Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattentraum

unregistriert

201

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:17

Ich glaube an nix- außer an mich selber!Ich aksptier es zwar wenn andere einen Glauben haben- beziehungsweise ihn auch ausleben tun-aber für mich wäre das nichts!
Ich glaub erstens nur das was ich sehe- und von irgendwelchen Göttern, Bibeln, Göttern halte ich überhaupt nix!

Es fängt schon damit an: Christentum: um gläubig zu sein soll ich zahlen tun? Zwar werden damit irgendwelche Einrichtungen und Hilfsorganisationen gesponsort etc. aber was soll ich Leuten aus der 3.Welt helfen wenn bei mir in der Stad genug Elend herumläuft?

Für mich wäre doch eigentlich am naheliegensten das ein Glaube Herzensache ist?- und nich abhängig ob ich was zahle oder nicht!

Und genauso halt ich nix davon das ich in eine Kirche gehe um um meine Sünden vergeben zu lassen -ich muss selber zu meinen Fehlern stehen und da kann mir kein Gott und kein Alah helfen- kein Judengott oder was weiß ich!

Ich lass mich auch ungern einschränken von irgendwelchen Glaubensrichtungen!Ich lebe nur einmal-ob mehrmals weiß ich nicht denn für mich ist entscheidend was ich bewusst wahrnehme- das was vielleicht danach war- weiß ich doch nicht- also interessiert mich das nicht -mich interessiert das hier und jetzt!

Sicher für Menschen die vielleicht wenig Selbstbewusstsein haben mag ein Glaube generell oder in schwierigen situationen hilfreich sein -dann soll auch jeder für sich das beste entscheiden-hauptsache es hilft demjenigen weiter!

Es ist ernüchternd irgendwo -das nix weiter sein soll als geboren werden,leben und sterben......aber ich bin der Meinung das ist so -also sollte man sein leben so schön wie möglich gestalten und nicht drauf hoffen das die liebe Gott oder wer auch immer einen danach ein besseres Leben beschehrt.Das ist für mich nur Ausrede dafür das man aufgehört hat für seine Träume zu kämpfen!!!

Ich will hier niemand diskriminieren -wiegesagt -das ist meine Meinung auf mich bezogen wie ich das ebend sehe. Wer an irgendwas glaubt -soll es weiter tun -das wichtigste ist das es einem das Leben vielleicht erleichtern tut!

202

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:20

Ich glaube, daß es irgendwo etwas gibt, was für alles verantwortlich ist. Einen Namen gebe ich dieser "Institution" nicht.

203

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:24

Ich glaube daran, dass früher oder später ein jeder bekommt was er verdient. *firedevil*
______________________________

less qq
more pew pew

204

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:09

Zitat

Original von Satu D
Ich glaube daran, dass früher oder später ein jeder bekommt was er verdient. *firedevil*



das glaube ich auch*donnerwetter*
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

205

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:57

Zitat

Original von trent vive
das glaube ich auch*donnerwetter*


zumindest hoffe ich es stark...
zur not muss man halt nachhelfen... *donnerwetter*

muhahahahahahahaha *muhaha*
______________________________

less qq
more pew pew

206

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:13

Ich glaube an die Vorbestimmung eines jedes einzelnen für irgendwelche Sachen/Taten. Meiner Ansicht nach eine 1A Ausrede für alles beschissene, was so passiert.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:40

Ich glaube an nichts *muhaha* ...........nicht an Zufall oder an irgendeinen Gott *wand*............alles passiert aus einem bestimmten Grund...........*stampf*

208

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:56

Zitat

Original von Schmusi
...........alles passiert aus einem bestimmten Grund...........*stampf*

Schiksal *hammer*

Alles hat einen Grund! Ich glaube an das Schiksal! "Jeder ist seines Glück's Schied!" [SIZE=1](Volksweisheit)[/SIZE]
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:05

@Malzi danke für deine Verbesserung

Ich nehm zurück was ich gesagt hab ich glaube an das Schicksal ......so zufrieden.........*schmoll*

210

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:28

außerdem Glaube ich, dass alles was einem im Leben passiert auf anderen Geschehnissen beruht und somit nur eine Anhäufung von Zufällen is. Wobei man jetzt noch unterscheiden muss, wann ein Ereigniss ein Zufall ist...aber das würde mir jetzt zu weit gehen :P

