Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Mai 2008, 14:09

@Khaos:Da ich Dich nicht persönlich kenne,könnte ich Dir das erst nach einem PERSÖNLICHEN Gespräch sagen...

Sicherlich ging es mir hauptsächlich um die Posting-Sache,aber es ist dann wohl besser,wenn ich diese Diskussion von meiner Seite aus beende,bitte vielmals um Verzeihung.XD Da ich nicht so scharf auf ne Verwarnung bin,auch wenn das vielleicht ironisch gemeint war oder vielleicht auch nicht...*gruebel*

Ihr habt Eure Richtlinien,in welche ich als gewöhnlicher User keinen Einblick ausserhalb der Forenregeln habe und deshalb mag der Eindruck täuschen,aber dann ignoriert die (von meiner Seite aus durchaus nur gutgemeinten Dinge),welche ihr sicherlich schon vor langer Zeit schon ein-oder mehrmals mit dem einen oder anderen User durchdiskutieren musstet...

Und Lucky Strikes hat ja meine Frage dahingehend schon ausführlich beantwortet...*zwinker*
______________________________


22

Freitag, 16. Mai 2008, 14:21

Zitat

Original von Behemoth
Ihr habt Eure Richtlinien,in welche ich als gewöhnlicher User keinen Einblick ausserhalb der Forenregeln habe


Wieso keinen Einblick? Sämtliche Regeln, Hinweise, trallalla kannst du direkt unter Hilfe, im Unterforum "Die Website" und/ oder mit gekonntem Nutzen der Suche einsehen, dort sind selbst elementare (und eigentlich selbstverständliche) Richtlinien aufgezählt, die einigen scheinbar trotzdem neu waren, es gibt sogar seit geraumer Zeit eine Begrüßungs-PN, damit niemand behaupten kann, er hätte von all dem nichts gewusst... Ihr seid doch alles selbstständig denkende Menschen, müssen wir euch denn wirklich alles vorkauen? *mad*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

23

Freitag, 16. Mai 2008, 16:08

Zitat

Original von Behemoth
Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.

Sicherlich würde eine gesteigerte Aktivität seitens der User in den verschiedenen Themen eine drastische Steigerung des Moderationsvolumens zur Folge haben,welches aber angesichts der Zahl der Leute,die online sind,noch zu bewältigen wäre.*gruebel*
Hmm, und woraus folgerst du, dass eine Löschung der Inaktiven eine gesteigerte Interaktion zur Folge hätte? Ist mir etwas unklar ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Freitag, 16. Mai 2008, 16:13

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Behemoth
Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.

Sicherlich würde eine gesteigerte Aktivität seitens der User in den verschiedenen Themen eine drastische Steigerung des Moderationsvolumens zur Folge haben,welches aber angesichts der Zahl der Leute,die online sind,noch zu bewältigen wäre.*gruebel*
Hmm, und woraus folgerst du, dass eine Löschung der Inaktiven eine gesteigerte Interaktion zur Folge hätte? Ist mir etwas unklar ...


*Nun doch noch mal*
Kam das jetzt SO rüber?*gruebel* Oder habe ich mich so ausgedrückt? Nein,ich meine,wenn mehr User Beiträge schreiben würden,zu welchen Themen,zweitrangig,dann hättet Ihr natürlich ne Menge Mehrarbeit.
______________________________


25

Freitag, 16. Mai 2008, 16:23

Zitat

Original von Behemoth

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Behemoth
Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.

Sicherlich würde eine gesteigerte Aktivität seitens der User in den verschiedenen Themen eine drastische Steigerung des Moderationsvolumens zur Folge haben,welches aber angesichts der Zahl der Leute,die online sind,noch zu bewältigen wäre.*gruebel*
Hmm, und woraus folgerst du, dass eine Löschung der Inaktiven eine gesteigerte Interaktion zur Folge hätte? Ist mir etwas unklar ...


*Nun doch noch mal*
Kam das jetzt SO rüber?*gruebel* Oder habe ich mich so ausgedrückt? Nein,ich meine,wenn mehr User Beiträge schreiben würden,zu welchen Themen,zweitrangig,dann hättet Ihr natürlich ne Menge Mehrarbeit.
DAS ist mir schon klar *zaunpfahl*

Was mir nicht klar ist: Wie willst du mithilfe deiner Ausgangsforderung "Löschen von Inaktiven und Nichtpostern" dein Ziel "Mehr Aktivität/Interaktion" erreichen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Freitag, 16. Mai 2008, 16:27

ich vermute, so hat er das nicht unbedingt gemeint. (allerdings lag ich letztesn schopn mti meiner einschätzung bei satu's sims beitrag falsch*zwinker*).

ich denke, er meint, dass die androhung einer löschung, bei nullpostings einige zu beiträgen zwingen könnte, welche dann ein gewisses mehr-moderationsvolumen bedeuten könnte.
ganz klar eine gruselige vorstellung... zwangsposts... also so hab ich ihn verstanden...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

27

Freitag, 16. Mai 2008, 16:30

OMFG! Zwangsposts? Dabei wäre ich bei vielen doch eher für eine Zwangsinaktivität ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Freitag, 16. Mai 2008, 16:32

Einfach,indem man das vorher kenntlich machen würde,z.B.bei der Registrierung:Möchstest Du das Forum zur Kontaktpflege nutzen oder Dich aktiv am Forenleben beteiligen UND mit Deinen Freunden via PN und GB kommunizieren.Also neue User,die die erste Möglichkeit auswählen,einer eigenen Benutzergruppe zuordnen,die eben nur das Forum als Kommunikationsplattform bezüglich ihres Freundeskreises betrachtet. (Aus welcher man natürlich später noch in eine "normale" wechseln könnte,sofern man sich doch im Beiträge verfassen üben möchte...)

