Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:09

FRUCHT!

die sache mit dem apfel ist ein gerücht, das durch die maler entstanden ist, die sich diese szene vorgestellt haben!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

42

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:09

Was denn, in den Zeiten von Internet wurde von euch noch nicht die Seite Bibel Online entdeckt? Jedenfalls steht da immer nur "Frucht", also keine bestimmt, daß ist immer dieser alte Fehler mit dem Apfel.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

43

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:13

*rofl*

bei solchen unterhaltungen denk ich oft an eines:
[SIZE=3]GHW[/SIZE] *







*[SIZE=1]Gefährliches Halbwissen[/SIZE]
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

44

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:21

ich hab doch erwähnt, das ich nicht bibelfest bin, oder ?
______________________________

tout va bien

45

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:25

war ja auch nicht bös gemient von brian, derwollte nur mal wieder ne kryptische abkürzung einführen! ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

46

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:39

*rofl2* *rofl2* *rofl2*

Ist die Schlange schuldfähig?
Was kostet ein Apfel ausm Garten Eden?
Urteilt Gott nach BGB?

*rofl2* *rofl2* *rofl2*


Ihr seid toll, meine Woche ist gerettet!!!

47

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:48

blöd wenn es nicht nach bgb ginge sondern nach angelsächsischem gewohnheitsrecht / case law....

denn was wäre die referenz für diesen fall? und kann man einen fall nach einem gesetz beurteilen, daß erst ca. 6000 jahre später geschrieben wurde? ich würd da auf vertrauensschutz plädieren!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

48

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:27

Zitat

Original von zykosomatic
*rofl*

bei solchen unterhaltungen denk ich oft an eines:
[SIZE=3]GHW[/SIZE] *

*[SIZE=1]Gefährliches Halbwissen[/SIZE]
Tolles Album einer tollen Band *engel*

[X] pro Blauhelmtruppe *lachen*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:10

Gestern im Unisemestereröffnungsgottesdienst hat der Herr Universitätspfarrer Prof. Dr. Jörg Ulrich eine schöne Predigt über Genesis 3 gehalten, es ging zwar nicht um die juristische Schuld, aber für manche wäre es sicher auch interessant gewesen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

50

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:23

jens - geht's ein wenig genauer??? merci!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

51

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:30

Zitat

Original von Wanderer
jens - geht's ein wenig genauer??? merci!

Genauer ist schwierig, meinst ich hab mir die Predigt mitgeschrieben? Übertragung auf unsere heutige Situation, wir leben ja auch nicht im Paradies, auch wenn es manchmal durch irgendwas vermittelt wird; die Sache mit dem "Baum des ewigen Lebens" und noch einige Dinge, die ich gerade nicht mehr weiß :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

52

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:41

lol - wer da irgendwie jetzt auch nicht recht drau schlau...verbuchen wir das mal unter "verpaßt" ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)