Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2005, 02:03

löschen von Nullpostern!

Ich wäre dafür das man Leute die längere Zeit (über 3-4 Monate) dabei sind und nichts schreiben wieder gelöscht werden..
Nicht das ich ein Problem mit Nullpostern hätte - schließlich nehmen sie uns keine Beiträge weg und ich denke auch mal so'n Datensatz nimmt sicherlich nicht soo.. viel platz weg aber etwas mehr Ordnung wäre doch schon angemessen.

Kann man da was gegen tun?






2

Montag, 3. Oktober 2005, 02:06

Ich glaub, diese 'Regel' gibts schon... ?! ?-|

3

Montag, 3. Oktober 2005, 02:11

das thema hatten wir schonmal und es wurde auch reichlich debattiert, mit mäßigem "erfolg" ...

wenn ich mich recht entsinne, war die begründung der mods, dass der administrative aufwand zu hoch wäre und dass es auch bedingt unfair diesen usern gegenüber wäre, was ich nachvollziehen kann...

ich mein, was, wenn so ne person sich doch mal wieder einloggt? ^^

und außerdem, nicht alle personen, die 0-poster sind, sind inaktiv...

4

Montag, 3. Oktober 2005, 13:00

Zitat

Original von [P.I.M.P.]Elessar
und außerdem, nicht alle personen, die 0-poster sind, sind inaktiv...


hier muss ich dem pimp mal recht geben...huch... :-P

dennoch werden nicht aktive user, die zusätzlich 0-poster sind gelöscht...trotz des zeitaufwandes...gibt es also schon :-D

mehr platz kann ich nachvollziehen, aber welche weitere ordnung erhoffst du dir ?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Montag, 3. Oktober 2005, 14:10

Die Diskussion hatten wir auch schon diverse Male...


Erstmal löschen wir nicht aus Prinzip Nullposter, schon gar nicht solche, die regelmäßig online sind.


Wer allerdings monatelang nix schreibt und nicht on ist, bekommt früher oder später auch eine Erinnerungsmail und wird, wenn er darauf nicht antwortet bzw. sich wieder einloggt, gelöscht.


Womit dann auch geklärt wäre, warum sich die Anzahl der registrierten Benutzer (auf der Startseite, z.B.) gelegentlich ändert.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Montag, 3. Oktober 2005, 15:00

da somit doch alles gesagt ist, kann das thema doch wieder geschlossen werden, denk ich
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

7

Montag, 3. Oktober 2005, 15:11

Och wozu denn? Irgendwann stellt bestimmt nochmal jemand die Frage, dann lässt sich das hier wieder rauskramen und es kann von vorne angefangen werden zu diskutieren.

So kann hier wenigstens noch jemand was dau sagen wenn er/sie es für nötig hält.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Montag, 3. Oktober 2005, 15:25

Zitat

Original von michmaen
mehr platz kann ich nachvollziehen, aber welche weitere ordnung erhoffst du dir ?-|



Das war vielleicht etwas falsch formuliert aber ist doch besser wenn der 'Nickname' wieder frei wird. ;)

9

Freitag, 16. Mai 2008, 12:43

Nur mal so als Anregung

Mal ausgehend vom gestrigen Thread,in dem es um die Nettiquette ging,mal einige Vorschläge an die Mods:

Löschung von Nullpostern...

Als Nullposter auch die User ansehen,die sich nie ausserhalb der Boardgames bewegen...Als Zeitlimit hierfür würde ich sogar einen Monat veranschlagen,denn als Mod / Admin dürfte es mehr als frustrierend sein,wenn zwar die Userzahl mit jedem Tag steigt,allerdings damit auch die Zahl der "stillen" Mitleser...*gruebel* Insbesondere dann,wenn Ihr es in Eurer Freizeit macht und eben nicht gewerblich...Es mag ja auch Gründe geben,warum jemand eine gewisse Zeit nicht online kommt,dafür liesse sich ein Abwesenheitsthread erstellen,in dem der User die voraussichtliche Zeit,und wenn gewünscht,auch den Grund seiner Abwesenheit angeben kann...

Entfernung der "Karteileichen",also derjenigen,die inaktiv sind und aller Voraussicht nach,sich auch nicht mehr hier blicken lassen.

Es gibt ja auch Menschen,die grundsätzlich keine Lust haben,Beiträge zu schreiben,für diese eine eigene Benutzergruppe einrichten,in denen sie als "Kontaktaufrechterhalter"(blöde ausgedrückt), gekennzeichnet werden und somit nicht von einer Löschung auf Grund des Nullpostens betroffen wären.

Ich kenne da Foren,in denen derart durchgegriffen wird und empfinde das als völlig legitim.
______________________________


10

Freitag, 16. Mai 2008, 12:56

==> klick mich

hatten wir alles schon... und das ist nur ein link... ich denke mal, es ist ganz gut so, wenn man niemanden zwingt, hier zu schreiben...
edith sagt: in dem thread sind noch die ganzen anderen diskussionen verlinkt.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Freitag, 16. Mai 2008, 12:59

irgendwie klingt das ja nicht mal so dumm...
im Schwarzen Magdeburg ist ja einen Pranger...
da werden doch glaube alle nicht-user rausgesemmelt...*gruebel*
doch irgendwie fraglich, wieso man diese Inaktiven noch drin lassen soll...
es ist zwar eine schöne Möglichkeit, dass dann dieser Inaktive wieder aktiv werden kann, falls diese Person wieder die Lust packt...doch ehrlich gesagt, kommen sie doch eh nie wieder...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

