Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2005, 01:33

Wächter der Nacht

So, ich komme gerade aus dem Kino und ich muß sagen, nettes Filmchen. Ein paar Details fand ich zwar etwas übertrieben bzw nicht ganz zum Rest des Films passend, aber das ganze Konzept und die Story ist schon ziemlich genial. Simpel aber gut.

Hat ihn sonst schon jemand gesehen? Meinungen?

PS: Wenn ich noch EINMAL solche Dummbrot-Tussis hinter mir sitzen hab, die sich immer mit "Häh, versteh ich nich." und "Eh Alter, is der Film doof." abwechseln ... dann garantiere ich nicht dafür, daß ich weiterhin gewaltlos bleibe.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Montag, 3. Oktober 2005, 01:36

schön zu lesen...werd ihn mir bestimmt auch ansehen...

Zitat

Original von DerHirntot
...Dummbrot-Tussis hinter mir sitzen hab, die sich immer mit "Häh, versteh ich nich." und "Eh Alter, is der Film doof." abwechseln ...


hoffentlich erzählen sie das ihren freundinnen oder machen aushänge an sonnenstudios...dann sind keine da, wenn ich ihn mir ansehe :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Montag, 3. Oktober 2005, 10:45

Hab den Film am Samstag gesehen und fand ihn ....naja... anders und irgendwie auch gut aber so richtig umgehauen hat er mich auch nicht.
War schön düster und die doch meist recht simplen Effekte kamen durch die gute Kameraführung schon ordentlich rüber. Story find ich nicht ganz schlecht aber als genial würd ich sie nicht bezeichnen, auch das ende fand ich ein bischen dumm aber gut, war ja halt ein kleiner junge.

Freu mich jedenfalls auf die nächsten beiden Teile, weiss einer wann die kommen? Hoffe nich erst in nem Jahr oder noch später.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

4

Montag, 3. Oktober 2005, 12:16

insgesamt betrachtet fand ich den film blöd. *zustimm*

hat jmd. verstanden was die fliegen sollten?
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

5

Montag, 3. Oktober 2005, 13:32

als ich hab ihn mir aus russland als dvd mitgebracht. da sind teil 2 und 3 aber noch nichtmal in den kinos gewesen - und dieser 1. teil schon vor ca. 1,5 jahren....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:17

Zitat

Original von VanilleVampir
hat jmd. verstanden was die fliegen sollten?


eine metapher für seine gestärkte wahrnehmung und als teil von bahahoth, dem herrn der fliegen auch zeichen für das diabolische und die zwielichtwelt? außerdem warens des öfteren auch mücken, als sinnbild für die vampire. ;-)


ich fand den film geil. er hat mehrere subebenen, in die man sich erst einmal reindenken muss, um alles zu verstehen. schade, dass hier die geschnittene amiversion läuft, wo ganze plots fehlen und der junge buffy statt irgendeines russenzeichentrickfilms guggt ... Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:28

wie lang war denn die version? muß ich ja mal mit meiner dvd abgleichen....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:52

Bin gestern auch endlich mal dazu gekommen, mir den Film anzusehen. Es war wirklich einmal was andres, unbekanntes aber irgendwie auch eine gute Story. Der Kinofilm war glaub knapp 2h lang der in den Kinos lief.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:13

kommt hin- laut cinemaxx ist der film 114 minuten, meine dvd 115. keine ahnungwelche szene da geschnitten wurde....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:57

oh man...will in den film...
aber dienstag ist es soweit...*muhahaha*...schlimm find ich nur das es ne triologie sein soll...wieder so ewig lange auf das ende warten... :´-(
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

11

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:34

ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht - der 2. teil "wächter des tages" ist wohl schon fast fertig, und der 3. teil wird wohl sogar in englisch gedreht....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:51

nächsten dienstag issses auch bei mir soweit ...ich werd ihn auch mal anschauen... *manic*

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:44

Grundsätzlich mein ich mal, die Russen haben da was ordentliches gezaubert. Man sollte den Film aber weit ab von den Hollywood-Streifen betrachten. Die Russen haben nen eigenen Stil, der interessant, wenn auch etwas eigenartig ist *mad*
Trotz vieler Stimmen, der Film wäre schwer verständlich, kommt man eigentlich gut mit der Story mit.
Ich hatte nur mehr von der Stimmung im Film selbst erwartet ... düsterer, beklemmender ...

