Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:30

gewalt in sachsen-anhalt?

ich habe gestern einen bericht im fernsehen gesehne, über ein mädchen, dass ein anderes mädchen auf dem schulhof verprügelt und zusammengetreten hat und niemand ist eingeschritten. solche nachricht hört man in boulevardmagazinen ja öfter. irgendwie wird immer, wenn in sachsen-anhaltinischen schule gewalt passiert, das in den medien breit getreten, dass es schlimm ist, was da passiert ist klar, aber auch in anderen bundesländern gibt es gewalt. oder bin ich so blind und sachsen-anhalt ist wirklich soooo gewaltätig? besonders was gewalt an schulen angeht?
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

2

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:34

klar...hier leben viele Vollidioten....aber auch nicht mehr als anderswo!

Einfach nicht gefallen lassen.
....und zurück eins auf die Fresse. Was anderes hilft bei den meisten nicht! *kopfschuettel*

3

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:35

Es ist schon möglich, daß die Zustände in Sachsen-Anhalt schlimmer sein könnten (wohlgemerkt: mir liegen keine empirischen Daten darüber vor) als in anderen ländlichen Regionen. In den Großstädten des Ruhrgebietes oder Berlin allerdings dürfte die Gewalt in weiten Teilen auch erheblich sein, und größer als hier.

4

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:08

Ja ja, in Sachsen –Anhalt und dem Rest der Welt gibt es wohl Gewalt. Niemand schreitet ein, is deprimierend ne? *heul* Nach neustem Trend nennt sich das wohl Happy Slapping, falls du das damit ansprechen wolltest. Oder waren es eher die üblichen Gladiatorenkämpfe auf Schulhöfen? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:53

Hmm, komisch. Hier in Hannover hat man eher den Eindruck das hier mehr passiert als in anderen Bundesländern.
Zum Beispiel ist der Fall wo ein Schüler hier an der BBS 6 über mehrere Monate von seinen Mitschülern gequält und gefoltert wurde auch lange durch die Presse gegangen.
Oder die Mädels, die in Celle auf offener Strasse eine Mitschülerin zusammengeschlagen haben.
Oder... oder... oder....
Ich glaube nicht das Sachsen- Anhalt da eine Vorreiterposition hat, sondern das sich die regionale Presse die Fälle raussucht, die (räumlich) am nächsten dran sind.
______________________________

Man muss es nötig haben stark zu sein, sonst wird man es nie. (Nietzsche)

6

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:56

Nicht nur die Gewalt an Schulen hat zugenommen, auch der ganze Rechtsextremismus nimmt langsam zu.

7

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:59

Ich habe zwar schon so einige Strories gehört, dass es vor allem an manchem Realschulen in Neustadt ziemlich krass sein soll mit der Gewalt (von Erzählungen, aus Zeitungen, ...). Aber auch an Gymnasien soll die Rate zunehmen. Ich habe glaub ich das Glück meine letzten Kursjahre in einer Schule zu verbringen, wo es kein großen Gewaltprobleme gibt, jedenfalls nicht viele von denen ich gehört habe.

Ich selbst bin glücklicherweise von solcher Gewalt weitgehend verschont geblieben, nur angepöbelt wurde ich ab und zu von einigern Hoppern in Neustadt.

Hier in den Gebieten Innenstadt, Steintor und Paulusviertel, wo ich mich öfter aufhalte scheint mir, hält sich das alles in Grenzen.

Ich habe aber letztens erst wieder gehört, wie der Bruder einer Bekannten von einer Jugendbande (wahrscheinlich türkischer) Mitbürger in Neustadt angegriffen und beraubt wurde. Da kommt mir manchmal das Zweifeln nach der Sicherheit.

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Halle da irgendeine Gewalt-Statistik anführt.

Zum Thema Rechtsextremismus: Mir scheint es aber so, dass zumindest in Halle es noch mehr "Linke" als "Rechte" gibt, aber ich kann mich auch täuschen.
Ich glaube auch die Rechtsextremisten sind gerade kräftig auf Mitgliedersuche, wenn man so von diesen verteilten CDs mit rechtsradikaler Musik hört.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

8

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:04

Zitat

Original von corvis
Ja ja, in Sachsen –Anhalt und dem Rest der Welt gibt es wohl Gewalt. Niemand schreitet ein, is deprimierend ne? *heul* Nach neustem Trend nennt sich das wohl Happy Slapping, falls du das damit ansprechen wolltest. Oder waren es eher die üblichen Gladiatorenkämpfe auf Schulhöfen? :-D
erst mal stimem ich dir zu. diese "gladiatorenköämpfe meinei ich nicht, da wird einfach auf unbeteiligte menschen eingeschlagen, die das gar net wohlen und es wurde auch von mehreren gefilmt. das kenne ich auch persönlcuih, ich bin zu lehrern gegangen, weil einer im unterricht hitlkergruß gemacht hat, der lauerte mir nach der schule auf, schlug mich und hat es aufnehmen lassen. ich bin dann gleich zur polizei und einige au´s meiner schule haben ihm dann auch gesagt, dass sie das scheiße fanden und sie mit diesm menschen nichts mehr zu tun zaben wollen.