12

Freitag, 16. Mai 2008, 13:03

Genau,mag sein,dass ich diesbezüglich etwas pingelig denke,aber das hat schon seine Gründe...^^

Ich habe jetzt keinen Überblick,wie viele der registrierten User tatsächlich innerhalb eines Monats online sind,würde es aber als Admin irgendwie enttäuschend finden...*gruebel*
______________________________


13

Freitag, 16. Mai 2008, 13:28

Öhm

1. Also komplette inaktive Mitglieder werden gelöscht - sprich 0 Posts, 3 Monate nicht eingeloggt.

2. Nicht gelöscht werden "Inaktive" ab einem geschriebenen Post um threads nachvollziehbar zu behalten.

3. 0-Poster die sich regelmäßig einloggen und beispielsweise die PN-Funktion nutzen werden nicht gelöscht

Und was stört Dich jetzt genau an dieser Regelung? Daß die letzte Gruppe mitlesen kann? Nunja, dies ist ein öffentliches Forum, welches größtenteils auch ohne Account zu lesen ist. Ob und wie häufig jemand schreibt ist allein ihm überlassen.
Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.
Btw gehe ich davon aus, daß der Admin die Zugriffe der Seite anders einsehen kann als Du - ergo es für ihn nicht notwendig wäre zu löschen um Zugriffszahlen zu ermitteln ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

14

Freitag, 16. Mai 2008, 13:33

Ich bin dafür, User, die zu faul sind, die Suche zu benutzen und/ oder sich nicht mit Dingen befassen, bevor sie sie kritisieren, erstmal per se zu verwarnen. Oder ihnen zumindest einen peinlichen Avatar aufzuzwingen. *skeptisch*


Das SH ist seit 1764 Tagen online, du bist gerade mal läppische 216 davon dabei - merkst du was? Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch vor deiner Zeit Menschen gegeben hat, die sich Gedanken um die Organisation des und den Ablauf im SH gemacht haben? Die von dir angesprochenen Regelungen gibt es z.B., soweit sie im SH Sinn machen, seit Ewigkeiten. Ich empfehle die intensive (!) Lektüre unserer Statistik, das erspart uns in Zukunft vielleicht den einen oder anderen sinnlosen Thread.


Ich vergess immer das ja Frühling ist. Jedes Jahr um die Zeit das selbe. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Freitag, 16. Mai 2008, 13:36

Ist mir bestens bekannt,wie man als Admin die Zugriffszahlen einsehen kann.Ich möchte damit lediglich ausdrücken,dass ein Forum von der Interaktion und Einbringung der User lebt.

Wenn also User dieses Forum als Möglichkeit der Kontaktpflege benutzen,ist das okay...

Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.

Sicherlich würde eine gesteigerte Aktivität seitens der User in den verschiedenen Themen eine drastische Steigerung des Moderationsvolumens zur Folge haben,welches aber angesichts der Zahl der Leute,die online sind,noch zu bewältigen wäre.*gruebel*
______________________________


16

Freitag, 16. Mai 2008, 13:38

Zitat

Original von Behemoth
Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.


verbietet die möglichkeit des anderen die ausschließliche nutzung des anderen?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Freitag, 16. Mai 2008, 13:40

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

verbietet die möglichkeit des anderen die ausschließliche nutzung des anderen?


/sign
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

18

Freitag, 16. Mai 2008, 13:48

Zitat

Original von Behemoth
Nur habt ihr eben eine wbb-Software,sprich ein FORUM,in welchem es ja ersichtlich und vorrangig um gemeinsame Diskussionen und nicht ums Chatten oder Ähnliches geht.


Wer sagt das? Soweit ich mich erinnere, wurde das SH damals ins Leben gerufen, um die "schwarze Szene" ^^ in Halle ein bisschen zusammenzuführen, indem man z.B. eine brauchbare Übersicht über die diversen Veransaltungen bekommt, Gleichgesinnte kennenlernen kann und mit ihnen interessante Themen diskutiert. In welcher Form das die User machen, überlassen wir ihnen dann doch gerne weitestgehend selbst. *knicks*


Wenn ihr den Mods die Arbeit aber unbedingt erleichtern wollt, dann tut das doch, indem ihr euren Threads vernünftige Titel gebt, nicht alle Sinnlos-Diskussionen x-mal neu führt und euch alle lieb habt. *raeusper*


*verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Freitag, 16. Mai 2008, 13:48

@Khaos:Nein,tut es nicht,aber das habe ich auch nicht behauptet...
@Schneewittchen:Ja,ich kann die Statistik lesen und bin auch fähig,die Forensuche zu benutzen,nur ging es mir eben nicht ausschliesslich um das eine Thema...Und dass es auch vor MIR schon Leute gab und gibt,die sich mit der Moderation und Programmierung dieses Forums beschäftigen-einleuchtend.*wink*
______________________________


20

Freitag, 16. Mai 2008, 13:51

Zitat

Original von Behemoth
@Khaos:Nein,tut es nicht,aber das habe ich auch nicht behauptet...


hast du nicht?

Zitat

Original von Behemoth
Als Nullposter auch die User ansehen,die sich nie ausserhalb der Boardgames bewegen...


Zitat

"stillen" Mitleser...


Zitat

Es gibt ja auch Menschen,die grundsätzlich keine Lust haben,Beiträge zu schreiben,für diese eine eigene Benutzergruppe einrichten,in denen sie als "Kontaktaufrechterhalter"(blöde ausgedrückt), gekennzeichnet werden und somit nicht von einer Löschung auf Grund des Nullpostens betroffen wären.


für wie dumm hälst du mich?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^