Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2005, 01:51

Problem mit Pop-up

Mein Problem besteht darin, dass bei mir keine Pop-up´s mehr angezeigt werden, so erscheint z.B. beim Betreten der SH-Portalseite keine Pop-up mehr, wer mir eine neue PN geschrieben hat. Das Problem besteht nicht nur im SH sondern generell.
In der untersten Fensterspalte (dort wo auch der Fortschritt des Seitenaufbaus angezeigt wird) steht die Meldung "Pop-up window blocked". Ich habe aber nirgends eingestellt, dass die Pop-up´s geblockt werden sollen. Was kann ich tun damit sie wieder angezeigt werden?

2

Montag, 3. Oktober 2005, 13:38

Das kommt ganz auf deinen Browser an. Da dieses Problem aber nicht nur im SH auftaucht, können wir dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.


Schau unter Optionen, Einstellungen, Extras o.ä. nach - von alleine passiert sowas aber relativ selten.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Montag, 3. Oktober 2005, 15:32

Zitat

Original von Souline
Mein Problem besteht darin, dass bei mir keine Pop-up´s mehr angezeigt werden, so erscheint z.B. beim Betreten der SH-Portalseite keine Pop-up mehr, wer mir eine neue PN geschrieben hat. Das Problem besteht nicht nur im SH sondern generell.
In der untersten Fensterspalte (dort wo auch der Fortschritt des Seitenaufbaus angezeigt wird) steht die Meldung "Pop-up window blocked". Ich habe aber nirgends eingestellt, dass die Pop-up´s geblockt werden sollen. Was kann ich tun damit sie wieder angezeigt werden?


Welchen Browser nutzt Du? IE, Firefox, Mozilla, Opera, Netscape, einen ganz anderen? :)
Eventuell blockt auch Deine Firewall, falls Du eine hast, die PopUps. Manche sind so dreist. <g>

Im Firefox zumindest ist es so, daß Du unter Extras --> Einstellungen --> Web-Features die Einstellungen für das Blocken von PopUps einstellen kannst. Bei Firefox werden sie automatisch geblockt, käme also Deinem Problem recht nahe, da Du ja sagst, selbst nichts konfiguriert zu haben.
Ansonsten kann man auch bei Dr. Google fix eine Hilfe erhalten.
______________________________

[size=4]Es IrRt DeR mEnScH, sOlAnG eR sTrEbT.[/size]

(Johann Wolfang von Goethe)

4

Montag, 3. Oktober 2005, 15:41

Im Internet Explorer findest du die Einstellung unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 01:29

Zitat

Original von Cyrus
Im Internet Explorer findest du die Einstellung unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz


Ganz dumme Frage: Was genau muss ich da ändern?

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 01:41

Das Häkchen bei "PopUps blockieren" entfernen :-D

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 01:48

Zitat

Original von Souline

Zitat

Original von Cyrus
Im Internet Explorer findest du die Einstellung unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz


Ganz dumme Frage: Was genau muss ich da ändern?

Wenn Du dort angelangt bist, siehst Du in diesem kleinen Fenster unten die Option "Popups blocken". Daneben sollte ein Button "Einstellungen" zu finden sein. Klicke da einfach mal drauf und trage die Website (www.schwarzes-halle.de) ein, klicke auf hinzufügen und anschließend auf das abschließende Ok. Danach sollte die Popup-Sperrung für diese Seite aufgehoben sein und für alle anderen weiterhin Bestand haben.

(Nimmt man sie ganz heraus, bekommt man wieder diese ganzen Nerv-Popups..)
______________________________

[size=4]Es IrRt DeR mEnScH, sOlAnG eR sTrEbT.[/size]

(Johann Wolfang von Goethe)