Zitat

Ich glaube nicht das Sachsen- Anhalt da eine Vorreiterposition hat, sondern das sich die regionale Presse die Fälle raussucht, die (räumlich) am nächsten dran sind.
das lief ja auf sendern wie pro7 und sat1. nun nicht gerade die seriästensten, aber menschenlassen sich trotzdem davon beeinflussen. nun bin ich froh, dass an unserer schule die geawlt nicht so stark ist, aber es gibt in asl eine schule, da ist gewalt ein sehr großes thema und ich ging auf diese schulke und mir wurde jeden tag aufgelauert. anstatt die typen die zeit, die sie auf mich wartetten und schlugen sinnvoller genutzt hätten.

Zitat

Mir scheint es aber so, dass zumindest in Halle es noch mehr "Linke" als "Rechte" gibt, aber ich kann mich auch täuschen.
modelinke, möchtgern punks, edelpunks und teeniegothtussen.... in asl gibt es dene ich mal gleich viele rechte, wie linke. aber hier gibt es einen alternativen jugendclub und denen wird z.b. regelmäßig die scheibeb eingeschmissen oder eingeschlagen und brandsätze in die räume geworfen. was zuimlich scheiße ist. anstatt diesen club zu bedrohen, vielleicht ja nur aus langerweile, könnte man da auch mitwirken, nun nicvht unbedingt als fascho, aber andere menschen rümpfen auch die nase, wenn sie dort vorbei (oder heißt es verbei, blöder dialekt) gehen.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

9

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:18

Ich versteh das Problem generell nicht.
Das Gewalt heute leider nunmal zum Alltag gehört ist ja nichts neues. Und um das zu wissen brauch man auch kein Pro7 oder Sat1. Das ist definitv nichts neues. Und der Grund dafür? Eben weil die Leute hier einfach mal nur immer dümmer werden. Und gegen Dummheit kann man bekanntlich nichts tun. ABER...wenn man weiß, das ein paar Typen (also jetzt als Beispiel) auf der Schule oder sonst wo so bescheuert sind und sich mit jedem Streit suchen kann man denen doch einfach aus dem Weg gehen....und wenn DAS auch nicht geht.....hallo....einfach nicht gefallen lassen (...ich kann mir nicht vorstellen, das diese Typen durch die Bank weg Bodybuilder sind....)! Einfach nicht gefallen lassen....zurück eins auf die Fresse....das ist dann wahrscheinlich das einzige was hilft...

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:00

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
Ich versteh das Problem generell nicht.
Das Gewalt heute leider nunmal zum Alltag gehört ist ja nichts neues. Und um das zu wissen brauch man auch kein Pro7 oder Sat1. Das ist definitv nichts neues. Und der Grund dafür? Eben weil die Leute hier einfach mal nur immer dümmer werden. Und gegen Dummheit kann man bekanntlich nichts tun. ABER...wenn man weiß, das ein paar Typen (also jetzt als Beispiel) auf der Schule oder sonst wo so bescheuert sind und sich mit jedem Streit suchen kann man denen doch einfach aus dem Weg gehen....und wenn DAS auch nicht geht.....hallo....einfach nicht gefallen lassen (...ich kann mir nicht vorstellen, das diese Typen durch die Bank weg Bodybuilder sind....)! Einfach nicht gefallen lassen....zurück eins auf die Fresse....das ist dann wahrscheinlich das einzige was hilft...
ja, das erfährt ma auch so, aber diese berichte haben mich halt nochmal auf das thema gebracht. und das mit dem aus demwweg gehen oder zurückhauen ist auch leicht gesagt *hammer*
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

11

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:37

Zitat

Original von Magiciane
auch der ganze Rechtsextremismus nimmt langsam zu.


wo? Oó ?-|
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:39

Zitat

Original von [P.I.M.P.]K-Oz

Zitat

Original von Magiciane
auch der ganze Rechtsextremismus nimmt langsam zu.

wo? Oó ?-|


also mich haben die bis jetz immer in ruhe gelassen ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



13

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:43

mich ja auch, goth sei dank.

aber nein. gegen diese aussage wehr ich mich. jedenfalls regional. wenn ich mich erinner, wieviele nazi-spacken (sorry :-P ) vor ein paar jahren hier rumgerannt sind und sehe, wieviele es JETZT NOCH sind... Oó
also entweder haben die sich alle als hopper oder "stinos" verkleidet... oder sind nach magdeburg gezogen. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:34

Das stimmt aber. Hier in Halle hab ich nich so viele Linke und Rechte (Ich kann beides nicht leiden) rumrennen sehen, wie vergleichweise in Dresden...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Montag, 3. Oktober 2005, 00:19

Zitat

Original von Schnatti
Ich glaube nicht das Sachsen- Anhalt da eine Vorreiterposition hat, sondern das sich die regionale Presse die Fälle raussucht, die (räumlich) am nächsten dran sind.