Zitat

Original von DerHirntot
PS: Wenn ich noch EINMAL solche Dummbrot-Tussis hinter mir sitzen hab, die sich immer mit "Häh, versteh ich nich." und "Eh Alter, is der Film doof." abwechseln ... dann garantiere ich nicht dafür, daß ich weiterhin gewaltlos bleibe.


Da kann ich nur beipflichten. Ich war in Mainz im Kino und um mich herum nur Dummschwätzer im deutsch-türkisch Dialekt. *hammer*
Da konnte man mich nur schwer von verbalen Attacken zurückhalten ... "Alder, ich schwör!!"

In diesem Sinne ...

14

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:23

ehm...naja mein fall wars doch net so .... etw. zu *schnaag*

15

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:55

hm, also ich fand den film nichma so schlecht ... waren gestern abend drin und naja, kann sagen es is einer der filme die man gesehen haben kann aber nich muss ... kaufen würd ich ihn mir nich unbedingt ... aber hey, waren doch n paar witzige szenen dabei.
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:40

also zum film "wächter der nacht" alias "nochnoi dozor":
ich persönlich fand den gar nicht mal sooo schlecht. vielleicht ein bisschen crazy und kompliziert, aber ansonsten eigentlich geil! ich mag solche filme halt. man muss sich durch die vielen verschiedenen handlungen durchfinden (also bisschen mitdenken ist schon angesagt *ggg*) und dann gehts. bissel psycho... *manic*
aber da ich erstmal die russische originalversion geguckt habe, kann ich noch nicht über die version, die im kino läuft, mitdiskutieren. weiß aber von nem kumpel, dass sie alle songs rausgelassen haben und bissel gekürzt haben. schade eigentlich, so kommt doch die ganze stimmung in russland gut rüber! :-D
naja dann werd ich irgendwann mal die deutsche version anschauen und selber vergleichen.

aber der film ist, meiner meinung nach, empfehlenswert! *hammer*

viel spass beim angucken! *wink*
______________________________

CARPE DIEM - CARPE NOCTEM *wink*

17

Montag, 24. Oktober 2005, 09:03

so, nachdem ich nun nach der russischen version auch die deutsche version geschaut habe - ich vermisse eine szene!! vielleicht war ich ja auch nur unaufmerksam...aber ich glaube nein...und was ich unbedingt überprüfen muß - hallo, was haben die mit dem soundtrack gemacht???
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

18

Montag, 24. Oktober 2005, 11:08

also fand den film recht gut...das es nen dreiteiler ist nervt schon...ich bin bei manchen dingen recht ungeduldig.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

19

Montag, 24. Oktober 2005, 14:25

@Wanderer:
welche szene vermisst du denn in der amiversion? ?-| das will ich nämlich wissen. kann dann aufmerksamer hingucken, wenn ich diesen mittwoch wieder ins kino gehe (falls ich überhaupt in diesen film reingehe)... :o
den soundtrack haben die wohl ganz weggelassen?!? ist doch so ein schönes lied von uma turman "nochnoi dozor"! :) damit nerv ich jetzt ab und zu mal meine mutti... *engel*
nochmal: wie ist deine meinung zum film? wie hat er dir gefallen? sz, *scorpio*


@new_snoopy:
du musst ja nicht alle 3 teile gucken, wenn du nicht willst! keiner zwingt dich ja dazu... *lachen*
und wir reden hier grad um den film und nicht über andere sachen... *engel* mfg
______________________________

CARPE DIEM - CARPE NOCTEM *wink*

20

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:03

Fand den Film jetzt auf Anhieb nicht so toll, ich glaube, das ist auch so einer, den man sich öfters ansehen muss...
Bin sehr verwirrt da raus gegangen, vielleicht auch, weil ich eher etwas in Richtung Underworld erwartet hatte...
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*