Also versteh(t) mich jetzt nicht falsch,Ihr habt Eure Forenregeln und auch teaminterne Regelungen,wie Ihr bei welchen Usern/Situationen handelt.

Es ist nur meine ganz persönliche Ansicht.


Und nein,Zwangspostings mit Sicherheit nicht,so etwas würde potentielle User sicherlich von einer Registrierung eventuell oder sogar mit Sicherheit abschrecken.
______________________________


29

Freitag, 16. Mai 2008, 16:33

Aber WAS würde das bringen? Ich verstehs einfach nicht. *keineidee*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Freitag, 16. Mai 2008, 16:44

Zitat

Original von DerHirntot
Aber WAS würde das bringen? Ich verstehs einfach nicht. *keineidee*


Mir als Admin ne Menge,dann wüsste ich von vornherein,dass mein Forum nicht hauptsächlich deswegen in Anspruch genommen wird,weil ich so tolle Hacks eingebaut habe,wie z.B. GB oder Galerie und Ähnliches,sondern weil man aus den vielen erstellten und vorhandenen Threads wirklich etwas "mitnehmen" kann. Nur mal so:Es würde mich wahnsinnig machen,mich jeden Morgen in mein Forum einzuloggen und Belanglosigkeiten a la "was esse ich gerade" oder "was höre ich gerade" an der Spitze der aktiven Themen sehen müsste...

Also ICH persönlich-Das soll jetzt KEINE negative Wertung darstellen und ist auch am eigentlichen Thema vorbei...

Mal ganz davon abgesehen,dass ich mir kein Urteil über die User und Euch Mods erlauben kann und darf,weil ich die allerwenigsten von Euch persönlich kenne.
______________________________


31

Freitag, 16. Mai 2008, 16:55

Ich verstehe schon so grob deine Intention, aber eine "Unterteilung" würde nix an der Lage ändern ...

Wer wirklich inaktiv ist, sprich sich nicht mehr einloggt, wird sowieso gelöscht (es sei denn er hat was gepostet, dann würde das Löschen des Users und damit seiner Beiträge den Verlauf vieler Threads unübersichtlich und unlogisch machen).

Wer nur "zuguckt" und die privaten Funktionen (GB, PN) nutzt, der "stört" niemanden, weder die anderen User, noch die Mods oder den Admin. Er macht uns ja keine Arbeit.

Wer aktiv teilnimmt ... naja, der tut das halt.

Und genau daran würde sich bei der von dir vorgeschlagenen Unterteilung (egal ob vom User beim Anmelden gewählt oder von uns nach seinem "Nutzungsprofil" vergeben) doch nichts ändern.

Zitat

Es würde mich wahnsinnig machen,mich jeden Morgen in mein Forum einzuloggen und Belanglosigkeiten a la "was esse ich gerade" oder "was höre ich gerade" an der Spitze der aktiven Themen sehen müsste...
Jau, kann ich gut nachvollziehen ^^
Aber leider kann man nur durch das Angebot auch solcher "Nonsense-Bereiche" einen Userstamm aufbauen, aus dem dann wiederum Einzelne die wirklich interessanten Themen bereichern. Und ihr als User könnt den größten Teil des Nonsenses einfach ausblenden, Boardgames oder Celebrations beispielsweise.

Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn der Chef manchmal versucht ist, den "JA"-Button zu drücken ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Freitag, 16. Mai 2008, 17:05

Ja,GENAU das meine ich.*zwinker* Ich habe mir mal in einer Mußestunde die ganz frühen Beiträge aus diesem Forum angeschaut,da waren wirklich noch gute Themen mit dabei,wie viele davon gleichzeitig aktive Themen waren-keine Ahnung.*gruebel*

Ich interessiere mich zum Beispiel absolut nicht für Politik oder Kunst,würde jetzt aber diese Themen nicht abwerten,nur weil ich da momentan aufgrund meiner eigenen Interessen gerade nicht mitreden kann.

Es sind hier sehr viele User mit den verschiedensten Interessen,Hobbys usw. angemeldet,ich mag manchmal nicht so recht glauben,dass viele davon sich wirklich nur dafür interessieren,was der andere isst oder hört.Hat aber vielleicht auch damit zu tun,dass man nicht so oft ins eigentliche Forenverzeichnis schaut,ich auch eher selten,da greift man dann gern das Thema auf,was gerade oben steht.
______________________________