(((Loreley)))

unregistriert

211

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:46

irgendein philosoph sagte mal: "die religion ist das,was der einsame mit seiner einsamkeit macht!"

klingt hart,aber ich geb ihm recht
ich glaube daran,dass jeder sein eigenes schicksal in der hand hat und sein leben selber formt......gott oder wie auch immer man ihn nennt hat damit nichts zu tun, er dient lediglich dazu,dass einige menschen gewisse schicksalsschläge entschuldigen mit"gott hat es eben so gewollt"

212

Freitag, 12. Januar 2007, 15:04

Zitat

Original von Kronkorkenprinzessin
..Ich freue mich jetzt schon behaupten zu können, dass die meisten Mitmenschen,vielleicht einige von euch die sich hier zeigen lassen, scheinen an etwas wie einen "Gott der Liebe" zu glauben.
Wir haben vielleicht verschiedene Namen dafür und Meinungen darüber und können auch heftig darüber diskutieren, aber dieser positive Faden von Liebe und Mitgefühl ist fast immer dabei oder seit ihr vielleicht anderer Meinung? ;)



Nicht zu vergessen: wie einige hier bereits ja wissen, alles was faktisch nicht wiederlegt werden kann (Esoterik/Magie/Paranormales..) ist genau MEINS! :-D


Paranormales is nich so mein Ding,was aber keinesfalls böswillig gemeint ist!
Ich fühle mich schon sehr lang eher zum Okkultismus hingezogen & interessiere mich hauptsachlich für Satanismus.
PS: Keine Katzen schlachten und der gleichen... ---> Nur für die,die's noch nicht wissen,das ist nur ein dummes Klischee!
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

213

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:29

Zitat

Original von Schmusi
Ich glaube an nichts *muhaha*


Schon glaubst du! ;-) :-D

Meiner Meinung nach sind Menschen durch und durch gläubig! Das hat aber nicht mit irgendwelchen unerklärlichen Dingen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sie nichts 100%-ig wissen können! Es gibt immer Unsicherheiten! Wer denkt ( = glaubt zu wissen), er habe gestern die Person "X" gesehen, der sollte überlegen, ob das nicht ein Traum gewesen sein kann... (nur als Beispiel, was jeder mal erlebt haben könnte)... All unsere Wahrnehmung ist extrem subjektiv, beschränkt und leicht zu beeinflussen...

214

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:34

Ich glaube an das Schicksal und bezweifle somit die Existenz von Zufällen.
Außerdem bin ich bis zu einem gewissen Maße abergläubisch...

215

Montag, 15. Januar 2007, 01:11

Wie äußert sich denn dein Aberglaube? Die Sache mit den Katzen, Leitern und ähnlichem???...

216

Montag, 15. Januar 2007, 08:45

Das würde mich auch mal interessieren...?
Außerdem, denkst du wirklich alles ist vom Schicksal vorher bestimmt und du hast keinerlei Einfluss darauf??
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

217

Montag, 15. Januar 2007, 09:02

Ich glaube an dir 4 Element und den Geist, halt das Hexenpentagramm!!!!

Das man sein Leben nicht wirklich selber steuern kann!!! Denn dafür gibt es zu viele Faktoren die auf ein Einwirken und beeinflussen. Das ist halt so kann man nichts machen und wird sich auch nicht ändern.
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

218

Freitag, 26. Januar 2007, 11:47

[SIZE=2]ich glaube an mich und mein gewissen !!![/SIZE] ....
für alles andere hege ich interesse...
vorallem für esotherik ... okkultismus ... & andere spirituelle dinge ... *schuechtern*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

219

Freitag, 26. Januar 2007, 12:21

Zitat

Original von matthias
wer noch nichtmal über seine eigenen fähigkeiten bescheidweiß und nur hofft irgendwas erreichen zu können is ziemlich arm dran.

ich weiß was ich kann und glaube das ich in zukunft noch mehr kann.


an jeden, der hier "an sich" glaubt xD

free 4 discussion again ^^

220

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:37

Ich glaube an das was ich sehe und an das was für mich einen Sinn ergibt. Das Übernatürliche ist da so eine Sache bei der ich mich eher zurückhalte.
______________________________

............-.-.............