Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. Oktober 2005, 14:39

sicher...aber 2 Meter Schränke sind nunmal nicht die typischen Schulhofschläger. Und wie ich schon sagte....aus dem Weg gehen so lang es geht...aber WENN dann nicht einfach einstecken.

Und selbst ein 2 Meter Schrank hat was Weiches zwischen en Beinen! *rofl*

22

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:54

Zitat

Original von Magiciane
Nicht nur die Gewalt an Schulen hat zugenommen, auch der ganze Rechtsextremismus nimmt langsam zu.



Wat ? *amkopfkratz* Wo denn? Seit dem Hobby-Glatzen-Boom zur Wendezeit, bin ich der Meinung es hat abgenommen. Jedenfalls kann ich heute rumlaufen ohne auf das Viertel zu achten.




Das "Gewaltproblem" ist überall. Nur mal ehrlich ... wer schreitet außer ein paar vereinzelten Personen schon ein? Selbst zu Veranstaltungen im schwarzen Bereich? Wie oft wird weggeschaut und man steht manchmal allein da? *kopfschuettel* Erstmal real denken und dann sich gedanken machen was andere Falsch machen. Ich mache auch viel Fehler deshalb kann ich mich nicht negativ ausdrücken.
Aber es ist schon krass, wenn man Treaths eröffnet bei dem man selbst gern die Augen verschließt.. . oder würde einer von Euch dazwischen gehen wenn es brenzlig wird?
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

23

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:58

bei einem streit dazwischen zu gehen ist immer so eine sache das kommt ganz auf die situation an
ich meine wenn da einer mit einer waffe rumfuchtelt wuerde wahrscheinlich viele nicht dazwischen gehen (da kann ich mich z.b. nicht ausschließen)
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

24

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:16

Zitat

Original von Spawn837

Zitat

Original von Magiciane
Nicht nur die Gewalt an Schulen hat zugenommen, auch der ganze Rechtsextremismus nimmt langsam zu.



Wat ? *amkopfkratz* Wo denn? Seit dem Hobby-Glatzen-Boom zur Wendezeit, bin ich der Meinung es hat abgenommen. Jedenfalls kann ich heute rumlaufen ohne auf das Viertel zu achten.




Das "Gewaltproblem" ist überall. Nur mal ehrlich ... wer schreitet außer ein paar vereinzelten Personen schon ein? Selbst zu Veranstaltungen im schwarzen Bereich? Wie oft wird weggeschaut und man steht manchmal allein da? *kopfschuettel* Erstmal real denken und dann sich gedanken machen was andere Falsch machen. Ich mache auch viel Fehler deshalb kann ich mich nicht negativ ausdrücken.
Aber es ist schon krass, wenn man Treaths eröffnet bei dem man selbst gern die Augen verschließt.. . oder würde einer von Euch dazwischen gehen wenn es brenzlig wird?




Das kannst du aber so nicht sagen. Bei dir weiß ich,das du einschreiten würdest,wenn einer an mein Kragen will und umgekehrt ist es das Gleiche,aber das weißt du doch. Freunde halten eben zusammen,daran erkennt man sie. *zustimm* Wird wohl ein Einzelfall sein,oder ?-|
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

25

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:32

Zitat

Original von Sylvia
bei einem streit dazwischen zu gehen ist immer so eine sache das kommt ganz auf die situation an
ich meine wenn da einer mit einer waffe rumfuchtelt wuerde wahrscheinlich viele nicht dazwischen gehen (da kann ich mich z.b. nicht ausschließen)


Ich denke mal auch besonders dann wenns eine zahlenmäßig große Überlegenheit der Gegenseite ist, bringt man sich wohl nur selbst mit in Gefahr anstatt zur Lösung des Konflikts beizutragen. Aber ich finde das mindeste was wohl jeder Beobachter tun kann, ist die Polizei zu rufen falls man nicht selbst einschreiten kann oder will.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:22

@ Perfect Body: Deswegen habe ich ja "vereinzelte" geschrieben, mein Freund. *daumenhoch*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

27

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:13

zu den statistiken: naja, das saarland is aber scheinbar auch kein unbeschriebnes blatt :-D

Zitat

....sicherlich sind die Leute dumm und suchen sich Stress ohne Ende....aber wer lässt sich sowas gefallen?
viele. es haben nunmal micht alle die kraft sich zu wehren, weder die körperliche, noch das selbstvertrauen. aber ich gehe auch so viel wie möglich aus demm weg, es macht nur stress und nervt und verdirbt die laune

Zitat

Das kannst du aber so nicht sagen. Bei dir weiß ich,das du einschreiten würdest,wenn einer an mein Kragen will und umgekehrt ist es das Gleiche,aber das weißt du doch. Freunde halten eben zusammen,daran erkennt man sie. Wird wohl ein Einzelfall sein,oder
aber man sollte auch bei nicht ferunden einkreifen und wer weiß, vielliecht sogar bei leuten, die man nicht leiden kann. sicherlich ist das leicht gesagt, aber ich persönlich versuche es, soweit es geht (ich kleines schwaches männlein), man muss halt die situation einschätzen können und angemessen handeln, also da dann auch die muskel spilen zu alssen, würde sicherlich keinem was bringen.

