zitat

Original von Seele
wenn sich nicht einiges ändert wird unser land wirtschaftlich vor den baum fahren.
und das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.


.....*zustimm*.......allerdings...........wenn sie weiter so machen dann sitzen wir richtig in der Scheiße......*umfall*

....nunja...*amkopfkratz* *zaunpfahl* ....wirtschaftlich wohl eher nicht...*kopfschuettel* ....dafür aber im sozialen Bereich.....(sprich Renten....Bevölkerungsrückgang u.s.w.)
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

37

Montag, 4. Dezember 2006, 00:48

@Seele ich kann dir da nur Zustimmen.

Vorallem der Witz ist ja das die Leute die auf's Amt gehen (ob sie nun ein Termin haben oder nicht!) und sich Angebote holen, bekommen ja zu 80% Vorschläge wo sie keine Ausbildung haben, oder Vorher eine Umschulung machen sollen.Oder du bekommst Eine Umschulung vorgeschlagen für ein Beruf den du Gelernt hast.Das ist echt kein Witz bei meiner Mutter war das so!Sie Hat Köchin gelernt und sollte eine Umschulung als Köchin machen!Da fragt man sich doch was die da für Leute im Amt sitzen haben?Das nicht jeder sein Traumjob bekommen kann ist ja schon klarr!Aber einer wo man Arbeiten gehen kann und untern Strich auch was zu leben bleibt.
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

38

Montag, 4. Dezember 2006, 00:52

ich finde,das gehört nicht zum Thema sondern in's Arbeitsamt-Forum!!*zaunpfahl* *amkopfkratz*
deswegen bist Du nicht Deutschland...???*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

39

Montag, 4. Dezember 2006, 00:58

Stimmt sorry hab mich hinreisen lassen!Sorry dafür.

Aber bin mal gespannt ob es im nächsten Jahr wieder sone Werbung gibt und was die für Vergleiche haben.

Ob es diesmal z.B. Autos und Steine sind?*unschuldig*
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

40

Montag, 4. Dezember 2006, 01:04

*wink* ..bei mir brauchste dich net entschuldigen:-D *kopfschuettel* .......wollt ich nur anmerken*wink* .....
ich hoffe,das es spätestens zur Fußball EM oder WM wieder so nen Spot gibt!!!!*applaus* .........für mehr Patriotismus!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*