Also, die Polizei-Kriminalstatistik 2003 (kann man auch irgendwo im Internet finden, ich habs auf dem Rechner) sagt:
Häufigkeitszahlen im Vergleich:
Mord und Totschlag: Sachsen-Anhalt übertroffen von Berlin, Bremen, Hessen und Saarland.
Schwere Körperverletzung: Sachsen-Anhalt wieder von den drei Großstädten und dem Saarland übertroffen in der Häufigkeitszahl. Halle relativ weit oben im Großstadtvergleich.
Leichte Körperverletzung: Die Städte und statt dem Saarland Schleswig-Holstein und Mecklenburg über Sachsen-Anhalt. Also oberes Mittelfeld, dafür Halle in der oberen Liga.
Bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung unteres Mittelfeld, da sieht es also nicht so schlimm aus.

Insgesamt in Bezug auf Gewaltkriminalität hinter Berlin, Hamburg, Bremen und Nordrhein-Westfalen, zum Teil weit vor allen anderen. Das bedeutet eigentlich, überproportional für eine provinzielle Gegend, für ein Flächenland (Vergleich: Brandenburg, Niedersachsen). In der Graphik sind diese vier Länder und Sachsen-Anhalt dunkel gefärbt als Spitzengruppe.

16

Montag, 3. Oktober 2005, 00:28

kann ja alles sein.... trotzdem....

wer schiss vor irgendwelchen Kaspern hat soll drin bleiben aber nicht rumjammern.

Hallo....sicherlich sind die Leute dumm und suchen sich Stress ohne Ende....aber wer lässt sich sowas gefallen? ergo---diskussion überflüssig....denn Statistik hin oder her....SA ist auch nicht anders als der Rest der Welt ! *abgelehnt*

17

Montag, 3. Oktober 2005, 01:17

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
kann ja alles sein.... trotzdem....

wer schiss vor irgendwelchen Kaspern hat soll drin bleiben aber nicht rumjammern.

Hallo....sicherlich sind die Leute dumm und suchen sich Stress ohne Ende....aber wer lässt sich sowas gefallen? ergo---diskussion überflüssig....denn Statistik hin oder her....SA ist auch nicht anders als der Rest der Welt ! *abgelehnt*


Nur, weil Du denkst, zurückschlagen und Konfrontation suchen sei toll, heißt das nicht, daß in Sachsen-Anhalt nicht mehr passiert als in vergleichbaren Gegenden. Lieber vermeide ich es, als das Weltgesetz Brutalität auszurufen und zu feiern. Aber eines jeden eigene Sache...

18

Montag, 3. Oktober 2005, 02:18

Ich glaube kaum, dass Gabi eine Konfrontation SUCHT. ;)

Statistiken helfen im Regelfall nicht sonderlich weiter, denn passieren kann es jedem und überall, dass man am falschen Platz zur falschen Zeit ist.

Die Wege damit umzugehen sind verschieden. Mancher verkriecht sich, mancher entwickelt verbale Wege und mancher hat auch zu viel durch oder es endgültig satt, immer nur zu fliehen und zurückzustecken und teilt auch selber einmal aus, nur nicht zuerst.

Es kommt auf die Situation an und auf persönliche Erfahrungen. Brutalität von dieser Seite aus kann ich nicht bestätigen.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

19

Montag, 3. Oktober 2005, 11:11

danke Corvis :-D wenigstens einer ders versteht!

Zitat

Original von Der unbekannte Gott
Nur, weil Du denkst, zurückschlagen und Konfrontation suchen sei toll, heißt das nicht, daß in Sachsen-Anhalt nicht mehr passiert als in vergleichbaren Gegenden. Lieber vermeide ich es, als das Weltgesetz Brutalität auszurufen und zu feiern. Aber eines jeden eigene Sache...


Denke ich das? Eigentlich nicht....aber wie bisher beschrieben führt die Gewalt bei den Opfern doch zu ernsthaften Ängsten u.ä.....ist das sinnvoll? Man kann/sollte so lange wie möglich versuchen dem aus dem Weg zu gehen aber "WENN" das nicht mehr geht sich nicht einfach aufgeben und wehrlos ausliefern!

Und nochmal: Sachsen-Anhalt ist auch nicht anders als der Rest der Welt. Vergiss die Statistiken. Diese erfassen eh nur einen Bruchteil dessen was wirklich passiert.
Wenn ich z.b durch Dessau rennne ist die Gefahr eine drauf zu kriegen genauso groß wie in Berlin (Kreuzberg oder Marzan)!

20

Montag, 3. Oktober 2005, 14:36

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
wer schiss vor irgendwelchen Kaspern hat soll drin bleiben aber nicht rumjammern.

Hallo....sicherlich sind die Leute dumm und suchen sich Stress ohne Ende....aber wer lässt sich sowas gefallen?



naja, wenn so´n zweimeter-Schrank vor dir steht und den obligatorischen Spruch "Hasde ´n Problem?" loslässt, biste glaub ich auch nich so vorschnell, ihm eins auf das Fressblatt zu geben... Klar, nen flotten Spruch hat man immer auf Lager, aber meistens sind die Typen nur auf Prügel aus und da kannsde sagen, was du willst.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.