Zitat

Wat ? Wo denn? Seit dem Hobby-Glatzen-Boom zur Wendezeit, bin ich der Meinung es hat abgenommen. Jedenfalls kann ich heute rumlaufen ohne auf das Viertel zu achten.
das ist doch aber immernoch in.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

28

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:48

zum thema gewalt an schulen:

gerade in den fällen, wo leute über große zeiträume gequält werden, zermürbt mich der gedanke, dass sie angst haben, mit ihren eltern darüber zu sprechen, weil diese ja dann eigenmächtig handeln könnten.

das legt die schluss nahe, dass jeder der kinder hat, seinen lieben vermittelt, dass man auch in einem solchen fall mit dem kind zusammen bespricht, wie´s weitergehen soll (zb. anzeige bei polizei - denn meist kennt man seine peiniger).

nebst dessen ist die angst vor der angst schlimmer als alles, was irgendwelche mappen mit einem anstellen könnten.

ich war selber jahrelang schräg drauf aufgrund zahlreicher demütigungen, die ich bis heute nicht wirklich vergessen kann.

ich glaube manchmal, dass man angst riechen kann, denn seit ziemlich langer zeit hatte ich keinen stress mehr.

naja, und was das topic angeht: die medien bestimmen eben, wo was passiert.
______________________________

tout va bien

29

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:49

Zitat

Original von abfpan
naja, und was das topic angeht: die medien bestimmen eben, wo was passiert.


dito, jedenfalls werden leider viele leute nur auf das aufmerksam, was gerade berichtet wird und schauen mal für ein paar stunden / tage / wochen (je nach dem wie breit die sache getreten wird) auf den ort des geschehens

ich könnt ja jetzt Stichwort BILD-Zeitung sagen, naja ihr wisst was ich meine, denk ich.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

30

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:13

Zitat

gerade in den fällen, wo leute über große zeiträume gequält werden, zermürbt mich der gedanke, dass sie angst haben, mit ihren eltern darüber zu sprechen, weil diese ja dann eigenmächtig handeln könnten.
das verstehe ich dann aber auch net. also ich finde es dann feige, wenn man es niemanden erzählt. dass man net gleich zu mai rent un d weint /ja, etwas dratischer ausgedrückt :-D ) ist mir klar,a ber wenn es in der schule ist, kann man ja mit den lehreren reden. wenn man schon in die schule muss, dann sollen die ach dafür soegen,m dass man sich da sicher fühlen kann. o.k. blöd ewenn man dann den peinigern allein in der stad begegnet. zur polizei gehen bringt ja auch het wirklich viel. und man kann auch an gesellschalichen ansehen verlieren. da ir das letzte so was von egal ist, würd ich auch bei lehrern "petzten", es ist ja meine gesundheit und miene lebnesqualität, die die leute ja kaput machen.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

32

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:15

gewalt ist immer der letzte Versuch der Menschen auf sich und ungerechte Zustände aufmerksam zu machen. oder Dummheit.
Sachsen anhalt hat die höchste Arbeitslosenzahl von Deutschland, wenig Aulsbildungsplätze und damit einhergehend wenig Beschäftigung, was zur Verdummung der Bevölkerung führt, wenigstens aber zu Unzufriedenheit, wogegen niemand etwas ausrichten kann. Nicht umsonst ist zum Beispiel die Aktivität der Rechtsextremisten in Sachsen und Sachsenanhalt besonders groß, man brauch nur etwas alternativ auszusehen, schon wird man auf offener Straße angepöbelt. das ist nicht normal, aber leider ein Prozess, der durch das Desinteresse der Politik, das insbesondere beim thema Jugend besonders groß war, zustande kam
*kettensaege*
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

33

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:30

Klar denn dumme birnen gibt es ja bei uns genug und wenn du mehr als zwei sätze mit mehr als sechs wörtern sagst verstehen sie dies nicht mehr und legen los mit gewalt...und das ende vom leid???...einer weint
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

34

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:11

Ich finde es eigentlich pervers sich darüber aufzuregen, es ist schlimm das es Menschen gibt, die anderen körperliche Gewalt antun, doch sollte man vieleicht versuchen in diese menschen hineinzuschauen (was nicht heißt das man sie verstehen muss)
woher kommen die aggressionen? es gibt sicher eine menge menschen, die sich von verschiedenen situationen provoziert fühlen.
vieleicht sind sie aber einfach nur verärgert über etwas, arbeitslosigkeit, stress, usw. können auslöser dafür sein ...
oder sie wurden, oder werden misshandelt, erpresst, enttäuscht, betrogen verraten ... und ihre wut und ohnmacht darüber bricht in form von gewaltakten aus.

fakt ist, das viele menschen die andere verletzen auch opfer von geistiger gewalt sein könnten, man sollte nicht alle über einen kamm scheren, sondern sich mit solchen leuten auseinandersetzen ... es gibt sicher auch leute denen es spaß macht, andere leiden zu sehen, aber ich denke mal, oder hoffe, das das die minderheit ist.

schließend möchte ich noch erwähnen das ich gewalt, in welcher form auch immer nicht toleriere, und dies auch nie tun werde.
denn sie ist nur ein zeichen von schwäche, wer schlägt dem gehen nur die guten argumente aus ...

35

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:38

das fängt schon im kinder-garten an.

die kinder schlagen sich ohne ende.

sie beißen sich.

und die erzieher tun NICHTS.

es gibt keinen rohrstock mehr !!!

----------

der respekt vor dem anderen menschen fehlt.

----------

und wenn die kleinen es dort nicht lernen - wo dann bitte sonst ??? *wand*

----------

in der schule wird es nur noch härter *wand*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

36

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:44

Das mit dem Rohrstock ist ein Scherz, oder ??

Ein interessanter Link:
Polizeiberichte Halle+Umgebung

37

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:30

@christian: respekt kann man sich auch ohne rohrstock verschaffen! durch inteligenz, witz, selbstbewustsein und einer portion pädagogischem verständnis!!!
außerdem sind meiner meinung nach nicht unbedingt nur erzieher schuld, in erster linie würde ich die schuld bei den eltern suchen, denn diese sind für die erziehung und somit auch für das beibringen von gegenseitigem respekt verantwortlich!

@violenca: erschreckend, wieviel gewalt und skruoellosigkeit es gibt!
______________________________

NINGEL NI, ÄNDERE ES!
Und wenn du meinst, dass ich laut sei, dann hast du mich noch nicht brüllen gehört!

38

Freitag, 21. Oktober 2005, 01:21

So, mal bisschen Presse für euch:

Gardelegen: Montag, kurz vor 7 Uhr an der Karl-Marx-Sekundarschule in Gardelegen… Eine 16-jährige Schülerin schlägt brutal auf eine 15-jährige Mitschülerin ein. Sie benutzt dabei einen Schlagring, der das Mädchen schwer im Gesicht verletzt.

Ringsherum stehen unzählige Schüler, einige klatschen Beifall, andere feuern die Schlägerin noch an, wieder andere zücken ihre Fotohandys und filmen die Szene. Hilfe kommt zunächst nicht….
Eine Freundin der Verletzten bedauert: „ Und so viele haben zugesehen, HABEN GELACHT, niemand hat eingegriffen….“

Und genau damit beschäftigt sich zurzeit die Polizei….Die Ermittlungen werden jetzt auf die „Zuschauer“ ausgedehnt. Es geht dabei um unterlassene Hilfeleistung, Anstiftung und um Beihilfe….

So soll ein Zwölfjähriger das am Boden liegende Mädchen noch zusätzlich getreten haben…

Quelle: Volksstimme, 29.09.2005
-------------------------------------------------------------
Anmerkung: Die Täterin ist übrigens im Schnellverfahren SOFORT für 4 Wochen in den Knast gewandert, und das ist auch gut so. Die Richter haben nämlich langsam auch die Faxen dicke. ;)

Gibt noch weitere Beispiele, u.a. wurde am 08.09. in der Sekundarschule Wolfen ja auch einer totgeschlagen. Hab aber keinen Bock, das jetzt alles zu posten…

Dass immer weniger Hemmschwellen, selbst vor brutalsten Aktionen, wie noch auf dem Kopf rumspringen etc. vorhanden sind, ist leider eine Tatsache. Und so wie die mitunter aussehen, wird da auch schon der Tod billigend in Kauf genommen.

Deswegen hab ich ja auch bereits Happy Slapping angesprochen, wo wahllos Leute verprügelt werden, einfach nur aus SPASS, um das zu Filmen und damit anzugeben.

Ob das nun mit immer weiter sinkender Achtung vor menschlichem Leben, Wut wegen Perspektivlosigkeit, quotisch zunehmender Verdummung, weil die Assis ihren Kindern zwar am wenigsten beibringen, dafür aber auch die meisten haben, visuellem Sadismus wie bei Gladiatiorenkämpfen oder öffentlichen Hinrichtungen, die auch immer SEHR gut besucht waren, etc. zusammenhängt, überlass ich eurer Erfahrung. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:33

ich finds nur komisch, dass diese brutalen Marotten meist in Amreika entstanden sind und dann zu uns rüberschwappen. die Schulmassaker waren zuerst in amerika. dann in Deutschland. genauso daszweifelhafte hobby, aus spass jemanden zu verprügeln um cool zu sein. ist deutschland trotz aller Amreika - kritik vielleicht doch nur dessen nachahmer?
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

40

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:36

Ein Problem ist auch die Subkultur. Gerade die Hiphop-Kultur ist heute allgegenwärtig und dort gibt es einige Richtungen, wo das ganze glorifiziert wird. Und wer in einer solchen Jugendbande schon polizeibekannt ist, freut sich eher noch über jeden Anschiss, den er bekommt, denn er ist ja "Gangsta" und das ist cool.

Abgesehen davon, haben viele auch Angst, dass alles schlimmer wird nach einer Anzeige (Rache...)